Eisbären Berlin
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Eisbären verlieren Spitzenspiel und Stürmer Felski
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... elski.html
.. brachte Felski zudem eine Matchstrafe ein, weshalb er die Ausfallliste für mindestens zwei Spiele erweitern wird. Von der Heimspielwoche mit drei Partien, die erste findet am Dienstag gegen Wolfsburg statt, wird Felski also nichts haben
Saudummer Check von Felski, aber er wurde dann von Belle bestraftlionheart69 hat geschrieben:http://www.morgenpost.de/printarchiv/sp ... elski.html

Etwas zu früh ja aber der hätte den Felski ja halb tot geschlagen. Blöd war der Check und auch unnötig aber nicht unbedingt bösartig.thomas hat geschrieben:Eine Frechheit das die Linesmen da so früh dazwischen gingen und somit verhindert haben, daß diese verfluchte Drecksau das bekommen hat was er verdient.
Der Belle ist für mich eh eine Klasse für sich.
Eben nochmal Angeschaut. Der war schon übel vom Felski. Vom Busch weiß man ja dass der, trotz seines jungen Alters, nicht ganz frisch in der Birne ist.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Kommentar ist nicht wirklich intelligenter als Felskis Aktion selbst.thomas hat geschrieben:Eine Frechheit das die Linesmen da so früh dazwischen gingen und somit verhindert haben, daß diese verfluchte Drecksau das bekommen hat was er verdient.
Ich denke nicht, dass er ihn verletzen wollte. Dumm war es allemal und eine Matchstrafe war es auch wert, da muss man nicht diskutieren. 4-6 Spiele Sperre wären angebracht.
Ich würde mir wünschen dass auch wirklich konsequent jeder derartige Check zum Kopf derart hart bestraft wird, denn eine einheitliche Linie fehlt da irgendwie noch.
Nichtsdestotrotz, die Strafe passt und Felski hat in der aktuellen Situation (Ustorf,Pederson,Christensen,Angell,Mulock,Braun,Bielke,Rankel verletzt) dem Team einen Bärendienst erwiesen, indem er sich völlig unnötig zum Ausfall Nummer 9 gemacht hat.
Zu Belle muss man sagen, dass es verständlich ist, dass er seinen Mitspieler schützen will. Soweit so gut, wenn allerdings der Gegenspieler am Boden liegt, sollte man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand auch aufhören auf ihn einzuprügeln. Tut man dies nicht, sollte man in diesem Falle auch mal über härtere Strafen nachdenken...
Ich sehe gerade, dass Talbot auch ausfällt. Das wird lustig...
Busch-Olver-Tallackson - Sharrow-Baxmann
Mulock-Weiß-Braun - Regehr-Hördler
Das wars dann.
Danach kommen die Junioren-Reihen:
Vincent Schlenker mit Roman Veber, Justin Ludwig, Henry Haase und Thomas Supis.
Vielleicht könnte man noch über weitere '94er nachdenken und Jonas Schlenker und Sven Ziegler noch mit einbauen.
In jedem Fall musste man kurzfristig noch Justin Ludwig nachlizensieren um die erforderlichen 15 Feldspieler aufbieten zu können.
Busch-Olver-Tallackson - Sharrow-Baxmann
Mulock-Weiß-Braun - Regehr-Hördler
Das wars dann.
Danach kommen die Junioren-Reihen:
Vincent Schlenker mit Roman Veber, Justin Ludwig, Henry Haase und Thomas Supis.
Vielleicht könnte man noch über weitere '94er nachdenken und Jonas Schlenker und Sven Ziegler noch mit einbauen.
In jedem Fall musste man kurzfristig noch Justin Ludwig nachlizensieren um die erforderlichen 15 Feldspieler aufbieten zu können.
Ich finds ja gut dass nicht versucht wird das ganze schön zu reden, aber bei deinem letzten Satz muss ich dann widersprechen. Zum einen liegt Felski da nicht wirklich am wehrlos am Boden, und zum anderen hat er sich bis dato höchstens ne blutige Nase geholt. Wenn er niedergestreckt worden wäre kannst du sicher sein dass 1. die schwarz-weißen noch deutlicher eingegriffen hätten und 2. Belle abgelassen hätte. Das sind schließlich ungeschriebene Regeln, an die sich die allermeisten auch halten. Braucht mir jedenfalls auch keiner erzählen dass die Berliner umgekehrt anderst reagiert hätten - und das ist auch gut so. Das is nämlich zutiefst unsportlich, und auch wenn meine Meinung von Felski nicht die Allerbeste ist, von nem Spieler mit seiner Erfahrung und eigentlich auch Bodenständigkeit könnte man durchaus mehr erwarten. Wenn das Kühnhackl macht, jung und dumm, der wird hoffentlich daraus lernen. Bei Felski ist es dafür wohl zu spät. Und das wo er doch neulich noch meinte inzwischen besonnener zu sein als früher...McKim#13 hat geschrieben:(...)
Zu Belle muss man sagen, dass es verständlich ist, dass er seinen Mitspieler schützen will. Soweit so gut, wenn allerdings der Gegenspieler am Boden liegt, sollte man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand auch aufhören auf ihn einzuprügeln. Tut man dies nicht, sollte man in diesem Falle auch mal über härtere Strafen nachdenken...
Kann ja diesbezüglich jeder seine Meinung haben, ich denke jedenfalls, dass man auf einen Spieler der schon zu Boden geht, ob per KO oder freiwillig, nicht mehr einschlagen sollte. Wenn er von sich aus zu Boden geht, auch unverletzt, dann schlag eben nicht mehr drauf. Man kann ihn dann gerne als Feige usw. bezeichnen, aber ich muss nicht mehr von oben draufhauen. Und ob Belle so wie er (verständlicherweise) in Rage war, von ihm abgelassen hätte ohne dass die Zebras eingegriffen hätten.. da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
Und ob man es jetzt glaubt oder nicht, er ist wirklich besonnener als früher. Die Aktion war ohne Frage dumm, aber man muss wirklich sagen bis dahin, war er wirklich ein anderer Spieler als in den Vorjahren. Er hat weniger gemeckert, keine dummen Fouls mehr begangen etc.
Er kam bis zu der Matchstrafe auf ganze 34 Strafminuten in dieser Saison, keine einzige große Strafe darunter. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zur Vergangenheit. Und es stand ihm auch ganz gut zu Gesicht, wenn man sich mal seine Scoringbilanz anschaut. 10 Tore und 10 Assists in den bisherigen 35 Spielen. Als Vergleich: In der gesamten letzten Saison hat es gerade mal für 4 Tore gereicht.
Ich bin nie sein Fan gewesen und werde es auch nicht mehr werden, aber man muss schon über ihn sagen, dass er sich dieses Jahr deutlich besserte... bis gestern.
Und ob man es jetzt glaubt oder nicht, er ist wirklich besonnener als früher. Die Aktion war ohne Frage dumm, aber man muss wirklich sagen bis dahin, war er wirklich ein anderer Spieler als in den Vorjahren. Er hat weniger gemeckert, keine dummen Fouls mehr begangen etc.
Er kam bis zu der Matchstrafe auf ganze 34 Strafminuten in dieser Saison, keine einzige große Strafe darunter. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zur Vergangenheit. Und es stand ihm auch ganz gut zu Gesicht, wenn man sich mal seine Scoringbilanz anschaut. 10 Tore und 10 Assists in den bisherigen 35 Spielen. Als Vergleich: In der gesamten letzten Saison hat es gerade mal für 4 Tore gereicht.
Ich bin nie sein Fan gewesen und werde es auch nicht mehr werden, aber man muss schon über ihn sagen, dass er sich dieses Jahr deutlich besserte... bis gestern.
-
- Hockeygott
Man muss aber auch mal die Verhältnismäßigkeit sehen. Als Beispielsweise Stefan Ustorf von Gerrit Fauser durch einen unfairen Check so verletzt wurde, dass jetzt aufgrund der Gehirnerschütterung das Karriereende in Aussicht steht, gab es eine Spieldauerstrafe ohne jede Sperre. Für das Foul and Tyson Mulock (Gehirnerschütterung) gab es nichtmal eine Strafe, das Foul an André Rankel (na, erraten? - Gehirnerschütterung), gab es 2+10 und das wars.
Also es ist für mich wie bei der ganzen versuchten Null-Toleranz Geschichte. Manchmal werden Dinge bestraft, manchmal nicht. Man würde sich nicht aufregen, wenn man wirklich alles gleich bestrafen würde.
Natürlich kann man die Situationen nicht 1 zu 1 vergleichen, aber wenn man Felski wirklich lange sperrt, dann sollte man zusehen, wirklich alle Fouls derart zu bestrafen.
Derzeit fallen bei uns 4 Spieler mit Gehirnerschütterungen aus, es gab 11 (!) davon in den letzten 1 1/2 Jahren (sicherlich nicht alle durch Checks gegen den Kopf verschuldet, aber die meisten), und es gab nie Sperren. Also bitte in Zukunft bei derartigen Checks gegen Jeden so durchgreifen. Und dann würde sich auch keiner über eine längere Sperre bei Felski beschweren.
Also es ist für mich wie bei der ganzen versuchten Null-Toleranz Geschichte. Manchmal werden Dinge bestraft, manchmal nicht. Man würde sich nicht aufregen, wenn man wirklich alles gleich bestrafen würde.
Natürlich kann man die Situationen nicht 1 zu 1 vergleichen, aber wenn man Felski wirklich lange sperrt, dann sollte man zusehen, wirklich alle Fouls derart zu bestrafen.
Derzeit fallen bei uns 4 Spieler mit Gehirnerschütterungen aus, es gab 11 (!) davon in den letzten 1 1/2 Jahren (sicherlich nicht alle durch Checks gegen den Kopf verschuldet, aber die meisten), und es gab nie Sperren. Also bitte in Zukunft bei derartigen Checks gegen Jeden so durchgreifen. Und dann würde sich auch keiner über eine längere Sperre bei Felski beschweren.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Naja zu Belle braucht man nichts sagen! Der ist genauso gestört wie damals der Nathan Robinson und das beziehe ich jetzt nicht aus der Hautfarbe heraus!
Felski, mei nach der Aktion gegen Seidenberg war er schon a bissle doof dagestanden. Man müsste meinen das ein alter Hase wie er ein bisschen Erfahrung haben müsste um sich solche Aktionen sparen zu können.
Felski, mei nach der Aktion gegen Seidenberg war er schon a bissle doof dagestanden. Man müsste meinen das ein alter Hase wie er ein bisschen Erfahrung haben müsste um sich solche Aktionen sparen zu können.
-
- Hockeygott
Die anderen Checks kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht gesehen habe. An den Ergebnissen kannst du sie nicht bewerten, denn eine Gehirnerschütterung kannst du dir bei einem fairen Check genauso holen.McKim#13 hat geschrieben:Man muss aber auch mal die Verhältnismäßigkeit sehen. Als Beispielsweise Stefan Ustorf von Gerrit Fauser durch einen unfairen Check so verletzt wurde, dass jetzt aufgrund der Gehirnerschütterung das Karriereende in Aussicht steht, gab es eine Spieldauerstrafe ohne jede Sperre. Für das Foul and Tyson Mulock (Gehirnerschütterung) gab es nichtmal eine Strafe, das Foul an André Rankel (na, erraten? - Gehirnerschütterung), gab es 2+10 und das wars.
Das von Felski ist für mich auch kein Check, sondern eine absolut üble Tätlichkeit.
Nur als Beispiel, das Ding von Ustorf ist quasi direkt vor meiner Nase passiert und das war schon ein übles Ding. Aber ist ja letztendlich auch egal, da das jetzt sowieso nicht mehr zu ändern ist.
Die Aktion von Felski war für mich in allererster Linie mal saudumm. Ich würde keinesfalls behaupten, dass er ihn vorsätzlich verletzen wollte (was für mich bei einer Tätlichkeit impliziert wird). Er sollte wie erwähnt die Erfahrung haben, die Folgen abschätzen zu können, daher würde ich grob fahrlässig auch noch akzeptieren.
EDIT: Mir würden Videos á la Shanahan für alle derartigen Situationen gefallen, aber man sollte aufhören von sowas zu träumen...
Die Aktion von Felski war für mich in allererster Linie mal saudumm. Ich würde keinesfalls behaupten, dass er ihn vorsätzlich verletzen wollte (was für mich bei einer Tätlichkeit impliziert wird). Er sollte wie erwähnt die Erfahrung haben, die Folgen abschätzen zu können, daher würde ich grob fahrlässig auch noch akzeptieren.
EDIT: Mir würden Videos á la Shanahan für alle derartigen Situationen gefallen, aber man sollte aufhören von sowas zu träumen...
Das versteht er nicht, habe ich auch schon versucht zu erklären. Nach bewegten Bildern hatte ich auch gefragt, die gibts wohl nicht.Golden Brett hat geschrieben:Die anderen Checks kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht gesehen habe. An den Ergebnissen kannst du sie nicht bewerten, denn eine Gehirnerschütterung kannst du dir bei einem fairen Check genauso holen.
Wenn es keine Videos gibt, dann gibt es wohl keine, das scheinst du genauso wenig zu verstehen. Wie bereits erwähnt wird sowas bei DEL TV nicht gezeigt, und wenn man nicht das Glück hat, dass Sky bei sowas anwesend ist, hat man in der Regel keine bewegten Bilder dazu.
Mir ist bewusst, dass solche Verletzungen auch aus regelkonformen Situationen entstehen können, aber in der Regel waren es, wie von Schiedsrichtern richtig erkannt, Checks gegen den Kopf und Nackenbereich. Nur schwankt das Strafmaß für ähnliche Situationen von 2+10 über 5+20 bis hin zu mehreren Spielen Sperre.
Mir ist bewusst, dass solche Verletzungen auch aus regelkonformen Situationen entstehen können, aber in der Regel waren es, wie von Schiedsrichtern richtig erkannt, Checks gegen den Kopf und Nackenbereich. Nur schwankt das Strafmaß für ähnliche Situationen von 2+10 über 5+20 bis hin zu mehreren Spielen Sperre.