schmidl66 hat geschrieben:Gut, kannst du so machen. Halte ich anders. Dann aber bitte auch keine Bayernhymne oder?
Natürlich nicht. Hat mir meinen einzigen 6er in Musik eingebracht. Ich sagte: Ich trete doch nicht aus der Kirche aus um dann "Gott mit dir Du Land der Bayern" zu singen.
schmidl66 hat geschrieben:Bin übrigens gespannt, wann endlich Clawfinger zur Sprache kommen... oder Fire water burn.
Für mich einfach - finde ich beides unfassbar scheiße, damit muß ich mich also eigentlich nicht befassen. Ich nehme aber an, Du spielst auf den Song Nigger an und zeigst damit, daß Du Dich weder mit dem Lied, noch mit der Band befasst hast. Der Text und die Band sind äusserst sozialkritisch. Bloodhound Gang sind halt speziell, teils eklig, jedoch sehe ich da weder Rassismus und wenn man alles im Kontext sieht auch keinen Sexismus. Zumindest beim Sexismus kann man aber anderer Meinung sein, aber ich glaube das hattest Du gar nicht gemeint. Clawfinger ist allerdings ein klassisches Eigentor
schmidl66 hat geschrieben:Oder schaust du dir das Jugoslawien-Tor vom Loddar nicht mehr an, seit er mit Adolfos Prachtexemplar geprahlt hat?
Kriegt der dafür Geld, wenn ich das sehe? Ich würde vom fränkischen Oberdummlapp zumindest keine Fanartikel kaufen, wie ich eigentlich fast gar keine Fanartikel habe, weder von Bayern, noch von den Panthern (ausser einem Trikot) und von Bands und Festivals nur Shirts, mit denen ich in solcherlei Hinsicht keine Probleme sehe.
schmidl66 hat geschrieben:Aber ich kümmer mich ja in dem Moment auch um das Lied und nicht um den Künstler. Der übrigens bestraft wurde soweit ich weiß?
Die Frage war ja, möchtest Du, daß jemand dein Geld bekommt, der Deine Werte mit Füßen tritt? Ich habe aus diesen Gründen meine Mitgliedschaft beim FC Bayern beendet. U.a. wegen Airport-Werbung und Uli.
Edit: Ich korrigiere mich, die Frage war, ob Dir der Hintergrund derart wurscht ist, daß Du das Lied über den Interpreten stellst, der deine Werte mit Füßen tritt? Da spielt aber das andere durchaus mit rein. Und Glitter sitzt - und zwar noch länger. Da kam ja einiges zusammen.
Und um den Bogen wieder zu Neuer zurück zu schlagen. Ich vermute er wusste nicht, welcher Band der Song zuzuordnen ist, wenn er überhaupt Thompson zuordnen konnte. Der Song selber, sollte Neuer den Text verstehen, scheint ja harmlos zu sein. Die Thematik Glitter ist ja auch nicht allen bekannt - früher sowieso nicht. Diente aber als Aufhänger, weil wir das hier im Forum schon ausführlichst thematisiert hatten. War ja mal unser Torjingle.