Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Unser Kader 2020/21

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Genau darin sieht Sigl wohl die Chance.
Auch irgendwie zu 2 Siegen Mauern klappt eher als 4x.

Wenn bei Mannheim beide Goalies ausfallen sollten und die Reich aus München leihen müssten, in dem Fall wäre die Chancen evtl. vorhanden. :lol:
Wir hätten in der aktuellen Form nicht einmal gegen ein wirklich schwaches RB eine Chance zu mauern, wie bereits gesehen im letzten Heimspiel und die Mannheimer haben dieses München halt mit Leichtigkeit zerlegt ;)

Wir brauchen selbst erst einmal ne 180° Wende was alle Manschaftsteile betrifft aktuell...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt verlieren wir mal zuerst morgen in Straubing und am Freitag gegen Ingolstadt, dann gibts hier wieder andere Themen wie ein Finale.Ganz andere!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Jetzt verlieren wir mal zuerst morgen in Straubing und am Freitag gegen Ingolstadt, dann gibts hier wieder andere Themen wie ein Finale.Ganz andere!
So ein Quatsch.
Hier herrscht gerade Aufbruchstimmung und die wird nach 5 Punkten aus den zwei Spielen immer noch vorhanden sein.

Geh ma's an!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:So ein Quatsch.
Hier herrscht gerade Aufbruchstimmung und die wird nach 5 Punkten aus den zwei Spielen immer noch vorhanden sein.

Geh ma's an!
Ich sag 2 Niederlagen, Du 5 Punkte.
Bin gespannt ob die Legende recht hat, oder ein Mann mit langjähriger Erfahrung beim tippen. Ich erkenne deine größere Fachkenntnis in Taktikfragen übrigens durchaus an. Gilt allerdings nur für das Eishockey, damit nich übermütig wirst Burschi.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Erstmal brauchen wir ein besseres PP, sonst gibts wahrscheinlich gar keine PO.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Erstmal brauchen wir ein besseres PP, sonst gibts wahrscheinlich gar keine PO.
Unser PP ist doch schon für den Po :eek:
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Erstmal brauchen wir ein besseres PP, sonst gibts wahrscheinlich gar keine PO.
Mich würden wirklich mal die Gründe dafür interessieren, warum es mal läuft und mal nicht (Saison). Wenn man München mit Übertrainer ansieht, die sind 3 Tore weg von uns. Also scheint es wohl nicht nur an der taktischen Auslegung zu liegen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kurwa11 hat geschrieben:Mich würden wirklich mal die Gründe dafür interessieren, warum es mal läuft und mal nicht (Saison). Wenn man München mit Übertrainer ansieht, die sind 3 Tore weg von uns. Also scheint es wohl nicht nur an der taktischen Auslegung zu liegen.
6 Tore seit heute... Also satte 7% besser, was ja schon fast das doppelte bedeutet :-)

Ich hoffe echt wir trainieren das PP nicht, denn unter 10% schafft man auch ohne traning. Dann können wir die Zeit für andere vorhandene Baustellen nutzen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kurwa11 hat geschrieben:Mich würden wirklich mal die Gründe dafür interessieren, warum es mal läuft und mal nicht (Saison). Wenn man München mit Übertrainer ansieht, die sind 3 Tore weg von uns. Also scheint es wohl nicht nur an der taktischen Auslegung zu liegen.

Wie sagte meine Mama schon immer. Nimm dir ein Beispiel an den Guten, nicht an den Schlechten. Unser PP ist ungelogen eine Lachnummer und man fragt sich, was die überhaupt trainieren. Und München hat wie erwähnt ja auch ne deutlich bessere Quote.

Mal schauen wie er die Reihen zusammenstellt wenn alle Spieler dann an Bord sind. Holzmann meinte, wenn ich mich richtig erinnere, dass er am WE vllt. wieder dabei sein kann.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die haben ein besseres PP als wir, dazu ist deren PP auch nicht wirklich so gut. Die haben halt noch Spielzüge drin wie mit Aucoin, nur eben keinen mit den Fähigkeiten. Diese Saison ist bei uns die Taktik einfach nur schlecht und außer diesem einen Abbott nach hinten auf Lamb gibt es kein "Set play". Das killt einen einfach, wenn man so limitiert spielt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie sagte meine Mama schon immer. Nimm dir ein Beispiel an den Guten, nicht an den Schlechten. Unser PP ist ungelogen eine Lachnummer und man fragt sich, was die überhaupt trainieren. Und München hat wie erwähnt ja auch ne deutlich bessere Quote.
Dann sagen wir, bis vor dem gestrigen Spiel waren es 3. Es geht mir dabei aber auch gar nicht um Augsburg und orientieren, sondern tatsächlich darum, warum es bei einem augenscheinlichen Spitzenteam inkl. Trainer, der ja scheinbar alles drauf hat, nicht wirklich läuft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es kann nicht immer alles funktionieren. Bei München klappen halt viele andere Dinge besser als bei uns, deswegen fällt das PP bei denen nicht so ins Gewicht. Die Frage ist ja eher warum klappte es letztes Jahr, jetzt nicht mehr. Ich würde z.B. keine 3 Kreativen (Stieler, Abbott, LB), die die Scheibe lange halten in eine PP-Reihe stellen. Und eben nicht nur auf Schüsse von der Blauen setzen. Wir sind zu leicht ausrechenbar. Schon letztes Jahr war es so, dass wir nur durch Schüsse von der Blauen bzw. deren Folgen erfolgreich sind. Wir haben kaum ein Tor rausgespielt. Jetzt nimmt der Gegner uns diese Möglichkeit und es geht nichts mehr. Beim 5 gegen 3 hat Tuomie den Spielzug ja auch weiterentwickelt als die Gegner sich darauf eingestellt hatten. Nun muss man sich eben für das PP bei 5 gegen 4 auch etwas überlegen.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Beim gestrigen Spiel von München waren im PP immer 2 Spieler vor dem Torwart. Das wiederum setzt voraus, dass die übrigen 3 Puck und Passicher sind. Genau da beginnen unsere Probleme. Momentan sind wir nicht im Stand die Scheibe genau an den Mann zu bringen oder diese Unfallfrei zu stoppen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist das übertrieben lange halten der Scheibe. Man bringt den Gegner nicht zum laufen und dadurch aus der Position. Unsere Verteidiger zustellen und wir sind im PP tot. Ich glaube schon dass man sowas trainieren kann.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mal davon abgesehen das München eben leider nahezu immer solche schwächeren Phasen im Lauf einer Saison kompensiert kriegt, ganz im Gegensatz zu uns. Zu sagen "Hey, München spielt aktuell auch unter dem was sie eigentlich spielen können" bringt uns nicht effektiv weiter. Noch dazu muss man sagen, München hat zugelegt und mit dem Sieg gestern gezeigt das sie trotz der vielen Rückschläge auch ein bis dahin wirklich starkes Ingolstadt schlagen können. Die haben die Ingos nicht einfach nur geschlagen (wie uns auch schon gelungen) die haben die richtig vom Eis gefegt, wo ich mich zwischendurch gefragte habe "wer hat dieses RB ausgetauscht"... schlechtes Beispiel, hier München als Gegenargument bringen zu wollen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es kann nicht immer alles funktionieren. Bei München klappen halt viele andere Dinge besser als bei uns, deswegen fällt das PP bei denen nicht so ins Gewicht. Die Frage ist ja eher warum klappte es letztes Jahr, jetzt nicht mehr. Ich würde z.B. keine 3 Kreativen (Stieler, Abbott, LB), die die Scheibe lange halten in eine PP-Reihe stellen. Und eben nicht nur auf Schüsse von der Blauen setzen. Wir sind zu leicht ausrechenbar. Schon letztes Jahr war es so, dass wir nur durch Schüsse von der Blauen bzw. deren Folgen erfolgreich sind. Wir haben kaum ein Tor rausgespielt. Jetzt nimmt der Gegner uns diese Möglichkeit und es geht nichts mehr. Beim 5 gegen 3 hat Tuomie den Spielzug ja auch weiterentwickelt als die Gegner sich darauf eingestellt hatten. Nun muss man sich eben für das PP bei 5 gegen 4 auch etwas überlegen.
Klar, keine Frage. Trotzdem ist es eine Baustelle bei Ihnen, die sie scheinbar, zumindest bis gestern, nicht so leicht bewältigt haben. Und das eben trotz deren Stärke. Dass man „darauf scheiß“ und es nicht trainiert hat da ja alles andere läuft kann ich mir nicht vorstellen. Und doch hat es seine Zeit gedauert, mal sehen ob es eine Ausnahme war.
Engelhardt hat geschrieben:Ich kann dir garantieren, dass zwischen dem was München spielt und dem was wir spielen immer noch Welten liegen. Punkte (deine Währung) haben sie auch deutlich mehr ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, geht um die Effizienz im PP Hase.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich fass mal zusammen: Egal was bei München ist. Unser PP ist scheiße und das seit Wochen. Es liegt auch nicht am fehlenden Glück. Und wenn wir 4. werden wollen sollte sich das schnellstmöglich ändern.

Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Engelhardt hat geschrieben:Schön. Mir auch. Die Punkte waren nur ein kleiner Seitenhieb, mehr nicht. Wenn du dir das Münchener Powerplay ansiehst und direkt danach unseres, dann ist das nichtmal die selbe Sportart. Egal ob der Pück bei denen reingeht oder nicht.

Das ist als würde ich erst einen Beitrag von von Krolock lesen und dann einen vom Andi. Egal ob der eine sich ausnahmsweise mal irrt oder ich anderer Meinung bin, oder der andere mit einem seiner 10.000 Links mal etwas richtiges streift.
Das mag ja alles sein, schau mir die Münchner Spiele nicht wirklich an. Jedoch ging es trotzdem rein um die Effizienz :)
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich fass mal zusammen: Egal was bei München ist. Unser PP ist scheiße und das seit Wochen. Es liegt auch nicht am fehlenden Glück. Und wenn wir 4. werden wollen sollte sich das schnellstmöglich ändern.
An was liegt es bei uns deiner Meinung genau, und an was lag es bei München? Dass München schöner spielen kann ist keine Überraschung. Wir haben zwei drei Varianten, die meist von der blauen starten. Hast recht, sehe ich auch dass es durchschaubar ist.

Aber meinst nicht es könnte auch andere Gründe dafür geben, wenn man es übt und auch ein LB und ein Abbott nicht wirklich Ideen mit einbringen? Oder möchtest du behaupten, Tray verbietet andere Meinungen und behaart auf dieses System, das offensichtlich nicht läuft, selbst nach der halben Saison? Man muss ihn wirklich nicht mögen, aber dumm ist er sicherlich nicht.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Engelhardt hat geschrieben:Ich glaube außer dir geht es niemandem um die Effizienz. Es geht außer dir bei unserem Powerplay aber auch niemandem um München, insofern ist das wohl nur fair.
Tja, man kann halt entweder nur drauf hauen, oder auch mal nach wirklichen Gründen suchen. Da hilft halt zb auch mal ein Blick zu einem Topteam, dem es ähnlich geht/ging.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum du dann erst mit falschen Antworten, und dann mit einer Themaverfehlung ums eck kommst. Wenn du etwas zu meiner Frage sagen kannst, dann tu das doch bitte. Alles andere ist für die Katz, nicht böse gemeint :)
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Dann bin ich ja froh :)
Antworten