Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Ich fand den auch immer durchaus als unangenehmen Spieler, eigentlich schon ein Art Typ der uns gefehlt hat.onkel hotte hat geschrieben:Der hat seine Wurzeln in Augsburg, seine Frau ist aus Augsburg und er will wieder Richtung Süden. Ich kenne den Burschen noch, als er bei uns im Nachwuchs gespielt hat. Und ich kann nichts negatives über ihn sagen und er war immer ehrlich. Wollen wir ihm jetzt wirklich einen Vorwurf machen, weil er dem Lockruf des Geldes erlegen ist? Wer ist das nicht...
Auf dem Eis - da gebe ich euch Recht - ein richtig unangenehmer Typ - aber brauchen wir nicht so einen ganz dringend? Ich will ja nicht sagen, dass der unser Leader wird, aber was den Einsatz angeht funktioniert der Oblinger tadellos und es würde mich wundern, wenn er die Jungen nicht mitnehmen könnte.
Nur ist er halt nicht der Jüngste, möglicherweise kommt auch noch der Jerome Flaake, den TJ haben wir ja schon.
Sind halt dann schon wieder auf dem Weg zu einer älteren Mannschaft.
8-10 ü30 Spieler wären durchaus normalcavalier hat geschrieben: Sind halt dann schon wieder auf dem Weg zu einer älteren Mannschaft.
Oblinger wäre ok und Nirschl einer meiner Wunschspieler für die DEL 2.
Genau, das ist es. Früher war er sich immer zu fein für Augsburg und jetzt, wo er woanders nichts mehr findet, sollen wir ihm das Gnadenbrot geben.Mr. Shut-out hat geschrieben:Da will ich jetzt keinen Oblinger, für den wir wieder der letzte Ausweg sind.
- - - Aktualisiert - - -
Das Argument würde ich gelten lassen, wenn er wirklich ein Topverdiener in der DEL gewesen wäre. Der war zuletzt bei Köln ein Rollenspieler und davor bei Straubing als die noch kleinere Brötchen gebacken haben. Damals wollte er nie zurück. Siehe oben.onkel hotte hat geschrieben:Wollen wir ihm jetzt wirklich einen Vorwurf machen, weil er dem Lockruf des Geldes erlegen ist? Wer ist das nicht...
- Von Krolock
- Hockeygott
Mit sowas macht man keine Witze
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich hab prinzipiell nichts dagegen, dass man bei größeren Clubs die Chance sucht. Aber dann immer erst zurückkommen, wenn einen wirklich gar niemand mehr will, das brauche ich nicht. Da sehe ich lieber einen 25-jährigen bei uns, der Augsburg als Sprungbrett nutzen will und uns als Chance sieht. Der heiß ist und sich noch entwickeln kann. Und nicht im Spätherbst seiner Karriere.
Und ohne 30 plus x wird es nicht gehen Allgaier. Aber wenn dann sollten das absolute Leistungsträger sein. Ein Flaake macht dir neben 2 AL vermutlich 30 Buden. Ein Sacher hilft dir auch. Aber ein Rollenspieler wie Oblinger? Denn selbst in der DEL 2 kann man den bei 4 AL im Sturm nur maximal in der 3. Reihe brauchen.
Und ohne 30 plus x wird es nicht gehen Allgaier. Aber wenn dann sollten das absolute Leistungsträger sein. Ein Flaake macht dir neben 2 AL vermutlich 30 Buden. Ein Sacher hilft dir auch. Aber ein Rollenspieler wie Oblinger? Denn selbst in der DEL 2 kann man den bei 4 AL im Sturm nur maximal in der 3. Reihe brauchen.

Als Ziel wurde doch ein sofortiger Wiederaufstieg ausgegeben
Da sollten wir Fans unsere Befindlichkeiten hinten anstellen. Zu Oblinger, ich bräuchte ihn nicht, aber er könnte ein wichtiges Puzzleteil für das Ziel sein.
Schaut man auf die Serie Landshut - Ravensburg könnte ein Oblinger durchaus wichtig sein.
Er ist halt kein Detsch sondern er kann auch noch einigermaßen Scoren
Krefeld wäre froh wenn man eine brauchbare 3.Reihe hätte.
Da sollten wir Fans unsere Befindlichkeiten hinten anstellen. Zu Oblinger, ich bräuchte ihn nicht, aber er könnte ein wichtiges Puzzleteil für das Ziel sein.
Schaut man auf die Serie Landshut - Ravensburg könnte ein Oblinger durchaus wichtig sein.
Er ist halt kein Detsch sondern er kann auch noch einigermaßen Scoren
Krefeld wäre froh wenn man eine brauchbare 3.Reihe hätte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ich wollte eigentlich eine junge Mannschaft sehen die sich entwickeln kann aber ich hab da meine Meinung etwas geändert.
Letztlich sollte man für die vorgesehenen Rollen im Kader die bestmöglichen Spieler holen.
Nach solch einer Saison muss das jetzt von Beginn an funktionieren und da ist mir egal wie alt die Spieler sind.
Die Rolle im Kader muss passen und die Spieler müssen Bock haben für die Panther zu spielen. Dann wird man auch Erfolg haben, egal wie der Altersdurchschnitt sein wird.
Letztlich sollte man für die vorgesehenen Rollen im Kader die bestmöglichen Spieler holen.
Nach solch einer Saison muss das jetzt von Beginn an funktionieren und da ist mir egal wie alt die Spieler sind.
Die Rolle im Kader muss passen und die Spieler müssen Bock haben für die Panther zu spielen. Dann wird man auch Erfolg haben, egal wie der Altersdurchschnitt sein wird.
Gut zusammengefasst.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich hab prinzipiell nichts dagegen, dass man bei größeren Clubs die Chance sucht. Aber dann immer erst zurückkommen, wenn einen wirklich gar niemand mehr will, das brauche ich nicht. Da sehe ich lieber einen 25-jährigen bei uns, der Augsburg als Sprungbrett nutzen will und uns als Chance sieht. Der heiß ist und sich noch entwickeln kann. Und nicht im Spätherbst seiner Karriere.
Hier geht es nicht um Befindlichkeiten. Das Gnadenbrot soll sich Oblinger bitte woanders holen. Kann bitte einer mal die News bezüglich Oblinger und Nirschl einstellen. Ich finde nichts, ausser den Tweed von Eisblog.
Und jetzt noch ein paar Anmerkungen zum Niveau der DEL2 und zu Nirschl. Natürlich ist das Niveau der DEL2 schwächer, alleine weil viel weniger Kontingentspieler erlaubt sind. Es geht eher darum, die Liga anzunehmen. Man sieht es auch im Fussball, dass sich Absteiger schwer tun - gerade solche die einen erstligareifen Kader haben (Beispiel: HSV). Man darf auch die Krefelder als Beispiel nehmen, die nie ganz in der DEL2 angekommen sind (ok, bei denen kam auch noch der interne Stress dazu). Deswegen ist es zu einfach zu sagen, der und der ballert da alles weg. Natürlich hat ein Puempel das Vermögen in dieser Liga einiges in Grund und Boden zu schießen, natürlich würde LeBlanc dort einige der deutschen Rumpler schwindlig spielen, aber das alles nicht mit halber Kraft. Damit wären wir bei Flaake, wenn der will macht der 50 Punkte in der Hauptrunde, wenn nicht (Stichworte: Ausstragsstüberl und Gnadenbrot) dann ist er ein teurer und vielleicht saisonentscheidender Griff ins Klo.
Nirschl wäre auch noch U24. Der Konkurrent ist Landshut, nicht Regensburg, also ähnliche Situation wie bei Renner. Eine Einschränkung: Der Unterschied zwischen OL und DEL2 ist größer als zwischen DEL und DEL2. Als Beispiel darf August von Ungern-Sternberg angeführt werden. Der hat in der OL bei den Rostock Piranhas vieles weggeschossen und war Topscorer der OLN. In Heilbronn hat er sich dann schwergetan. Da sich Nirschl wohl deutlich gesteigert hat in der letzten Saison und sicher den Etat nicht über Gebühr belastet, er wäre einen Versuch wert.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und das „Bock haben“ sehe ich eben kritisch. Ist ein Oblinger hier, weil er wirklich Bock hat oder aus einer Kombination von er hat nur schlechte bzw. gar keine Angebote aus der DEL/wieder in die Heimat wäre ganz schön und dann geh ich halt aus Bequemlichkeit nach Augsburg. Ich würde das, bei seinem Alter, nur bei einem potenziellen, absoluten Leistungsträger machen. Und das ist er für mich nicht. Ich hab da lieber einen nenne wir ihn mal Luca Tosto der sagt hier bekomme ich die Chance DEL zu spielen und/oder habe die Chance mich bei einem potenziellen DEL-Verein zu etablieren, der mir dann bei guter Leistung und der Meisterschaft die Chance gibt DEL zu spielen.
Eine Verpflichtung von Oblinger ist für mich wie mit den jetzigen Abgängen jahrelang zu verlängern. Man kennt sich, das wird schon passen.
Gibt es mal so eine Verpflichtung, okay. Aber ich brauch jetzt nicht Oblinger, Zientek und Co. Sondern schnelle Spieler, die modernes Eishockey spielen können. Transition, geradliniges Hockey. Oblinger ist dafür zu langsam.
Mit Nirschl könnte ich leben. Denke aber gerade im U24-Sektor sollten wir eine absolute Top-Adresse der DEL 2 sein. Muss man sich dafür in der OL umschauen? Ich hoffe hier eher auf aktuelle U23-Spieler, die aus der Regel fallen und vllt keinen DEL-Vertrag mehr bekommen. Valenti, Brune z.B.
Eine Verpflichtung von Oblinger ist für mich wie mit den jetzigen Abgängen jahrelang zu verlängern. Man kennt sich, das wird schon passen.
Gibt es mal so eine Verpflichtung, okay. Aber ich brauch jetzt nicht Oblinger, Zientek und Co. Sondern schnelle Spieler, die modernes Eishockey spielen können. Transition, geradliniges Hockey. Oblinger ist dafür zu langsam.
Mit Nirschl könnte ich leben. Denke aber gerade im U24-Sektor sollten wir eine absolute Top-Adresse der DEL 2 sein. Muss man sich dafür in der OL umschauen? Ich hoffe hier eher auf aktuelle U23-Spieler, die aus der Regel fallen und vllt keinen DEL-Vertrag mehr bekommen. Valenti, Brune z.B.

Oblinger / Tosto ist ein schlechter Vergleich. Es wird auch Härte/Körper und etwas "Mentalität" im Kader brauchen und das sehe ich z.b. bei Tosto nicht.
Wie gesagt, die Spieler müssen zu ihren Rollen passen und da brauchen wir halt verschiedene Spielertypen.
Nur mit Speed wirst auch nix holen, da brauchts schon etwas mehr und Variabilität.
Ob Oblinger Bock hat auf Augsburg?
Keine Ahnung aber ausschließen kann man es auch nicht oder?
Wie gesagt, die Spieler müssen zu ihren Rollen passen und da brauchen wir halt verschiedene Spielertypen.
Nur mit Speed wirst auch nix holen, da brauchts schon etwas mehr und Variabilität.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mentalität kannst du auch als kleinerer Spieler haben. In meinen Augen ist Geschwindigkeit und aggressives Hockey heute wichtiger als Härte und krachende Checks. Siehe Ingolstadt. Dort hast du maximal Jobke für Härte und da werden auch nichts Hits ohne Ende gefahren. Der Rest ist größtenteils einfach nur sackschnell, hat sehr gute Qualität und ein starkes Umschaltspiel. Gerade in der DEL 2 wird ja auch deutlich weniger Körper gespielt als in der DEL. Ich will jetzt nicht sagen, dass es unwichtig ist, aber für mich jetzt kein Kriterium einen Spieler auf dem klar absteigenden Ast zu nehmen.

- Rigo Domenator
Ich mag den Oblinger auch nicht, glaube aber dass wir genau den Spielertyp in der DEL2 auch brauchen werden, um erfolgreich zu sein.Allgaier hat geschrieben:Oblinger / Tosto ist ein schlechter Vergleich. Es wird auch Härte/Körper und etwas "Mentalität" im Kader brauchen und das sehe ich z.b. bei Tosto nicht.
Das Argument mit dem Bock haben versteh ich halt auch nur bedingt. Warum soll er das nicht auch? Der kann doch auch zum Helden werden, wenn er dann zur Truppe gehört, die einen Aufstieg schafft Wäre mir als Augsburger nie egal, auch wenn ich zuvor einfach woanders mehr verdienen konnte und deshalb nicht in Augsburg war.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ok da kommen wir dann nicht ganz zusammen aber ist ja nicht schlimmMr. Shut-out hat geschrieben:Mentalität kannst du auch als kleinerer Spieler haben. In meinen Augen ist Geschwindigkeit und aggressives Hockey heute wichtiger als Härte und krachende Checks. Siehe Ingolstadt. Dort hast du maximal Jobke für Härte und da werden auch nichts Hits ohne Ende gefahren. Der Rest ist größtenteils einfach nur sackschnell, hat sehr gute Qualität und ein starkes Umschaltspiel. Gerade in der DEL 2 wird ja auch deutlich weniger Körper gespielt als in der DEL. Ich will jetzt nicht sagen, dass es unwichtig ist, aber für mich jetzt kein Kriterium einen Spieler auf dem klar absteigenden Ast zu nehmen.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
@Rigo
wenn er wirklich Bock auf Augsburg hätte, dann wäre er schon hier und würde nicht erst wieder zurückkommen, wenn ihn kein anderer mehr will. In der DEL nimmt den keiner mehr. Klar kommt der jetzt nicht hier her und sagt ich hab eigentlich keinen Bock, aber wir sind halt dann wieder bei den weichen Faktoren Heimat, Familie und Co. Und wenn bei älteren Spielern diese Faktoren ausschlaggebend sind, dann geht es meistens schief. Stichwort Wohlfühloase. Ich finde es richtig Spieler zu holen, die hier sportlich weiterkommen möchten. Jungs die wir von unserem Konzept überzeugen. Und eben nicht Spieler, die ihre Karriere ausklingen lassen. Wenn dann müssen die einen schon wirklich weiterbringen und es gibt für mich eben immer noch Unterschiede zwischen 29 und 34. Aber ich akzeptiere natürlich auch eure Sichtweise.
wenn er wirklich Bock auf Augsburg hätte, dann wäre er schon hier und würde nicht erst wieder zurückkommen, wenn ihn kein anderer mehr will. In der DEL nimmt den keiner mehr. Klar kommt der jetzt nicht hier her und sagt ich hab eigentlich keinen Bock, aber wir sind halt dann wieder bei den weichen Faktoren Heimat, Familie und Co. Und wenn bei älteren Spielern diese Faktoren ausschlaggebend sind, dann geht es meistens schief. Stichwort Wohlfühloase. Ich finde es richtig Spieler zu holen, die hier sportlich weiterkommen möchten. Jungs die wir von unserem Konzept überzeugen. Und eben nicht Spieler, die ihre Karriere ausklingen lassen. Wenn dann müssen die einen schon wirklich weiterbringen und es gibt für mich eben immer noch Unterschiede zwischen 29 und 34. Aber ich akzeptiere natürlich auch eure Sichtweise.

Regensburg verpflichtet Abbott Girduckis. https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -girduckis
Er soll den deutschen Pass bekommen. Von einem Sportdirektor darf erwartet werden, dass er auch mal so einen ausgräbt. Vielleicht ist mir deshalb der mögliche Transfer von Köhler recht sympatisch. Den hatte nicht jeder auf dem Schirm.
Und bevor jetzt einige meinen, ich will obigen Spieler. Nein, weil ich ihn kaum kenne. Er dient als Beispiel.
Er soll den deutschen Pass bekommen. Von einem Sportdirektor darf erwartet werden, dass er auch mal so einen ausgräbt. Vielleicht ist mir deshalb der mögliche Transfer von Köhler recht sympatisch. Den hatte nicht jeder auf dem Schirm.
Und bevor jetzt einige meinen, ich will obigen Spieler. Nein, weil ich ihn kaum kenne. Er dient als Beispiel.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das kannst nicht gegen ihn verwenden. Der ist ja selber a Debbale.
- Rigo Domenator
Wenn ich als Eishockeyspieler aber im Jahr 10.000+x mehr verdienen kann, dann kann ich schon Bock auf Augsburg haben, aber dann nehme ich das Geld.Mr. Shut-out hat geschrieben:@Rigo
Wenn es so nen Spielertyp übrigens in jung gibt, würd ich den auch gegenüber Oblinger immer bevorzugen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Noch eine Anmerkung zu Oblinger.
Er spielt wenn, dann zu unseren Bedingingen
Es gibt nichts zu verhandeln, da die Alternativen wohl eher gering sind.
Er spielt wenn, dann zu unseren Bedingingen
Es gibt nichts zu verhandeln, da die Alternativen wohl eher gering sind.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !