[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_961025.html"][/url]
BVB trennt sich von Röber - Nachfolge offen

Jürgen Röber hatte erst am 4. Januar das Training in Dortmund aufgenommen
Auf den insgesamt achten Trainerwechsel der Saison habe man sich bereits am Sonntag geeinigt, gab der Tabellen-13. am Montagvormittag bekannt.
"In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzigund allein um die Zukunft des BVB, deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten", sagte Röber.
Mit ihm geht auch sein Assistent Bernd Storck. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Damit reagierte Röber nach nur etwas mehr als zwei Monaten im Amt auf die sportliche Talfahrt in der Rückrunde.

Nur ein Punkt auf die Abstiegsplätze
Nach dem 0:2 beim VfL Bochum am Samstag hat der BVB nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
"Spätestens nach der Niederlage in Bochum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass in dieser Mannschaft längst nicht alle den Ernst der Lage begriffen haben", meinte Röber.
Sechs Niederlagen in acht Rückrundenspielen
Es war bereits die sechste Niederlage im achten Spiel unter dem 53-Jährigen, der erst nach dem Ende der Hinrunde als Nachfolger von Bert van Marwijk verpflichtet worden war.
Seitdem befindet sich die Dortmunder Vereinsführung in permanenten Krisensitzungen, um schnellstmöglich einen "Feuerwehrmann" zu präsentieren.

Magath, Doll oder Sammer?
Top-Kandidat ist angeblich Ex-Bayern-Coach Felix Magath, zudem sollen Thomas Doll und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, der die Westfalen 2002 zur letzten Meisterschaft führte, kontaktiert worden sein.
Dagegen ist Thomas von Heesen wohl kein Thema mehr. Bislang galt als sicher, dass der frühere Bielefelder Trainer Röber im Sommer ablösen wird. Der 45-Jährige soll sich aber geweigert haben, sofort als "Retter" zu kommen und daher nun keine Zukunft mehr in Dortmund haben.

Das liegt auch daran, dass Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in jedem Fall eine längerfristige Lösung auf der Trainerbank über das Saisonende hinaus haben will.

"Weiß nicht, wie es weitergeht"
Noch am Sonntag hatten sich die Verantwortlichen ebenso wie die Spieler und Röber selbst in Schweigen gehüllt. "Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Was am Montag kommt, kann ich nicht sagen", hatte der 53-Jährige lediglich erklärt.
Offen ist, ob der neue Mann schon beim Training am Dienstagmorgen das Kommando übernehmen wird. Am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg soll der dritte BVB-Coach in dieser Saison sein Debüt feiern.

Erinnerungen an Abstiegskampf 2000
Die Krise erinnert fatal an die Situation im Jahr 2000. Damals hatte Bernd Krauss Michael Skibbe ebenfalls nach der Winterpause abgelöst, doch die Borussen rutschten in der Folge immer weiter in den Tabellenkeller.
Wenige Spieltage vor Saisonende zog der Klub die Reißleine und holte Udo Lattek, der gemeinsam mit Assistent Sammer den Absturz in die Zweite Liga noch verhindern konnte.
Diesmal ist die Lage ähnlich dramatisch. Niemand widersprach Watzke, als er nach der Derby-Pleite in Bochum erklärte: "Wir stecken mitten im Abstiegskampf."
Da hat sich wohl jemand verpokert und hat nun Angst, dass der Ruf schaden nehmen könnte....
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

fgtim hat geschrieben: Klar muss man es gewinnen. Aber ich sehe lieber so ein Spiel, als 17 mal ein 2:1 Gegurke. Deshalb bin ich zufrieden.
Rosenberg übrigens, Rosenthal spielt in Hannover. ]Achja: Aaron Hunt ist wohl der größte Schwalbenkönig der Bundesliga. Dreimal!!!!! Dreimal pfeift Merk nicht, eine Karte gibt es aber kein einziges Mal. Das war genauso lächerlich wie der ganze Auftritt des Zahnarztes gestern. :icon_twisted:[/b]
Jarolim?
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

www.transfermarkt.de hat geschrieben:Magath sagt Borussia Dortmund ab - Watzke: «Er möchte eine Pause»

Borussia Dortmund hat bei seinen Bemühungen um einen neuen Chefcoach eine Absage von Felix Magath erhalten. Der am 31. Januar beim FC Bayern München entlassene Trainer wird nicht die Nachfolge von Jürgen Röber antreten. Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist hatte sich am Montag von dem Interimscoach getrennt. «Herr Magath möchte eine Pause haben», sagte BVB- Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Dortmunder «Ruhr Nachrichten». Magath galt als Favorit auf den Trainerposten in Dortmund. Der Weltpokalsieger von 1997 hat als Tabellen-13. nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Des glaubst doch wohl selbst net, dass der ne Pause haben möchte! Ich glaube eher, der will sich den Stress bei denen nicht antun!

Bin mal gespannt wer es dann macht!
Blau-Weiß ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Zudem verdient er bei den Bayern ja noch ganz gut :icon_twisted:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

@ Rübe!

Herzlichen Glückwunsch zum Gekassieg! :lol:
Hoffe das der BVB endlich mal absteigt, täte diesem Verein vielleicht ganz gut!
(Selbstreinigung...)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Kamikautze hat geschrieben: Ja ich muss au noch was zum Spiel Bayern - Bremen sagen.. Schweine is back... ich hoff es mal.. weil er hat echt ein geiles Spiel gemacht wie Rene schon geschrieben hat.
Ansonsten ham die Bremer am So. mehr Glück als Verstand gehabt. Und muss dem Rene wieder recht geben... 1:1 ist klar Kahn sein Fehler... wobei Lucio und Van Buyten sich von Almeta überlaufen ham lassen... :roll: der einzige Fehler der Bayern und er wurde bestraft... Weil se au ihre Chancen ausgelassen haben.

Und Nochmal... Lieber Bremen als Schalke !! Aber solang die Chance no besteht können es die Bayern au no theoretisch schaffen !

Achja.. Frings ist ein voller Arschkrapfen... mehr kann man zu der Flachzange net sagen..

Und zu dem BVB ... HA HA :icon_mrgreen: :lol:
Seine Aussagen sind völlig logisch - er hat den Abgang bei den Bayern immer noch nicht verkraftet, und seitdem läßt er kein gutes Haar mehr am FC Bayern - habe bestimmt 3-4 Aussagen in Erinnerung, die alles andere als eine realistische Einschätzung waren, sondern nur von Frust aus der Bayern-Zeit gekennzeichnet waren. Trotzdem ist er auf seiner Position ein super Spieler. Bayern wäre wohl manches Mal schon froh gewesen, wenn sie ihn gehabt hätten in dieser Saison.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

*Jens* hat geschrieben: @ Rübe!

Herzlichen Glückwunsch zum Gekassieg! :lol:
Hoffe das der BVB endlich mal absteigt, täte diesem Verein vielleicht ganz gut!
(Selbstreinigung...)
Ja, vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon? Wenn schon Abstieg, dann würde ich das nicht als die ultimative Katastrophe ansehen. Auch die Zweite Liga kann Spaß machen (siehe FCA), der Zuschauerschnitt läge wohl bei tollen 30.000 - 40.000 Besuchern, bei Spitzenspielen (wenn man oben mitspielt) sogar noch deutlich höher. Vorteil für mich wäre: Ich könnte mir in der Rosenau beim Duell FCA:BVB meine beiden bevorzugten Klubs im direkten Duell anschauen.

Aber so weit denke ich noch nicht. Sind noch 8.100 Minuten Fußball zu spielen (9*90 Min.), da kann in jeder Tabellenregion noch so unendlich viel passieren.

Topaktuell aus DSF / Kommentator Frank Buschmann / 22:01 Uhr:

"Es verdichten sich die Anzeichen, dass Thomas Doll neuer Trainer in Dortmund wird".

HOFFENTLICH. :!:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

MythosAEV hat geschrieben: Sind noch 8.100 Minuten Fußball zu spielen
Auweia!!!! :shock:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dortmund hat so einen wie Doll nicht verdient.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Mist, da war einer schneller! :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Doll wirklich dazu hinreißen lässt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nun gut, Doll ist wohl in Dortmund. Mir ehrlich gesagt egal. Der größte Schwalbenkönig ist mal definitiv der Mahdavikia. Und gleich danach der Dédé.

Und ich habe mich immer noch nicht beruhigt. Werder MUSS man in so einem Spiel aus der Hütte ballern, daß die 2-3 Spiele nicht mehr wissen wo rechts und links ist. Das kann Bayern leider nicht. Wenn ein Gegner am Boden liegt, dann tritt Werder nochmal drauf - und nochmal. Bayern will das 1:0 heimbringen. Ich gehen jede Wette ein, wenn man in Bremen gespielt hätte und so schlecht wie Werder gewesen wäre, mit 4 oder 5 Treffern im Gepäck wäre es nach Hause gegangen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

MythosAEV hat geschrieben:Sind noch 8.100 Minuten Fußball zu spielen (9*90 Min.)
Ich bin mir nicht sicher, ob es einfach schon zu spät ist, aber meiner Meinung nach ergeben 9x90 nicht 8100 sondern 810... :roll:
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Wenn ein Gegner am Boden liegt, dann tritt Werder nochmal drauf - und nochmal. Bayern will das 1:0 heimbringen.
Genau das war diesmal eben nicht der Fall!
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Thomas Doll soll Dortmund retten (dpa)

Im Schnellverfahren hat Borussia Dortmund seinen alten Trainer vor die Tür gesetzt und einen neuen Übungsleiter verpflichtet. Nach dem Rücktritt von Jürgen Röber und der Absage von Wunschkandidat Felix Magath, wurde schließlich Thomas Doll neuer BVB-Hoffnungsträger.

Nach einem Bericht der Ruhr Nachrichten haben sich beide Parteien auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Für Dienstag wurde im Signal-Iduna-Park eine Pressekonferenz angesetzt. Doll war am 1. Februar beim Hamburger SV entlassen worden. Der 40-Jährige nahm nach Informationen der Zeitung eine bis 2008 datierte Millionen-Offerte des BVB an.

Co-Trainer des Mecklenburgers Doll soll Ralf Zumdick werden. Zumdick hatte Doll bereits beim HSV assistiert und war am Samstag bereits Zeuge der Dortmunder 0:2-Niederlage in Bochum. Zuvor hatte der frühere Bayern-Coach Felix Magath der Borussia eine Absage erteilt.

"Herr Magath möchte eine Pause haben", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Ruhr Nachrichten. Wie der Verein zuvor mitteilte, wurde die Zusammenarbeit mit Jürgen Röber mit sofortiger Wirkung beendet. Aus Frust über die fehlende Leidenschaft seiner Profis im Abstiegskampf stellte der ohnehin nur bis zum Saisonende engagierte Coach sein Amt zur Verfügung.

"In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzig und allein um die Zukunft des BVB. Deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten", sagte der erst vor knapp drei Monaten am 19. Dezember als Nachfolger des Niederländers Bert van Marwijk vorgestellte Fußball-Lehrer.

Das Scheitern von Röber durchkreuzte die ursprünglichen Pläne der BVB-Vereinsführung mit Thomas von Heesen. Sieben Wochen nach seinem Abschied aus Bielefeld war der einstige Wunschkandidat offenbar nicht bereit, die schwierige Aufgabe bereits in dieser Spielzeit zu übernehmen.

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

MythosAEV hat geschrieben: Ja, vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon? Wenn schon Abstieg, dann würde ich das nicht als die ultimative Katastrophe ansehen. Auch die Zweite Liga kann Spaß machen (siehe FCA), der Zuschauerschnitt läge wohl bei tollen 30.000 - 40.000 Besuchern, bei Spitzenspielen (wenn man oben mitspielt) sogar noch deutlich höher. Vorteil für mich wäre: Ich könnte mir in der Rosenau beim Duell FCA:BVB meine beiden bevorzugten Klubs im direkten Duell anschauen.
....
Wobei ich befürchte dass man dann den BVB eher in Wuppertal, Magdeburg und Emden bewundern kann!
Wenn der BVB absteigt, dann glaube ich nicht, dass er die Lizenz für die 2. Bundesliga bekommt. Nicht mit dem Schuldenstand, der in der 2. Liga und dem deutlich niedrigerem (auch wenn immer noch 40.000 bis 50.000 Fans kommen) Zuschauerschnitt auch bei weitem nicht so schnell abgebaut werden kann, wie in der 1. Bundesliga. Sicher, der BVB schreibt offensichtlich gerade schwarze Zahlen, aber darüber haben wir vor ein paar Wochen schon diskutiert. Schwarze Zahlen schreiben und Schulden haben sind nunmal zweierlei par Stiefel.
Bei einem Abstieg sehe ich schwarz für den BVB.
Bild

KApolista
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Rigo Kaka hat geschrieben: Dortmund hat so einen wie Doll nicht verdient.
Der Doll gehört gerade zu so einem Verein :icon_twisted:
Mag ihn nicht mehr, seit dieser Saison! Hat zu lange mit dem Rücktritt gewartet und ein guter Trainer muss meiner Meinung nach erkennen, wann er die Mannschaft nicht mehr erreicht!
@ Jens:
Mag Dortmund zwar nicht, aber sie sollen nicht absteigen! Für mich gehört der Verein in die erste Liga (sonst kann Bochum ja niemand mehr besiegen :lol :) ! Da soll eher Cottbus oder Bielefeld weg!
Blau-Weiß ein Leben lang!
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Dortmund braucht mal einen Genickschlag! :-|
Die müßen mal kapieren das Geld nicht alles ist, es wäre auch mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an all die anderen Geld-
geilen Vereine! :x
Beim Fußball ist nicht Geld das wichtigste, sondern der Sport an sich. ;-)
Klingt sehr blauäugig ich weiß... :klugscheiss:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="*Jens* "]
Dortmund braucht mal einen Genickschlag! :-|
Die müßen mal kapieren das Geld nicht alles ist, es wäre auch mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an all die anderen Geld-
geilen Vereine! :x
Beim Fußball ist nicht Geld das wichtigste, sondern der Sport an sich. ]

Bist Du eigentlich aus Sinupret?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shutout hat geschrieben: Bist Du eigentlich aus Sinupret?

Denke ich nicht, aber der Zusammenhang Sinupret - BVB klingt einleuchtend :lol:
Antworten