Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
Reul - McKay, so viel zum Körpereinsatz. Der trägt heut noch ne Halskrause (Reul) vom Schleudertrauma.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Hockeygott
ja, und ich freue mich auch jedes Mal, wenn Reul zumindest ein paar Watschen bekommt. Das ändert nichts an den Sachen, die ich oben geschrieben habe. Der räumt brutal ab und gewinnt seine Zweikämpfe. Anders würde er sich auch nicht in der Liga halten. Wobei, dann wäre er bei uns Verteidiger Nummer 5 vermutlich...Miami hat geschrieben:Reul - McKay, so viel zum Körpereinsatz. Der trägt heut noch ne Halskrause (Reul) vom Schleudertrauma.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es geht ja auch viel mehr darum wenn einer der Top 5 Verteidiger sich verletzt. Dann hast du ein fettes Problem. Und da hätte ich lieber noch einen deutschen Verteidiger gehabt bevor ich im Sturm zwei etablierte Deutsche auf der Tribüne habe.
Was machen wir wenn sich LB oder Roy verletzten? Was machen wir wenn sich der noch nicht rauskristallisierte Wing Nr.1 verletzt? Fragen über Fragen. Ich hätte auch gerne einen Kader wie in München oder Mannheim, wird nur leider nix- ist und bleibt Augsburg. Gut Finanzen können sich im Lauf der Jahre ändern, es bleibt trotzdem Augsburg

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Neuer Benutzer
Klar, was ist wenn….Mr. Shut-out hat geschrieben:Es geht ja auch viel mehr darum wenn einer der Top 5 Verteidiger sich verletzt. Dann hast du ein fettes Problem. Und da hätte ich lieber noch einen deutschen Verteidiger gehabt bevor ich im Sturm zwei etablierte Deutsche auf der Tribüne habe.
LB sich verletzt?
Roy sich wieder verletzt?
Stieler sich verletzt…
Man kann natürlich immer mit dem schlimmsten rechnen. Man kann aber auch schauen, dass wenn die jeweilige Situation spruchreif ist, man dann richtig darauf reagiert. Soweit ist es aber längst nicht, um darüber zu diskutieren. Und bevor es heißt: „Dann ist es zu spät“, es tut sich immer und überall etwas während einer laufenden Saison, inkl. derjenigen, die sich verzocken mit ihrem Vertrag.
Darum einfach mal abwarten.
Und auch wenn es viele nicht glauben möchten: wir sind halt einfach ganz weit unten in der Nahrungskette, sodass man sich auch mit einem Rogl, wenn zugleich beispielsweise ein LB, Stieler oder Graham bei uns gehalten werden/neu dazu kommen, zufrieden geben muss.
@Dippl
Wie gesagt, längstens nicht der beste, aber du schreibst hier ca 10 „Situationen“ rein. Wenn man zum Erbsenzähler wird kann man jedes Gegentor einem Spieler zuordnen, also 134 Fehler letzte Saison. Und selbst wenn 20 davon auf seine Kappe gehen würden, dann ist das für sein Geld und 15 Min Eiszeit im großen und ganzen wahrscheinlich in Ordnung für die Verantwortlichen, wenn man sich dafür wo anders mehr Qualität leisten kann.
Zunächst mal was zur Kaderstärke. Üblich sind auf dem Spielberichtsbogen 12 Stürmer und 7 Verteidiger. Da immer mit Verletzungen und Sperren, wobei Stürmer etwas verletzungsgefährdeter sind als Verteidiger, zu rechnen ist, werden 14-15 Stürmer und 8 Verteidiger benötigt, da es leichter ist den 7. Verteidger draussen zu lassen als den 12. Stürmer. Auch gegen 9 Verteidiger ist erst mal nichts einzuwenden.
Unser Problem sind in der Abwehr nicht die beiden Teenies, die werden alleine wegen der U-23-Regel benötigt, was hier viele ausblenden. Unser Problem ist der Verteidiger No. 6, welcher genauso DEL-tauglich ist wie Tölzer in seiner letzten Saison. Ich befürchte auch, mit Rogl wird es nichts mehr, vor allem würde ich mir von einem Verteidiger mit seinen körperlichen Voraussetzungen mehr Körpereinsatz und Zweikampfhärte wünschen. Somit haben wir ein Problem, wenn bereits Bergman oder Haase länger ausfallen sollten. Deswegen wäre ein neunter Verteidiger, ein solider, günstiger Arbeiter ohne Transferkarte, schon noch vernünftig. Davon ausgehend, Gottwald war nicht allzu teuer, geht vielleicht noch was. Auch mal in die DEL 2 schauen, es muss kein Supermann sein, einfach einer der relativ fehlerfrei defensiv steht. Vor allem würde dann der Druck auf Rogl aufgebaut, dass er bei voller Kapelle auch mal sitzt (No. 7 wird einer der jungen Verteidiger sein, wegen der U-23-Regel). Denn, wenn Von Krolocks Annahme stimmt und es ist auch ein mentales Problem, vielleicht wacht er dann mal auf und merkt, sein Platz ist nicht sicher.
Oder die Verantwortlichen sind der Meinung, Länger ist bereits in der Lage diesen Druck aufzubauen.
Unser Problem sind in der Abwehr nicht die beiden Teenies, die werden alleine wegen der U-23-Regel benötigt, was hier viele ausblenden. Unser Problem ist der Verteidiger No. 6, welcher genauso DEL-tauglich ist wie Tölzer in seiner letzten Saison. Ich befürchte auch, mit Rogl wird es nichts mehr, vor allem würde ich mir von einem Verteidiger mit seinen körperlichen Voraussetzungen mehr Körpereinsatz und Zweikampfhärte wünschen. Somit haben wir ein Problem, wenn bereits Bergman oder Haase länger ausfallen sollten. Deswegen wäre ein neunter Verteidiger, ein solider, günstiger Arbeiter ohne Transferkarte, schon noch vernünftig. Davon ausgehend, Gottwald war nicht allzu teuer, geht vielleicht noch was. Auch mal in die DEL 2 schauen, es muss kein Supermann sein, einfach einer der relativ fehlerfrei defensiv steht. Vor allem würde dann der Druck auf Rogl aufgebaut, dass er bei voller Kapelle auch mal sitzt (No. 7 wird einer der jungen Verteidiger sein, wegen der U-23-Regel). Denn, wenn Von Krolocks Annahme stimmt und es ist auch ein mentales Problem, vielleicht wacht er dann mal auf und merkt, sein Platz ist nicht sicher.
Oder die Verantwortlichen sind der Meinung, Länger ist bereits in der Lage diesen Druck aufzubauen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hinzu kommt das tuomische System. Wenn man sich ab Führung zu gefühlt 90%der Zeit vor dem eigenen Tor verschanzen muss passiert da eben eher was. Der Trainerwechsel bewirkt da hoffentlich eine Rückkehr zum Erträglichen - und da denke ich v.a. an die Playoffs gegen München.
-
- Neuer Benutzer
Der da wäre?Whiskyman hat geschrieben:Auch mal in die DEL 2 schauen, es muss kein Supermann sein, einfach einer der relativ fehlerfrei defensiv steht.
Der Markt an tauglichen deutschen Spielern ist nicht besonders groß. Meinst nicht dass dort alles von den großen an brauchbarem „Material“ schon abgegrast wurde? Ich wüsste keinen, der hier den Wind aus den Segeln nehmen würde was die Bedenken angeht.
- Saku Koivu
- All-Star
Es ist halt leichter nen Verteidiger in den Sturm zu setzen als andersrum. Also würde ich auch eher mit einem Verteidiger zu viel als mit einem Stürmer in die Saison starten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker hat geschrieben:Hinzu kommt das tuomische System. Wenn man sich ab Führung zu gefühlt 90%der Zeit vor dem eigenen Tor verschanzen muss passiert da eben eher was. Der Trainerwechsel bewirkt da hoffentlich eine Rückkehr zum Erträglichen - und da denke ich v.a. an die Playoffs gegen München.
Die POs gegen München waren der Inbegriff von verschanzen. Macht aber auch gar nix, anders wären wir wohl kaum bis in Spiel 7 gegen einen solch favorisierten Gegner gekommen. Gegen diese aktuellen Teams aus München und Mannheim wäre es fast wahnsinnig selbst das Spiel machen zu wollen, sofern man eben mit weniger als der Hälfte des Budgets dementsprechend auch weniger Qualität im Kader zur Verfügung hat.

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da ging es mir nicht ums System, das natürlich extrem defensiv war, sondern um Rogls Leistung. Und die war überraschend gut.
Da hast du Recht weil es ist, was ich die ganze Zeit vermittle und das einzige Argument, welches für Rogl spricht. Nachdem Zerressen und Orendorz weg waren (beide sicher nichts überragendes, aber klar besser als Tölzer) habe ich mal geschaut. Gelandet bin ich bei "Zweiflagglern" in einer hinteren Linie der NLA (Fohrler), in der QMJHL (Kreutzer) und einem Junior aus der KHL, der aber garantiert VHL spielen wird (I.Alanov). Der erste hat eigentlich einen langfristigen Vertrag und beim zweiten waren die Fischis (wen wundert es ...) mal wieder schneller.Zirbelnuss hat geschrieben:Der da wäre?
Der Markt an tauglichen deutschen Spielern ist nicht besonders groß. Meinst nicht dass dort alles von den großen an brauchbarem „Material“ schon abgegrast wurde? Ich wüsste keinen, der hier den Wind aus den Segeln nehmen würde was die Bedenken angeht.
Es geht nur darum, etwas mehr Tiefe in die Abwehr zu bekommen, um entweder Rogl oder einen der beiden Teenies auf dem Eis zu haben, aber nicht beide, was bei einem Ausfall passiert.
Vielleicht zur Beruhigung der Gemüter. Schaut man sich bei der Konkurrenz um, gibt es in den hinteren Verteidigerpärchen bei fast jedem Gegner mindestens einen, der von den Fans kritisch gesehen wird, wobei mir das Rogl-Bashing einiger hier langsam zu weit geht.
Ähm das Rogl Bashing geht dir zu weit?? Dann vergleich doch bitte mal die Karieren dieser 2 Spieler. Orendorz und Tölzer.Whiskyman hat geschrieben:Da hast du Recht weil es ist, was ich die ganze Zeit vermittle und das einzige Argument, welches für Rogl spricht. Nachdem Zerressen und Orendorz weg waren (beide sicher nichts überragendes, aber klar besser als Tölzer) habe ich mal geschaut.
Von den Karrieren her, hat Tölzer - sportlich gesehen, das andere klammere ich jetzt aus - sicher die etwas bessere. Aber, das ist Vergangenheit. Für die Kaderplanung muss die Zukunft, die Perspektive für die zumindest nächste Saison betrachtet werden. Und da hat Tölzer die letzten beiden Jahre, vor allem im letzten Jahr, derart abgebaut, dass der Schluß naheliegt, es reicht mit 35 jetzt nicht mehr für diese Spielklasse. Schau Dir doch einfach mal die hier diskutierten Kandidaten an. Zerressen und Orendorz lösen keine Begeisterungsstürme aus, aber beide wären die relativ solide #6 gewesen, die Tölzer nicht mehr ist. Ich kann es auch andersrum erklären. Zerrssen hat in Köln nochmal einen Vertrag bekommen, Orendorz kam immerhin bei einem Spitzenteam der DEL2 unter und für Tölzer ging es ab in die Oberliga.good luck hat geschrieben:Ähm das Rogl Bashing geht dir zu weit?? Dann vergleich doch bitte mal die Karieren dieser 2 Spieler. Orendorz und Tölzer.
Der Orendorz ist ein Vollblinder der muß mit 29 Jahre in die DEL2 und da gehört er hin. Der Tölzer war ein Franchise Player, der spielte Unterzahl richtig stark und war sowohl 2010 im Finale und 2018 im Halbfinale eine Stütze. Der machte Minuten ohne Ende und war nur in ÜZ nicht zu gebrauchen, aber über Jahre grundsolide. Das er jetzt mit 36 jetzt abgebaut hat ist durchaus richtig. Aber der eine war ein gestandener DEL Spieler und der andere ein DEL 2 Spieler fertig.
Wenn man jetzt Rogl basht, kommt das daher das er NOCH MEHR FEHLER wie Tölzer gemacht hat und 10 Jahre jünger war, abgesehen von den Verdiensten die man dann auch beim bashen nicht vergessen sollte.
Wenn man jetzt Rogl basht, kommt das daher das er NOCH MEHR FEHLER wie Tölzer gemacht hat und 10 Jahre jünger war, abgesehen von den Verdiensten die man dann auch beim bashen nicht vergessen sollte.
Genau, da haben wir es, 2010. Und 1992 hat Charlie Fliegauf auch starke Spiele gemacht. Und 2021 gehört der Tölzer in die OL. Häng Dich doch nicht am Orendorz auf, dass der hier ins Spiel gebracht wurde, zeigt eben auch wieder, wie eingeschränkt der Markt war/ist.good luck hat geschrieben:und war sowohl 2010.
12 StürmerZirbelnuss hat geschrieben:Klar, was ist wenn….
LB sich verletzt?
Roy sich wieder verletzt?
Stieler sich verletzt…
Man kann natürlich immer mit dem schlimmsten rechnen. Man kann aber auch schauen, dass wenn die jeweilige Situation spruchreif ist, man dann richtig darauf reagiert. Soweit ist es aber längst nicht, um darüber zu diskutieren. Und bevor es heißt: „Dann ist es zu spät“, es tut sich immer und überall etwas während einer laufenden Saison, inkl. derjenigen, die sich verzocken mit ihrem Vertrag.
Darum einfach mal abwarten.
Und auch wenn es viele nicht glauben möchten: wir sind halt einfach ganz weit unten in der Nahrungskette, sodass man sich auch mit einem Rogl, wenn zugleich beispielsweise ein LB, Stieler oder Graham bei uns gehalten werden/neu dazu kommen, zufrieden geben muss.
@Dippl
Wie gesagt, längstens nicht der beste, aber du schreibst hier ca 10 „Situationen“ rein. Wenn man zum Erbsenzähler wird kann man jedes Gegentor einem Spieler zuordnen, also 134 Fehler letzte Saison. Und selbst wenn 20 davon auf seine Kappe gehen würden, dann ist das für sein Geld und 15 Min Eiszeit im großen und ganzen wahrscheinlich in Ordnung für die Verantwortlichen, wenn man sich dafür wo anders mehr Qualität leisten kann.
6 Verteidiger
Wo dürfte die fehlende Eiszeit am Ende länger auffallen?
Warum wird da Roy genannt? Also wirklich, mit welchem Zweck? Man geht kein Risiko, man hat die AL. Man hat keine Alternative in der Planung um da vorzubeugen. Roy zu nennen ist so klug, wie immer noch einen fehlenden White zu nennen oder ein Vergleich mit vor 2 Jahren.
Die nächsten freuen sich über Rogls 3 Testspiele, nachdem er 2 Jahre halt wirklich nichts in der DEL zu suchen hatte. Das mit Rogl ist kein Erbsenzählen, dass war letzte Saison leider die Realität. Der kam auf um die 10 Gegentore, bei denen man nicht zweifeln braucht am Fehler.
Das holen die 37 Stürmer und reden von Tiefe während man die Verteidigung einfach mit noch weniger Tiefe ins Rennen schickt.
Dann soll man sowas alles auch nicht kritisch sehen.
Man dürfte einfach die Themen Deutscher Verteidiger und U23 klassisch verpennt haben. Kann passieren, darf man als Fan aber durchaus hinterfragen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Jetzt übertreib mal nicht. Mit dem neuen Al werden es 15, statt der zunächst vermuteten 14 Stürmer.Bubba88 hat geschrieben: Das holen die 37 Stürmer und reden von Tiefe während man die Verteidigung einfach mit noch weniger Tiefe ins Rennen schickt.
Richtig, zumindest beim Thema U23. Da habe ich schon mal geäussert. Da hätte was besseres kommen müssen als Magnus Eisenmenger. Deshalb sind Gottwald und auch Länger perspektivisch schon korrekt. Einfach die Jahrgänge anschauen und daran denken, die U-23-Regel wird uns die nächsten Jahre weiter beschäftigen.Bubba88 hat geschrieben:
Man dürfte einfach die Themen Deutscher Verteidiger und U23 klassisch verpennt haben. Kann passieren, darf man als Fan aber durchaus hinterfragen.
Beim deutschen Verteidiger sah man Tölzer und wegen seiner Defensivschwächen auch Sezemsky (der wollte wohl auch weg) als noch perspektivloser als Rogl. Trotzdem hätte Rogl ersetzt werden müssen. Das Problem ist, der Markt - gerade bei den hinteren deutschen Verteidigern - hat sich kaum bewegt. Dann hat man eben Rogl behalten. Wen hättest Du vorgeschlagen?
- - - Aktualisiert - - -
Um mal wieder zum Stürmer zu kommen. Dieser Spieler, welcher Linksaussen und Mittelstürmer spielen kann wird in der Liga angeboten
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... n-mcmillan
Es ist doch egal wen ich Vorschlage. Man hätte sich um einen 32+ Jahre alten Verteidiger bemühen können. Der wäre nicht unbedingt arg viel besser, aber man könnte auf einen Ausfall reagieren.Whiskyman hat geschrieben:Richtig, zumindest beim Thema U23. Da habe ich schon mal geäussert. Da hätte was besseres kommen müssen als Magnus Eisenmenger. Deshalb sind Gottwald und auch Länger perspektivisch schon korrekt. Einfach die Jahrgänge anschauen und daran denken, die U-23-Regel wird uns die nächsten Jahre weiter beschäftigen.
Beim deutschen Verteidiger sah man Tölzer und wegen seiner Defensivschwächen auch Sezemsky (der wollte wohl auch weg) als noch perspektivloser als Rogl. Trotzdem hätte Rogl ersetzt werden müssen. Das Problem ist, der Markt - gerade bei den hinteren deutschen Verteidigern - hat sich kaum bewegt. Dann hat man eben Rogl behalten. Wen hättest Du vorgeschlagen?
- - - Aktualisiert - - -
Um mal wieder zum Stürmer zu kommen. Dieser Spieler, welcher Linksaussen und Mittelstürmer spielen kann wird in der Liga angeboten
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... n-mcmillan
Wenn noch ein AL Verteidiger kommt, passt es hinten. Dafür würde man vorne eben die Qualität sehr vermissen. Es wirkt halt nicht rund.
Perspektive ist ja auch wichtig, aber von Sternheimer und Eisenmenger mit Kharboutli/Miller als zusätzlichen zu eben Kharboutli, Miller, Eisenmenger und Länger ist halt schon ne Verschlechterung. Ob dann Eisenmenger und Sternheimer besser sind als Holzmann und Hafenrichter darf man auch hinterfragen.
Das Lambacher durch Nehring ersetzt wird als Center ist natürlich deutlich besser, aber in Summe setzen wir nur auf Graham, keine Verletzungen und den Trainerwechsel.
Ob die neuen AL Stürmer dann besser sind und mehr liefern als Kristo und Abbott muss sich auch erstmal zeigen.
Ob Roy stark zurück kommt oder man wieder mehr auf Keller setzen muss als man sollte ebenfalls.
Ob man gerade in der Defensive ohne große Ausfallzeiten auskommt, wird auch sehr entscheidend werden.
Da sind schon sehr viele Fragezeichen hinter dem Kader und der Planung, vor allem möchte ich das nicht nur auf Corona schieben. Vor allem, da gefühlt alle anderen damit eher kein Problem mit der Kaderplanung haben und sich eher verbessert haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Nachvollziehbar.Bubba88 hat geschrieben: Es wirkt halt nicht rund.
- - - Aktualisiert - - -
Stimmt und da haben wir geschlafen. Ich hatte mal Samanski vorgeschlagen. Der wäre schon besser gewesen als Magnus EisenmengerBubba88 hat geschrieben:
Perspektive ist ja auch wichtig, aber von Sternheimer und Eisenmenger mit Kharboutli/Miller als zusätzlichen zu eben Kharboutli, Miller, Eisenmenger und Länger ist halt schon ne Verschlechterung.
- - - Aktualisiert - - -
Bubba88 hat geschrieben:
Perspektive ist ja auch wichtig. Ob dann Eisenmenger und Sternheimer besser sind als Holzmann und Hafenrichter darf man auch hinterfragen.
/QUOTE]
Damit beantwortest Du diese Frage selber