[Fußball] Borussia Dortmund
- Von Krolock
- Hockeygott
Weil von jedem einzelnen der Bruttoverdienst, dessen Abzüge, dessen Unterhaltskosten und dessen sonstige Verpflichtungen berücksichtigt werden müssetn. Das bemisst sich ebenso wie ein Tagesgeldsatz im Strafrecht. Der Aufwand ist der Wahnsinn. Dann lässt man es lieber bleibenFreiflug hat geschrieben:Naja. Unsereins darf auch 20€ Bearbeitungsgebühr für nen lapidaren Bußgeldbecheid hinlegen. Dafür, dass jemand 2 min an nem Foto sitzt, das Kennzeichen und Uhrzeit abschreibt. Warum nicht dann anteilig verrechnen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
djrene hat geschrieben:Es ist also richtig, daß sich manche mehr Straftaten erlauben können, weil die Geldbuße für sie keine Geldbuße ist, sondern ein Witz? Wir reden hier von juristischen Vergehen und nicht davon daß ein unbescholtener Bürger mit Geld für etwas mehr bezahlen soll wie einer ohne Geld. Dann müsste man die KfZ-Steuer ans Einkommen koppeln, aber das wäre dann tatsächlich Schwachsinn. Es geht nur darum eine Strafe auch zu einer Strafe zu machen.
Sorry für's OT, aber bei sowas platzt mir der Kragen.
Dann mach ich mal den Umkehrschluss draus und frage dich, ob jemand komplett ohne Einkommen nichts zahlen müsste? x% von 0 sind nämlich immer null. Oder kriegt jemand noch Geld, wenn er Schulden hat, wenn er geblitzt wird? Wenn dem so ist, dann setz ich mich mal sofort ins Auto und überfahre ein paar Blitzerampeln. Im Sinn der Gleichbehandlung würde ich das unfair finden egal ob nach oben oder nach unten. Ansonsten ist halt ab sofort immer die nicht arbeitende Ehefrau gefahren, die auch nicht verpetzt werden muss.
Mir platzt auch der Kragen, wenn sich kleine Leute an Strafen für vermeintlich große Leute, deren Tun sie nicht beeinflusst, aufgeilen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Keine Strafe bei 0 Einkommen ist Käse. Aber das weißt Du auch, deswegen geh ich auf den Schmarr'n nicht weiter ein.kottsack hat geschrieben:Dann mach ich mal den Umkehrschluss draus und frage dich, ob jemand komplett ohne Einkommen nichts zahlen müsste? x% von 0 sind nämlich immer null. Oder kriegt jemand noch Geld, wenn er Schulden hat, wenn er geblitzt wird? Wenn dem so ist, dann setz ich mich mal sofort ins Auto und überfahre ein paar Blitzerampeln. Im Sinn der Gleichbehandlung würde ich das unfair finden egal ob nach oben oder nach unten. Ansonsten ist halt ab sofort immer die nicht arbeitende Ehefrau gefahren, die auch nicht verpetzt werden muss.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
Einer der kein Einkommen hat bezieht vermutlich H4 oder ALG. Ergo ist es durchaus möglich solchen Leuten trotzdem ne Strafe aufzubrummen. Und sei es ne Haftstrafe.kottsack hat geschrieben:Dann mach ich mal den Umkehrschluss draus und frage dich, ob jemand komplett ohne Einkommen nichts zahlen müsste?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Saku Koivu
- All-Star
Wird ja immer noch schöner. Jetzt kommt sogar noch die Sippenhaft dazu. Grandiose Vorstellungen habts ihr hier.
Ich find ja wirklich nicht alles klasse, was von oben diktiert wird, ziemlich vieles sogar richtig großen Mist, aber was ich hier immer wieder lesen darf macht mich dann doch ein bisschen froh, dass es so wie gerade ist, denn, aus meiner Sicht, gings ja noch viel schlimmer.
Aja, Gündogan und Piszczek sind wohl wieder an der Manschaft dran.
Ich find ja wirklich nicht alles klasse, was von oben diktiert wird, ziemlich vieles sogar richtig großen Mist, aber was ich hier immer wieder lesen darf macht mich dann doch ein bisschen froh, dass es so wie gerade ist, denn, aus meiner Sicht, gings ja noch viel schlimmer.
Aja, Gündogan und Piszczek sind wohl wieder an der Manschaft dran.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Kehl ebenso! Finde Großkreuz hat das sehr ordentlich gemacht auf der Außenbahn, wird spannend wie sich das nach der Piszcek Rückkehr weiter entwickelt. Ich denke zwar das Piszcek in Form nur schwer überwindbar ist aber Großkreutz ist da eine echte Option geworden! Auch Sahin ist mit der Spielpraxis so langsam wieder richtig gut drauf, wenn alle fit sind hat man die gewünschten doppelten Optionen! Würd mich mal im Sturm intressieren, bei einem Lewa Ausfall, ob Duksch, Schieber oder vllt. gar Reus/Auba als falsche 9 auf Klopps B Plan stehen. Nur für den Fall CL, Buli gegen Bayern oder starkes Pokallos.kottsack hat geschrieben: Aja, Gündogan und Piszczek sind wohl wieder an der Manschaft dran.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Its Derby-Time! Mein Bauchgefühl sagt mir das die letzte Spielzeit heute vergessen gemacht wird (was die Derbys angeht) und heute so richtig Atacke geblasen wird! Auch wenn Klopp betont das es im Derby auch nur um 3Punkte geht, bin ich mir sicher das wird heut ein brennendes Derby! AUF GEHTS BORUSSIA!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
https://twitter.com/michael_wollny/stat ... 3252420608
krass was die Dortmunder da heute abgezogen haben. Den eigenen Torwart mit Bengalos abzuschießen, das scheint also diese "Echte Liebe" sein
Spaß beiseite, dass war heute wirklich unterste Schublade. Da bin ich mal auf die Reaktionen und Konsequenzen gespannt.
Ansonsten starkes Spiel der Borussen und verdienter Derbysieger. Micki mit überragendem Spiel und auch Sahin scheint wieder an seine Form vor seinem Wechsel zu Madrid anzuknüpfen. Der Elfer für Schalke war schon sehr grenzwertig, den musst du echt nicht geben.
krass was die Dortmunder da heute abgezogen haben. Den eigenen Torwart mit Bengalos abzuschießen, das scheint also diese "Echte Liebe" sein

Spaß beiseite, dass war heute wirklich unterste Schublade. Da bin ich mal auf die Reaktionen und Konsequenzen gespannt.
Ansonsten starkes Spiel der Borussen und verdienter Derbysieger. Micki mit überragendem Spiel und auch Sahin scheint wieder an seine Form vor seinem Wechsel zu Madrid anzuknüpfen. Der Elfer für Schalke war schon sehr grenzwertig, den musst du echt nicht geben.
Also grundoptisch hab ich eig. gegen Pyro nix aber wenn s gezielt drum ging leute abzuschießen, da höhrts auf! Also das die Emotionen im Derby überkochen ist wohl Tradition, passiert ist wohl auch nix größeres ausser Textilschäden vllt.! Lassen wir s mal so stehen!J-Blocker hat geschrieben:https://twitter.com/michael_wollny/stat ... 3252420608
krass was die Dortmunder da heute abgezogen haben. Den eigenen Torwart mit Bengalos abzuschießen, das scheint also diese "Echte Liebe" sein![]()
Der Elfer für Schalke war schon sehr grenzwertig, den musst du echt nicht geben.
Zum Spiel:
Herzerfrischend

Vorerst ein 3Kampf da oben, der Rest ist ja scheinbar deutlich abgehängt!
- Fürst Pucki
- Rookie
Weil ohnehin keiner damit gerechnet hat das Klopp schnell aus Dortmund weg will. Die Vertragsverlängerung bis 2018 ist wohl dazu da, um ihm seine Arbeit auch ausreichender als bisher zu honorieren! Das wichtigste Puzzelstück in Dortmund, wohl auch ein Zeichen an die ganzen Intresseten von Klopp