Unser Kader 2016/17
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Man wird schon bald mal was hören. Je länger es dauert, desto länger spielen unsere Zukünftigen noch 
Laut EHN:
zu besetzen sind noch:
- die 3 Torhüter Positionen für die ausschließlich Deutsche vorgesehen sind...
- ...3 Stellen in der Abwehr, davon 2 AL
- ...5 Stellen im Sturm, davon 3 AL
- Meisner wird "mit großer Wahrscheinlichkeit bleiben"
- außerdem haben sich "die Gerüchte um Boutin erhärtet"

Laut EHN:
zu besetzen sind noch:
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
... nur mal so angemerkt:Mr. Shut-out hat geschrieben:Miller kann Center, spielt aber Wing.
Auch wenn es mein Wunschdenken wäre, 3 AL Center kann ich mir nicht vorstellen. Und in Sachen Del 2 bisschen die Kirche im Dorf lassen. Leute das sind Welten! Ein Stieler ist z.B. nur 180 cm und wiegt lediglich 81 kg. Das reicht körperlich nicht für die DEL. Guentzel packt die DEL definitiv, Miller müsste es aufgrund seines Körperspiels ebenfalls draufhaben, zumindest für die hinteren Reihen.
MacKay ist 1,80 groß und wiegt 79 kg - dem haben hier fast alle die DEL Tauglichkeit abgesprochen - und ich finde der hat es richtig gut gemacht!!!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
-
- Hockeygott
Wenn das stimmt, sind aber im Sturm nicht mehr viele Stellen für Deutsche ala den gerüchteten Oblinger, Miller oder Gron freiBubba88 hat geschrieben:Man wird schon bald mal was hören. Je länger es dauert, desto länger spielen unsere Zukünftigen noch
Laut EHN:
zu besetzen sind noch:

Also das abgesehen davon, dass ich völlig unabhängig vom Können von Boutin die Verpflichtung nicht verstehen kann. Gerade nach den drei Jahren holt man jetzt einen, der einem letztes Jahr zu schlecht war, weil man sich eine Lizenz spart? Auf der Position? Wie gesagt, völlig abgesehen davon, ob das dann klappt oder nicht: für mich unverständlich.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Er soll einen Pass bekommen. Allerdings ist das schon wieder viel wohlwollen. Als AL kommt der niemals.
Hamburg und Kotschnew gehen evtl. getrennte Wege, trotz Vertrag. Das Ziel für ihn soll dann Bietigheim sein - so das Gerücht. Bei Hamburg wird MacIntyre gerüchtet, der laut Agent auch einen Vertrag in Deutschland über 2 Jahre unterschrieben hat. Richer will davon nichts wissen, was aber rein gar nichts heißt. Franzreb soll nächste Saison fest bei Bremerhaven sein und mit Kuhn das Duo dort bilden.
Hamburg und Kotschnew gehen evtl. getrennte Wege, trotz Vertrag. Das Ziel für ihn soll dann Bietigheim sein - so das Gerücht. Bei Hamburg wird MacIntyre gerüchtet, der laut Agent auch einen Vertrag in Deutschland über 2 Jahre unterschrieben hat. Richer will davon nichts wissen, was aber rein gar nichts heißt. Franzreb soll nächste Saison fest bei Bremerhaven sein und mit Kuhn das Duo dort bilden.
-
- Stammspieler
Vielleicht geht Meisner und Boutin ist als Back-up einplant.
Darauf könnte auch hindeuten, dass man Boutin noch nicht vorgestellt hat: Evtl. ist unsere zukünftige Nr. 1 diese Saison noch aktiv und man will das Gespann gemeinsam vorstellen.
Ist natürlich rein spekulativ, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir den als Nr. 1 holen. Niemals.
Darauf könnte auch hindeuten, dass man Boutin noch nicht vorgestellt hat: Evtl. ist unsere zukünftige Nr. 1 diese Saison noch aktiv und man will das Gespann gemeinsam vorstellen.
Ist natürlich rein spekulativ, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir den als Nr. 1 holen. Niemals.
Bevor Kessel kam, hieß es wir haben Geld für eine #1 als Nachverpflichtung.
Jetzt gehen durchaus teure AL und auch das Gehalt von Deslauriers. Eine kleine Etat Erhöhung dürfte doch auch drin sein? Zumindest minimal.
Dann mit der billig Lösung Boutin/Meisner kommen?
Wenn man nebenbei immer erwähnt wie wichtig diese Position ist und man gute Torhüter braucht?
Wenn Boutin kommt, dann doch eher für Meisner? Ich kann mir nicht vorstellen das Stewart so enorm überzeugt von Boutin ist. Der war mal wirklich was.
Jetzt gehen durchaus teure AL und auch das Gehalt von Deslauriers. Eine kleine Etat Erhöhung dürfte doch auch drin sein? Zumindest minimal.
Dann mit der billig Lösung Boutin/Meisner kommen?
Wenn man nebenbei immer erwähnt wie wichtig diese Position ist und man gute Torhüter braucht?
Wenn Boutin kommt, dann doch eher für Meisner? Ich kann mir nicht vorstellen das Stewart so enorm überzeugt von Boutin ist. Der war mal wirklich was.
Bubba88 hat geschrieben:Er soll einen Pass bekommen. Allerdings ist das schon wieder viel wohlwollen. Als AL kommt der niemals.
Dann wird ja Langmann auch frei ......
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Bubba88 hat geschrieben:Als AL kommt der niemals.
Das ist ja die Krux an dem Irrsinn. Wenn man gerade beim Goalie eine Ausländerlizenz einsparen will, hat man die letzten drei Jahre nichts begriffen. Der soll einfach nur extrem gut sein und dafür dürfte er dann auch zwei AL verbrauchen. Einen Zweitligagoalie, der sich auf dem absteigenden Ast befindet nur deshalb zu holen, weil er einen deutschen Pass bekommt, würde zum größten Wahnsinn der Augsburger DEL-Geschichte zählen. Als Ausländer hätte man vermutlich in den vergangenen Jahren schon haben können. Die Leistung kann also nicht der ausschlaggebende Grund sein.
Oder Merkle.rochus hat geschrieben:Für die ältere Generation könnte man dazu Rochus Schneider und Harry Birk verpflichten. Für die ganz Alten Pätzig, Römer und Hetmann. Bei den Torhüter wären noch Tommy Schön und Eule Böhm in Wartestellung.![]()
Leben die alle noch???
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.