2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ravensburg hat zwar ein neues Stadion, aber leider nur 3300 Plätze. Dort war mal aufgrund der super Auslastung mal im Gespräch die Halle auszubauen. Ob dies so weit möglich ist um in der DEL spielen zu können entzieht sich meinem Kenntnisstand.

Die können ja Tribünen noch hinters Tor bauen. Hinter beiden sind absolut keine Plätze vorhanden.

Und sowieso sind es viel zu viele Sitzplätze auf der Geraden. ;)

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dafür müsste man wohl die Mauer hinter den Toren erstmal abreißen und das Dach verlängern. Im Sommer wohl nicht zu schaffen. Wenn dann nur DEL mit Ausnahmegenehmigung. Mich würds freuen wenn sie es schaffen würden. Haben sich von der Regionalliga Schritt für Schritt hochgearbeitet.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dafür müsste man wohl die Mauer hinter den Toren erstmal abreißen und das Dach verlängern. Im Sommer wohl nicht zu schaffen. Wenn dann nur DEL mit Ausnahmegenehmigung. Mich würds freuen wenn sie es schaffen würden. Haben sich von der Regionalliga Schritt für Schritt hochgearbeitet.
Allein die Diskussion führt das ganze Thema Eishockey schon wieder ins lächerliche.

Stop: würde das Thema ins lächerliche ziehen

wenn nicht...

...das neue Logo da wäre, dass sämtliche Probleme im handumdrehen löst.
Das schau ich mir nur ganz kurz an, und mein ganzer Ärger ist verflogen und ich freu mich auch die kommende, körperlose, mit DEL-tauglichen Teams gespickte Saison.

Genialer Schachzug vom Gernot....
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Seit '94 das 3.Logo !

Trottel im Geiste !!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die Fußball-Bundesliga hat schon das 3. seit 96. :rolleyes:
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

gibt halt leute die immer was zu meckern haben ...........
punisher

Beitrag von punisher »

Paul-Panther hat geschrieben:gibt halt leute die immer was zu meckern haben ...........
... wussten wir schon...
Oberwschwob
Neuer Benutzer

Beitrag von Oberwschwob »

Grüsse aus Ravensburg

Danke für die Glückwünsche zum ersten Sieg :D , aber es wird noch ein harter weg gegen Schwenningen. Sollten wir aber doch Meister werden wird es sich zeigen wie es weiter geht.

Fakt ist das egal wer Aufsteigen würde kommen auf jeden fall 2 solide geführte Clubs in die DEL.

Stadion: Naja ob die Infrastruktur so schnell zur neuen Saison fertig zu stellen ist möchte ich mal bezweifeln, da die Stadt auch noch was zu sagen hat, und es doch ein grosser Finanziellen aufwand ist. Wir kommen derzeit auf 5000P rum :cry: . Ausser die DEL einnigt sich das dass Stadion im laufe der Saison umgebaut werden darf so (wen ich richtig Informiert bin) bei euch wo die Augsburger am Anfang nur Auswärtsspiele hatte.

Naja kommt Zeit kommt Rat :thumbup:

Grüssle d Oberwschwob :cool:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Stimmen aus dem Ravensburger Forum:

- "Warum, mit 3.300 zuschauer wären wir über dem Schnitt von Wolfsburg. :D Die Frage stellt sich noch nicht..."

- "Nein, wir sind für das Kartell DEL nicht DEL-tauglich. Wir kommen auf rund 5.000 Punkte für unsere Infrastruktur. Aber solange die Zugehörigkeit zu der sogenannten Eliteliga über die Notwendigkeit eines Videowürfels geregelt wird, hat das deutsche Eishockey signifikante Probleme. Man stelle sich so etwas im Fußball vor. Dann würden Mannschaften wie St. Pauli oder Freiburg nie erstklassig werden. So etwas Abstruses gibt es nur im Eishockey... Vielleicht erreicht man im Falle des Falles eine Ausnahmegenehmigung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ravensburg im Kreise der illustren DEL-Gesellschafter mit offenen Armen empfangen wird."

- "Mit ein-zwei Umbauten wäre man aber DEL-tauglich. Wenn man will und darf, wäre es sicherlich zu realisieren. Jetzt aber erst mal das Finale gewinnen. Die Halle wäre schneller DEL-tauglich als manche denken."
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
lionheart69

Ravensburg vor Zweitliga-Meisterschaft

Beitrag von lionheart69 »

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne ... terschaft/
Die Ravensburg Towerstars stehen kurz vor dem Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft – und je nach Urteil des internationalen Sportgerichtshofs (CAS) vor dem sportlichen Aufstieg in DEL. Das zweite Spiel in Schwenningen ging mit 4:3 (1:1, 1:0, 1:2, 1:0) nach Verlängerung an den Hauptrunden-Ersten der 2. Bundesliga
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

So Leute. War ein geiles Spiel gestern, und die Helios-Arena ist ein Traum. Wenn möglich, bitte 1:1 nach Augsburg kopieren! Da werd ich den Schlenker doch mal anrufen.

Die Atmosphäre war in der mit über 6.200 Zuschauern gefüllten Halle vom Feinsten und hat mich massiv an die Playoffs neulich bei uns erinnert. Nur dass das gestern ein Derby-Playoff war, also die Interaktion zwischen den Feeenblocks noch ne Ecke stärker war. ;-) Sehr witzig fand ich das Ravensburger "Dussa", das jeweils nach Strafzeiten der Schwäne angestimmt wurde.

Diesmal war der Unterschied zur ersten Liga nur marginal, war ne ganze Ecke schneller und auch die körperliche Komponente kam nicht zu kurz.

Kiki erfüllt seine Aufgaben hervorragend, während der Roland M bei Schwenningen nicht so starke Akzente setzte. Der Batzi kam wieder nicht zum Einsatz.

Nachdem RV, vor allem Herrn Kinch, in einer Druckphase der Schwäne im zweiten Drittel etliche Konzentrationsfehler unterlaufen sind, nahm Dreisaitl sogar eine Auszeit, Respekt.
Natürlich sehr dämlich, dass sich Thomson kurz vor Schluss noch ne total unnütze Strafe gefangen hat. Dafür gab es vier sec. vor Schluss noch den Ausgleich bei 6:4 Überzahl, hat aber der Heimmannschaft nichts genutzt, da die Türme dann in der Verlängerung den Todesstoß setzten und nun drei Matchbälle haben. In der Summe ein absolut verdienter Sieg.

Sollte RV wirklich aufsteigen, wird es bezüglich Halle ziemlich spannend, die Helios-Arena ist wesentlich mehr erstligatauglich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Haben ja schon drüber diskutiert. Die haben Tribünen nur an der Seite, und hinter dem Tor gar nix. Müsste man wohl hinten die Seitenwände einreißen und das Dach verlängern. Haben auch nur 3300 Plätze. Bräuchten sie eine Ausnahmegenehmigung. Die Halle an sich ist neu. Glaube 5-6 Jahre alt.

Wie fandest Slavetinsky. War schon immer ein Wunschkadidat von mir. Nur leider Linksschütze.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Kosick und Saurette im Doppelpack von Crimmitschau nach Bremerhaven.

http://www.fischtown-pinguins.de/index.php?id=19

Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Wie fandest Slavetinsky.
Klasse Mann, wird in VS leidenschaftlich gehasst, seit er zu RV wechselte. Hat auch den Gamewinner gemacht; fiel auch in den zwei Spielen davor auf (postitiv!).
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

[url=http://www.del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=9578&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=ac2043cee4ce96e6f2fc1bb22ee5ffe5]http://www.del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=9578&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=ac2043cee4ce96e6f2fc1bb22ee5ffe5[/url]

Bild

Eat shit and die!
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Glückwunsch nach Ravensburg zur Meisterschaft

Kiki und Bazi holen endlich einen Titel :D :D :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Glückwunsch nach Ravensburg zur Meisterschaft

Kiki und Bazi holen endlich einen Titel :D :D :D
Alles richtig gemacht. Hoffentlich steigen die jetzt nicht auf, dann muß sich der Oravec wieder einen Zweitligisten suchen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Alles richtig gemacht. Hoffentlich steigen die jetzt nicht auf, dann muß sich der Oravec wieder einen Zweitligisten suchen.
ne hat sich ja glücklicherweise schon erledigt, deshalb kann er jetzt in Ruhe die Meisterschaft feiern und dann nächstes Jahr für gutes Geld wieder richtig viel Eishockeyspielen. Nebenbei erzähl ich ihm beim nächsten Sektentreffen noch von dir, und sag ihm dass er alles falsch gemacht hat, weil der Schymi soooo toll ist und ihn mega überholt hat, weil er jetzt EIN tolles Jahr hatte, nachdem ausser Fremdbumsen die Jahre zuvor gar nichts auf und neben dem Eis ging. Also alles wunderbar, deshalb kannst dich jetzt im anderen Thread auf unseren neuen Tschechen-Riesen mit unglaublichen 1,85 m konzentrieren.... :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:ne hat sich ja glücklicherweise schon erledigt, deshalb kann er jetzt in Ruhe die Meisterschaft feiern und dann nächstes Jahr für gutes Geld wieder richtig viel Eishockeyspielen. Nebenbei erzähl ich ihm beim nächsten Sektentreffen noch von dir, und sag ihm dass er alles falsch gemacht hat, weil der Schymi soooo toll ist und ihn mega überholt hat, weil er jetzt EIN tolles Jahr hatte, nachdem ausser Fremdbumsen die Jahre zuvor gar nichts auf und neben dem Eis ging. Also alles wunderbar, deshalb kannst dich jetzt im anderen Thread auf unseren neuen Tschechen-Riesen mit unglaublichen 1,85 m konzentrieren.... :-) :-) :-)
Erzähl ihm auch vom Wichert, den alten ICE Bumser der trotzdem erste Liga spielt und das auch im zweistelligen Minutenbereich.

Mit meinem Tschechenriesen habe ich abgeschlossen bis Oktober, aber wenn der 1,85 ist dann wiegst du 50 Kilo ;)

Noch ein kleiner Ostertipp. Ich hoffe das Sektentreffen ist bald, dann kannst du dem "Kiki" Eier schenken, da fehlts nämlich massiv :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Für mich wieder mal eine absolute Skandalentscheidung der DEL. Man will scheinbar nicht aus den negativen Schlagzeilen raus.

Warum eigentlich. Vertrag gilt bis 30.04.2011. Sie sind jetzt Meister. Oder zählt der Tag, an dem sie die Lizenz bekommen? Selbst wenn, absoluter Witz.

Antworten