Avalanche hat geschrieben:oh man schade. Starkes Spiel gegen die Tschechen. Nun keine Chance mehr aufs Viertelfinale, wobei man ja eigentlich eh froh sein muss, am Ende nicht abzusteigen...Der 1-1 Ausgleich war halt mal seltendämlich, da kannst nix dafür. Der No-Look Pass aus der Drehung von Jagr zum 3-2 war ganz stark.
Mit so einer Leistung sollte man gegen die Ösis dann doch mindestens einen Punkt holen und den Nichtabstieg sichern.
Man kann nicht mehr absteigen. Alles schon gesichert, selbst wenn man verlieren sollte gegen Österreich.
Mr. Blubb hat geschrieben:Dann haben Deutschland und Frankreich 6 Punkte, wobei der direkte Vergleich an erster Stelle steht.
Ein kleiner Zusatz: Wenn Frankreich gegen Schweden gewinnt und Lettland nach Verlängerung gegen Frankreich, dann ist Deutschland aufgrund des direkten Vergleichs auch vor Lettland.
Mr. Blubb hat geschrieben:Dann haben Deutschland und Frankreich 6 Punkte, wobei der direkte Vergleich an erster Stelle steht.
Stimmt wohl leider nicht ganz.
Österreich hat dann auch 6 Punkte und somit gibt's nen direkten Vergleich zwischen Deutschland, Österreich und Frankreich. Und da hat jeder eins gewonnen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sind mehr als zwei Mannschaften punktgleich, entscheiden folgende Kriterien:
Anzahl Punkte aus den Spielen der punktgleichen Mannschaften gegeneinander,
bessere Tordifferenz aus den Spielen gegeneinander,
Anzahl Tore aus den Spielen gegeneinander
Punkte, Tordifferenz und Tore gegen die nächstbessere, nicht punktgleiche Mannschaft (wenn möglich),
Ergebnisse gegen die übernächstbessere, nicht punktgleiche Mannschaft (wenn möglich),
Platzierung in der IIHF-Weltrangliste des Jahres 2014.
Sind nach einem dieser Kriterien nur noch zwei Mannschaften punktgleich, entscheidet wieder der direkte Vergleich.
Demnach wäre Österreich bei einem 1:0-Sieg gegen Deutschland wohl raus, oder?
Frankreich gewinnt gegen Schweden
Lettland gewinnt gegen Frankreich
Österreich gewinnt gegen Deutschland
Österreich verliert gegen Kanada
Die Tabelle darfst du dann ausrechnen, wenn du so ne sichere Behauptung aufstellst.
Vermutlich kommt jetzt das verzweifelte Argument, dass Frankreich gegen Schweden eh nicht gewinnt.
Richtig.
Also sollte Frankreich gegen Schweden gewinnen dann....
Lettland gegen Frankreich gewinnen.
Wir mit 2 Toren oder höher Unterschied gegen Österreich verlieren, ja dann sind wir weg.
Sollte Lettland gegen Frankreich nach Verlängerung gewinnen und mit uns und Österreich punktgleich seien, ist Lettland weg weil sie nur nach Verlängerung gegen Österreich gewonnen haben.
Wenn Lettland nicht in der regulären Zeit (sondern in OT) gegen Frankreich gewinnt, bleiben sie aufgrund des direkten Vergleichs hinter uns. Falls Lettland gegen Frankreich in der regulären Zeit gewinnt, und Frankreich gegen Schweden gewinnt, hat FRA auch 6 Punkte und bleibt aufgrund des direkten Vergleichs hinter uns.
Meiner Meinung nach spielt es da keine Rolle, was wir gegen die Ösis machen. Also zumindest tabellentechnisch.
Hanson hat geschrieben:Wenn Lettland nicht in der regulären Zeit (sondern in OT) gegen Frankreich gewinnt, bleiben sie aufgrund des direkten Vergleichs hinter uns. Falls Lettland gegen Frankreich in der regulären Zeit gewinnt, und Frankreich gegen Schweden gewinnt, hat FRA auch 6 Punkte und bleibt aufgrund des direkten Vergleichs hinter uns.
Meiner Meinung nach spielt es da keine Rolle, was wir gegen die Ösis machen. Also zumindest tabellentechnisch.
Wenn dann aber Deutschland gegen Österreich nach regulärer Spielzeit verliert, hätte Lettland 7 Punkte sowie Frankreich, Deutschland und Österreich alle 6 Punkte.
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9 hat geschrieben:Wenn dann aber Deutschland gegen Österreich nach regulärer Spielzeit verliert, hätte Lettland 7 Punkte sowie Frankreich, Deutschland und Österreich alle 6 Punkte.
Ja, scheisse, und jeder gewinnt einmal den direkten Vergleich. Dann zählt das Torverhältnis?
Hanson hat geschrieben:Ja, scheisse, und jeder gewinnt einmal den direkten Vergleich. Dann zählt das Torverhältnis?
Ich habs doch oben geschrieben wie es aussieht. Ja des zählt dann zwischen den 3 Mannschaften. Deshalb kannst mit nem Tor gegen Österreich verlieren und alles andre ist egal.
Tiger Mario hat geschrieben:Ich habs doch oben geschrieben wie es aussieht. Ja des zählt dann zwischen den 3 Mannschaften. Deshalb kannst mit nem Tor gegen Österreich verlieren und alles andre ist egal.
Und noch weiter oben, hast du was anderes behauptet, soviel dazu.
Aber jetzt sind wir ja beinander, könnte also noch echt saublöd laufen, das Ganze.
Hanson hat geschrieben:Und noch weiter oben, hast du was anderes behauptet, soviel dazu.
Aber jetzt sind wir ja beinander, könnte also noch echt saublöd laufen, das Ganze.
Weil für mich die Sache durch ist.
Sind zuviele Sachen die genau so eintreffen müssen und daran glaube ich beim besten Willen nicht.
Frankreich Sieg gegen Schweden,
Lettland genau nen Sieg nach Verlängerung gegen Frankreich
Wir mit mehr als einem Tor Niederlage gegen Österreich.
Ne ne, da passiert nichts mehr.
Avalanche hat geschrieben:Gegen die Ösis wird heute nicht verloren.
Vielleicht braucht man das gar nicht, wenn sich bewahrheitet, dass man mal wieder einen Spieler einsetzt, der nicht auf dem Spielberichtsbogen steht. Für soviel Blödheit hätte man den Abstieg eigentlich doch noch verdient.
Wahnsinn...völlig zurecht verloren. Eigentlich Glück, dass man sich noch in die OT gerettet hat. Gegen Österreich verloren..ja verreck
Thane Krios hat geschrieben:Vielleicht braucht man das gar nicht, wenn sich bewahrheitet, dass man mal wieder einen Spieler einsetzt, der nicht auf dem Spielberichtsbogen steht. Für soviel Blödheit hätte man den Abstieg eigentlich doch noch verdient.
Wie schauts da eigentlich nun aus`war der Goc wirklich nicht spielberechtigt?