[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

Christoph Triller #10 hat geschrieben:Dass es immer noch Menschen gibt, die daran glauben... :lol: :lol: :roll:

:roll: :roll: :roll:
Hat dir keiner vorgelesen oder was soll dieser Einwurf uns jetzt sagen???
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben: :roll: :roll: :roll:
Hat dir keiner vorgelesen oder was soll dieser Einwurf uns jetzt sagen???

Baudenkmal-denkmalbau
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Baudenkmal-denkmalbau

Ein schönes Wortspiel ;-) , aber ich find trotzdem keine Stelle in der ich den Bau eines neuen Stadion für den AEV in Betracht gezogen habe. Du/ihr?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich bezog mich auf deine Frage die du dem Trillerchen gestellt hast, ist da die Antwort so schwer ???

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Ich bezog mich auf deine Frage die du dem Trillerchen gestellt hast, ist da die Antwort so schwer ???

Puuuuuh......ich denke mal ich weiß was du mir damit sagen willst, aber den Zusammenhang seh ich nicht *BrettvormKopfhab*

Wenn du Zeit und Lust hast darfst es mir aber gern per PN kurz erklären ;-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

fgtim hat geschrieben:

P.S.: Ich hasse ja diese ständigen Seitenhiebe auf den AEV hier, aber ich bin mir sicher, dass diejenigen die dieses Projekt kritisieren, sich im Großteil über ein neues Eishockeystadion freuen würden.

Glaube ich nicht - ich brauche kein neues Stadion, und der FCA m.E. auch nicht. Wann ist denn der überdachte Bereich bei denen diese Saison ausverkauft gewesen? Die haben ein passendes Stadion in Oberhausen, und da hätten sie evtl. ab und zu sogar ne volle Hütte. :icon_mrgreen:
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Beschläunigér hat geschrieben:Da hat der Peters schon recht, wenn er dem Fussball den kulturellen Nutzen abspricht.

Ja nun lieber Beschleuniger, den kulturellen Nutzen des Fußballs würde ich da jetzt mal dem des Eishockey´s gleichsetzen. Und glaub mir, wenn am Millionenzuschuss für das Stadttheater zu Gunsten des Eishockey´s geknabbert würde, würde der gute Peters mit der gleichen Keule aufs Eishockey los gehen.

Beschläunigér hat geschrieben: Wenn ich in die BuLi-Stadien schau, dann muss ich sogar sagen, dass da die Blödheit der Leute noch maßgeblich ausgebildet wird!

Wie in den Eisstadien der DEL halt auch, gelle. Nicht immer gern mit den Fingern auf andere zeigen, wenn der Saustall daheim der gleiche ist.

Beschläunigér hat geschrieben:Jedenfalls: Nur weil der FCA seine Felle in Puncto Stadionneubau schwinden sieht, braucht er nicht anderen die Zuschüsse streitig machen!

Nana, wer hat denn da mit dem streitig machen angefangen??? Am Anfang stand ja wohl die Peter´sche Aussage über den kulturellen Wert des Fußballs.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Augsburger Punker hat geschrieben:Glaube ich nicht - ich brauche kein neues Stadion, und der FCA m.E. auch nicht. Wann ist denn der überdachte Bereich bei denen diese Saison ausverkauft gewesen? Die haben ein passendes Stadion in Oberhausen, und da hätten sie evtl. ab und zu sogar ne volle Hütte. :icon_mrgreen:

Man oh man, fällt dir jetzt gar nichts Vernünftiges mehr ein. Der Hinweis auf den Sportplatz in Oberhausen kann dir doch nur nach der Einnahme diverser Bierchen eingefallen sein. Ansonsten hätte ich mich ja echt in dir sehr getäuscht. Bisher hielt ich deine Postings nämlich immer für solche der durchdachteren Gattung in diesem Forum.
Ach Übrigens, die Panther ham gewonnen, hurra. Vielleicht schaffen se den Klassenerhalt doch ohne Play-downs. Würd´s uns wünschen. Dann geb ich mir auch ein paar Humpen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich glaub halt nicht an die wundersame Fan-Vermehrung in Liga 2 - die sind Spitzenreiter, und trotzdem sind nur die üblichen Verdächtigen da. Und eine Arena für die Auswärtsfans, braucht's das wirklich? Und drum, zugegebenermaßen überspitzt ausgedrückt - deshalb der :icon_mrgreen: - reicht eben meistens die Paul-Renz-Sportanlage. Nochmal: :icon_mrgreen:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich glaub halt nicht an die wundersame Fan-Vermehrung in Liga 2

Zumindest in diesem Punkt wird uns allen in einem halben Jahr das spekulieren erspart bleiben. Solange darf man sich noch die Schädel einschlagen :lol:
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Augsburger Punker hat geschrieben:........ Und drum, zugegebenermaßen überspitzt ausgedrückt - deshalb der  :icon_mrgreen: - reicht eben meistens die Paul-Renz-Sportanlage. Nochmal:  :icon_mrgreen:

Ok, den Grünling ( oder is der blau?) hab ich übersehen, nix für ungut. A neues Stadion für den FCA und ne Multifunktionsarena für die Panther wären aber trotzdem nicht schlecht. Komme nämlich langsam in die Jahre, in denen zugige Stadien und offene Eishockeytempel meiner Gesundheit abträglich sind. :!: :!:
fgtim

Beitrag von fgtim »

@Schneemann:

Ach komm, ich hab dich doch gegen Mannheim gesehen und du sahst sehr...........................................rüstig aus. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ;-)

*die Beine in die Hand nehm und losrenn*
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Am Freitag gehts nach Trier....
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Schneemann hat geschrieben:Ja nun lieber Beschleuniger, den kulturellen Nutzen des Fußballs würde ich da jetzt mal dem des Eishockey´s gleichsetzen. Und glaub mir, wenn am Millionenzuschuss für das Stadttheater zu Gunsten des Eishockey´s geknabbert würde, würde der gute Peters mit der gleichen Keule aufs Eishockey los gehen.

Wie in den Eisstadien der DEL halt auch, gelle. Nicht immer gern mit den Fingern auf andere zeigen, wenn der Saustall daheim der gleiche ist.

Nana, wer hat denn da mit dem streitig machen angefangen??? Am Anfang stand ja wohl die Peter´sche Aussage über den kulturellen Wert des Fußballs.

Hab ich ja nicht abgestritten, dass diese Aspekte auf's Eishockey genauso zutreffen würden. Ich hab auch Nicht Fussball und Eishockey verglichen, sondern Fussball und Kultur. Beim Fussball hast du definitiv aufgrund der besseren Massenwirksamkeit eine wesentlich höhere "Deppenfluktuation" als in den Eisstadien. Stell dich mal am Samstagnachmittag in die Arroganz-Arena hinters Tor. Einmal und nie wieder! Unglaublich, wie viele Leute da stehen, die ausser blöd aber mal gar nix mehr sind. Der fgtim kann da auch ein Lied von singen...

Angefangen hat nicht der Peters, sondern eben der Seinsch, weil er sich beschwert hat, dass man Jahr für Jahr Zuschüsse en masse in die Kultur steckt und beim spendieren "seiner" Infrastruktur zu diskutieren anfängt. Wo der Unterschied zwischen Kultur und Sport dabei liegt, habe ich wohl schon hinreichend ausgeführt.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Beschläunigér hat geschrieben:Der fgtim kann da auch ein Lied von singen...

Ich stimme zwar sonst eher Schneemann's Ausführungen zu, aber mein Lied hätte trotzdem 100 Strophen. Und jedes Heimspiel kommt eine Neue hinzu! :icon_twisted:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Carter hat geschrieben:Mensch Bolle, lass doch endlich mal deinen verblendeten, aus purem Neid geborenen FCA- und Seinch-Hass :icon_evil: Erkenn doch einfach mal an, dass der Seinsch eine super Arbeit macht und in keinster Weise großkotzig ist. Wenn du mal deine Neid-Brille abnehmen würdest, müsstest selbst du endlich einsehen, dass das Stadion das beste ist, was der Stadt Augsburg passieren kann. Und hört endlich auf, auf den lächerlichen 14 Mio € rumzureiten. Ungeachtet dessen, dass es nunmal die verdammte Pflicht der Stadt ist, für die Infrastruktur aufzukommen, egal ob ich jetzt ein Stadion, ein neues Wohngebiet oder nen Supermarkt baue, stehen diese EINMALIGEN 14 Mio € in keinem Verhältnis zu dem was man von diesem Stadion hätte! Wenn man jetzt von den 14 Mio noch die Kohle abzieht, die man für das Rosenaustadiongrundstück bekommen würde, was man sich jährlich an der Instandhaltung und der Renovierung des Rosenaustadions sparen würde, kann man eigentlich nur noch als Witz, nein als UNVERSCHÄMTHEIT, bezeichnen, dass über den geplanten Neubau überhaupt diskutiert wird und nicht jeder Augsburger, egal ob fußballinteressiert oder nicht, dem Seinsch die Füße ableckt!!!

Dose?!
Wir beide haben diese Diskussion ja schon öfter geführt...
Aber gerne nochmal ;-)
Erstens liegst du schon Beginn einfach falsch. Ich bin in dieser Hinsicht in keinster Weise verblendet. Ich schau mir die ganze FCA-Sache schon seit Jahren aus sicherer Distanz an. Ab und an auch im Stadion. Und Neid?! Auf was denn? Käse.
Zweitens: Ich versuche etwas anerkennenswertes zu finden. Hilf mir. Ich finde nix, ausser dass ein ehemaliger Großunternehmer mit Geld wie Heu krampfhaft versucht, einen angestaubten und seit langem in der Versenkung verschwundenen Traditionsverein in den Profifussball zu hieven. (Warum fallen mir in diesem Zusammenhang immer die Namen Anschütz und München ein?!) Anerkennenswert vielleicht, dass er sein Vermögen da reinsteckt und so viel Idealismus aufbringt, zu glauben, dass man ihm irgendwann dankbar dafür ist. Zieh den Vergleich mit Sigl und du kennst die Antwort.
Ich bin in keinster Weise neidisch darauf, dass der FCA ein neues Stadion bekommen sollen könnte. Ich persönlich will nämlich kein neues Eisstadion. Ich bin nur überzeugt davon, dass der FCA und auch Augsburg diese "Arena" momentan schlicht und einfach nicht brauchen! Frag mal in Burghausen, Unterhaching etc nach. Die würden sich die Finger ablecken nach einem Rosenaustadion. Aber was ist der wahre Grund, warum man aus der Rosenau raus will? Achja, die VIPs können nicht entsprechend würdig betreut werden...
Die Stadt und der Raum Augsburg brauchen dieses Stadion keineswegs. Es wird sich dadurch auch sonst nichts ändern. Oder glaubt irgendjemand, dass Robbie Williams oder sonst eine dieser Plastik-Ikonen auf ihrer nächsten Welttournee in der Fuggerstadt halt machen, weil's da jetzt so eine tolle Arena gibt? Nicht wirklich.

Es ist eben NICHT die Pflicht der Stadt Augsburg, die Erschließungskosten für ein privat gebautes und betriebenes Stadion zu bezahlen. Bei einem Wohngebiet ist das was anderes.

WAS konkret hat denn die Stadt und ihre Bürger von dem Stadion?
Hochwertige Arbeitsplätze als Parkplatzeinweiser, Klofrau und Würtslmann? Bravo!
Die Massen, die aus dem Umland in die Stadt strömen, um den attraktiven Gegner Hansa Rostock zu bewundern? Unbedingt.
Die Scharen an Gästefans, die in Liga 2 bekanntermaßen die Übernachtungszahlen und die Souvenirumsätze schlagartig ansteigen lassen? Jau.
Mein Lieblingsargument ist: Der Imagegewinn. Das packt man bei jedem Projekt aus, wenn einem die Argumente ausgehen. Zum Imagegewinn der Stadt Augsburg haben sicher auch die Schleifenstr, die Citygalerie und die bevorstehende Ikea-Filiale beigetragen.
In den ersten Jahren wird die Stadt auch garantiert keine Steuern abwerfen, da sowohl der FCA als auch die Betreibergesellschaft damit beschäftigt sind, die Baukosten abzustottern und dadurch keinen Gewinn einfahren werden, der versteuert werden muss.

Was das Grundstück an der Rosenau wirklich wert ist, kommt erst noch raus. Kein Mensch weiß genau, was da unter dem Stadion für ein Untergrund ist und was da noch alles raukommt. D. h. die erschließungskosten könnten ins unermessliche steigen und somit ein Verkauf als Baugrund unerschwinglich werden.

Bezeichne es ruhig als Unverschämtheit, dass ich mir meine Meinung über das bilde, was ich höre und sehe. Warum ich die habe, hab ich, glaub ich, dargelegt. Ich werde die ganze Diskussion weiter aufmerksam verfolgen.

Nix für ungut, wenn ich hier ab und an zu sarkastisch geworden bin, aber du hast mich angegangen und ich habe meinen Standpunkt deutlich dargelegt. Ich bin gespannt.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
fgtim

Beitrag von fgtim »

@Beschläuniger:

Zwei Dinge die ich kurz klarstellen möchte:

1. Der Seinsch pumpt seit 2 (?) Jahren kein privates Geld mehr in den Verein.
2. Unterhaching hat ein schnuckliges Stadion, das ihren Ansprüchen völlig genügt! Selbst zu einem 2.Liga-Topspiel würde die nicht viel mehr als 15.000 Karten verkaufen. Der FCA hatte aber bereits beim entscheidenden Saisonspiel in der dritten Liga die Hütte voll!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Der FCA hatte aber bereits beim entscheidenden Saisonspiel in der dritten Liga die Hütte voll!

Bereits beim entscheidenden ??

war das gegen Regensburg ???

Sehr früh während der saison muß ich dann schon sagen, entscheidend war das schon, nämlich entscheidend blöd

Horst Schimanski
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Also da bin ich mir jetzt mal verdammt sicher:

Wenn der FCA aufsteigt, dann werden die einen Schnitt zwischen 7.000 und 10.000 Zuschauern haben. Sie werden sonntags auf Hattrick (DSF) regelmäßig zu sehen sein, 1-2 mal pro Saison auch Montagabend beim Livespiel, und gegen 1860, den KSC (falls die nicht aufsteigen), Köln (falls die absteigen), Dynamo Dresden wird man satte Kulissen haben. Da gibts dann ne Rosenau mit 20.000 oder 32.000 Mann. Jetzt müssen sie nur noch aufsteigen, was ich im Übrigen als nicht so selbstverständlich betrachte wie manch anderer hier. Das Trauma vom 04. Juni killt meine aufkommende Euphorie...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

So dann mal, auf nachTrier

http://www.fca-liveticker.de
Antworten