Da würde ich eher nach Schweden gehen und warum Junioren- und nicht Erwachsenenliga?Mr. Shut-out hat geschrieben:Hungerecker geht nach Nürnberg.
Warum sollte Elias zu uns gehen? Wenn er ne bessere Förderung als in Mannheim will, dann geht er halt in eine Juniorenliga nach NA.
Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja AHL kommt natürlich auch in Frage.
Eisenschmid? Der verdient mehr als ne Reihe bei uns zusammen
Eisenschmid? Der verdient mehr als ne Reihe bei uns zusammen

und wenn es nicht München wird, wird es erstmal Ingolstadt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja AHL kommt natürlich auch in Frage.
Eisenschmid? Der verdient mehr als ne Reihe bei uns zusammen![]()
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Also manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.Mr. Shut-out hat geschrieben:Eisenschmid? Der verdient mehr als ne Reihe bei uns zusammen![]()
-
- Rookie
Der hier vorgeschlagene Rutkowski hat in Iserlohn unterschrieben (IEC HP)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Sicher ? Oder meintest du Stachowiak ?
OK, gerade den AZ Beitrag gelesen. Vielleicht beide
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klär uns auf.Rogalla hat geschrieben:Also manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Soramies? Also bis jetzt überzeugen mich die gerüchteten Spieler nicht gerade. Da kann man auch wieder sagen. Für Sterni okay, für Clarke/Saponari, naja.

Florian Elias wird übrigens für ein Jahr nach Schwenningen ausgeliehen (Adler HP)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
- O'Connor #73
- Rookie
Soramies ist wohl fix, so wie es ausschaut.
Aev.kompakt auf insta
Aev.kompakt auf insta
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sauberaev1958 hat geschrieben:Florian Elias wird übrigens für ein Jahr nach Schwenningen ausgeliehen (Adler HP)

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ntino-klos
Löst seinen Vertrag in Mannheim auf. Wäre noch U23.

Eisenschmid nach Augsburg ist halt so wahrscheinlich wie Müller zum FCA. Also eigentlich wollte ich nur deinen lachenden smiley ansprechenMr. Shut-out hat geschrieben:Klär uns auf.
Mal eine Einschätzung aus Mannheim: Endras war in den letzten Hauptrundenspielen derart stark dass sich die Fangemeinde offen gewundert hat als im ersten PO Spiel Brückmann im Kasten stand. Brückmann hat sich dann festgespielt, verdientermaßen, ein Torwartwechsel hätte keinem von uns jedoch Kopfschmerzen bereitet.Regensburger hat geschrieben:Geht mir ähnlich. Nur hätte ich da dahinter halt gerne was hoffnungsvoll Jüngeres gehabt,der dann in seine Aufgabe reinwachsen kann. Es ist halt bei mir so. Sollte das mit Endras doch nicht so gut klappen,dann habe ich mehr Verständnis für einen Jungen,der sich dann seine Sporen verdienen kann,als einen Keller,von dem ich,naja, eigentlich nichts mehr erwarte.
Aber gut warten wir es erstmal ab. Eigentlich kann es ja nur entweder Endras sein,oder ,wenn AL,es müsste eine richtige Granate kommen. Denn sonst wäre die Entscheidung gegen Roy für mich nicht nachvollziehbar.
Und was die Reflexe von Dennis betrifft, da ist er immer noch einsame Spitze und auch besser als Brückmann. Mit Dennis im Shoot-out und du hast fast sicher gewonnen.
Just my two cent.
-
- Stammspieler
Aber nur wenn du die Penaltys verwandelst. Da hats heftigst gehapert bei unsMERC hat geschrieben:Mal eine Einschätzung aus Mannheim: Endras war in den letzten Hauptrundenspielen derart stark dass sich die Fangemeinde offen gewundert hat als im ersten PO Spiel Brückmann im Kasten stand. Brückmann hat sich dann festgespielt, verdientermaßen, ein Torwartwechsel hätte keinem von uns jedoch Kopfschmerzen bereitet.
Und was die Reflexe von Dennis betrifft, da ist er immer noch einsame Spitze und auch besser als Brückmann. Mit Dennis im Shoot-out und du hast fast sicher gewonnen.
Just my two cent.
- Rigo Domenator
Servicecrew81 hat geschrieben:Aber nur wenn du die Penaltys verwandelst. Da hats heftigst gehapert bei uns
... Bei unserem 3 vs 3 kommen wir meistens gar nicht bis dahin

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Komm Rogalla, lass stecken. Ich habe geschrieben, dass der Vorschlag wahrscheinlich zu hoch gegriffen ist. Trotzdem müssen auch mal ungewöhnliche Vorschläge erlaubt sein. Von Dir kommen nie welche.
Die Situation mal realistisch sehen und da passen zwei Dinge nicht zusammen.
Das erste sind die begrenzten Ressourcen der Panther. Das zweite ist, wir bekommen nächstes Jahr einen knallharten Abstiegskampf, da zwei Teams in den sauren Apfel beißen müssen. Und, mit Verlaub, nur Soramies und Stachowiak reichen da nicht. Am Ende wird es doch wieder auf die Besetzung der AL hinauslaufen.
Soramies und Stachowiak sehe ich nicht einmal negativ. Das sind zwei jüngere Spieler, denen durchaus ein Entwicklungssprung zuzutrauen sind. Zumindest ersterer wäre schon ein Upgrade zu Sternheimer oder Max Eisenmenger. Ob wir einen Ersatz für Clarke und Saponari benötigen, sei dahingestellt. Beide sind noch nicht weg.
Die Problematik bei beiden ist, sie sind gerade nicht mehr U23. Und hier haben wir noch eine echte Baustelle. Klos ist sicher ein vernünftiger Vorschlag, Elias für ein Jahr wäre auch gegangen. Da ist es aber nachvollziehbar, das nicht zu tun. Sonst machen wir die gleichen Erfahrungen wie die Nürnberger bei Pilu. Der hat dort sehr gut eingeschlagen und die Mannheimer holen ihn jetzt zurück.
Die Situation mal realistisch sehen und da passen zwei Dinge nicht zusammen.
Das erste sind die begrenzten Ressourcen der Panther. Das zweite ist, wir bekommen nächstes Jahr einen knallharten Abstiegskampf, da zwei Teams in den sauren Apfel beißen müssen. Und, mit Verlaub, nur Soramies und Stachowiak reichen da nicht. Am Ende wird es doch wieder auf die Besetzung der AL hinauslaufen.
Soramies und Stachowiak sehe ich nicht einmal negativ. Das sind zwei jüngere Spieler, denen durchaus ein Entwicklungssprung zuzutrauen sind. Zumindest ersterer wäre schon ein Upgrade zu Sternheimer oder Max Eisenmenger. Ob wir einen Ersatz für Clarke und Saponari benötigen, sei dahingestellt. Beide sind noch nicht weg.
Die Problematik bei beiden ist, sie sind gerade nicht mehr U23. Und hier haben wir noch eine echte Baustelle. Klos ist sicher ein vernünftiger Vorschlag, Elias für ein Jahr wäre auch gegangen. Da ist es aber nachvollziehbar, das nicht zu tun. Sonst machen wir die gleichen Erfahrungen wie die Nürnberger bei Pilu. Der hat dort sehr gut eingeschlagen und die Mannheimer holen ihn jetzt zurück.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Von mir aus sehen das einige hier anders. Aber dass ein gebürtiger Augsburger nach Schwenningen geht und nicht zu uns, puh. Da bin ich enttäuscht.
@Whisky
Lieber 1 Jahr einen guten U23, als gar nicht.
Wenn Endras fit ist, dann ist er immer noch eine gute Nummer 1 für uns. Und eine Identifikationsfigur. Umsonst spielt der jetzt nicht, aber Geld hat er genug verdient und er kennt unser Budget. Fürs Geld spielt der nicht mehr. Da zählen die weichen Faktoren.
@Whisky
Lieber 1 Jahr einen guten U23, als gar nicht.
Wenn Endras fit ist, dann ist er immer noch eine gute Nummer 1 für uns. Und eine Identifikationsfigur. Umsonst spielt der jetzt nicht, aber Geld hat er genug verdient und er kennt unser Budget. Fürs Geld spielt der nicht mehr. Da zählen die weichen Faktoren.

@Whisky
Zu Vorschlägen sagt ja keiner etwas. Aber das gehört eher zu „Träumen“ als zu Gerüchten & Wünschen, da es so weit weg ist. Das ist dann nicht mal mehr mit „hoch gegriffen“ zu rechtfertigen.
Sei doch nicht immer gleich eingeschnappt
- - - Aktualisiert - - -
Zu Vorschlägen sagt ja keiner etwas. Aber das gehört eher zu „Träumen“ als zu Gerüchten & Wünschen, da es so weit weg ist. Das ist dann nicht mal mehr mit „hoch gegriffen“ zu rechtfertigen.
Sei doch nicht immer gleich eingeschnappt

- - - Aktualisiert - - -
So sehe ich das auchMr. Shut-out hat geschrieben:Da zählen die weichen Faktoren.
Das war ich zunächst auch, ich kann Dich da verstehen. Aber gerade die U23-Spieler sollten entwickelt werden um auch mal idealerweise einen längerfristig zu binden. Deswegen sind in diesem Bereich kurzfristige Leihgeschäfte stets ein zweischneidiges Schwert.Mr. Shut-out hat geschrieben:Von mir aus sehen das einige hier anders. Aber dass ein gebürtiger Augsburger nach Schwenningen geht und nicht zu uns, puh. Da bin ich enttäuscht.
Obwohl mir persönlich die Weiterverpflichtung von Roy unter Abwägung aller Gesichtspunkte lieber gewesen werden, ist Endras jetzt keine schlechte Lösung. Habe eben eine grundsätzliche Skepsis, wenn einer seine Karriere irgendwo ausklingen lassen will. Das Argument, eine zusätzliche AL-Lizenz für einen Feldspieler zu bekommen, ist stichhaltig. Das Problem auf dieser Position ist der Back-Up.
- Saku Koivu
- All-Star
Sigl is ja auch kein Blinder. Sollte sich die Nr.1 in Zeiten von 2 Teams steigen ab verletzen, dann wird er zeitnah die Option ziehen und einen AL als Ersatz holen. Keller kann nur als Entlastung für ein paar Spiele geplant sein - einen längerfristigen Ausfall kann er nicht kompensieren und das weis Sigl auch.Whiskyman hat geschrieben:Das Problem auf dieser Position ist der Back-Up.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif