Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
Wenn du ein Haus baust und dir geht das Geld aus, fehlen die Fenster und es zieht. Wenn bei uns das Geld weg ist, bekommt Bahn 2 kein Dach, der Nachwuchs keine Kabine und die Schiedsrichter bleiben weiter in Containern. Wenn Hubba und Herby damit kein Problem haben liegt es am Horizont, andere bereitet das in meinen Augen begründetet Sorgen.Snake hat geschrieben:Wo ist eigentlich das problem?
Das ganze ging doch durch und wurde genehmigt, die genaue Summe kann uns doch eigentlich egal sein?
Heute wieder ein Highlight in der AZ. Gribl spricht in Bezug auf den Umbau oder die Renovierung der Kongreßhalle davon das er einen MASTERPLAN möchte, wie beim Curt Frenzel Stadion. Da lach ich ja, wenn das in den gleichen Dimensonen läuft, siehst du den Hotelturm nicht mehr, so ein Kasten wird das . Masterplan, beim Curt Frenzel Stadion, bedeutet für mich, solange bis es mir mal irgendein Hamperer erklärt. Aus 15,4 Millionen mache ich flugs 30 Millionen und da ich die nicht habe. Wird das Stadion vorne Hui und was hinten ist geht mir alles am Arsch vorbei. Anscheinend findet man damit sogar bei immer mehr Leuten gefallen. Aber ohne ein Dach für die Bahn 2 kannst du dir einen Umbau auch gleich sparen. Oberrang und Unterrang sind wichtig und draußen kann der Nachwuchs ruhig nass werden. Was für eine Logik.
König von Spanien hat geschrieben:Man kann sich nur wiederholen, auch bei den Anschuldigungen, die hier laut werden. Es muss jetzt mal an die Presse gegangen werden. Ich werde nen Brief an die AZ schreiben, ich hab jetzt echt die Schnauze voll. Sowas dilletantisches bei solch einem Großprojekt ist nicht weiter tragbar
Rob warum höre oder besser lese ich von dir jetzt nichts in der AZ, hat es dir schon ein Pantherlein erklärt? Ich hoffe nicht, denn die Pantherversion kann ich mir schon ausmalen. Dein Leserbrief würde mich da schon mehr interessieren.
good luck hat geschrieben:Die Frage ist eher was ist nicht mehr da?
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
Manne hat geschrieben:Block F ??
Scheisse

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Testspieler
"die Ausschreibung muss noch vorbereitet werden", oder so ähnlich...
das heißt dann im best case:
2 Wochen bis zur Fertigstellung der Ausschreibung + 6-8 Wochen bis zur Submission + 1 Woche Einrichtung der Baustelle
------------>>>>>>>> Anfang August ginge es los!
bis Saisonbeginn wird sich somit wohl nicht viel tun...
2 Wochen bis zur Fertigstellung der Ausschreibung + 6-8 Wochen bis zur Submission + 1 Woche Einrichtung der Baustelle
DannyDecker hat geschrieben:"die Ausschreibung muss noch vorbereitet werden", oder so ähnlich...
Das sind halt die Mühlen einer öffentlichen Ausschreibung; leider !
Ich bin trotzdem ansolut zufrieden, daß inzwischen alles seinen Lauf nimmt.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1)
BESCHREIBUNG
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Umbau und Modernisierung des Curt-Frenzel-Stadions (Eisstadion) Senkelbachstraße 2, 86150 Augsburg. Objektplanung für Gebäude nach § 15 HOAI,
Leistungsphasen 3-9.
Planungsleistungen und Bauüberwachung der Umbau- und Modernisierungsmaßnahme des bestehenden Eisstadions.
Die Planungsleistungen sind auf Grundlage der bereits vorliegenden Vorplanung LPH 2 weiterzubearbeiten. Parallel zum laufenden Verfahren wird die Erneuerung einer Tribüne einschl. der erforderlichen Flucht- und Rettungswege durchgeführt.
II.1.2)
Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 12.
Hauptort der Dienstleistung: 86152 Augsburg.
NUTS-Code: DE .
II.1.3)
Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.4)
Angaben zur Rahmenvereinbarung:
II.1.5)
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Architektenleistung für die Umbau- und Modernisierungsmaßnahme des bestehenden Eisstadions. Das Gebäude wurde in mehreren Bauabschnitten gebaut:
1963 Errichtung der Kunsteisbahn, 1971 Bau der Überdachung , 1978 letzte Generalsanierung, 1998 Erweiterungsbau von VIP-Logen;
Das Curt-Frenzel-Stadion soll im Rahmen der beabsichtigten Generalsanierung vollständig zur Halle geschlossen und für ca. 6 400 Zuschauer umgebaut werden. Die Höhe der Baukosten beträgt grob überschlägig 15 000 000 EUR (brutto).
Umbau und Modernisierung haben in mehreren Bauabschnitten zu erfolgen und sind bis 2012 abzuschließen. Die Arbeiten werden z.T. bei laufendem Spielbetrieb durchgeführt.
II.1.6)
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71320000, 71000000.
II.1.7)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.
Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9)
Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
II.2)
MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1)
Gesamtmenge bzw. -umfang:
Objektplanung für Gebäude nach § 15 HOAI,
Leistungsphasen 3-9 mit örtlicher BAuleitung.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 12 600 000,00 EUR.
II.2.2)
Optionen:
Nein.
II.3)
VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 40 (ab Auftragsvergabe).
lt. AZ-Forum http://www.community.augsburger-allgeme ... 6.html#560
II.1)
BESCHREIBUNG
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Umbau und Modernisierung des Curt-Frenzel-Stadions (Eisstadion) Senkelbachstraße 2, 86150 Augsburg. Objektplanung für Gebäude nach § 15 HOAI,
Leistungsphasen 3-9.
Planungsleistungen und Bauüberwachung der Umbau- und Modernisierungsmaßnahme des bestehenden Eisstadions.
Die Planungsleistungen sind auf Grundlage der bereits vorliegenden Vorplanung LPH 2 weiterzubearbeiten. Parallel zum laufenden Verfahren wird die Erneuerung einer Tribüne einschl. der erforderlichen Flucht- und Rettungswege durchgeführt.
II.1.2)
Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 12.
Hauptort der Dienstleistung: 86152 Augsburg.
NUTS-Code: DE .
II.1.3)
Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.4)
Angaben zur Rahmenvereinbarung:
II.1.5)
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Architektenleistung für die Umbau- und Modernisierungsmaßnahme des bestehenden Eisstadions. Das Gebäude wurde in mehreren Bauabschnitten gebaut:
1963 Errichtung der Kunsteisbahn, 1971 Bau der Überdachung , 1978 letzte Generalsanierung, 1998 Erweiterungsbau von VIP-Logen;
Das Curt-Frenzel-Stadion soll im Rahmen der beabsichtigten Generalsanierung vollständig zur Halle geschlossen und für ca. 6 400 Zuschauer umgebaut werden. Die Höhe der Baukosten beträgt grob überschlägig 15 000 000 EUR (brutto).
Umbau und Modernisierung haben in mehreren Bauabschnitten zu erfolgen und sind bis 2012 abzuschließen. Die Arbeiten werden z.T. bei laufendem Spielbetrieb durchgeführt.
II.1.6)
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71320000, 71000000.
II.1.7)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.

Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9)
Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
II.2)
MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1)
Gesamtmenge bzw. -umfang:
Objektplanung für Gebäude nach § 15 HOAI,
Leistungsphasen 3-9 mit örtlicher BAuleitung.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 12 600 000,00 EUR.
II.2.2)
Optionen:
Nein.
II.3)
VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 40 (ab Auftragsvergabe).
lt. AZ-Forum http://www.community.augsburger-allgeme ... 6.html#560
-
- Hockeygott
Von heute.
Wenn der Link geht:
http://ted.europa.eu/Exec?Template=TED/ ... tatLang=DE
Einfach nach Augsburg suchen. Bei mir ist es der erste Link.
Wenn der Link geht:
http://ted.europa.eu/Exec?Template=TED/ ... tatLang=DE
Einfach nach Augsburg suchen. Bei mir ist es der erste Link.
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott