Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben: Aussagekräftig. Nur blöd, dass man derweil von links überholt wurde :lol: :lol: :lol:
Da hat sich der Türken-Armin halt a bissl weit aus dem Fenster gelehnt :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was kümmert uns Dänemark?

Nein, Spaß beiseite. War das in der Politik nicht immer schon so?

Ein Schmierentheater. Das einzige was sich geändert hat ist die Medienlandschaft.
Die BLÖD gab's schon immer, das Privatfernsehen auch schon ewig.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aber nicht in der Geballtheit des ganzen Internetmülls.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

[url]https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/antifa-demo-in-leipzig-morddrohung-gegen-polizeichef-77717690.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Flm.facebook.com%2F&wt_t=1632059416799[/url]

Vielleicht meinten die Träger aber auch nur, dass er im Kofferraum schläft.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rechtsextreme stellen Laschet, Baerbock und Scholz als Leichen dar

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9NcCvtlFcJ
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Rechtsextreme stellen Laschet, Baerbock und Scholz als Leichen dar

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9NcCvtlFcJ
Es ist einfach unglaublich was sich beide Seiten mittlerweile erlauben und keine Skrupel mehr haben.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Schau mer mal was heute das letzte Kanzlerduell so bringt.
Ich hoffe ja das Laschet den Miniaufschwung mit in das Duell nehmen kann und sich in der letzten Woche das Blatt noch wendet.
Ich bleib aber weiterhin der Meinung, dass Scholz das Ding leider über die Linie bringen wird.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wie das Duell ausgeht, ist nicht nur mir Wurscht, sondern vermutlich 99 Prozent der Wähler. Für mich ist vor allem wichtig, dass Friedrich Merz nie, nie, nie, nie ein politisches Amt bekleidet, bei dem er irgendwas zu sagen hat. Alles andere, das Wegräumen von Scheuer oder Dobrindt im Bund, sowie die Vermeidung der unsäglichen Wissler sind lediglich zweitrangig.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
War das in der Politik nicht immer schon so?
Klar. Wer erinnert sich nicht daran, als Strauß wegen einem wahren Artikel den Spiegel-Verlag stürmen ließ. Oder als Kohl mit Barschel in der Wanne gerungen hat. Oder als Strauß zig Millionen in Bad Füssing verschenkt hat. Oder als Wiesheu, der Alkoholiker, Verkehrsminister wurde. Fischer hat einen Polizisten auf den Kopf geschlagen. Auch nicht gut, aber im Gegensatz zu den anderen konnte er sich später an seine Fehlleistung erinnern. All das wurde natürlich ausgeschlachtet. Besser wäre gewesen, man arbeitet es auf. Ein Strauß oder ein Wiesheu hätten NIEMALS diese Karriere machen dürfen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nicht umsonst gehen Strauss' polemische Reden mittlerweile viral durch Whatsapp, um daran zu erinnern das nächsten Sonntag die DDR2.0 verhindert werden muss.

Inhaltlich gabs da damals schon nix zu horen. Aber man sieht das Söder ohne Maske nur halb so viel Wert ist. Prima.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das Ersatzprodukt auf Sojabasis hat ja schon wieder mächtig auf den Putz gehauen :-)

Na ja, zum Glück bleibt uns das als Kanzler/in sehr wahrscheinlich erspart.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Scholz war irgendwie auch am stärksten, als er die ersten Wochen Wahlkampf einfach Mutti-Taktik verwendet hat, nix gesagt hat und zu nix ne Meinung hatte. Aber wenigstens war Laschet wieder richtig schlecht. Hab ich schonmal erwähnt, daß Habeck die alle 3 in der Pfeiffe rauchen würde? Und zwar gleichzeitig. Fatale Fehlentscheidung der Grünen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

djrene hat geschrieben:Hab ich schonmal erwähnt, daß Söder die alle 3 in der Pfeiffe rauchen würde? Und zwar gleichzeitig. Fatale Fehlentscheidung der Union.
So wäre es passend
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dazu müsste er aber seine Bayernmaske abnehmen. Nachdem er das nicht mal alleine im Biergarten macht, wird's schwer mit Pfeife rauchen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

djrene hat geschrieben:Hab ich schonmal erwähnt, daß Habeck die alle 3 in der Pfeiffe rauchen würde? Und zwar gleichzeitig. Fatale Fehlentscheidung der Grünen.
Sieht man übrigens gerade bei Anne Will wieder. Wenigstens ansatzweise ehrlich auch über das eigene Konzept und nachgedacht, zumindet beim Thema Klimaschutz
Von Krolock hat geschrieben:Wie das Duell ausgeht, ist nicht nur mir Wurscht, sondern vermutlich 99 Prozent der Wähler. Für mich ist vor allem wichtig, dass Friedrich Merz nie, nie, nie, nie ein politisches Amt bekleidet, bei dem er irgendwas zu sagen hat. .
Ich glaube, der war dann noch der letzte Sargnagel für schwarz, falls es den noch gebraucht hat.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Scholz war irgendwie auch am stärksten, als er die ersten Wochen Wahlkampf einfach Mutti-Taktik verwendet hat, nix gesagt hat und zu nix ne Meinung hatte. Aber wenigstens war Laschet wieder richtig schlecht. Hab ich schonmal erwähnt, daß Habeck die alle 3 in der Pfeiffe rauchen würde? Und zwar gleichzeitig. Fatale Fehlentscheidung der Grünen.
Wenn du schon in der Vergangenheit wühlst, was hätte Helmut Schmidt mit diesen 3 Birnen gemacht ? Habeck ?
Der Sandler stammelt doch nur seinen auswendig gelernten Text zum Thema Wirtschaft und Klima runter.
Das einzige was der rauchen sollte, sind seine Bücher und wenn einer nichts mit Vaterlandsliebe anfangen kann und das stets zum Kotzen fand soll er sich ein anderes Betätigungsfeld suchen aber sich sicher nicht um dieses Amt bewerben, sondern auswandern.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:Wenn du schon in der Vergangenheit wühlst, was hätte Helmut Schmidt mit diesen 3 Birnen gemacht ? Habeck ?
Der Sandler stammelt doch nur seinen auswendig gelernten Text zum Thema Wirtschaft und Klima runter.
Das einzige was der rauchen sollte, sind seine Bücher und wenn einer nichts mit Vaterlandsliebe anfangen kann und das stets zum Kotzen fand soll er sich ein anderes Betätigungsfeld suchen aber sich sicher nicht um dieses Amt bewerben, sondern auswandern.

Jemand, der sich mehr mit der Thematik befasst hat, als vermutlich alle „Mitkonkurrenten“, spielt nur seinen auswendig gelernten Text runter? Wie kommst du zu dieser Wertung?

Und hier noch eine Erklärung seiner Aussage, er spricht mir aus dem Herzen mit dieser, übrigens ziemlich alten Geschichte.

https://taz.de/Gruene-und-Patriotismus/!5739298/
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

"Vaterlandsliebe" irgendwo zwischen belastend und peinlich, wie man auf so nem Unfug nur so lang rumreiten kann.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Von Krolock
Hockeygott

„Vaterlandsliebe“ ist ein Begriff, der mehr impliziert, als Liebe zum Vaterland.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Definiert sich bei mir mit "umdrehen und wegrennen". Zumindest wenn ich an die Zeit denke, in der solche Begriffe Hochkonjunktur hatten.
Gesperrt