[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von djrene »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ganz so einfach seh ich es aber auch nicht. Da Neuer jetzt einen Strick draus zu drehen, finde ich auch unangebracht. Allerdings sollte Herr Tapalovic in München vielleicht trotzdem mal zum Rapport antreten, denn dem traue ich schon zu, in der Situation auch zu wissen, welche Band da gerade läuft und wofür die sonst so steht. Was nicht heißt, dass sein Kopf zwangsläufig rollen muss, und von mir aus muss das öffentlich auch gar nicht weiter debattiert werden, aber beim FCB sollte man, wenn man ehrlich für was steht, schon schauen, ob man da möglicherweise auf einem potentiellen Brandherd sitzt, der sich mit den eigenen Werten nicht vereinbaren lässt.

So sehe ich das auch und habe ich verkürzt auch so als Aufhänger geschrieben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

DennisMay hat geschrieben:Was folgern wir daraus, im Ausland und bei Liedgut in nicht verständlicher Sprache nur noch mitsingen wenn über Shazam o.ä. das Lied und Band herausgefunden und überprüft wurde. :rolleyes:

Das Thema gehört in die Kategorie "Sack Reis".
Und noch dazu ist das Verständnis von Patriotismus in Osteuropa generell ein etwas anderes. Das ist mir auch ein bißchen zu viel Ach-ich-bin-ja-so-politisch-korrekt-Schelte, oder so. Völlig albern, dass man so etwas überhaupt diskutiert. Noch dazu in einer fremden Sprache bei einem Besuch bei Freunden im Ausland.
BildBild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

hat die inoffizielle Hymne Tirols "Dem Land Tirol die Treue" auch nationalistische Strömungen bzw. Andeutungen?
Dann werde ich diese ab sofort nämlich nicht mehr mitsingen können :unsure:

Ich hab mir die exakte Geschichte nicht näher angeschaut; es wird von eine Spaltung gesprochen, die am besten wieder rückgängig gemacht werden sollte; es geht zwischen 2 Nationen;... könnte ja durchaus sein? Ich habs bisher aber halt einfach mitgesungen, weils um die Berge und Schönheit Tirols geht. Ohne jeglichen Anflug von irgendwelchen nationalistischen Gedanken.
Man kann ja wirklcih alles diskuktieren - aber dann bitte auch mit der gebotenen Verhältnismäßigkeit.

Nur weil ich Gabaliers "Amoi seng ma uns wieda" unheimlich emotional und bewegend finde und somit für mich eine durchaus starke Bedeutung hat und den Song gut finde, bin ich doch kein Mensch, der rechtes Gedankengut/Tendenzen toleriert und gut findet?!?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben: Dann werde ich diese ab sofort nämlich nicht mehr mitsingen können
Dem schließe ich mich an. Allerdings konnte ich sie bislang auch nicht mitsingen. :rolleyes:
Ich singe generell so einen Mist nicht mit. Patriotisch, national, oder sozialistisch - völlig egal. Gequirlte Kacke, verpackt in Melodien des Grauens.

Und generell versuche ich Menschen, die Thesen so völlig neben meinem Weltbild verbreiten, kein Geld zukommen zu lassen. Nicht immer funktioniert das, oftmals weiß man es auch einfach nicht, aber z.B. der Xaver, Gabalier, Böhse Onkelz, Freiwild kriegen von mir genauso keinen Cent, wie Gary Glitter und Ted Nugent.

Wie ist es mit Gary Glitter schmidl? Würdest Du den hören, wenn er so einen tollen Song hätte wie der Gabalier?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:
Wie ist es mit Gary Glitter schmidl? Würdest Du den hören, wenn er so einen tollen Song hätte wie der Gabalier?
Nachdem dessen größter Erfolg ein Instrumental ist funktioniert mitsingen schon mal nicht 😁
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Dem schließe ich mich an. Allerdings konnte ich sie bislang auch nicht mitsingen. :rolleyes:
Ich singe generell so einen Mist nicht mit. Patriotisch, national, oder sozialistisch - völlig egal. Gequirlte Kacke, verpackt in Melodien des Grauens.
Gut, kannst du so machen. Halte ich anders. Dann aber bitte auch keine Bayernhymne oder?
djrene hat geschrieben: Und generell versuche ich Menschen, die Thesen so völlig neben meinem Weltbild verbreiten, kein Geld zukommen zu lassen. Nicht immer funktioniert das, oftmals weiß man es auch einfach nicht, aber z.B. der Xaver, Gabalier, Böhse Onkelz, Freiwild kriegen von mir genauso keinen Cent, wie Gary Glitter und Ted Nugent.
Das ist ja ok. Aber ich hab vor ca. 16 Jahren die Musik von Naidoo und den Söhnen ziemlich gut gefunden. Und auch die Texte haben mich durchaus angesprochen und fand ich meist mit einem tiefergehenden Sinn ausgestattet gut.
Seit Jahren aber halt inzwischen anderst orientert und daher eigentlich kein Naidoo zB mehr. Soll so ja auch vorkommen...
Bin übrigens gespannt, wann endlich Clawfinger zur Sprache kommen... oder Fire water burn. Hab ich damals auch schön mitgegrölt bzw BHG heute immer noch, weils einfach eingängig ist. Keine Ahnung, was eigentlich textmäßig hinter dem "Burn Motherfucker burn" steckt?!
Oder schaust du dir das Jugoslawien-Tor vom Loddar nicht mehr an, seit er mit Adolfos Prachtexemplar geprahlt hat?

Augsburger Punker hat geschrieben:Nachdem dessen größter Erfolg ein Instrumental ist funktioniert mitsingen schon mal nicht 😁
Für mich ist das "Rock and Roll"... und ja, da gäbe es allerdings einen Text.
djrene hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass das nicht meine bevorzugte Musikrichtung ist (wobei es bei mir eigentlich aber andersrum auch gar keine bevorzugte gibt würde ich jetzt sagen) - wenn ich Rock and Roll Part1 höre, dann taugt mir das Lied schon. Aber ich kümmer mich ja in dem Moment auch um das Lied und nicht um den Künstler. Der übrigens bestraft wurde soweit ich weiß?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:Gut, kannst du so machen. Halte ich anders. Dann aber bitte auch keine Bayernhymne oder?
Natürlich nicht. Hat mir meinen einzigen 6er in Musik eingebracht. Ich sagte: Ich trete doch nicht aus der Kirche aus um dann "Gott mit dir Du Land der Bayern" zu singen.

schmidl66 hat geschrieben:Bin übrigens gespannt, wann endlich Clawfinger zur Sprache kommen... oder Fire water burn.
Für mich einfach - finde ich beides unfassbar scheiße, damit muß ich mich also eigentlich nicht befassen. Ich nehme aber an, Du spielst auf den Song Nigger an und zeigst damit, daß Du Dich weder mit dem Lied, noch mit der Band befasst hast. Der Text und die Band sind äusserst sozialkritisch. Bloodhound Gang sind halt speziell, teils eklig, jedoch sehe ich da weder Rassismus und wenn man alles im Kontext sieht auch keinen Sexismus. Zumindest beim Sexismus kann man aber anderer Meinung sein, aber ich glaube das hattest Du gar nicht gemeint. Clawfinger ist allerdings ein klassisches Eigentor ;)

schmidl66 hat geschrieben:Oder schaust du dir das Jugoslawien-Tor vom Loddar nicht mehr an, seit er mit Adolfos Prachtexemplar geprahlt hat?
Kriegt der dafür Geld, wenn ich das sehe? Ich würde vom fränkischen Oberdummlapp zumindest keine Fanartikel kaufen, wie ich eigentlich fast gar keine Fanartikel habe, weder von Bayern, noch von den Panthern (ausser einem Trikot) und von Bands und Festivals nur Shirts, mit denen ich in solcherlei Hinsicht keine Probleme sehe.

schmidl66 hat geschrieben:Aber ich kümmer mich ja in dem Moment auch um das Lied und nicht um den Künstler. Der übrigens bestraft wurde soweit ich weiß?
Die Frage war ja, möchtest Du, daß jemand dein Geld bekommt, der Deine Werte mit Füßen tritt? Ich habe aus diesen Gründen meine Mitgliedschaft beim FC Bayern beendet. U.a. wegen Airport-Werbung und Uli.

Edit: Ich korrigiere mich, die Frage war, ob Dir der Hintergrund derart wurscht ist, daß Du das Lied über den Interpreten stellst, der deine Werte mit Füßen tritt? Da spielt aber das andere durchaus mit rein. Und Glitter sitzt - und zwar noch länger. Da kam ja einiges zusammen.

Und um den Bogen wieder zu Neuer zurück zu schlagen. Ich vermute er wusste nicht, welcher Band der Song zuzuordnen ist, wenn er überhaupt Thompson zuordnen konnte. Der Song selber, sollte Neuer den Text verstehen, scheint ja harmlos zu sein. Die Thematik Glitter ist ja auch nicht allen bekannt - früher sowieso nicht. Diente aber als Aufhänger, weil wir das hier im Forum schon ausführlichst thematisiert hatten. War ja mal unser Torjingle.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Clawfinger ist mir übrigens durchaus bewusst - die Single steht bei mir zuhause.
Und spätestens nach den ersten paar Zeilen wird die Intension des Songs klar:
You don't look like a goddamn Nigger to me
It's a negative world and the white man made it
Gave you a name to dominate and trade it
Ansonsten kommen wir halt nicht zusammen, aber muss ja auch nicht immer der Fall sein. Wobei ich deine Vergeheonsweise echt äusserst konsequent finde - Hut ab!
Und bis zu einem gewissen Grad mag ich auch nicht, dass "so jemand" mein Geld bekommt.. aber ich nachdem ich mir das Lied im Radio anhöre bzw. auf YT bekommt er zumindest auch nicht mein Geld.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben: Ansonsten kommen wir halt nicht zusammen, aber muss ja auch nicht immer der Fall sein.
Jup. Ich will da auch eigentlich niemand bekehren (auch wenn ich mich natürlich immer freue wenn es mal so kommt), aber ich lege gerne meine eigene Sicht- und Handlungsweise dar.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bahnt sich da etwa auch ein Alaba Wechsel an? Was ich eigentlich schon viel früher prophezeite, könnte nun doch noch Realität werden. Mich hats wirklich gewundert, wie lange ihr Alaba halten konntet, ohne ein solches Szenario das man sich nicht "gleich" einig wird. Seit Jahren einer eurer wichtigsten Spieler, ihr werdet doch nicht ernsthaft wegen ein paar Mio rumdrucksen? :confused:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Bahnt sich da etwa auch ein Alaba Wechsel an? Was ich eigentlich schon viel früher prophezeite, könnte nun doch noch Realität werden. Mich hats wirklich gewundert, wie lange ihr Alaba halten konntet, ohne ein solches Szenario das man sich nicht "gleich" einig wird. Seit Jahren einer eurer wichtigsten Spieler, ihr werdet doch nicht ernsthaft wegen ein paar Mio rumdrucksen? :confused:
Was redest Du immer von euch/ihr?
Ist hier der Brazzo, Kahn oder gar der KHR User?
Ich persönlich versteh übrigens jeden Spieler, der nach so langer Zeit mal was neues probieren mag. Nicht immer ist es eine Sache des Geldes, diese Meldung kommt leider von Seiten Bayerns. Machen’s ganz gern wenn sie a bisserl beleidigt sind, dass ein Spieler nicht unterschreiben mag. Leider eine Unsitte.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bei den gelben spricht man ja gerne vom Arbeiterclub
Prinzipiell ja richtig da Dortmund halt Provinz ist, aber halt auch völlig falsch...
Daher wir ihr uns euch Usw
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Was redest Du immer von euch/ihr?
Ist hier der Brazzo, Kahn oder gar der KHR User?
Wie sonst spricht man denn eine Gruppe Fans an, welche alle Anhänger des selben Klubs sind? Du Bayern Fan, Ihr Bayern Fans.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

el_bart0 hat geschrieben:Wie sonst spricht man denn eine Gruppe Fans an, welche alle Anhänger des selben Klubs sind? Du Bayern Fan, Ihr Bayern Fans.
schreib einfach Bayern München, fertig
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eine Gruppe Fans hält natürlich Alaba und verwaltet Millionen
Klar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn keiner angesprochen wird, funktioniert das Anpöbeln mit einer Nicht-Meldung nicht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Ruhestand tut ihm echt gut: ein schönes Interview mit Uli Hoeness:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... ageIndex_2
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ja, dann sollen sie halt Kuchen essen! :lol:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Engelhardt hat geschrieben:Gutes Interview. Aber an der Stelle musste ich doch kurz lachen:

Das ist ja einfach.
Ich frag mich wirklich, warum die ganzen Vereine die nicht konstant in den Top10 Europas sind ihre Spieler nicht einfach behalten. Mann, da hat er echt den Stein der Weisen ausgegraben.... :rolleyes:

Wo ist der Unterschied zu "der Spieler hat schon im Oktober bei RBM unterschrieben und haut nicht mehr die letzten Prozente raus", seltsam das du das nicht sehen willst.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und ich glaub du verstehst den Uli nicht zu 100%
Antworten