12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Rigo-QN hat geschrieben:Mir gefällts gut. Ist für mich das Signal Platz zu nehmen.
Du sollst aber aufstehen :-)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Basti1977 hat geschrieben:Man kann aber auch alles dramatisieren. (Und nein, ich bin kein Freund der erwähnten Gruppierung).
-Was die nach dem Spiel treiben ist mir egal.
-Ich war in xx Jahren noch nicht annähend in Gefahr verprügelt zu werden. Was es da einem neuen Besucher zu erklären gibt erschließt sich mir nicht.
-Wie oft gibt es in Augsburg Aktionen wie letzten Sonntag?!
-Die machen den Sport kaputt? Dann dürfte es den Fußball nicht mehr geben.
.....
..
Dramatisieren? Soso...
Mir isses sogar sehr Wurscht, was die Idioten nach dem Spiel treiben, aber wenn solchen Trotteln in die Quere kommst, weiß man ja nie.
Das war ich auch noch nicht, aber ich habe mitterweile schon von mehreren Leuten aus meinem Bekanntenkreis gehört, die mich gefragt haben was denn da so abgeht. Und diese Leute haben sowas halt immer im Hinterkopf und kommen einfach nicht. Macht ja nix, wir können ja locker auf neue Zuschauer verzichten...
Nicht oft? Na da hab ich ja wieder Glück gehabt, ein Spiel drin diese Saison und schon sind die Braven ausgeflippt... hör mir doch auf, so oder so ähnlich liest es doch jede Woche.
Achso ja stimmt, beim Fußball isses noch schlimmer, vielleicht holt man beim Eishockey aber auch grad schon auf was die komplette Verblödung der sogenannten "Ultra-Fans" angeht.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde die Choreo und die Aktionen auch toll! Aber ich kann doch nicht unter diesem Deckmanten rumstänkern, prügeln und was weiss ich noch alles!
Dieses ganze Ultra-Getue ist an Lächerlichkeit und Peinlichkeit einfach nicht zu überbieten!!! Meine Meinung. Und in 2 Wochen ist wieder was aber dann warens a) wieder die anderen oder b) wars ja garnicht so schlimm, weil die ja erst die Fahne geklaut haben im Kindergarten und das geht so garnicht und da gibts natürlich gleich Fotzn weil das gehört sich so und das hat man auch schon bei den großen Vorbildern in Süd- und Osteuropa gesehn...
Block F – home sweet home!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

General Action hat geschrieben: ....
Nicht oft? Na da hab ich ja wieder Glück gehabt, ein Spiel drin diese Saison und schon sind die Braven ausgeflippt... hör mir doch auf, so oder so ähnlich liest es doch jede Woche.
...
Da hast du tatsächlich "Glück" gehabt
Ich habe diese Saison (abgesehen von der Vorbereitung) noch nichts in die Richtung gelesen.

Und auch, wenn es das Verhalten nicht entschuldigt oder rechtfertigt und ich mit solchen handfesten Auseinandersetzungen nichts am Hut habe, gab es mit dem zusammengeschlagenen Augsburger beim Gäubodencup bestimmt auch einen konkreten Auslöser für die Aktion.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
General Action
Profi

AEV-Fan hat geschrieben:Da hast du tatsächlich "Glück" gehabt
Ich habe diese Saison (abgesehen von der Vorbereitung) noch nichts in die Richtung gelesen.

Und auch, wenn es das Verhalten nicht entschuldigt oder rechtfertigt und ich mit solchen handfesten Auseinandersetzungen nichts am Hut habe, gab es mit dem zusammengeschlagenen Augsburger beim Gäubodencup bestimmt auch einen konkreten Auslöser für die Aktion.
Sowas in der Fülle gabs halt früher nicht... Klar gabs da auch mal Ärger und Randale, aber dieses Ultragehabe geht mir einfach tierisch auf den Geist. Ein pubertäres Rumgenerve, das für mich mit dem Sport 0,0 zu tun hat.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ultras gabs früher nicht, aber alles Andere hast du anscheinend erfolgreich verdrängt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

General Action hat geschrieben: Und diese Leute haben sowas halt immer im Hinterkopf und kommen einfach nicht. Macht ja nix, wir können ja locker auf neue Zuschauer verzichten...
Keine Ahnung was Dir ein "Ultra" persönlich "angetan" hat, aber hier in Augsburg ein Fass aufzumachen alá "da bleiben Zuschauer verängstigt Zuhause" ist mal komplett falsch.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
General Action
Profi

Miami hat geschrieben:Ultras gabs früher nicht, aber alles Andere hast du anscheinend erfolgreich verdrängt.
Hab ich ja nicht behauptet dass da alles besser war, habs auch so geschrieben.

@Basti:
Warum drehst du mir das Wort im Mund um? Das hab ich nicht gesagt! Von den Leuten die schon im Stadion waren bleibt sicher keiner verängstigt zu Hause! Ich kann halt nur sagen was so an mich herangetragen und gefragt wird. Aber du kannst das ja dann abtun unter "ahja, da wird nur ein Fass aufgemacht" und "alles tutti wenn net an der Blauen Kappe rumrennst wenn die sich da aufs Maul hauen wollen"... also echt!!
Und außerdem: müssen die einem erst was tun, bevor man sich aufregen darf? Oder darf ich das mit gesundem Menschenverstand als albernen Schwachsinn abtun?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Unsere "eingefleischten Fans" früher waren halt nicht schwarz gekleidet und nannten sich auch nicht Ultras ... die waren aber keinen Funken besser !!!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Also so ein Käse, Entschuldigung...
General Action
Profi

8108&70er hat geschrieben:Also so ein Käse, Entschuldigung...
Wow, reife Antwort! Das ist also Käse??? Und ich entschuldige schon mal sowas garnicht! Ich habs einfach satt, jedesmal des Theater zu lesen und zu hören!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Völlig überspitzt dargestellt und verallgemeinert und deshalb nicht die Diskussion wert.
General Action
Profi

Alles klar, dann machts einfach so weiter, alles ist toll. Schauen wir uns einfach die nächsten 2 Wochen an.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Eismann hat geschrieben:Unsere "eingefleischten Fans" früher waren halt nicht schwarz gekleidet und nannten sich auch nicht Ultras ... die waren aber keinen Funken besser !!!
Im Gegenteil.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus. Habe auch nix gegen Ultras oder bestimmte Worte und Gesänge im Stadion. Aber gestern wurde ich folgendermaßen von einer Kollegin angeredet: "Ich bin gestern hinter Ihnen gefahren, als Sie vom AEV kamen. Mir war ganz mulmig, weil da an der Tankstelle so viele standen, teilweise mit Schlagstöcken. Ich habe doch nur meine Schwester heimgefahren. Mir wurde richtig Angst."(Ob es Schlagstöcke waren lass ich mal dahingestellt, auf alle Fälle etwas in der Hand). Es handelt sich dabei um eine jüngere Kollegin, die mit AEV gar nix am Hut hat. So nach dem Motto: Und da gehen Sie hin. Hab mich echt fremd geschämt. Bei solchen Aktionen sollte man auch mal bedenken, wie das bei nicht sportbegeisterten Bürgern rüber kommt. Oder dürfen die sich jetzt Sonntag oder Freitag Abend da nicht mehr aufhalten? Wie schon mehrmals erwähnt, gabs früher auch Streitigkeiten, aber nicht in diesem Ausmaß. Und jeder der solche Aktionen startet, soll nie mehr sagen, Eishockeyfans sind faire Fans. Das geht sogar mir zu weit.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:weil da an der Tankstelle so viele standen, teilweise mit Schlagstöcken. Ich habe doch nur meine Schwester heimgefahren. Mir wurde richtig Angst."(Ob es Schlagstöcke waren lass ich mal dahingestellt, auf alle Fälle etwas in der Hand).
Ich glaube nicht, dass es sich bei den schwarz gekleideten Personen mit Schlagstöcken um Ultras gehandelt hat. Das wird wahrscheinlich das Usk???gewesen sein.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Die Ultra-Fraktion mit den Schlagstöcken nennt man glaub Polizei...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja, USK stand auch an der Esso. Und sonst hab ich niemanden mit Knüppel gesehen
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Ja kann ja sein. Aber schon traurig, wenn man jetzt schon das USK braucht. Und ein Aussenstehender kann es halt nicht zuordnen. War früher die Polizei da oder auch das USK?
Und noch ein Unterschied zu früher, oder was ich schon immer fragen (loswerden) wollte. Wieso ziehen sich eigentlich die Ultras (egal ob heimisch oder Gäste) immer die Oberteile aus? Hat man das früher auch schon gemacht oder was ist der Sinn? Ein T-Shirt kann man in jedem Stadion vertragen, so warm ist es nirgens. Sieht nicht so toll aus, vor allem im Fernsehen nicht :-) .
Vielleicht kann mir jemand den Hintergrund sagen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das USK war ja auch schon im Stadion präsent, mutmaßlich wegen dem verprügelten Augsburger beim Gäubodencup: Hochrisikospiel.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ich ziehe den Hut vor allen die sich noch Woche für Woche in Fußballstadien trauen. Mutig, und wahre Helden. :rolleyes:

Am CFS prügeln (oder wollten) sich ein mal im Jahr ein paar besoffene Halbstarke und es ist Drama angesagt, bei einigen!
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gesperrt