[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

rochus hat geschrieben:Mit der Mannschaft, spielerisch und taktisch gesehen, würde der FCA in der zweiten Liga, nicht einmal unter die ersten 5 kommen. Da fehlt Herz, Leidenschaft, Einsatz und vorallem das Können. Kurzum, da fehlt alles für die erste Liga.
Und der Schweinsteiger hat natürlich keine Ahnung von Fußball. :lol:
Was denen fehlt ist ein Knipser vorne und vlt noch ein guter fürs OM, dann ne Prise mehr Glück dazu und es sieht ganz anders aus.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Naja, ne Mio ist für den FCA schon was.
Klar, aber die setzen sie dann schon wieder in den Sand.

Mein Plan war halt so:
FCA haut die Bayern raus (was halt einfach für den Hönes zum Jahresabschluß perfekt gewesen wäre) und fliegt dann halt nächste Runde...

Naja, schlagen wir halt Ingolstadt...
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Grenth hat geschrieben:weil der Schiri nur den halbherzigen Schlag von ribery gesehen hat, nicht aber die angedeutete Watschn von Koo.
Richtig wäre natürlich gewesen 2x Rot. Oder noch besser 2x Gelb. :-)

Die Watschn war nicht nur angedeutet. Der hatte seine Finger schon im Gesicht von Ribery. Zweimal Gelb wäre sicher ausreichend gewesen. Wenn man vom Verursacherprinzip ausgeht, das es zwar gibt aber auch wieder nicht gibt, dann müsste der Dauergrinser mit Rot vom Platz und Ribery Gelb erhalten.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Und Weihnachten und Neujahr fallen heuer auf den gleichen Tag !
Ich frag mich echt was ihr wollt? Klar hat der FCA mit 11 gegen 10 gespielt aber das war ja keine Laufkundschaft das war der Pokalsieger!
Euer "AEV" hat ja auch gegen einen "Übermächtigen" Gegner der mit NHL Stars aufgemotzt war verloren, ja und die sind auch nicht untergegangen also Kopf zu,
denn wir können das ganze schon einschätzen das wir nicht um den Champions League Platz spielen sondern den unverhinderbaren Abstieg machen müssen!
Wenn man diese Bayern heuer aufhalten will und wie im Autosport ihnen bei jedem Spiel ein Päckle (1 Mann weniger) mit gibt, werden sie in der Form trotzallem Meister !
Aber egal, genießen wir die paar Spiele in der ersten Bundesliga dies noch geben wird und dann sieht man weiter.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wer will denn schon was Heinzl !
Lesen !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

[quote="Ryan"]Was denen fehlt ist ein Knipser vorne und vlt noch ein guter fürs OM, dann ne Prise mehr Glück dazu und es sieht ganz anders aus.[/quote]

Genau, dazu noch so etwas wie ein taktisches Konzept, einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler neben Baier und neue Aussen im Mittelfeld. Das wäre es aber dann auch schon...

Hätte nie gedacht, dass so ein limitierter Fußballer wie der Bellinghausen denen so abgeht. Aber mit dem Publikumsliebling wollten die Herrschaften ja nicht verlängern...
Ansonsten der FCA wirklich außer der Anfangsphase grottig. Die Standartsituationen waren gestern wirlich eine Beleidigung. Wahnsinn echt.

Da muss der Rollmann seine von ihm selbst angekündigten, "ausgezeichneten" Kontakte im Winter ganz schön spielen lassen, um noch ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitreden zu wollen. :-)

Baier, Klavan und natürlich der schöne Manniiiiiiiii die Besten auf FCA Seite. Der Baier läuft sich halt wirklich die Lunge aus dem Leib und ist dazu technisch bockstark. Der hat sich wirklich gemausert. Klavan extrem zweikampfstark, machte einen guten Eindruck. Und der Manniiiiiii im Tor dürfte erstmal bis auf weiteres gesetzt sein, sofern die Trainingsleistungen stimmen. Strahlte eine gewisse Ruhe aus und hielt zweimal stark gegen Schweinsteiger? und Mandzukic.

Auf der anderen Seite die Bayern halt extrem abgewixxt. Gomez mit 10 Balllkontakten in der ersten Halbzeit, einem gewonnenem Zweikampf und dem Tor zum 1:0. Wahnsinn echt.

Neuer natürlich überragend. Wie er den von Dante abgefälschten Schuss noch an den Pfosten lenkt war Weltklasse. Neuer auch immer mit Blickkontakt bei Abschlägen zu den Schwarzkitteln beim Zauning. Extrem cool :-)
Gut haben mir auch noch Dante, Shaqiri und der eingewechselte Martinez gefallen. Ribery bis zu seinem Platzverweis ebenfalls.

Zum Kinhöfer gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Warum er neben Aytekin der schlechteste Schiri der Bundesliga ist, hat er gestern mal wieder eindeutig unter Beweis gestellt. Wobei ich ihm nicht mal den nichtgegebenen Treffer von Tymo ankreide, das konnte man in Realgeschwindigkeit wirklich nicht erkennen. Was ihn aber bei der Ribery / Koo Geschichte geritten hat, weiß wahrscheinlich nur er selbst. Beide mit Gelb verwarnen und gut ist. Auch das Handspiel von Dante muss man eigentlich sehen und pfeiffen.

Alles in allem war es ein schöner Abend als Bayern Fan in dem Betonbunker.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Also dann hatte es ja was, dass wir gegen die gespielt haben :D
Aber Bayern stark? Ne ich finde da sie uns nicht 0 zu 8 aus unserer Arena geschossen haben können sie nicht so gut sein!
Also mir ham bei dem Spielausgang 0 zu 2,
bei den Bayern niemand gefallen, hoffe die können sich noch steigern denn sonst sehe ich für die Saison schwarz,
wird wohl bei allem wo sie den Platz kaputt machen nur zum zweiten Platz reichen? schade.

Ich werde dadurch wohl Panther Fan, FCA nix FCB nix!
R.I.P. Anne
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Moffa #1 hat geschrieben:
Genau, dazu noch so etwas wie ein taktisches Konzept, einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler neben Baier und neue Aussen im Mittelfeld. Das wäre es aber dann auch schon...

Hätte nie gedacht, dass so ein limitierter Fußballer wie der Bellinghausen denen so abgeht. Aber mit dem Publikumsliebling wollten die Herrschaften ja nicht verlängern...
Ansonsten der FCA wirklich außer der Anfangsphase grottig. Die Standartsituationen waren gestern wirlich eine Beleidigung. Wahnsinn echt.

Da muss der Rollmann seine von ihm selbst angekündigten, "ausgezeichneten" Kontakte im Winter ganz schön spielen lassen, um noch ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitreden zu wollen. :-)

Baier, Klavan und natürlich der schöne Manniiiiiiiii die Besten auf FCA Seite. Der Baier läuft sich halt wirklich die Lunge aus dem Leib und ist dazu technisch bockstark. Der hat sich wirklich gemausert. Klavan extrem zweikampfstark, machte einen guten Eindruck. Und der Manniiiiiii im Tor dürfte erstmal bis auf weiteres gesetzt sein, sofern die Trainingsleistungen stimmen. Strahlte eine gewisse Ruhe aus und hielt zweimal stark gegen Schweinsteiger? und Mandzukic.
Exakt so sehe ich das auch. Wenn ich da höre gutes FCA Spiel, muss man sich schon fragen was die eigentlich wollen. Wie schon vorher gesagt, kämpferisch ist das ja ok, aber spielerisch gabs in der Bundesliga selten was schwächeres. Das sieht so hilflos aus, dass man schon Mitleid bekommt. Der Baier muss sich doch verarscht vorkommen als einzig Talentierter. Klavan sehe ich auch recht gut. Der hat mir schon gegen Leverkusen, als ich im Stadion war, gut gefallen.

So oft lese ich in Foren, bei FB usw, dass man einen guten Stürmer braucht. Das ist bei weitem nicht deren größtes Problem. Man braucht Leute die Fußball spielen können. Das kann außer dem Baier und mit Abstrichen Koo keiner. Der typische FCA Spieler ist für mich Werner. Der ackert und versuchts aber fußballerisch ist der halt überspitzt formuliert Kreisliganiveau. Allein schon die ruhenden Bälle von dem. Oh Herr. Von seinem Torabschluss red ich erst gar nicht.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Eine lustige Szene auch als in der zweiten Hälfte bei einem FCA-Freistoß DREI Augsburger gleichzeitig ins Abseits liefen... :D Es tut mir leid, aber da fehlt`s wirklich in allen Belangen...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bemerkenswert wie beim Treffer von Shaqiri plötzlich die gefühlte Tribüne hinter dem Tor jubelnd aufspringt. Hat man im TV gut gesehen, allerdings wars im Stadion noch auffälliger! :)
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

He jetzt muss ich da mal einhaken!
Was denkt ihr welch super Fußballstar zum FCA kommt der bezahlbar ist?
Da haben wir doch mit eurem Sportverein in Augschburg das gleiche, wenn euer Scout (Mitchel) nen guten an der Angel hat spielt er nächste Woche in Berlin Mannheim oder sonst wo!
Ihr glaubt doch nicht im ernst selbst wenn Augsburg das Geld setzen würde, dass ein Ribery dannn in Augschburg aufläuft?
Mensch bleibt doch aufm Boden, mir ist der Werner lieber aufm Platz als ein Robben verletzt auf der Tribüne.
Und wenns 25.000 Münchner waren, auch denen ihr Geld ist das gleiche Wert !
R.I.P. Anne
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Moeser07 hat geschrieben:He jetzt muss ich da mal einhaken!
Was denkt ihr welch super Fußballstar zum FCA kommt der bezahlbar ist?
Da haben wir doch mit eurem Sportverein in Augschburg das gleiche, wenn euer Scout (Mitchel) nen guten an der Angel hat spielt er nächste Woche in Berlin Mannheim oder sonst wo!
Ihr glaubt doch nicht im ernst selbst wenn Augsburg das Geld setzen würde, dass ein Ribery dannn in Augschburg aufläuft?
Mensch bleibt doch aufm Boden, mir ist der Werner lieber aufm Platz als ein Robben verletzt auf der Tribüne.
Natürlich bekommen sie kaum gute Spieler da nicht bezahlbar. Man braucht auch Glück beim Verpflichten. Es geht jedoch auch mit wenig finanziellen Mitteln wie Mainz oder Freiburg vormachen.

Und es würde ja keiner was sagen wenn sie mit diesem Rumpelfußball Punkte holen würden. Dann wäre das ja in Ordnung. Aber sie tuns halt nicht. Der AEV spielt größtenteils auch Rumpeleishockey, doch da ist der Erfolg halt einfach da. Das ist der Unterschied.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich sage ja normaler Weise nichts zum FCA, da mir der Verein meilenweit am Allerwertesten vorbeigeht, was ein Sammelsurium an Gründen hat, die ich bereits in weiter zurückliegender Vergangenheit ausführlich erörtert habe. Deswegen hege ich für diesen "Verein" keinerlei Sympathien, außer der Tatsache, dass mir prinzipiell bayerische Mannschaften in der Bundesliga wesentlich lieber sind, als andere - allen voran genannt (Retorten-) Clubs alá Wolfsburg oder Hoffenheim.

Aber in den beiden Spielen des FCA gegen Bayern muss ich zwangsläufig mal eine Lanze für den FCA brechen. Denn beide Matchs waren spielerisch ziemlich gut, zumindest bis zum 16er. Auch ein paar andere Spiele habe ich gesehen, wo man nicht schlecht bzw. schlechter als der Gegner gewesen ist. Nur alles rund um den Torabschluss ist halt fast erbärmlich. Das geht bei Standardsituationen los und hört bei der eklatanten Abschlußschwäche auf. Wieviele 100%ige da teilweise versiebt wurden, gehen auf keine Kuhhaut. Wäre man hier nicht so dermaßen harmlos, stünden da einige Punkte mehr, davon bin ich überzeugt.

Zudem werden immer wieder entscheidende, individuelle Böcke geschossen, so dass man es schafft, das Spiel doch noch zu verlieren bzw. Unentschieden zu spielen.

Natürlich fehlt da Klasse, allen voran im Sturm! Und natürlich fehlt da auch ein Quäntchen Glück, siehe gestern bei der Aktion von Koo und einige andere auch! Klar, gegen 10 Mann spielte man es nicht sonderlich clever, dennoch fand ich die Leistung gestern durchaus beachtlich.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo-QN
Profi

Neuverpflichtung beim FCA

Beitrag von Rigo-QN »

Dachte eigentlich, dass die nen Stürmer nötiger haben, aber....

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 04526.html
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Ghandi hat geschrieben:Und? Wie viele Spiele und welche der Panther waren überhaupt ausverkauft? ;) Der Unterschied zu Fussball und Bayern ist schon klar, dennoch.... wie es ist, ist es falsch...volle Hütte..."eh alle Karten verschenkt"...NICHT volle Hütte..." Haaaa haaaa". Und? Die Hölle des Südens wird auch nicht voll, teilweise nicht mal bei Derbies :) Aber das wird halt als "alles böse gegen Eishockey eingestellt" entschuldigt. Wir gesagt, mir im Prinzip herzlichst egal, ob sich da 25.000 oder dort 4.000 tummeln, aber auch beim Eishockey wundert es doch, dass nach soooo langer Wartezeit die Bude nicht voll wird. Und das ist - Ausreden hin, Argumente her - einfach Fakt. Von dem her.... ist doch toll, wenn endlich mal ein Bayern-Spiel NICHT ausverkauft wäre. Aber daran glaubt doch letztlich keiner auch nur eine Sekunde :)
Zu Hause und auswärts waren die letzten 185 Bayern-Spiele ausverkauft - eine einmalige Serie.
....
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

djrene hat geschrieben:Für den Torrichter aber wohl schwer zu sehen. War ja nur hauchdünn dahinter - vielleicht hat der Ball die Linie sogar noch berührt. Aber geile Szene - auch die Parade vom Manninger danach.
Welchen Torrichter meinst du genau? :huh:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Playoffs2012 hat geschrieben:Welchen Torrichter meinst du genau? :huh:

Ist mir später auch aufgefallen, daß es ja keinen Torrichter gab. Der Schiri konnte es noch schlechter sehen. Ein Grund mehr, zumindest DAS elektronisch zu überwachen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo-Qn hat geschrieben:Dachte eigentlich, dass die nen Stürmer nötiger haben, aber....

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 04526.html

Dachte eigentlich, dass die trotzdem noch einen Stürmer verpflichten können, aber....
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ich habe gestern das DFB-Pokal-Spiel gegen Bayern München in der SGL-Arena verfolgt und war trotz der Niederlage beeindruckt von der tollen Stimmung. Daher kann ich es kaum erwarten, in dieser Atmosphäre selbst aufzulaufen", wird Parkurst in einer Pressemitteilung des FC Augsburg zitiert.
:lol:
Ob er weiß dass diese Stimmung von den Bayernfans ausging?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Grenth hat geschrieben: :lol:
Ob er weiß dass diese Stimmung von den Bayernfans ausging?
Stimmung? Bayernfans?
Antworten