Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ritschie
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Ritschie »

Rigo-QN hat geschrieben:"Nazis töten."

Wahlplakat der "Partei"
Das ist was Nazis tun. Sie töten.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Engelhardt hat geschrieben:Das dürfte keine Rolle spielen, weil erstens genau dieser Wortwitz beabsichtigt sein dürfte und die Interpunktion selbst nichts ändern würde. Passt zur Partei und gefällt mir. Und das nicht weil man es als Aufruf sehen könnte.
Natürlich spielt das eine Rolle.
Mit Punkt ist das ein beschreibender Satz, wie Ritchie richtig schrub.
Mit Ausrufezeichen wäre es eine Aufforderung. Aber selbst das scheint ja mittlerweile erlaubt zu sein, wenn sich der nächste Nazi mehr als hundert Meter entfernt befindet.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Engelhardt hat geschrieben:Das dürfte keine Rolle spielen, weil erstens genau dieser Wortwitz beabsichtigt sein dürfte und die Interpunktion selbst nichts ändern würde.
Klar, wurde in der Vergangenheit aber bereits so begründet, z.B. kürzlich bei der Staatsanwaltschaft Deggendorf oder vor längerer Zeit in Bielefeld:
Ganz wichtig: Der Slogan „Nazis töten“ endet mit einem Punkt „und nicht wie andere Plakatbotschaften der Vereinigung mit einem eine Aufforderung ausdrückenden Ausrufezeichen“, betont die Staatsanwaltschaft nach der sogenannten rechtlichen Würdigung.
https://www.merkur.de/lokales/wolfratsh ... 43220.html
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Richtig. Der Punkt ist entscheidend. So gibt es grammatikalisch nur eine richtige Interpretation, nämlich dass Nazis Menschen töten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wahlplakat der "Partei"
Sehr cool :-)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Engelhardt hat geschrieben:Hmmm....ich bin natürlich kein Deutschlehrer, aber das verwundert mich. Bzw war mir das Urteil natürlich nicht bekannt.
Das Ausrufezeichen legt doch nur einen Ausruf nahe und ich kann doch auch ausrufen, dass Nazis töten :confused:
Der Punkt macht vor allem dann keinen Unterschied, wenn das Nachbarplakat das Ausrufezeichen ersetzt.
Bild
Dateianhänge
D8661A17-8611-44BA-9899-85FF8184EC28.jpg
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Engelhardt hat geschrieben:Nur wenn man die Anspielung auf die Grünen-Plakate nicht versteht.
Die PARTEI-Plakate gibt es so schon seit Jahren, das hat nichts mit den aktuellen anderen Plakaten zu tun.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nochmal klugscheißen: Das Foto ist irgendwann zwischen November 2019 und Januar 2020 entstanden (ziemlich sicher eigentlich am 8.11.19). ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Rogalla hat geschrieben:Der Punkt macht vor allem dann keinen Unterschied, wenn das Nachbarplakat das Ausrufezeichen ersetzt.
Bild
Das ist Blödsinn.

Das Nachbarplakat hängt da, damit kein Naziplakat dort hängen kann.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Ich hatte das schon mal gepostet. Bei Linken, Grünen und SPD ist steuertechnisch wenigstens eine Ausgleichfinanzierung über die hohen Einkommen vorgesehen - das fehlt bei den Konservativen und rechten Parteien. Da wird nur verteilt. Jetzt die Frage: Wo kommt bei denen das Geld her?

[ATTACH=CONFIG]7312[/ATTACH]
Da wird von Einkommensteuer gesprochen das bissle ist ja wie wenn eine Ameise einen Elefanten würgt.Wieviel Steuermehreinnahmen wird denn dadurch generiert?
Ich weiß nicht nur mal so für dich als Anhaltspunkt wir sind hier auf dem Dorf bei einem qm Preis von 4500€ - 5000€ für eine Wohnung bzw ein Einfamilienhaus so um die 750 000€
Wie soll sich denn eine Facharbeiterfamilie mit zwei Einkommen ein Wohneigentum sich leisten ?
Mietpreise sind so bei 10€ auf den qm kalt dann warst du aber auch nicht auf dem Weg zur Arbeit Versicherung usw.
wer soll das bezahlen ?
Mir hat mal ein Freund einen guten Rat gegeben „Du hast 2 Möglichkeiten entweder musst Du sparsamer werden oder mehr einnehmen“
Das sind die Möglichkeiten die auch unser Staat hat.
Die Parteien verteilen wirre Geschenke und ihre Ideen stehen doch in keinem Verhältnis zu den Mitteln die dafür nötig sind.
Ja das Geld kostet gerade nichts das ist ja die Philosophie der Grünen aber diese Zeche zahlen nicht die Herren Würth und co.
Das bezahlts du und ich sowie der Rest der Arbeitet.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben: Die Parteien verteilen wirre Geschenke und ihre Ideen stehen doch in keinem Verhältnis zu den Mitteln die dafür nötig sind.
Ja das Geld kostet gerade nichts das ist ja die Philosophie der Grünen aber diese Zeche zahlen nicht die Herren Würth und co.
Das bezahlts du und ich sowie der Rest der Arbeitet.
Dass das Geld gerade nichts kostet willst Du jetzt den Grünen in die Schuhe schieben?

Dabei ist es die Schuld der internationalen Zentralbanken und Finanzminister/ Regierungen. Die machen das Geld seit vielen Jahren so billig, dass sich normale Anlagen nicht lohnen (Minuszins!). Und deshalb wächst die Immobilienblase, und Wohnen wird zunehmend unbezahlbar.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Wahlplakat der "Partei"
https://www.facebook.com/funk/videos/303651817421028/

Wie es gesehen wird und werden kann, ist ab 1:40 Minuten zu sehen. Egal ob Punkt oder Komma.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Partei geht mir auch völlig am Arsch vorbei. Nennen sich Satire Partei aber sind auch nur alles Abzocker. Haben selbst gesagt das sie möglichst viele und unterschiedliche Personen in den Bundestag bzw Europaparlament bringen wollen das die alle so ihre Bezüge auf Lebenszeit abgreifen können. Menschen die die Welt nicht braucht. Kann man mit der AfD gleichstellen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dass das Geld gerade nichts kostet willst Du jetzt den Grünen in die Schuhe schieben?

Dabei ist es die Schuld der internationalen Zentralbanken und Finanzminister/ Regierungen. Die machen das Geld seit vielen Jahren so billig, dass sich normale Anlagen nicht lohnen (Minuszins!). Und deshalb wächst die Immobilienblase, und Wohnen wird zunehmend unbezahlbar.
Bitte wo habe ich das geschrieben ?
Das ist nur deren Argumentation
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Partei geht mir auch völlig am Arsch vorbei. Nennen sich Satire Partei aber sind auch nur alles Abzocker. Haben selbst gesagt das sie möglichst viele und unterschiedliche Personen in den Bundestag bzw Europaparlament bringen wollen das die alle so ihre Bezüge auf Lebenszeit abgreifen können. Menschen die die Welt nicht braucht. Kann man mit der AfD gleichstellen.
Dazu empfehle ich das Hörbuch"Herr Sonneborn geht nach Brüssel'.

Sehr geil
Sehr traurig
Sehr zum ungläubigen Kopfschütteln
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, was bisweilen für Lügenschleudern unterwegs sind. Und noch schwerer fällt mir andererseits zu glauben, dass so einen Schmarren dann auch noch jemand glaubt.

Zwei aktuelle Beispiele:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ungueltig/

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... st-unklar/

Aber da scheint die eigene Agenda ganz oben auf der Prio Liste zu stehen und die Wahrheit ganz unten.
Augsburger Punker
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:Bitte wo habe ich das geschrieben ?
Das ist nur deren Argumentation

Du hast geschrieben "das Geld kostet gerade nichts das ist ja die Philosophie der Grünen"
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Partei geht mir auch völlig am Arsch vorbei. Nennen sich Satire Partei aber sind auch nur alles Abzocker. Haben selbst gesagt das sie möglichst viele und unterschiedliche Personen in den Bundestag bzw Europaparlament bringen wollen das die alle so ihre Bezüge auf Lebenszeit abgreifen können. Menschen die die Welt nicht braucht. Kann man mit der AfD gleichstellen.
Eine Satire Partei tut satirische Dinge, um aufzuzeigen, dass es Fehler im System gibt, die möglicherweise von weniger satirischen Parteien auf perfide Art und Weise ausgenutzt werden könnten, koloriere mich schockiert.

Eine Partei, die im letzten Bundestagswahlkampf viele treffende und effektive Aktionen gegen die AfD gebracht hat, mit diesem Nazihaufen gleichzusetzen, ist natürlich sagenhaft bescheuert.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Eine Satire Partei tut satirische Dinge, um aufzuzeigen, dass es Fehler im System gibt, die möglicherweise von weniger satirischen Parteien auf perfide Art und Weise ausgenutzt werden könnten, koloriere mich schockiert.

Eine Partei, die im letzten Bundestagswahlkampf viele treffende und effektive Aktionen gegen die AfD gebracht hat, mit diesem Nazihaufen gleichzusetzen, ist natürlich sagenhaft bescheuert.
Danke...
BildBild
Gesperrt