1. Vorbereitungsspiel 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

hb547490 hat geschrieben:Ich schätze mal, das kommt ganz auf deine Definition von Antisemit und Rassist an. Wenn du nur die, die gewaltätig gegen Juden oder Afrikaner handeln, als solche betitest, hast du vermutlich Recht.
.
.
.
.
.
Für mich sind diese Leute Rassisten und Antisemiten, weil sie offensichtlich von der Minderwertigkeit von Afrikanern, Sinti und Roma oder Juden überzeugt sind.
Nein, es geht um den letzten Absatz. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass das Gros eben nur plappert, anstatt so zu denken. Das ist zwar kein Rechtfertigungsgrund, lässt aber im Gegenzug kein Pauschalurteil zu, was man ja gerade nicht will. Wer nämlich auf jede Provokation reagiert, um eine Eskalation in Kauf zu nehmen bzw. diese sogar bezweckt, dem geht es eigentlich gar nicht mal um das friedliche Miteinander und die Gleichheit der Menschen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben:Gerne
Es ist doch immer eine Sache der Auffassung, ob ich mich beleidigt fühle oder nicht.
Lass uns deshalb, bitte beim Eishockey bleiben und diese rasitischen Polemik ausblenden!
Du bist für weghören? Oder was soll das "ausblenden" bedeuten?
Oder meinst Du, meine "Polemik wäre rassistisch? Dann hast mich komplett falsch verstanden. Lies bitte nochmal.
Von Krolock hat geschrieben: Man kann aber einfach lachen und den Kopf schütteln und der abgeschossene Pfeil wird zum Bumerang.
genau so funktioniert mein "Lieber bin ich ein Gutmensch als ein schlechter Mensch"
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben: dass das Gros eben nur plappert, anstatt so zu denken.
Das macht die ganze Sache aber auch nicht besser!

Von Krolock hat geschrieben: Das ist zwar kein Rechtfertigungsgrund, lässt aber im Gegenzug kein Pauschalurteil zu, was man ja gerade nicht will.
M.M.n ist das ein Pauschalurteil für Dummheit!
Von Krolock hat geschrieben:Wer nämlich auf jede Provokation reagiert, um eine Eskalation in Kauf zu nehmen bzw. diese sogar bezweckt, dem geht es eigentlich gar nicht mal um das friedliche Miteinander und die Gleichheit der Menschen
Naja fast schon übertrieben, auf jede Provokation... für mich ist das alles andere als jede Provokation! Eine Provokation die ein Kontra braucht!

Nicht falsch verstehen! Wenn es um minderbemittelte Menschen geht, die meinen ihr braunes Gedankengut ect. in der Welt kund tun zu müssen, braucht es einfach klar eine Gegenseite! Wegschauen ist hier das klare falsche Zeichen! Evtl. versteh ich dich aber auch falsch...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Man kann auch auf den Verfassungsschutz warten :-)
Von Krolock
Hockeygott

1. Vorbereitungsspiel 2015/16; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Von Krolock »

el_bart0 hat geschrieben:Das macht die ganze Sache aber auch nicht besser!

Doch, das macht die Sache erheblich besser. Wenn jeder, der in seinem. Leben einen Judenwitz erzählt hat, ein Antisemit wäre und jeder, der sich auf eine fremdenfeindliche Äußerung herabgelassen hat, ein Rassist, dann hätten wir tatsächlich ein Land, für dessen Bürger man sich schämen müsste. Tatsächlich ist das aber nicht der Fall. Und viele der Äußerungen bleiben oberflächlich gesehen natürlich rassistisch, entsprechen aber nicht dem tatsächlichen Gedankengut.

el_bart0 hat geschrieben:

Naja fast schon übertrieben, auf jede Provokation... für mich ist das alles andere als jede Provokation! Eine Provokation die ein Kontra braucht!

Nicht falsch verstehen! Wenn es um minderbemittelte Menschen geht, die meinen ihr braunes Gedankengut ect. in der Welt kund tun zu müssen, braucht es einfach klar eine Gegenseite! Wegschauen ist hier das klare falsche Zeichen! Evtl. versteh ich dich aber auch falsch...

Natürlich braucht braunes Gedankengut ein Contra. Das kann aber auch bedeuten, den Schläger ins Leere laufen zu lassen, in dem man ausweicht, anstatt zurückzuschlagen. Ich beobachte seit vielen Jahren die Demonstrationen rechter Kleingeister in Augsburg. Da läuft eine Handvoll brauner Trottel durch die Stadt. Das zieht natürlich eine Gegendemonstration nach sich, mit deutlich mehr Demonstranten, die ihrem Unmut gegen Nazis Luft machen. Die Polizei ist verpflichtet, eine genehmigte Demonstration zu schützen. Und wie so oft endet die Sache damit, dass man in der Polizei diejenigen sieht, die Nazis schützen würde und in den Gegendemonstranten den gewalttätigen Pöbel, während die eigentlichen Affen am besten aus der Nummer rausgehen. Würde man die net amol ignorieren, bekämen sie erst gar keine Plattform.

Natürlich gibt es auch Situationen in denen man sich klar positionieren muss, aber schon im Rahmen dessen, was nicht nur zulässig, sondern auch sinnvoll ist. Würde man bspw. einem Nazi nur deshalb eine einschenken, weil er eben ein Nazi ist, ist man kein Held, sondern ein Straftäter, juristisch gesprochen.

Aber um zum Thema zurückzukehren, glaube ich einfach, dass im Falle der Schmähgesänge ein Lachen oder Kopfschütteln mehr wirkt, als lautes Aufbegehren mit Beleidigungen und geballten Fäusten. Zumal das eben zumeist Jugendliche Trottel und keine Antisemiten gerufen haben.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich wollte übrigens zu keiner Zeit eine Diskussion um so ein Thema starten. Das war nicht meine Absicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

... mhm...sagt der mit der 88 im Nick :-) :-) :-) :lol: :tt2: ;)

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:Doch, das macht die Sache erheblich besser.
Jetzt versteh ich dich schon besser! Du bewegst dich da halt sehr im Bereich der Politicial Corectness. Ich drifte weit ab wenn wir diese Thema zu sehr vertiefen an diesem Punkt. Ich gebe dir sicher recht was ein paar Jugendliche im Stadion angeht! Das echte Problem ist doch leider- und das geht weit über unsere Landesgrenzen hinaus- das diese Problematik wieder einen Nährboden gefunden zu haben scheint. Deswegen bin ich hier eingestiegen, es kann doch nicht sein das die tatsächlich wieder wachsen- in der Anzahl derer die da blind irgendwo hinterher trotteln! Mir erschließt sich nicht so ganz wie das laufen soll, die einfach machen zu lassen!? Wenn wir uns allein aufs Stadion beziehen, wäre die Problematik dahinter nicht so groß, wie sie es tatsächlich eben ist! Gerade deswegen sollte man selbst die Trottel im Stadion nicht einfach mit einem Kopfschütteln abtun!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Von Krolock hat geschrieben:Natürlich braucht braunes Gedankengut ein Contra. Das kann aber auch bedeuten, den Schläger ins Leere laufen zu lassen, in dem man ausweicht, anstatt zurückzuschlagen. Ich beobachte seit vielen Jahren die Demonstrationen rechter Kleingeister in Augsburg. Da läuft eine Handvoll brauner Trottel durch die Stadt. Das zieht natürlich eine Gegendemonstration nach sich, mit deutlich mehr Demonstranten, die ihrem Unmut gegen Nazis Luft machen. Die Polizei ist verpflichtet, eine genehmigte Demonstration zu schützen. Und wie so oft endet die Sache damit, dass man in der Polizei diejenigen sieht, die Nazis schützen würde und in den Gegendemonstranten den gewalttätigen Pöbel, während die eigentlichen Affen am besten aus der Nummer rausgehen. Würde man die net amol ignorieren, bekämen sie erst gar keine Plattform.
So seh ich das auch. Das einzige was die wollen ist Aufmerksamkeit und die Gegendemonstranten liefern ihne exakt die Plattform die sie wollen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

rochus hat geschrieben:Wo willst du anfangen und wo aufhören? . Mein Leben lang wurde von Sozial-Romantikern versucht, mir teilweise unrealistische Verhaltensformen aufzuzwingen. Wenn es aber an das Eingemachte der konservativen Teile der Gesellschaft geht, z. B. wenn man selbst zwei Halbafrikaner als Enkel hat und mit denen auf das historische Bürgerfest geht und dann von der so tollen historischen Stadtwache Sprüche wie "Den schicken wir zu den Neger" auf Mittelalter getrimmt hört, was dann ? das historische Bürgerfest absagen ?? Ich habe die zwei vollgefressenen AL-Typen von der Stadtwache nur schräg angeschaut. Teilweise reagiere ich schon gar nicht mehr auf den manchen Spruch, der oft nicht bedacht bzw. nicht böse gemeint, geäussert wird.
Ist der Status quo wirklich das erklärte Ziel bzw. das Maximum was man dagegen tun können soll? Man findet sich damit ab? Ganz ehrlich, so was geht gar nicht! Da sind 100 gesprochen oder geschriebene Worte dagegen besser als ein Kopfschütteln!

Aber was mich jetzt wirklich interessiert, was sind unrealisitsche Verhaltensformen? Iwo muss eine Grenze gezogen werden und die ist für mich klar definiert! Wahrscheinlich versteh ich dich aber auch falsch...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

rochus hat geschrieben:Was ist da der Unterschied zwischen Worten oder Kopfschütteln ?
Worte können einen noch klareren Standpunkt vermitteln, als nur reines Kopfschütteln. Kopfschütteln bedeutet oft auch einfach nur Gleichgültigkeit, mit vermitteltem Wort kann man sehr viel mehr bewegen! Das die Geblendeten das nicht raffen werden, ist eigentlich klar. Trotzdem muss der braunen Brut jeglicher Nährboden entzogen werden! Über was unterhalten wir uns eigentlich? Gleichgültigkeit in einem Thema wo es eigentlich keine geben sollte?
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Von Krolock hat geschrieben:Ich bin nämlich überzeugt davon, dass das Gros eben nur plappert, anstatt so zu denken. Das ist zwar kein Rechtfertigungsgrund, lässt aber im Gegenzug kein Pauschalurteil zu, was man ja gerade nicht will. Wer nämlich auf jede Provokation reagiert, um eine Eskalation in Kauf zu nehmen bzw. diese sogar bezweckt, dem geht es eigentlich gar nicht mal um das friedliche Miteinander und die Gleichheit der Menschen
Deshalb würde ich denen nämlich ein entschiedenes "Nazis raus!" entgegenrufen.

Dann überlegt das Gros, das nur nachplappert anstatt zu denken (davon gehe ich auch aus), vielleicht was man da gerade ruft.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Gesperrt