16. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Willst Du eine Garantieaussage oder eher eine Wahrscheinlichkeitsberechnung? :cool:

Ich persönlich rechne mir bei der Blechbüchsenarmee durchaus etwas aus. Da sind mir ein paar NA Sommerfrischler zu viel dabei, die das hier offensichtlich mit links regeln wollen und ob da nicht schon ein bisschen Page Frust bei einigen dabei ist, frage ich mich auch schon seit ein paar Spielen. Bei denen stimmt's genau so wenig, bei uns stimmt wenigstens meist der Einsatz.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Von Straubing auf gestern war ein großer Niedergang möglich, wiso also nicht auchmal in die andere Richtung
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Ich setze da ein dickes Fragezeichen. Ich glaube, dass die Chemie in diesem Jahr nicht stimmt und das liegt m.E. nur bedingt an individuellen Qualitäten. Aber da mag ich mit dieser Meinung in der Minderheit sein.
Und genau da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben, anders ist das ständige leistungsmässige Auf und Ab fast nicht zu erklären.
Ob es jetzt an zwischenmenschlichen Wurmlöchern oder zu unterschiedlichen Spielertypen liegt, wäre definitiv nur zu beurteilen, wenn man näher am Team dran wäre. Ansonsten bleibt das alles Spekulation.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben: Ich setze da ein dickes Fragezeichen. Ich glaube, dass die Chemie in diesem Jahr nicht stimmt und das liegt m.E. nur bedingt an individuellen Qualitäten. Aber da mag ich mit dieser Meinung in der Minderheit sein.

Meine rede, irgendwas ist da faul.
Was genau, ob da quergebumst wurde oder ob sich manche einfach so nicht riechen können werden wir wohl nie erfahren, aber dieses auf und ab ist schon komisch.
ein Team das funktioniert präsentiert sich anders.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mit "Chemie nicht stimmt" meinte ich nicht, dass es da Zwistigkeiten innerhalb des Teams gibt. Das weiß ich nicht und das glaube ich eigentlich auch nicht
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Mit "Chemie nicht stimmt" meinte ich nicht, dass es da Zwistigkeiten innerhalb des Teams gibt. Das weiß ich nicht und das glaube ich eigentlich auch nicht

Ich schon, das 8:0 in schwenningen bekommt kein team bei dem es stimmt, auch das 6:0 am anfang, eine woche nachdem sich eine klatsche bei einem 2.ligisten abgeholt hat.

Irgendwas ist da faul, und das hat in meinen Augen nix mit der Qualität der Spieler zu tun
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das gestern war wirklich erbärmlich. Man war immer einen schritt zu spät und hat jeden zweikampf verloren, teilweise gegen am boden liegende spieler. Und spätestens als uns die vierte reihe des gegners minutenlang hergespielt hat, hab ich mir schon die frage gestellt, ob da einige kameraden etwas zu ausgiebig halloween gefeiert haben.

Nicht nachvollziehen kann ich auch nur eine ansatzweise kritik an connolly, auch gestern wieder mit trevelyan unser bester spieler.

Da darf man dann ruhig mal eher die heilige kuh zeiler schlachten, dieser clown schafft es halt, 2 meter vor dem leeren kasten einem geschlagenen torhüter, der neben dem tor liegt, den puck in die schoner zu schieben. Das kann halt auch nicht wahr sein, dass ein DEL spieler den nicht macht. Im ersten drittel schlenzt Mac einen am leeren tor vorbei, da lag der vogl wenigstens geschlagen IM tor. Und dann regt man sich über connollys vergebenen alleingang auf, der hat immerhin noch 2-3 zuckerpässe rausgehaut und ein paar ordentliche hits gesetzt.

Dass wir die dümmsten fans der liga haben, hat ja eigentlich keinen beweis mehr gebraucht, aber gestern wusste man gar nicht, für wen man sich am meisten schämen sollte, die verkaterten idioten auf dem eis oder die hirnlosen "fans".

Ne, gestern hats mir echt gereicht.
Connolly war gestern unter aller Sau. Außer einem Pass war das gestern nur noch schlecht. Die Defensivarbeit war nichts, offensiv viel zu oft festgerannt und die Fehlpässe lassen wir auch mal raus. Der "Fight" hatte auch nur einen Vorteil... er war dann erstmal schön lang vom Eis. Das war der Connolly gestern. Nichts.
Nightmare hat geschrieben:
Mit dem "euch kann man nur besoffen sehen" ist auch wieder so ne Sache! Kritisieren ja, aber die eigene Mannschaft so zu verhöhnen, ist echt ein Witz! Sowas nennt sich "Support"? Peinlich trifft es viel mehr! Bei einigen Sachen haben die Jungs echt gute Ideen, aber gestern Abend stand die 98 der Gruppierung wohl eher für den Gesamt-IQ...
Ich wüsste jetzt allerdings nicht, was an der Aussage mit dem Besoffen so falsch wäre. Auch versteh ich die restliche Kritik an A98 hier nicht. Warum soll man diese Leistung auch noch honorieren oder anfeuern? Spätestens nach dem 3:0 kann man sich sein Stimme aufsparen. Da haben die aufm Eis mal bisschen was zeigen, dann kommt auch was von den Fans. Normalerweise gehört das Team ausgepfiffen, nichts anderes.
Von Krolock hat geschrieben:Mit "Chemie nicht stimmt" meinte ich nicht, dass es da Zwistigkeiten innerhalb des Teams gibt. Das weiß ich nicht und das glaube ich eigentlich auch nicht
Wundern würde es wirklich nicht. Aber ja, diese Vermutung scheint schon auch nah an der Realität zu sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Auch mal jemand, der nicht alles rot-grün-weiss sieht.

Grüße
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

rochus hat geschrieben:Einen Parkplatz findest du auf jeden Fall. BMW oder direkt am OZ. :)
also bei BMW findest zu 100 % einen Parkplatz ; ich komme mit der U5 -U3 ;)
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

tobbe1860 hat geschrieben:Rentiert sich die Fahrt nach München morgen? :o

Ich kann mir so auf die schnelle keine große Besserung vorstellen...aber bei dieser Mannschaft ist wohl alles drin.
Alternative: Fröttmaning Heimspiel gegen Dresden :)
kirianer

Beitrag von kirianer »

lionheart69 hat geschrieben:Alternative: Fröttmaning Heimspiel gegen Dresden :)
Ob dass erfolgreicher für euch wird wie das Spiel des AEV in München? ;)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

kirianer hat geschrieben:Ob dass erfolgreicher für euch wird wie das Spiel des AEV in München? ;)
Ja mei
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

lionheart69 hat geschrieben:Alternative: Fröttmaning Heimspiel gegen Dresden :)
Die Kasperl sehen von meinem Geld nichts mehr!
Hab mir heuer bis jetzt 4 Spiele live gegeben, da kommt dir die Galle hoch.

Aber alles wird gut sagt der dicke Immobilienmakler aus Afghanistan oder was auch immer... :cursing: Ich glaub der is pleite der Typ. Wär der Klassiker!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

tobbe1860 hat geschrieben:Die Kasperl sehen von meinem Geld nichts mehr!
Hab mir heuer bis jetzt 4 Spiele live gegeben, da kommt dir die Galle hoch.
Komm schon, Spiele unter Friedhelm Funkel sind doch ein Augenschmaus :D
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Komm schon, Spiele unter Friedhelm Funkel sind doch ein Augenschmaus :D
Diesen genialen Schachzug werd ich sowieso nie mehr verstehen!
Wenn ich "Aufbruch, neue Strukturen und Attraktivität" will (alles Zitate vom neuen Wunderheiler und Präsident GM), dann hol ich ungefähr jeden freien Trainer in der Bundesliga, aber NICHT den Funkel. Der ist nach der Saison weg, keine Frage.

Mein Favorit war ja Marcus von Ahlen, der Co. Den kenn ich persönlich, absolut fähiger Mann und vor allem mit Charakter!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

theoretisch könnte man sich beides hintereinander antun. Wird knapp, ist aber möglich
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

1:0 Dynamo :D
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

tobbe1860 hat geschrieben:Diesen genialen Schachzug werd ich sowieso nie mehr verstehen!
Wenn ich "Aufbruch, neue Strukturen und Attraktivität" will (alles Zitate vom neuen Wunderheiler und Präsident GM), dann hol ich ungefähr jeden freien Trainer in der Bundesliga, aber NICHT den Funkel. Der ist nach der Saison weg, keine Frage.

Mein Favorit war ja Marcus von Ahlen, der Co. Den kenn ich persönlich, absolut fähiger Mann und vor allem mit Charakter!

Der Loddar wäre nicht schlimmer aber lustiger gewesen
---------------------
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben: euch
??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kirianer

Beitrag von kirianer »

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Gesperrt