Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von vogibeule »

Sehr amüsant in 16 Wahlbezirken der Stadt Berlin Unstimmigkeiten ( Wahlbeteiligung über 100%) und bei dem Volksentscheid für die Enteignung der Imo Firmen in einem Bezirk 150%.
Aber der Armin hat seinen Zettel falsch gefaltet und das verdient natürlich mehr mediales Interesse.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

In Berlin überrascht mich das zwar ein wenig, aber das ist nicht zwangsläufig ein Fehler.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wie könnte das dann zustande gekommen sein ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

So:
Nicht jede Gemeinde habe auch eine Briefwahlstelle, sodass die postalisch abgegebenen Stimmen mancherorts zusammengefasst wurden. Die Bundeswahlordnung (BWO) regele dies explizit in den Paragrafen sieben und acht. „Die Briefwähler und ihre abgegeben Stimmen gehen dann in das Gemeindeergebnis der durchführenden Gemeinde ein“, erklärte der Sprecher. Betroffen war etwa die Gemeinde Panschwitz-Kuckau (Landkreis Bautzen): Dort lag die Wahlbeteiligung bei 115,7 Prozent. In diesem Ort trugen aber auch die Briefwahlstimmen aus den Nachbarorten Crostwitz, Nebelschütz, Räckelwitz und Ralbitz-Rosenthal zum Ergebnis bei.
https://www.rnd.de/politik/bundestagswa ... P6HZ4.html

Briefwähler gab's dieses Jahr ja sehr viele, da kann sowas schon vorkommen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

me_first hat geschrieben:So:

https://www.rnd.de/politik/bundestagswa ... P6HZ4.html

Briefwähler gab's dieses Jahr ja sehr viele, da kann sowas schon vorkommen.
Ich will gar nicht wissen, was die Schwurbler daraus wieder basteln werden :-) :-)
BildBild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen, was die Schwurbler daraus wieder basteln werden :-) :-)
nur deswegen kochts doch wahrscheinlich auch grad so hoch :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

schmidl66 hat geschrieben:nur deswegen kochts doch wahrscheinlich auch grad so hoch :huh:
Das ist ja auch wahrscheinlich wenn man über 100% Wahlberechtigten schreibt, aber trotzdem irgendwie seltsam.
Ich wähle in meiner Gemeinde per Brief und der geht dann in einen andere Gemeinde und was wenn ich am Tag der Wahl in mein Wahllokal gehe ?
irgenwie ist mir das suspekt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

:-) :-)

:rolleyes:

Erst Briefwahl und dann noch ins Wahllokal...? Merkste wahrscheinlich selbst..
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

schmidl66 hat geschrieben: :-) :-)

:rolleyes:

Erst Briefwahl und dann noch ins Wahllokal...? Merkste wahrscheinlich selbst..
War natürlich übertrieben, ist klar !
Nur wie das bei dem Entscheid abgelaufen sein soll ist mir schleierhaft ?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Steht da doch: Die Gemeinde Panschwitz-Kuckau hat auch die Briefwahl für die Orte Crostwitz, Nebelschütz, Räckelwitz und Ralbitz-Rosenthal durchgeführt. Folge: Mehr Wähler als es Wahlberechtigte in der Gemeinde Panschwitz-Kuckau gibt. Die weiteren Orte werden in den Briefwahlstatistiken aber nicht separat aufgeführt und die Wähler werden Panschwitz-Kuckau zugerechnet.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Lass doch bitte diese albernen Fakten weg, was sollen die denn?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Blubb hat geschrieben:Steht da doch: Die Gemeinde Panschwitz-Kuckau hat auch die Briefwahl für die Orte Crostwitz, Nebelschütz, Räckelwitz und Ralbitz-Rosenthal durchgeführt. Folge: Mehr Wähler als es Wahlberechtigte in der Gemeinde Panschwitz-Kuckau gibt. Die weiteren Orte werden in den Briefwahlstatistiken aber nicht separat aufgeführt und die Wähler werden Panschwitz-Kuckau zugerechnet.
Sorry dachte an den Volksentscheid und hab das überlesen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Da es auch hier ja hin und wieder mal thematisiert wird, anbei eine Randnotiz zum Thema Gewalt gegen Polizeibeamte. Da zeigt sich einmal mehr, dass die Statistik in die Richtung genau gelesen werden will. Bzw. offensichtlich nicht genau gelesen werden soll, sonst würde man sie ordentlich erstellen.
Der Dateianhang watchdog.jpg existiert nicht mehr.
Quelle
Dateianhänge
watchdog.jpg
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Da es auch hier ja hin und wieder mal thematisiert wird, anbei eine Randnotiz zum Thema Gewalt gegen Polizeibeamte. Da zeigt sich einmal mehr, dass die Statistik in die Richtung genau gelesen werden will. Bzw. offensichtlich nicht genau gelesen werden soll, sonst würde man sie ordentlich erstellen.

[ATTACH=CONFIG]7329[/ATTACH]

Quelle
Wie will man denn diese Statistiken lesen?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dr. Strangelove
Stammspieler

Rigo-QN hat geschrieben:Wie will man denn diese Statistiken lesen?
Dass der Tatbestand der Gewalt gegen Polizisten nicht annähernd so oft vorliegt, wie die Statistik vermitteln will?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Dass der Tatbestand der Gewalt gegen Polizisten nicht annähernd so oft vorliegt, wie die Statistik vermitteln will?
Ist es weniger erschreckend, wenn sich "nur" widersetzt wird? Muss es immer ein Angriff sein?

Man hat den Paragraph 114 STGB geschaffen um Angriffe deutlich schärfer zu bestrafen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dr. Strangelove
Stammspieler

Rigo-QN hat geschrieben:Ist es weniger erschreckend, wenn sich "nur" widersetzt wird? Muss es immer ein Angriff sein?

Man hat den Paragraph 114 STGB geschaffen um Angriffe deutlich schärfer zu bestrafen.
Ja, weil "sich widersetzen" auch so Zeug ist, wie sich an einem Laternenpfahl festzuhalten, wenn die Polizei einen aus welchen Gründen auch immer abtransportieren will. Sollte sowas deiner Ansicht nach in der selben Kategorie auftauchen, wie gezielte tätliche Angriffe?
Lucky

Beitrag von Lucky »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ja, weil "sich widersetzen" auch so Zeug ist, wie sich an einem Laternenpfahl festzuhalten, wenn die Polizei einen aus welchen Gründen auch immer abtransportieren will. Sollte sowas deiner Ansicht nach in der selben Kategorie auftauchen, wie gezielte tätliche Angriffe?
Aus welchen Grund sollte ich mich da widersetzen? Wenn mich die Polizei "abtransportieren" will, dann habe ich was auch immer angestellt. Ein "Abtransport" kommt ja nicht vor, wenn ich eine Zigarette auf den Boden werfe oder meiner Nachbarin einen Apfel aus dem Garten klaue. Aber da denke ich wohl anders als einige hier im Forum.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Lucky hat geschrieben:Aus welchen Grund sollte ich mich da widersetzen? Wenn mich die Polizei "abtransportieren" will, dann habe ich was auch immer angestellt. Ein "Abtransport" kommt ja nicht vor, wenn ich eine Zigarette auf den Boden werfe oder meiner Nachbarin einen Apfel aus dem Garten klaue. Aber da denke ich wohl anders als einige hier im Forum.
Stimmt, unverhältnismäßige Polizeigewalt hats noch nie gegeben.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Unverhältnismässige Bedrohungen, Gewalt, Respektlosigkeit etc. gegenüber der Polizei wohl auch nicht.
Gesperrt