Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Lucky

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Lucky »

@Graf:
Ich habe mich ausschließlich auf das "tiefschwarz" von User Ryan bezogen.

Wenn Argumente anderer Parteien überzeugen, kann man auch anders wählen.

Ich habe vor vielen Jahren auch mal die SPD gewählt. Könnte ich mir theoretisch sogar für die kommende Wahl vorstellen, wenn Olaf klipp und klar sagen würde, mit den Linken schließt er alles aus. Komplett alles.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Lucky hat geschrieben: Ich habe vor vielen Jahren auch mal die SPD gewählt. Könnte ich mir theoretisch sogar für die kommende Wahl vorstellen, wenn Olaf klipp und klar sagen würde, mit den Linken schließt er alles aus. Komplett alles.
Und mal angenommen, er würde mit den Linken regieren, was er nicht machen wird, weil man ihn einigermaßen kennt, aber nur mal angenommen, was glaubst du, welche linke Position sich in der Regierung wiederfindet, die nicht ohnehin Konsens mit den Grünen und der SPD wäre? Meine Antwort ist: Keine. Er kann aber ein Bündnis mit den Linken derzeit nur schlecht kategorisch ausschließen, weil er sich dadurch der FDP unterwürfe, was eine schlechte Verhandlungsposition darstellt. Im übrigen halte ich die Linkspartei für ähnlich akzeptabel wie du es tust.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Von Krolock hat geschrieben:Er kann aber ein Bündnis mit den Linken derzeit nur schlecht kategorisch ausschließen, weil er sich dadurch der FDP unterwürfe, was eine schlechte Verhandlungsposition darstellt.
Er könnte einfach sagen, dass er es ausschließt, mit den Linken zu verhandeln etc. - dieses Geschwummer ist doch Käse so. Der sagt doch nichts, weil Esken und Kühnert mitmischen. Esken hat 2020 schon ein Bündnis mit den Linken nicht ausgeschlossen.

Wir werden sehen was passiert. Ich persönlich halte es für falsch, ein Bündnis mit den Linken nicht von vornherein auszuschließen (mit welchen Gründen auch immer). Mit der AfD redet auch niemand, was auch gut so ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Warum sollte die SPD oder die Grünen die Linke ausschließen? Nur weil die Union als Alternative nur die AfD hat?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:

Außer deiner persönlichen Abneigung gegen sie bzw. ihre Partei konnte ich da jetzt auch nicht erkennen, was dich qualifiziert, ihre vermeintliche Nichtqualifikation zu erkennen. Ich habe da ganz gerne Begründungen, denen man zustimmen oder sie widerlegen kann. So reicht's nur für den Allgäuer
SCHOLZ Anwalt , Senator Hamburg, Finanzminister

LASCHET Ministerpräsident

BAERBOCK nur in Gremien gesessen und innerparteiliche Funktionen ausgeübt

So sehe ich das oder kannst du mir vielleicht eine Funktion oder Position nennen, die ihr dieses Amt der Kanzlerin rechtfertigen würde ?

Hübsch reicht aber nicht, gell !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Und warum sollte jemand, der mal Finanzminister (oder gar Anwalt, was soll das denn in der Aufzählung) war, automatisch ein guter (oder zumindest besserer) Kanzler sein? Das ist doch ein komplett anderer Job. Nicht alles, was Hufe hat, ist auch gleich ein Pferd.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Somit würde vogibeule auch den Scheuer als geeigneteren Kanzlerkandidat vorziehen. Sachen gibts.... aber erklärt warum es dem Land (und dem Planet) so scheisse geht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:aber erklärt warum es dem Land so scheisse geht.
Ist das denn so, auch im Vergleich mit anderen Ländern?
Von Krolock
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:
So sehe ich das oder kannst du mir vielleicht eine Funktion oder Position nennen, die ihr dieses Amt der Kanzlerin rechtfertigen würde ?
Nein, das kann ich nicht, aber ich lehne mich auch nicht aus dem Fenster. Ich stelle lediglich fest, dass ich bei wenigen Kanzlerkandidaten, die mein Leben so begleitet haben, ein derart umfassendes Fachwissen feststellen konnte. Natürlich kann ich mich da auch täuschen. Nur, dass was du schreibst, nennt man Erfahrung, aber nicht Qualifikation. File under: Minister. Denn hier zeigt sich im Kleinen, was der Kanzler im Großen tun muss. Es gab sehr gute mit wenig Erfahrung und ganz schlechte mit viel Erfahrung. Und Merkel hatte zwar ein Ministeramt inne, war aber deutlich (DEUTLICH) unerfahrener als so einige schlechtere Kanzler. Aber einer Parteivorsitzenden die Kanzlerqualifikation deshalb abzusprechen, weil sie kein Sammelsurium an Minister- oder Fraktionsposten inne hatte, zeigt, wie kleinkariert Deutschland manchmal tickt. Auch ein Blick in die Nachbarstaaten sei hier gestattet.

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Ist das denn so, auch im Vergleich mit anderen Ländern?
Einer der zukunftsweisendsten Themen ist die Digitalisierung. Vorletzter Platz in Europa. Herzlichen Glückwunsch.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Von Krolock hat geschrieben: Einer der zukunftsweisendsten Themen ist die Digitalisierung. Vorletzter Platz in Europa. Herzlichen Glückwunsch.
Wie siehts mit weiteren Themen aus?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Ist das denn so, auch im Vergleich mit anderen Ländern?
Wie es auf anderen Planeten aussieht weis ich nicht.

Deine AfD Tour kannst aber stecken lassen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben: Deine AfD Tour kannst aber stecken lassen.
Ah ok :rolleyes:
Von Krolock
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Wie siehts mit weiteren Themen aus?
Meine Güte, ich habe nicht zu jedem Thema Vergleichszahlen parat, aber das gesamte Thema Mobilität hinkt hinterher. Der demographische Wandel, der u.U. noch das Rentensystem und auch den Arbeitsmarkt kollabieren lässt, wurde von CDU und SPD wieder und wieder ignoriert, als würde es uns jetzt noch nichts angehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Klimapolitik, bezahlbares Wohnen...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Sind wir jetzt bald schon bei Zuständen wie in Amerika?

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c7d4e18f98

Was ein Kindergarten. Ohne Spaß, aber mit Tanit K. haben sie sich ja eine fette Laus in den Pelz gesetzt.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Und warum sollte jemand, der mal Finanzminister (oder gar Anwalt, was soll das denn in der Aufzählung) war, automatisch ein guter (oder zumindest besserer) Kanzler sein? Das ist doch ein komplett anderer Job. Nicht alles, was Hufe hat, ist auch gleich ein Pferd.
Ja aber eine Sau die im Kuhstall auf die Welt kommt ist, auch keine Kuh.

Sorry ich komm mir vor wie in einem Lokal und aus den drei Gerichten, mag ich nix und bei einem weiß ich mir wird schlecht.
Hungrig aufstehen und gehen ?

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Somit würde vogibeule auch den Scheuer als geeigneteren Kanzlerkandidat vorziehen. Sachen gibts.... aber erklärt warum es dem Land (und dem Planet) so scheisse geht.
Stimmt Scheuer ist nicht abwählbar und an allem Schuld ! Das erklärt auch warum es in China bald über 200 Flugplätze mehr gibt aber wir haben dann das Lastenfahrrad und bestellen unsere Getränke Online.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Laschet war einfach der falsche Mann aber das ist ja jetzt keine neue Erkenntnis.

Schade, ich denke das Ding ist für die Union gelaufen und es geht in die Opposition.
Das kann und wird aber auch eine Chance sein und hoffentlich lernt man daraus.

Rot/Grün (zusammen mit den Linken) kann jetzt endlich zeigen, dass sie es besser können und ich bin sehr gespannt was diese Regierung daraus machen wird.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Ah ok :rolleyes:
Was erwartest du? Ich rede vom Planeten und du kommst mit anderen Ländern.

- - - Aktualisiert - - -
vogibeule hat geschrieben:Stimmt Scheuer ist nicht abwählbar und an allem Schuld ! Das erklärt auch warum es in China bald über 200 Flugplätze mehr gibt aber wir haben dann das Lastenfahrrad und bestellen unsere Getränke Online.
Du sprichst auch völlig wirr.... will ich gar nicht weiter drauf eingehen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

So, dann will ich Kanzler werden !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

vogibeule hat geschrieben:So, dann will ich Kanzler werden !
Werd lieber Feuerwehrmann
Gesperrt