2. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ein Wochenende und 5 Punkte Vorsprung vor Platz 11. Das bleibt erst mal zurück nach all dem Jubel sowie einmal drüber schlafen und einmal arbeiten. Fürs Erste hat Mason die Erwartungen nicht nur erfüllt sondern sogar übertroffen. Die große Überraschung der ersten beiden Partien war aber sicherlich Ryan Bayda. Der Mann gilt ja schon länger als "Wusel" aber nun ist er ein Superwusel. Louie macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat, nämlich mit Scoren. Vielleicht nochmal für alle die meinten man hätte ihm vorschnell den Vertrag verlängert: Diese Entscheidung war vollkommen richtig. Auch für LM muss eine Lanze gebrochen werden, nur wenige haben ihr Team so gut auf die Saison vorbereitet. Nur wenige haben so früh in der Saison bereits ein Team geformt. Sicherlich wird man auch in dieser Saison in genügend Spielen als Verlierer vom Eis gehen doch die Zuversicht am Ende unter den Top Ten zu stehen ist da und wird bis zum Ende der Saison bleiben. Vielleicht wird man diesmal wieder deutlich höher eingeschätzte Teams hinter sich lassen. Momentan zählen aber die 5 Punkte Vorsprung die es am kommenden WE zu halten und vielleicht sogar auszubauen gilt.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Solche Aussagen sind nach zwei Spielen nicht sinnvoll. Umgekehrt müsste man Connolly & Ciernik schon als Nieten abstempeln, wenn man gleichzeitig Bayda & Caporusso hoch leben lässt. Das ist Unsinn.
Hallo?...wir sind bei Spieltag 2 (zwei!).
JCBM

Beitrag von JCBM »

'[RoMa hat geschrieben:]Solche Aussagen sind nach zwei Spielen nicht sinnvoll. Umgekehrt müsste man Connolly & Ciernik schon als Nieten abstempeln, wenn man gleichzeitig Bayda & Caporusso hoch leben lässt. Das ist Unsinn.
Hallo?...wir sind bei Spieltag 2 (zwei!).

Also darf man die Leistung der Spieler erst ab Spieltag 26 beurteilen? Quatsch mit Soße.

Unabhängig davon fand ich Conolly mal von der gefühlt 95%igen Bully-Quote gegen Berlin nicht so schlecht. Hat mir am Sonntag allerdings wirklich nicht gefallen.
punisher

Beitrag von punisher »

speyerer0 hat geschrieben:Louie macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat, nämlich mit Scoren. Vielleicht nochmal für alle die meinten man hätte ihm vorschnell den Vertrag verlängert: Diese Entscheidung war vollkommen richtig.
Abwarten. Am Ende kackt die Ente.

Wobei ich wirklich überrascht bin. Ich hätte drauf gewettet, das der untertaucht. Hoffentlich kann er seine stare Form so weiterbehalten.
speyerer0 hat geschrieben:Auch für LM muss eine Lanze gebrochen werden, nur wenige haben ihr Team so gut auf die Saison vorbereitet. Nur wenige haben so früh in der Saison bereits ein Team geformt.
Absolut richtig.
Wenns auch noch früh in der Saison ist, sieht das schon recht homogen aus. Aber das war seit Mitchell da ist eigentlich schon immer unsere Stärke. Hoffentlich bleibt dieses Jahr der große Einbruch aus.

Zwei Punkte möchte ich aber noch anmerken:

1) wünsche ich mir dringend wieder Grygiel an die Seite von Ivan und Connolly

und

2) Sollte man bedenken, dass wir offensiv aktuell eigentlich nur von einer Reihe leben. Darauf wird früher oder später von den Gegnern reagiert werden (in den Jahren des Atomsturms wars ja ähnlich). Deshalb bitte unbedingt wieder auf Punkt 1) zurückkehren.

Und warum heißt der Louis jetzt auf einmal Luigi? :huh:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

JCBM hat geschrieben:Also darf man die Leistung der Spieler erst ab Spieltag 26 beurteilen? Quatsch mit Soße.
Das habe ich nicht geschrieben. Ich persönlich würde nach 10-15 Spieltagen den ersten Strich unter die Saison machen.
Ob das so ein großer Quatsch ist, werden wir sehen...
thomas

Beitrag von thomas »

'[RoMa hat geschrieben:]Das habe ich nicht geschrieben. Ich persönlich würde nach 10-15 Spieltagen den ersten Strich unter die Saison machen.
Das sehe ich auch so. Der Saisonstart ist optimal gelaufen , eine Tendenz in welche Richtung es gehen wird daraus abzuleiten halte ich für verfrüht. Damit kann man wie du schreibst erst nach einem runden Dutzend gespielter Partien anfangen. Die Mannschaft macht aber wirklich einen vor allem nach Hinten recht gefestigten Eindruck. Guter Dinge bin ich deswegen schon .
JCBM

Beitrag von JCBM »

'[RoMa hat geschrieben:]Das habe ich nicht geschrieben. Ich persönlich würde nach 10-15 Spieltagen den ersten Strich unter die Saison machen.

Bin ich bei dir. Um eine Tendenz für die ganze Saison abzuleiten ist es zu früh. Ist ja nicht so, dass wir noch nie gut in eine Saison gestartet sind und am Ende die Playoffs verpasst haben oder es gerade so geschafft haben ;)

Es ist aber nicht zu früh um die bisherige Leistung einzelner Spieler zu beurteilen, zum Beispiel also zu sagen, dass Ciernik in den ersten beiden Spielen nicht überzeugt hat bzw. wenig Zählbares abgeliefert hat.
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Das macht Sinn weil man dann etwa gegen alle Ligakonkurrenten einmal gespielt hat
:glare: factum abiit monimeta manent
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Und bitte auch nicht vergessen, dass irgendwann wieder die großen Verträge mit den dicken Summen vor den Nasen der Topspieler rumwedeln werden. Wie das im Normalfall endet, hat man oft genug gesehen. Es sind ZWEI gewonnene Spiele, bei denen das sehr gut aussah. Nicht mehr, nicht weniger. Sollten jetzt drei oder vier am Stück verloren werden, ist aus der Euphorie schnell wieder "alles Scheiße" Stimmung geworden, auch das wäre hier nicht neu. Für mich persönlich ist nur wichtig, dass gekämpft wird und man merkt, dass sich jeder den Arsch aufreißt. Was dann am Ende rauskommt, ist nunmal so.
thomas

Beitrag von thomas »

Ghandi hat geschrieben:Und bitte auch nicht vergessen, dass irgendwann wieder die großen Verträge mit den dicken Summen vor den Nasen der Topspieler rumwedeln werden. Wie das im Normalfall endet, hat man oft genug gesehen.
Die Situation sehe ich diesmal etwas entspannter. Rekis geht nirgendwo mehr hin , und im falle Mason und Woywitka ist Geld nicht wirklich ein Faktor. Beide haben mehr als genug davon verdient.

Capo wird man nicht halten können wenn er so weiter scort , aber das sollte uns nun wirklich nicht umbringen. Die Gefahr eines Leistungseinbruchs wenn einige Spieler nur noch Dollarzeichen vor den Augen haben besteht aber natürlich immer , da geb ich dir recht .
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Ghandi hat geschrieben: Für mich persönlich ist nur wichtig, dass gekämpft wird und man merkt, dass sich jeder den Arsch aufreißt. Was dann am Ende rauskommt, ist nunmal so.

Dem schließe ich mich voll an!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

JCBM hat geschrieben:Bin ich bei dir. Um eine Tendenz für die ganze Saison abzuleiten ist es zu früh. Ist ja nicht so, dass wir noch nie gut in eine Saison gestartet sind und am Ende die Playoffs verpasst haben oder es gerade so geschafft haben ;)

Es ist aber nicht zu früh um die bisherige Leistung einzelner Spieler zu beurteilen, zum Beispiel also zu sagen, dass Ciernik in den ersten beiden Spielen nicht überzeugt hat bzw. wenig Zählbares abgeliefert hat.
Das hat man letzte Saison doch schon gesehen, dass Ciernik so seine Phasen hat. In manchen Wochen taucht er regelrecht unter, aber wenns läuft kann er jedem Spiel gegen jeden Gegner seinen Stempel aufdrücken. Im Idealfall fängt er damit an, wenns bei der Caporusso-Reihe anfängt, etwas schlechter zu laufen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Die Reihe mit DaSilva - Capo - Bayda harmoniert bestens. An allen 4 Treffern war mind. einer der drei beteiligt. Diese Reihe darf man auch keinen Fall sprengen, auch wenn TJT dann darunter "leiden" muss.
Bei der ersten Reihe wirkte Carciola heute wieder wie ein "Fremdkörper". Passt einfach nicht mit ihm und Ciernik/Connolly. Die Chance hatte er sich auf jeden Fall verdient, da er in der Vorbereitung groß aufzockte, aber nun sollte Larry wieder umstellen.
Eventl könnte man ja TJT neben Connolly und Ciernik aufbieten. Gabs die Kombi schon mal?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Saku Koivu hat geschrieben:Eventl könnte man ja TJT neben Connolly und Ciernik aufbieten. Gabs die Kombi schon mal?
Vorbereitung diese Saison
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Saku Koivu hat geschrieben:Eventl könnte man ja TJT neben Connolly und Ciernik aufbieten. Gabs die Kombi schon mal?
Das ist ja genau eine der beiden Möglichkeiten, die Mitchell vor dem ersten Spieltag in Aussicht gestellt hat.
Alle sechs AL Spieler in die ersten beiden Reihen, die Deutschen dann dahinter.
Dazu würde ich im Moment auch tendieren, gerade weil Carciola ein bisschen abgefallen ist. Wenn dann ist Grygiel noch eine Option für Conolly/Ciernik.

Gesehen hab ich das persönlich mit TJT in der ersten Reihe aber noch nicht in der Vorbereitung...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

doch letztes drittel gegen dornbirn
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zumindest bei unserem Luigi Cappuccino kann man sagen, das er genau da weiter macht wo er letzte Saison aufgehört hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Laut RT1- Kommentator hat TJT das letzte Drittel in Ingolstadt mit Connolly und Ciernik gespielt. Kann das jemand der Auswärtsfahrer bestätigen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wie sahen denn die deutschen Reihen in der Vorbereitung aus?
Gesperrt