[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Ghandi hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, aber irgendwie beschleicht mich so eine Vorahnung :-) :-) :-) :-) Der Weinzierl geht nach Regensburg und als letzte Option holt man dann aus Panik Quälix als Trainer und Manager :-) :-) :-) :-) Das wär's am Ende....
....Mann, wenn DAS wirklich eintritt.... :D
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Doch! Wenn nämlich die Mannschaft auch noch anfängt gegen den Trainer zu spielen. Und das hat Magath mit schöner Regelmäßigkeit noch immer früher oder später hinbekommen. In letzter Zeit eher früher.

Aber keine Sorge, der kommt nicht! Ein Magath liebt es, das Geld in die Luft zu werfen, um es sich auf den Kopf prasseln zu lassen. Ohne diesen Badezusatz wird das nichts werden.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Vielleicht hat er ja seinen Geldbunker voll und will mal das Feld von hinten aufrollen?
Magath is natürlich schon ein komisches Gefühl, der Trainer beim FCA?
Keine Ahnung wo ich das einsortieren soll?
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der is wahrscheinlich genauso sicher ein Kandidat für den FCA wie der Eriksson für die 60er....^^

Wobei - dem Textilkönig würd ichs ja fast zutrauen?!? Aber mitzureden hätte er dann wahrscheinlich ziemlich wenig... also doch eher abwegig, diese Verpflichtung.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

good luck hat geschrieben:So dann zeig mir mal das Ulmer Stadion ? Alles aber wirklich alles dreht sich um so ein Prachtstück, so einsbrachte auch den fcb erst dahin wo er jetzt ist. Abgebaut wird das nie mehr und funktionstüchtig ist es auch.
Guter Vergleich.
Aachen und Duisburg stehen dank des neuen Stadions auch bald in der Champions-League hab ich mir sagen lassen :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Playoffs2012 hat geschrieben:Guter Vergleich.
Aachen und Duisburg stehen dank des neuen Stadions auch bald in der Champions-League hab ich mir sagen lassen :-)
Da fällt dir ja der Unterschied auf. Ich sag nur Finanzierung!! Genau darum darf man als FCA Proll dem Seinsch wirklich dankbar sein.
Playoffs2012

good luck hat geschrieben:Da fällt dir ja der Unterschied auf. Ich sag nur Finanzierung!! Genau darum darf man als FCA Proll dem Seinsch wirklich dankbar sein.
Ein Tor hat aber auch die SGL-Arena noch nicht geschossen. Den Zusammenhang mit Ulm verstehe ich also nicht. Wenn man durchgereicht wird (und daran war in Ulm auch nicht das Stadion schuld) dann sieht's mau aus.

Wiki sagt:
  • mit 25 Millionen Euro durch Mittel einer Gruppe um den FCA-Präsidenten Walther Seinsch,
  • mit 5 Millionen Euro durch den Freistaat Bayern und
  • mit 15 Millionen Euro durch Kreditaufnahmen.
Heißt wir reden hier vermutlich von 40 Mio die zurück zu zahlen sind.

Auch wenn die Raten gering sind....in der 3.Liga kann einem das das Genick brechen. Und die Betreiberkosten sind vermutlich auch deutlich höher als die eines Donaustadions in Ulm...

Im Fall eines zweimaligen Abstiegs könnte man das Stadion ja immer noch verkaufen...die Löwen suchen grad eins.

Mir ist auch klar, dass das "den Teufel an die Wand malen" ist....aber Ulm ist so weit weg nicht und die dritte Liga wäre fatal. Der Abstieg heuer ist kaum abzuwenden, den Wiederaufstieg in die Bundesliga halte ich schonmal für ausgeschlossen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Da fällt dir ja der Unterschied auf. Ich sag nur Finanzierung!! Genau darum darf man als FCA Proll dem Seinsch wirklich dankbar sein.
Abwarten..........
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Playoffs2012 hat geschrieben: Ein Tor hat aber auch die SGL-Arena noch nicht geschossen. Den Zusammenhang mit Ulm verstehe ich also nicht. Wenn man durchgereicht wird (und daran war in Ulm auch nicht das Stadion schuld) dann sieht's mau aus.
Natürlich war das Stadion schuld. Die hatten keine Kohle für Spieler wie Bance, Koo oder Moravek.
Playoffs2012 hat geschrieben: Wiki sagt:
Heißt wir reden hier vermutlich von 40 Mio die zurück zu zahlen sind.

Auch wenn die Raten gering sind....in der 3.Liga kann einem das das Genick brechen. Und die Betreiberkosten sind vermutlich auch deutlich höher als die eines Donaustadions in Ulm...

Im Fall eines zweimaligen Abstiegs könnte man das Stadion ja immer noch verkaufen...die Löwen suchen grad eins.

Mir ist auch klar, dass das "den Teufel an die Wand malen" ist....aber Ulm ist so weit weg nicht und die dritte Liga wäre fatal. Der Abstieg heuer ist kaum abzuwenden, den Wiederaufstieg in die Bundesliga halte ich schonmal für ausgeschlossen.
Was heißt den immer Genick brechen? Die kommen aus der Bayernliga und hätten ohne Seinsch zugesperrt. ISt das wirklich sooo schwer zu verstehen? Jetzt spielen sie in der ersten Liga und haben ein neues Stadion. Also da was zu konstruieren ist doch vogelwild. Außerdem soll das neue Stadion eine unglaubliche Eigenkapitalquote haben, was auch immer das bedeutet.
Playoffs2012

good luck hat geschrieben:Natürlich war das Stadion schuld. Die hatten keine Kohle für Spieler wie Bance, Koo oder Moravek.

Was heißt den immer Genick brechen? Die kommen aus der Bayernliga und hätten ohne Seinsch zugesperrt. ISt das wirklich sooo schwer zu verstehen? Jetzt spielen sie in der ersten Liga und haben ein neues Stadion. Also da was zu konstruieren ist doch vogelwild. Außerdem soll das neue Stadion eine unglaubliche Eigenkapitalquote haben, was auch immer das bedeutet.
Wer konstruiert denn hier?
In Liga 3 ist das Stadion mehr Belastung als Segen, ganz einfach.

Dass Ulm damals keine Kohle hatte lag nur zum Teil am Stadion, unter anderem aber auch an deutlich geringeren TV-Geldern. Ein tolles Stadion hatte damals nämlich kaum ein Verein - nur größer waren sie halt. Und dass Geld keine Tore schießt beweisen zwei deiner drei genannten Spieler eindrucksvoll. Warum ein Abstieg in Liga 3 in den nächsten paar Jahren nicht drin ist sehe ich also irgendwie nicht.
Man wird ja sehen, wieviele Zuschauer sich nächste Saison dann gegen Aue, Preußen Münster und Co in die Arena verirren. Also ohne Freikarten wohlgemerkt.

Den letzten Satz fand ich übrigens lustig.
mondl
Stammspieler

Also früher hielt ich den mal

Beitrag von mondl »

Moeser07 hat geschrieben:Vielleicht hat er ja seinen Geldbunker voll und will mal das Feld von hinten aufrollen?
Magath is natürlich schon ein komisches Gefühl, der Trainer beim FCA?
Keine Ahnung wo ich das einsortieren soll?

für einen richtig Guten, ja z.B. bei den Bayern. :D

Aber zu viel Macht sollte man dem nicht an die Hand geben. Vor allen Dingen, den Geschäftstresor fest zu sperren und ja die Zahlenkombination nicht freigeben, dass der nicht sieht wie viel Geld der Verein gebunkert hat. :D

Da hat in einem Forum einer schon geschrieben, den könnte man Weinzierl vor die Nase setzen, zumindest dieses schwierige Jahr. Wenn ich es mir recht überlege vielleicht nicht die schlechteste Idee. :rolleyes:

Aber das könnte man vielleicht auch mit dem Bernd Schuster machen, ob aber da der gute Weinzierl mitmacht, wo dem doch in Regensburg einer das Bett warm hält? :wub:

Aber wenn ich dann daran denke, ich müsste mir dem Magath seine Pressekonferenzen antun, Gott oh Gott, was ist aus dem Mann geworden. :cursing:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

mondl hat geschrieben: Aber wenn ich dann daran denke, ich müsste mir dem Magath seine Pressekonferenzen antun, Gott oh Gott, was ist aus dem Mann geworden. :cursing:
Da wäre Schuster lustiger. Der kann trotz Anstellung im Fernsehen nicht mal drei fehlerfreie Sätze hintereinander formulieren
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Manne hat geschrieben: Jeder ? Ich müßte da jetzt vom Schmiddl66 was suchen, der das so kommen sah, ich selber habe ja keine Ahnung vom Fußball, sehe da aber wenig Potential
schmidl66 hat geschrieben:Da hast du ja durchaus recht, aber meine Einschätzung zur Kaderzusammenstellung habe ich dann schon objektiv abgegeben - für mich wars so in etwa absehbar, wie jetzt gekommen ist... ich erinnere da stellvertretend nur an Bance, Musona, Moravek und den EM-Teinlnehmer Petrzela ;)

Aber ich weiß, es sind ja viele unterwegs, die richtig Ahnung von der Materie haben und mir wahnsinnig gerne meine 3 Minuten um die Ohren hauen :sneaky2:
Ich muss es einfach nochmal zur Verdeutlichung hochholen.... das ist mir der Aufwand durchaus wert :D
good luck hat geschrieben: Wunderbar geschrieben, aber bei dir frage ich mich echt warum du schreibst.

[...]fragt mich einer der von sich behauptet, ein bischen Ahnung von dem Sport zu haben??

[...]ob es cleverer ist in der Zeit mit dir über den FCA zu diskutieren, wage ich mal zu bezweifeln.

[...]Nur der Drei Minuten Schmiddl ist nicht so Recht begeistert.

Lächerlich. Zwischen heuer und letztes Jahr liegen Welten und das würde sogar so ein Gscheitmeier wie der Goggel irgendwann mal zugeben. Du bist nicht so recht begeistert, ich war letztes Jahr erschrocken, wie man eine Mannschaft bei einem Aufstieg so deppert schwächen kann und heuer bin ich erstaunt wenn man alles holt. Wenn sie es nicht schaffen, habe ich kein Problem damit, man sollte zumindest honorieren was sie bis jetzt geholt haben. Das kann nämlich heuer wirklich mal so klappen, ganz ohne Wunder.

Was aber du willst verstehe ich nicht und ist mir ab jetzt auch wurscht.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

schmidl66 hat geschrieben: Musona teuer??? 16 Spiele letzte Saison für Hoffenheim, davon 14x eingewechselt!....

Bance teuer??? letztes Jahr in der Türkei in Liga 1 im Abstiegskampf, Vertrag wurde dann sogar aufgelöst
Und die geben dem sogar noch einen 3-Jahres-Vertrag.... sehr mutig wie ich finde...

Moravek kann man getrost auch als Neuzugang abstempeln - war ein halbes Jahr auf Leihe beim FCA und davon ein halbes Jahr verletzt.... teuer???
schmidl66 hat geschrieben:Ragnar - 27 Spiele in der Ehrendivision und davon 17x eingewechselt!
Musona - 16 Spiele in der 1. Bundesliga und davon 14x eingewechselt!

Moravek - ein Jahr älter, in dem er so gut wie nicht gespielt hat! 3 Spiele für den FCA - 3x eingewechselt. 6 Spiele für Schalke - 4x ein-, 2x ausgewechselt. 1 Spiel sogar in der Regionalliga für Schalke II.

Und zur türkischen Episode Bances: er war auf Leihbasis mit Kaufoption bei Samsunspor, und hat er mitnichten überzeugt, denn wenn ein Stürmer in 20 Spielen 5 Tore macht, sein LEIH(!)-Vertrag aufgelöst wird, dann schaut das beim besten Willen nicht nach Überzeugen aus. Und nach teuer gleich 3x nicht!
Und nun wechselt dieser Flopper nach Augsburg mit dem Kommentar "Ich bin froh und dankbar, dass der FC Augsburg mir die Chance gibt, wieder in Deutschland Fußball zu spielen".
Den 3-Jahres-Vertrag halte ich persönlich für ein Indiz, dass Paula einfach nix kann! Den Bance wollte keiner, der hatte keinerlei Druckmittel - aber der FCA sieht in ihm den neuen Nr.1-Stürmer - also gibt man dem einen längerfrsitigen Vertrag.... für mich nicht nachvollziehbar und *kopfschüttel*

Petrzela... EM-Spieler... auf den ersten Blick kein schlechter!
Letzte Saison bei Pilsen 27 Spiele, 18x ausgewechselt....?!?!? Halloo?
Bei der EM ganze 14 Minuten beim 4:0-Debakel gegen die Russen (beim Stand von 2:0) eingewechselt.... EM-Spieler?!?! Halloooo?
Dann bin ich auch Landesliga-Spieler, ich hab ja immerhin mal 3 Minuten zum Schluss spielen dürfen! :tongue:

Von den Namen her vielleicht, von der letzten Liga des Spielers vielleicht - aber von der Qualität für mich niemals!!
Hier mal die Leistungsdaten der "Kracher":
- Ottl: http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... 14856.html
- Sio: http://www.transfermarkt.de/de/giovanni ... 76293.html
- Bancé: http://www.transfermarkt.de/de/aristide ... 15486.html
- Musona: http://www.transfermarkt.de/de/knowledg ... 20785.html
- Moravek: http://www.transfermarkt.de/de/jan-mora ... 63022.html
- Petrzela: http://www.transfermarkt.de/de/milan-pe ... 21101.html

Ich würde sagen, allesamt Kracherverpflichtungen, die meine Meinung bestätigt haben - Stürmerkracher mit 0 Toren, verkannte EM-Starspieler oder zumindest Verstärkungen... :p
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ach ja, der König meldet sich zu Wort in einem offenen Brief (da scheint er total drauf zu stehen?!?):
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe FCA-Fans,

ich habe mich also mit Felix Magath getroffen, mitten in Augsburg in einem bekannten Lokal, und weil ich vergessen habe, mich mit einem angeklebten Bart zu tarnen, sind die ausgefuchsten Reporter dahinter gekommen….

Und weil ich zu solchen Unwahrheiten kein Interview geben will, wird mir auch noch vorgeworfen, die Gerüchte anzuheizen.

Man merke: Erst setzt man eine Lüge in die Welt (Seinsch trifft sich mit Magath) und dann verleumdet man den Belogenen (Seinsch schweigt und heizt die Gerüchte an).

Wie würden Sie ein solches Verhalten bewerten?
Geht es noch unseriöser?

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Walther Seinsch

PS: Ich schätze Felix Magath.
Und ich schätze Markus Weinzierl.
http://fc-augsburg.de/cms/website.php?s ... a14551.htm
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Der alte Mann übertrifft sich an Peinlichkeit immer wieder. Grandios.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

schmidl66 hat geschrieben:Ach ja, der König meldet sich zu Wort in einem offenen Brief (da scheint er total drauf zu stehen)

Erinnert mich an
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Werder-Fans,

ich hatte in Vergangenheit keine Gespräche mit einem anderen Verein und erst recht keine Vertragsabschlüsse. Diese Fragen stellen sich nicht.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Klaus Allofs

PS: für Fragen erreichen Sie mich nächste Woche in Wolfsburg
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe FCA-Fans,

ich habe mich also mit Felix Magath getroffen, mitten in Augsburg in einem bekannten Lokal, und weil ich vergessen habe, mich mit einem angeklebten Bart zu tarnen, sind die ausgefuchsten Reporter dahinter gekommen….

Und weil ich zu solchen Unwahrheiten kein Interview geben will, wird mir auch noch vorgeworfen, die Gerüchte anzuheizen.

Man merke: Erst setzt man eine Lüge in die Welt (Seinsch trifft sich mit Magath) und dann verleumdet man den Belogenen (Seinsch schweigt und heizt die Gerüchte an).

Wie würden Sie ein solches Verhalten bewerten?
Geht es noch unseriöser?

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Walther Seinsch

PS: Ich schätze Felix Magath.
Und ich schätze Markus Weinzierl.

ich schätze, Markus Weinzierl ist nicht mehr lange Trainer in Augsburg
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

schmidl66 hat geschrieben:Hier mal die Leistungsdaten der "Kracher":
- Ottl: http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... 14856.html
- Sio: http://www.transfermarkt.de/de/giovanni ... 76293.html
- Bancé: http://www.transfermarkt.de/de/aristide ... 15486.html
- Musona: http://www.transfermarkt.de/de/knowledg ... 20785.html
- Moravek: http://www.transfermarkt.de/de/jan-mora ... 63022.html
- Petrzela: http://www.transfermarkt.de/de/milan-pe ... 21101.html

Ich würde sagen, allesamt Kracherverpflichtungen, die meine Meinung bestätigt haben - Stürmerkracher mit 0 Toren, verkannte EM-Starspieler oder zumindest Verstärkungen... :p
Und weil heut anscheinend meine 3-Minuten-Glückssträhne ist, hau ich gleich noch einen raus - rein zur Vorsorge, falls sich der GoodLuck wieder etwas weiter aus dem Fenster lehnt:
Beim FC Augsburg kommt es erstmals in dieser Saison zu personellen Härtefällen. FCA-Coach Markus Weinzierl hat Aristide Bancé und Knowledge Musona nicht mit zum Auswärtsspiel nach Frankfurt genommen.
http://http://www.augsburger-allgemeine ... 62101.html

So, und dann bin ich auch schon wieder ruhig ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich hatte da doch noch sowas in Erinnerung :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten