[Fußball] Europapokal 2015/16

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ach du redest von dem Everton, das letztes Jahr ruhmreicher 11ter in der Premier League geworden ist? Ja das ist natürlich dann ne Hammertruppe.

Du versuchst (leider immer wieder) irgendwelche Siege von Bayern schlecht zu reden und die mauen Auftritte des BvB im Gegenzug mit Schiedsrichterentscheidungen und anderen Dingen zu relativieren. Das nervt ehrlich gesagt nur, auch wenn ich von dir keine 100%ige Objektivität erwarte. Aber nur eine reine Fanhaltung und Antifanhaltung einzunehmen führt zu nix. Beider waren unter der Woche nicht sonderlich gut, aber damit ists dann auch wieder vorbei. Punkte für die UEFA-Wertung freuen letztlich alle und das war Pflichtprogramm und mehr nicht.

Zum Thema vergleichen: Ich glaube wir können beide schwerlich einschätzen, ob Krasnodar oder Piräus besser ist. Fakt ist, dass ein Heimspiel gegen Krasnodar die dankbarere Aufgabe ist, als ein Auswärtsspiel in Griechenland. Und wenn du dir anschaust, wer so alles in Piräus verloren hat die letzten Jahre, dann brauchen wir hier nicht über 4 Punkte gegen eine mittelmäsige englische Mannschaft diskutieren. Allein das Programm von everton um das Hinspiel herum mit Derby gegen Liverpool und danach Heimspiel gegen ManU und du weisst, was da in Everton grad los war inkl. lausigem Saisonstart...
Ich schrieb doch das beide Spiele nicht unbedingt überzeugend gewonnen wurden. Jetzt wird es aber spannend, wo versuche ich schlechte Spiele von Dortmund mit Schiedsrichterentscheidungen zu kaschieren?

Ich stimme dir zu und bin froh das du es ansprichst, dass man eben nicht direkte Vergleiche zwischen Krasnodar und Piräus anstellen kann- da es so halt einfach nicht möglich ist und total unnötig! Übrigens WOB hat letzte Saison ziemliche Probleme gegen diesen "mitteklasse"Klub aus der PL gehabt. 4:1 und 0:2 Niederlagen gab es hier für die Wölfe, im Gegenzug besiegte man Krasnodar 4:1 im eigenen Stadion- wie gesagt nicht möglich hier irgendwelche Vergleiche zu Olympiakos zu tätigen. Das kam übrigens nicht von mir, der Franke hat diesen Vergleich in die Runde geworfen- ihm das zu erklären dürfte allerdings schwer werden! Wer 2 Seiten irgendwas von einer Handbewegung von Feulner bei dem Elfer für Bayern erzählen will, der wird so etwas nicht verstehen!
JCBM hat geschrieben:Du bist ja echt der geilste...
Aber wenn du schon dabei bist deine wilde These mit herausgezogenen Ergebnissen vom letzten Jahr zu rechtfertigen:
Piräus hat letztes Jahr gegen Athletico und Juve gewonnen.
Aber 4 Punkte gegen Everton sind da natürlich ne andere Liga...
Spitze der nächste! Du bist definitiv ein großes Stück besser als ich was die Sache angeht, fertigst eine These von mir an- völlig aus dem Kontext gerissen und kommst mit Everton, die in der WOB Gruppe- Gruppensieger wurden :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Stand JETZT (also nur ein Joke und nicht ernsthaft zu bewerten), liegt die Premier League heuer mit den erspielten Punkten ihrer Teilnehmer in EC-Wettbewerben auf Platz 12. Übrigens hinter Liechtenstein. :rolleyes:

Ernsthaft könnte uns aber das Glück widerfahren, daß sie nach dieser Saison in der Fünfjahreswertung auf Platz 4 abrutschen. Mal schauen was passiert, wenn sich die englischen Fernsehgelder von der Insel auf das Festland bewegt haben und dort auch die Kaufkraft steigt. Das bedenken viele Schwarzmaler nämlich nicht. Die Kohle macht die Engländer ja nicht dauerhaft finanziell überlegen, wenn sie es derart mit der Gießkanne über Europa verteilen wie aktuell. Zu Lachen haben ja nur die Spieler, deren Gehälter exorbitant steigen werden. Kein maroder Verein wird saniert werden und kein windiger Investor abgehalten werden. Nix, aber auch gar nix wird dieser Vertrag für den englischen Fußball bringen. Eher im Gegenteil, die Nationalmannschaft wird auch die nächsten 50 Jahre nix reissen wenn die so weiter machen, weil man lieber für nen mäßig talentierten Afrikaner aus der BuLi 50 Millionen ausgibt, als den Nachwuchs zu fördern.

I like it :thumbup1:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben: Eher im Gegenteil, die Nationalmannschaft wird auch die nächsten 50 Jahre nix reissen wenn die so weiter machen, weil man lieber für nen mäßig talentierten Afrikaner aus der BuLi 50 Millionen ausgibt, als den Nachwuchs zu fördern.

I like it :thumbup1:
die haben dazugelernt, und geben zwar die 50 Mio aus, investieren andererseits aber endlich auch in den Nachwuchs.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:die haben dazugelernt, und geben zwar die 50 Mio aus, investieren andererseits aber endlich auch in den Nachwuchs.
Aber was bringt ihnen das, wenn sie gleichzeitig zu ihren teuren Stars, eben genau diesen Nachwuchs nicht entsprechend fördern können?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Mal schauen was passiert, wenn sich die englischen Fernsehgelder von der Insel auf das Festland bewegt haben und dort auch die Kaufkraft steigt. Das bedenken viele Schwarzmaler nämlich nicht. Die Kohle macht die Engländer ja nicht dauerhaft finanziell überlegen, wenn sie es derart mit der Gießkanne über Europa verteilen wie aktuell.
Aua, das tut echt weh.

Wenn in einer 18er Liga ein Team einen Spieler nach UK verkauft, dann profitiert die ganze Liga und alle haben mehr Kaufkraft und das immer?

Einmal Effekte und ähnliches gibts nicht?

So argumentieren eigentlich nur ganz helle Köpfe, wie jetzt bei den B17 Kickern, die das Baba Geld für einen einzigen teueren Spieler ausgegeben hätten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Dortmund war auch nicht wirklich überzeugend, nur im Vergleich zum FCB war das wohl bereits der ambitionierteste Gegner den man in der Gruppe hat.

Nur mit dem großen Unterschied das der Mario eigentlich kaum eine Ahnung vom Fussball hat, viel schlechter als die Griechen :lol: lachen-weinen?

Die Russen sollten mit der Leistung echte Chancen auf ein Weiterkommen haben, im Gegensatz zu den viel stärkeren Griechen :p
Ich weiß echt nicht was du zur Zeit für ein Zeug nimmst, aber nimm mal weniger sonst nimmt dich hier bald keiner mehr für voll. Ist ja echt peinlich wie du dich im Winde drehst mit deiner Fahne.

Ja gut das mit der Ahnung sei mal dahingestellt. Ist halt lustig das du hier seit Tagen auf die Fresse bekommst und dich in jedem 2 Posting widersprichst.

Etz kommst wieder mit deinem Handspiel vom Feulner an wo es nun doch wieder keine Bwwegung gegeben haben soll, obwohl du das schon längst selber mal zugegeben hast.

Dann kommst jetzt daher das du was von nem schlechten Spiel von Dortmund schreibst, lustigerweise erst dann wenn man dich dazu aufgefordert hat und du ja was dazu schreiben mußt, sonst wirds ja noch peinlicher für dich, weil von alleine wäre ja nichts gekommen. So schön durchschaubar und dann alles natürlich abstreiten das es nicht so ist. Herrlich.....

Dann hängst du hier einen Gegner so hoch, mal so nebenbei für dich. Das war der Tabellen 5 aus Rußland mit 3 Siegen aus 8 Spielen. Die sind schon brutal stark, vorallem auswärts sind die so eine Macht. Eigentlich ein Wunder wie Dortmund da gewinnen konnte.
Wäre Krasnodar so ne Hammertruppe wie du sie jetzt hinstellst, dann hättet ihr das Spiel überhaupt nicht gewonnen, weil dann hätten die sich nicht so dumm angestellt bei den Kontern.
Aber dann wirds ja wieder lustig mit deinen tollen Vergleichen. Ich finds ja eigentlich echt nett von dir wie du uns so zum lachen bringen willst mit sowas. Du schrebist da was von Krasnodar das die ja der schwerste Gegner von Dortmund in der Gruppe sind, weil ja die andren 2 Gegner noch schlechter sind und deshalb sind die ja viel stärker als die Griechen, weil da gibts ja noch Arsenal und da werden es die Bayern ja noch schwerer haben. Das sind mal Vergleiche wieso eine Mannschaft besser ist wie die andre, so Hammergeil.

Und dann noch der Zusatz, die Russen haben eine Chance aufs weiterkommen. Ach ne, kein Wunder wenn die andren 2 so schlecht sind wie du schreibst. Ist ja schon fast lustig das du sie davor so stark redest und dann schreibst du ums Weiterkommen doch ein paar Zweifel hinein. Köstlich.

Aber am geilsten wirds ja echt wieder wenn du die Russen daheim als schwierigeren Gegner ansiehst als die Griechen auswärts in der Hölle.
Oder muß man dir jetzt den Unterschied zwischen daheim und auswärts auch noch erklären? Aber wahrscheinlich kommst du jetzt damit ums Eck das sich Bayern auswärts viel leichter tut und das dann doch kein Nachteil sein kann. Oder war vielleicht für Dortmund der Druck daheim zu groß, die hätten sich auswärts natürlich viel leichter getan. Ja was ist nun die Ausrede? 1, 2 oder 3?

Na Moment, noch geiler war ja der Vergleich mit Everton letzte Saison. wie gut Everton letzte Saison war, hat dir hier schon jemand erzählt, aber der wird sicherlich auch keine Ahnung haben wie ich und hat dir bestimmt irgendwas falsches erzählt was den Tabellenplatz angeht. .
Aber Everton ist wahrscheinlich auch stärker wie ManU, Juve und Atletico oder? Ansonsten war das wieder eine Peinlichkeit mehr in einem Versuch dich wieder zu rechtfertigen weil du wieder einen Mist rausgehauen hast, nur um Bayern schlechter darzustellen als deine Dortmunder.

Junge du bist echt zu amüsant gerade. Man müßte dir eigentlich echt wünschen das deine Dortmunder wieder mal ein paar Spiele so richtig abkacken. Dann wirst du vielleicht wieder bissl normaler.

Ich mag die Bayern ja auch nicht wirklich, aber das was du gerade abziehst, geht echt überhaupt nicht und ist einfach nur peinlich.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Du hast echt kein Plan was? Solltest evtl. mal die starken Narkotika absetzen um auch nur a bissl was gepeilt zu kriegen... So hier noch die Abschluss Tabelle aus Russland, demnächst landest auf der Ignore, bin doch kein Therapeut für solche Komplexe!

Zenit Petersburg 58:17 67
CSKA Moskau 67:27 60
Krasnodar 52:27 60

Ahso Moskau spielt CL, gegen WOB... klingelts etz evtl.?
Ahso und noch was, vergleich mal die Markwerte von Krasnodar mit Piräus evtl. klingelts ja jetzt? Aber Piräus ist ja die Übermanschaft und Krasnodar nur irgendein NoName ^^

Beachte dabei die Werte der Elf die gespielt haben, nicht die des ganzen Kaders, ich glaub ich sollte das erwähnen- weil grad gar so verpeilt rum tust!

Abschließend sei gesagt das ich Dortmund überhaupt nicht über Bayern stellen will, ganz einfach weil Bayern mit Abstand den stärksten Kader stellt und ein Schwanzvergleich absolut unnötig ist. Aber sei nicht traurig wenn man Bayern mal wieder aus dem Pokal raus wirft oder ihnen einen Meisterschaft klaut oder einen ebenbürtigen CL Finalist stellt, welcher am Ende nur knapp gescheitert ist und das alles- genau richtig- mit sehr viel weniger Mitteln als der Krösus... aber was jetzt hier die wirklich aussergewöhnlichere Leistung darstellt brauch ich dir wohl kaum zu erklären- du checkst es eh nicht!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Danke Mario. Der Kerl ist echt zum Brüllen :-)
Aber Morgen ist ja Gott sei dank wieder Schule und Hausaufgaben machen angesagt. Und um 18:10 Uhr kommen auf Pro7 die Simpsons. Dann hat der el_bart0 auch wieder einen geregelten Tagesablauf.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Keine auf Fussball bezogenen Argumente mehr :p schwach :tt2:
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Du hast echt kein Plan was? Solltest evtl. mal die starken Narkotika absetzen um auch nur a bissl was gepeilt zu kriegen... So hier noch die Abschluss Tabelle aus Russland, demnächst landest auf der Ignore, bin doch kein Therapeut für solche Komplexe!

Zenit Petersburg 58:17 67
CSKA Moskau 67:27 60
Krasnodar 52:27 60

Ahso Moskau spielt CL, gegen WOB... klingelts etz evtl.?
Ahso und noch was, vergleich mal die Markwerte von Krasnodar mit Piräus evtl. klingelts ja jetzt? Aber Piräus ist ja die Übermanschaft und Krasnodar nur irgendein NoName ^^

Beachte dabei die Werte der Elf die gespielt haben, nicht die des ganzen Kaders, ich glaub ich sollte das erwähnen- weil grad gar so verpeilt rum tust!

Abschließend sei gesagt das ich Dortmund überhaupt nicht über Bayern stellen will, ganz einfach weil Bayern mit Abstand den stärksten Kader stellt und ein Schwanzvergleich absolut unnötig ist. Aber sei nicht traurig wenn man Bayern mal wieder aus dem Pokal raus wirft oder ihnen einen Meisterschaft klaut oder einen ebenbürtigen CL Finalist stellt, welcher am Ende nur knapp gescheitert ist und das alles- genau richtig- mit sehr viel weniger Mitteln als der Krösus... aber was jetzt hier die wirklich aussergewöhnlichere Leistung darstellt brauch ich dir wohl kaum zu erklären- du checkst es eh nicht!
Herrlich Junge, jetzt droht er mit Ignore. Ja ich weiß des ist schon schwer wenn man gewisse Sachen um die Ohren bekommt.

Es hat hier auch niemand behauptet das die Griechen soviel besser sind als die Russen. Aber deine Argumente die du so aufstellst warum die Russen ja soviel stärker sind ist halt echt lächerlich. Vorallem wenn die auch noch auswärts spielen. Aber mach so weiter die freuen sich hier alle wenn sie was zum lachen haben.

Schon lustig wie du es nicht verstehst und dich weiter rechtfertigen willst. Was hat den das alles mit letzter Saison zu tun? Sind wir nicht im hier und jetzt?
Wow jetzt hast dir sogar die Mühe gegeben nachzuschauen was so der Kader kostet. Aber natürlich muß man die dann hernehmen die auf dem Platz standen, sonst passt das ja nicht in deine Argumentation. Na haben die Russen 20 Mille mehr auf dem Platz stehen oder wieviel sind es das sie soviel stärker sind als die Russen?
Vorallem ist dir dann ja das Argument mit den Siegen gegen ManU, Juve oder Madrid ja auch egal, das passt dir ja nicht so in den Kram. Aber die 3 Mannschaften sind natürlich auch viel schlechter als Moskau und St. Petersburg die ja in den letzten Jahren so die CL gerockt haben.

Nein du siehst natürlich alles neutral, das hat man die letzten Tage gemerkt. Schreib doch mal was über die Elfmetersituationen von Berlin gestern, reg dich doch da auch mal so auf. Aber nein, das geht ja dann nicht gegen Bayern und da ist ja alles egal.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben: Es hat hier auch niemand behauptet das die Griechen soviel besser sind als die Russen.
Tiger Mario hat geschrieben: noch dazu gegen einen viel schlechteren Gegner als die Griechen es waren und auch noch daheim.
Ahso... Amnesie? :lol:

Ich bleib übrigens dabei das die Russen durchaus "stärker" bzw. mind. gleichwertig aufgestellt sind als die Griechen!
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Ahso... Amnesie? :lol:

Ich bleib übrigens dabei das die Russen durchaus "stärker" bzw. mind. gleichwertig aufgestellt sind als die Griechen!

Nee, noch nicht ganz. Ich hab das auch auf die beiden Spiele beider Mannschaften bezogen. Da fand ich die Russen gar nichts, weil wenn sie was gewesen wären, hätte Dortmund nicht gewonnen. :D
Noch dazu hast du ja immer geschrieben das hier jeder andre von viel besser besetzten Griechen gesprochen hat, was so nicht der Fall war von andren Usern.

Die können ja von mir aus auch gleich stark aufgestellt sein, dann spielt Dortmund aber immernoch daheim gegen die und die Bayern in der Hölle wo man davor schon eine aufs Maul bekommt.
Und allein das ist für mich ein großer Unterschied, aber das hast du anscheinend immernoch nicht kapiert und kommst dann mit Vergleichen vom letzten Jahr wo du ja selbst noch damit nicht punktest wenn die Griechen andre Kaliber geschlagen haben daheim. Geh doch einfach mal darauf ein ob du Everton jetzt stärker als ManU oder Juve findest?

So und nun stehst also da. 2 von mir aus gleichstarke Mannschaften die einen spielen daheim, die einen auswärts.

Deine tollen Dortmunder erduseln sich in der 93 Minute ein 2:1 und Bayern gewinnt letztendlich locker 3:0 auswärts und du jammerst nur über die schlechten Bayern.
Sorry sowas geht halt einfach nicht und ich bin weiß Gott kein Bayernfreund und steh dir sofort zur Zeit wenn da irgendwas sinnvolles dahinter ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ok, gehen wir mal davon aus, beide Gegner waren ungefähr gleichwertig :-)
Wie sieht das noch so aus- Bayern bei über 500 Mio Umsatz und wo genau liegt Dortmund? Du wirst es so oder so nicht checken- sinnlos an der Stelle die Geschichte auch nur ansatzweise aufzugreifen und weiter auf dich einzugehen :huh:
Tiger Mario
Profi

Oh ne, jetzt kommt er mit sowas daher. Aber ich muß sagen, du gibst dir wenigstens Mühe irgendwas zu finden, auch wenns aussichtslos ist. Ich schmetter doch eh alles ab. :-)
Der Umsatz sagt doch nicht viel aus, außer das Bayern halt bis Spieler Nummer 25 Top besetzt ist und Dortmund da halt nur bis Nummer 15 mithalten kann.
Oder findest jetzt nen Reus soviel schlechter als Götze weil der ein paar Mille mehr kriegt?

Dortmunds erste Elf kann schon einigermaßen mit Bayern mithalten von daher kannst die schon auch auf Augenhöhe ansehen.
Und dann wären wir wieder bei der Sache mit dem Heimvorteil der viel ausmacht.

Kann dir ja auch entgegenkommen und des Heimrecht mit dem besseren Kader der Bayern auszugleichen. Aber dann steht immernoch ein gezittertes 2:1 in der 93 Minute gegen ein 3:0 da und nun? :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich bin absolut überzeugt vom Kader des BVB, da brauchst keine Überzeugungsarbeit leisten ;)

Bayern ist trotzdem Favorit und mehr zum Siegen verdammt, als Dortmund- selbst mit eine Halbfinale in der CL wird man ja nicht mehr ganz so warm in München (ok Rene und seine Runde mal ausgenommen!)...

Ich sags abschließend mal so, zumind. hat Dortmund nicht so einen Elfer wie Bayern gegen Augsburg gebraucht, um am Ende die verdienten 3 Punkte einzufahren.

Auch wenns äußerst unwahrscheinlich ist... aber iwie würde ich mir ja die Griechen auf 3 in der Gruppe wünschen, um danach mit sehr viel Glück die Auslosung gegen Krasnodar zu bekommen- nur um die beiden Spiele sehen zu können und wie du am Ende evtl. blöd in die Wäsche schaust :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

el_bart0 hat geschrieben: selbst mit eine Halbfinale in der CL wird man ja nicht mehr ganz so warm in München
Hast du dafür Aussagen der Bayernführung in Ton und Bild?

J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

el_bart0 hat geschrieben:Ich sags abschließend mal so, zumind. hat Dortmund nicht so einen Elfer wie Bayern gegen Augsburg gebraucht, um am Ende die verdienten 3 Punkte einzufahren.
Und täglich grüßt das Murmeltier :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:Hast du dafür Aussagen der Bayernführung in Ton und Bild?
Bezog sich ganz auf einen Großteil der Fanmeinung die ich im Internet aufgegriffen hab! Das war teils Kritik auf so hohem Niveau, dass man meinen müsste, der Kaiser persönlich hätte sie verfasst!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dachte ich mir so und ist damit für mich komplett für die Fisch.

Also Frage ich mich, warum du das dann immer wieder anführst? Machst du das auch bei den 09ern, wenn 50 Fans der Meinung wären man muß das und das gewinnen, ist das dann auch die Meinung der Dortmunder, so wie du es hier von den Münchnern schreibst?

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Würde ich vermutlich schon auch anführen in diesem Fall. Nur wird der Fall wohl so nicht zustande kommen, wenn der BVB gegen Barca im Halbfinale so ausscheidet wie die Bayern- sprich Verletzungsmisere, Messi und Co in Gala-Form... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen soviel Kritik zu vernehmen, wie das nach dem Aus der Bayern teils passierte. Grundsätzlich ists schon richtig wenn sich das aufs Internet bezieht aber unter 90% Getrolle findet man z.Glück noch wertvolle Beiträge- auch von Bayernfans ;)
Antworten