[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
cavalier
Profi

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von cavalier »

Was ist hier los? Keiner schimpft über den Kölner Keller wegen der nicht gegebenen roten Karte gegen Davies?
Für euch wohl zu klarer Fehler, deshalb langweilig. Stimmt ja auch, hätte auch im Nachhinein Rot gegeben. War im Rücken vom Schiri, der hat also nix gesehen.
Warum er trotzdem Gelb gibt, bleibt sein Geheimnis.

Ach ja, die Bayern kommen mir inzwischen etwas müde vor, deshalb sehe ich eine kleine Pause vor der CL durchaus als Vorteil.
Zum einspielen haben’s ja das Spiel gegen Chelsea. Bin da sehr optimistisch.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

cavalier hat geschrieben:Was ist hier los? Keiner schimpft über den Kölner Keller wegen der nicht gegebenen roten Karte gegen Davies?
Für euch wohl zu klarer Fehler, deshalb langweilig. Stimmt ja auch, hätte auch im Nachhinein Rot gegeben. War im Rücken vom Schiri, der hat also nix gesehen.
Warum er trotzdem Gelb gibt, bleibt sein Geheimnis.
Naja, dafür war die 2. Gelbe un so härter.

Aber was ist eigentlich mit dem Ellenbogen von Gebre Selassi, der ordentlich an der Wange von Lewandowski landet.

Auch da hätte man Rot zeigen können.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Rigo-QN hat geschrieben:Naja, dafür war die 2. Gelbe un so härter.

Aber was ist eigentlich mit dem Ellenbogen von Gebre Selassi, der ordentlich an der Wange von Lewandowski landet.

Auch da hätte man Rot zeigen können.
Also ich hätte die zweite auch gegeben, ganz klar gesperrt und damit den Angriff unterbunden. Das mit dem Ellenbogen war kein Schlag, eher ein Zusammenprall. War schon ok.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Toller Abend :D

8. Titel in Folge, der 30. insgesamt und dann soll auch noch Kouassi ablösefrei kommen :thumbup1:
Also ich bin echt richtig happy :thumbup:

Wen interessiert da schon Leipzig oder den Rest der Liga...........

Anmerkung: klare rote Karte für Davies
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Eher umgekehrt. Die Liga braucht die Bayern nicht-die sind ohne die Liga allerdings nichts.
Pflichtaufgabe leider erfüllt mit einer sportlich langweiligen Dominanz. Haben sie halt ihren Briefkopf wieder erweitert. Mehr wird davon nicht bleiben. Zu austauschbar waren die letzten Jahre.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

So isses
Gähnende Langeweile
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Und die Zweitklässler von heute kennen keinen anderen deutschen Meister im Fußball als Bayern München, und keinen anderen Regierungschef in D wie Angela Merkel. Zumindest letzteres ändert sich ja nächstes Jahr.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Manne hat geschrieben:So isses
Gähnende Langeweile
Vor nicht allzulanger Zeit hat Bayern gegen Dortmund 1:0 gewonnen. Geht das andersrum aus, haben wir 1 Punkt Abstand. Gähnende Langeweile. Das Spiel damals hat auch keinen in meinem Freundeskreis interessiert und das sind nicht alles Bayernfans :rolleyes: . Wenns dich langweilt, dann schau halt einfach nicht rein, weder im TV noch hier im Forum. Aber das Gefühl eines fußballmüden 60gers ist leider nicht repräsentativ für alle anderen Menschen.
Bild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Unfug. Ein Zustand einer Sache, die man an und für sich mag, kann einen sehr wohl langweilen und ein anderes Urteil geht in diesem Fall ohne Fanbrille eigentlich auch nicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Exakt, mein Empfinden steht ja nicht für alle hier

https://www.youtube.com/watch?v=RZoFl1B_Qvk
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

kottsack hat geschrieben:Unfug. Ein Zustand einer Sache, die man an und für sich mag, kann einen sehr wohl langweilen und ein anderes Urteil geht in diesem Fall ohne Fanbrille eigentlich auch nicht.
Richtig, ich finde da gar nix langweilig. Von mir aus kann es die nächsten Jahre gerne so weitergehen.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Kouassi ablösefrei zu holen ist mal ein richtiger Steal. Respekt an Brazzo und alle, die an dem Transfer involviert waren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und wie sooft stellt sich die Frage: Sind die Bayern an allem Schuld, weil sie gute Arbeit leisten und seit Jahrzehnten regelmäßig auch mit den großen europäischen Clubs mithalten, ohne deren Finanzgebahren an den Tag zu legen? Oder wird einfach von Jahr zu Jahr die Nase länger, an die sich die anderen Clubs in Deutschland, die gerne Meister werden möchten, selber langen müssen?
Wie immer ist es wohl eine Mischung aus beidem, die Hauptverantwortung liegt aber schon bei denen, die nicht aufzuholen vermögen. Selten war ja die Chance so hoch wie heuer, die Bayern vom Thron zu stoßen. Die Transfers sind bis auf Pavard und mit Abstrichen Perisic, alles Bankdrücker. Dortmund hat richtig Geld in die Hand genommen um am Thron zu rütteln. 5 Stammspieler + Schulz, der zu Anfang auch Stammspieler war. Um dann festzustellen, daß alles Talent nix nutzt, wenn man sich in entscheidenden Spielen in die Hose macht. Aber wehe, man stellt die Charakterfrage. Da wird dann aber einer böse. Von 1 bis 11, vom Trainer bis zum Zeugwart. Vielleicht sollte man dort auch mal die Taktik überdenken, hochtalentierte Problemkinder (die Bayern durchaus auch schon hatte, siehe Brandstiftung, oder Sinan Kurt, dem der Friseur auch wichtiger war als das Drumrum) zu holen, die dann 2 Jahre später wieder weg sind und sich nie wirklich mit dem Verein identifizieren.

Wie gesagt, die gab es bei Bayern auch, aber es wurde nicht die komplette Mannschaft und das Spielsystem auf diese "Kurzverweiler" ausgerichtet. Die Liga leer zu kaufen, kann man den Bayern ja heuer auch nicht vorwerfen. Mit Cuisance kam ein einziger Spieler aus der Liga (plus Pavard vom Absteiger) und der war dort zuletzt Bankdrücker. Trotzdem sind es, Stand heute, 7 Punkte. Und ich hoffe, den Marokkaner lassen sie da, wo er ist. Wo soll der denn spielen? Höchstens als Backup für Davies und Pavard. Und dafür ist er eigentlich zu teuer. Ausser man zieht Pavard in die IV. Aber dann ist man dort völlig überbesetzt, selbst wenn Alaba wechselt. Aber egal wie es kommt, für Dortmund spielt er nächste Saison nicht. Die haben zur neuen Saison eh wieder ein halbes Dutzend Spieler auf der Gehaltsliste, die sie gar nicht mehr wollen. Weitsichtige Kaderplanung stelle ich mir etwas anders vor.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Zug ist einfach abgefahren. Die sind so dermaßen enteilt und haben das sportliche Risiko leider minimiert. Da müssten schon ein paar Jahre so Deppen wie auf Schalke ans Ruder, damit da wieder was gehen kann. Die Hoffnung waren so Typen wie Nerlinger oder Brazzo, aber da haben sie mit Kahn ja jetzt leider gegengesteuert.
Die Kohle macht sie uneinholbar und sowas wie der BVB kann da halt auch nur hinschnuppern, wenn alles mal passen sollte. Die haben Top-Leute, aber die wurden stets als Wertanlage gekauft. Sancho war klar, dass der geht, Haaland ist aus den selben Gründen da. Die Leihen waren auch auf Risiko ausgelegt. Dadurch, dass Real jetzt Hakimi, der sich bestens entwickelt hat, zurück bekommt, ist ein Invest dahingehend, dass sie weiter den Ausbilder für die geldigen spielen dürfen und so immer wieder mal Junge bekommen können, die maximales Potential haben.

Vergleich mal alleine die Leihgeschäfte von Bayern und Dortmund heuer: die Bayern leihen fertige Spieler wie Perisic und Coutinho - die Dortmunder leihen hochveranlagte Wundertüten, die sie dann wieder hergeben müssen.

Nö, das wird auf Jahre hinaus nichts mehr. Hoffnung machen der anderen Fußballhälfte in Deutschland halt die kleinen Mißerfolge - der blöde Lewandowski, der dem Müller doch den Rekord nicht wegschnappt, wenn sie in der Championsleague gegen eine andere Weltauswahl rausfliegen oder einer aus der Führungsetage mal wieder mit seinen kriminellen Sachen auffliegt. Sportlich hat Sammer den Weg geebnet, dass das Risiko gleich null ist, dass sie nicht Meister werden. Da können sie sich sogar einen Trainer wie Kovac ein halbes Jahr erlauben, der einfach nicht zur Mannschaft gepasst hat.

Die Langeweile wird sich weiter durchziehen. Zum Kotzen ist das.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich mach das mal hier, weil das Thema Boateng eigentlich nicht in den Bundesliga-Thread gehört und auch ein ziemlich schlechtes Beispiel ist. Ich finde es echt interessant, daß es ihm wohl in München (auch wegen zweier warmer Suppen am Tag) derart gut gefällt, daß er seine besten Leistungen immer dann abruft, wenn es kurz vor knapp ist, daß er gehen muß. Das war ja schon im zweiten Jahr nachdem er kam so. Da durfte er ja beim Uli antanzen und dieser hat ihm erklärt, daß er mit dieser Einstellung keine Zukunft in München hat. Was folgte waren 2 Jahre, in denen er überragend gespielt hat. Dann kam irgendwann die Wahl zum Brillenmodell des Jahres. Er schluderte wieder, er stand zum Verkauf - und riss sich wieder am Riemen. Genauso jetzt. Man sagte ihm ja mehr als deutlich, daß man mit ihm nicht mehr plant. Nächstes Jahr wird allerdings richtig schwer für ihn werden. Hernandez wird spielen wollen, sollte man den Marokkaner holen, drängt auch Pavard in die IV, wenn Alaba da bleibt, dann ist er als Abwehrchef gesetzt. Martinez nehme ich aus der Rechnung schon völlig raus, mögliche weitere Neuzugänge auch. Denn es kommt ja, der für mich im Gesamtpaket stärkste IV zurück - Süle.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

djrene hat geschrieben:Ich mach das mal hier, weil das Thema Boateng eigentlich nicht in den Bundesliga-Thread gehört und auch ein ziemlich schlechtes Beispiel ist. Ich finde es echt interessant, daß es ihm wohl in München (auch wegen zweier warmer Suppen am Tag) derart gut gefällt, daß er seine besten Leistungen immer dann abruft, wenn es kurz vor knapp ist, daß er gehen muß. Das war ja schon im zweiten Jahr nachdem er kam so. Da durfte er ja beim Uli antanzen und dieser hat ihm erklärt, daß er mit dieser Einstellung keine Zukunft in München hat. Was folgte waren 2 Jahre, in denen er überragend gespielt hat. Dann kam irgendwann die Wahl zum Brillenmodell des Jahres. Er schluderte wieder, er stand zum Verkauf - und riss sich wieder am Riemen. Genauso jetzt. Man sagte ihm ja mehr als deutlich, daß man mit ihm nicht mehr plant. Nächstes Jahr wird allerdings richtig schwer für ihn werden. Hernandez wird spielen wollen, sollte man den Marokkaner holen, drängt auch Pavard in die IV, wenn Alaba da bleibt, dann ist er als Abwehrchef gesetzt. Martinez nehme ich aus der Rechnung schon völlig raus, mögliche weitere Neuzugänge auch. Denn es kommt ja, der für mich im Gesamtpaket stärkste IV zurück - Süle.
weil du wiederholt den Marokkaner ansprichst.
Das ist doch bis jetzt nur ein haltloses Gerücht, dass bereits von seinem Berater dementiert wurde?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

J-Blocker hat geschrieben: Das ist doch bis jetzt nur ein haltloses Gerücht
Das hoffe ich sehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Derbysieger und Spitzenreiter :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die nächste Liga, wo der erste Platz entwertet ist.

Aja, toll! Derbysieger! Yeah! 3x mehr Marktwert als der zweithöchste der Liga und über 4x mehr als der heutige Gegner.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/sta ... tbewerb/L3

Aber es gibt ja immer noch genug Schlichte, denen das den Tag erhellt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Tatsächlich - Schritt 1 ist gemacht - es springen gute junge Burschen rum. Die müssen halt jetzt "oben" auch ihre Chancen bekommen. Das scheint der Flick ja auch aufm Schirm zu haben und auch zu machen. Kann was werden und DANN ist das erfüllt, was ich mir wünschen würde.
Antworten