[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bittere Woche grad in Dortmund. Cl Niederlage, Buli Niederlage und zu allem Übel kommt noch der Ausfall Subotics bis zum Saisonende dazu! Puhhhh und das alles vor dem großen Spitzenspiel gegen die Bayern, ja der FCB kann mit einem Sieg nächste Woche bereits 7 Punkte davon ziehen. Mal sehen wie auch die neuen mit diesem "Druck" umgehen werden. Lewa mit der ersten Möglichkeit sich unter den Augen des wahrscheinlichen neuen Trainers präsentieren zu dürfen, ein Hattrick wäre da schon was :-) Weidenfeller als Neu-Nationalspieler wird sicher auch zusätzlich bis in die Haarspitzen motiviert sein, eine Woche der Vorfreude steht ins Haus!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben:Bittere Woche grad in Dortmund. Cl Niederlage, Buli Niederlage und zu allem Übel kommt noch der Ausfall Subotics bis zum Saisonende dazu! Puhhhh und das alles vor dem großen Spitzenspiel gegen die Bayern, ja der FCB kann mit einem Sieg nächste Woche bereits 7 Punkte davon ziehen. Mal sehen wie auch die neuen mit diesem "Druck" umgehen werden. Lewa mit der ersten Möglichkeit sich unter den Augen des wahrscheinlichen neuen Trainers präsentieren zu dürfen, ein Hattrick wäre da schon was :-) Weidenfeller als Neu-Nationalspieler wird sicher auch zusätzlich bis in die Haarspitzen motiviert sein, eine Woche der Vorfreude steht ins Haus!
Nicht zu vergessen danach noch das richtungsweisende und möglicherweise entscheidende Spiel in der CL gegen Neapel!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Nicht zu vergessen danach noch das richtungsweisende und möglicherweise entscheidende Spiel in der CL gegen Neapel!
Sicherlich richtig, aber jetzt gilt es erstmal von Spiel zu Spiel zu denken! Unterm Strich wird die Partie gegen Neapel das weitaus bedeutendere und wichtigere Spiel werden!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Sicherlich richtig, aber jetzt gilt es erstmal von Spiel zu Spiel zu denken! Unterm Strich wird die Partie gegen Neapel das weitaus bedeutendere und wichtigere Spiel werden!
Da hört man schon die ersten Ausreden für die 0:4 Heimpleite gegen die Bayern raus :p :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da hört man schon die ersten Ausreden für die 0:4 Heimpleite gegen die Bayern raus :p :D
Der Scherzkeks ist wieder da :-) Wofür sollte man sich deiner Meinung nach rausreden wollen, aufgrund der Tatsache das Bayern im Moment wohl einer der stärksten Manschaften auf dem Planeten ist und man ja evtl. verlieren könne!? Weniger Witzig... auch bei einer Niederlage gegen die Bayern wird die Manschaft nicht ihr Selbstvertrauen verlieren und Fussball, zum zukucken animierend, produzieren! Das hat wenig mit Ausreden/rausreden zu tun, vielmehr mit gesunder Selbsteinschätzung :p :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da hört man schon die ersten Ausreden für die 0:4 Heimpleite gegen die Bayern raus :p :D

Wenn ich sowas wie Wetten machen würde, mein Geld würde ich eher auf ein 2-1 als auf ein 0-4 setzen. Die liegen uns einfach nicht. Optimistisch sehe ich ein 1-2, realistisch ein 2-2.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und die nächste "Ausrede" von der anderen Seite.

Ihr seid köstlich :D :p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich könnte mit einem 2-2 auswärts sehr gut leben. Mit enem 1-2 natürlich überragend gut. Mir dann auch völlig egal was das dann letztendlich für ein Spiel war. :p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manuel Friedrich beim Probetraining. Naheliegende Alternative und sofort verfügbar.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

djrene hat geschrieben:Wenn ich sowas wie Wetten machen würde, mein Geld würde ich eher auf ein 2-1 als auf ein 0-4 setzen. Die liegen uns einfach nicht. Optimistisch sehe ich ein 1-2, realistisch ein 2-2.

Ich sehe es ganz genauso!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Manuel Friedrich beim Probetraining. Naheliegende Alternative und sofort verfügbar.
Nix gegen Friedrich aber ich finde doch man sollte einem Jungspund die Chance geben im Ernstfall, bevor man sich entscheidet auf Friedrich zurück zu greifen. Wenn man sagt man traut Günter das noch nicht zu auf dem Niveu, in der Winterpause halt was verpflichten!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bis dahin könnte man aber in 3 Wettbewerben mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Mal angenommen man setzt auf einen Jungspund, verliert wegen dessen Patzern oder Unerfahrenheit gegen Bayern, fliegt in CL und Pokal raus - was dann? Ich glaube wenn man Friedrich haben kann, muß man ihn auch für den Rest der Saison verpflichten. Sonderlich teuer wird der nicht sein und man hat jemand in der Hinterhand der das Geschäft kennt. Bedeutet ja nicht, daß man nicht den Jungen eine Chance geben kann, nur hat man dann halt schnell einen Notnagel zur Hand. Wenn gegen Neapel und Bayern schon verloren hast, brauchst Friedrich nimmer holen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Aber im Moment hat man mit Hummels und Sokratis noch 2 einsatzfähige
IVs zur Hand. Klar das kann schnell gehen noch einer verletzt oder gesperrt und man hat den Salat. Ob Friedrich am Ende einen Fehler macht oder Günter beispielsweise, wäre in diesem Fall dann aber ehrlich gesagt auch relativ egal.
Lt. BVB hp. soll sich Klopp positiv über die Friedrich Option ausgesprochen haben, mal sehen JK wirds schon richten!" Wie bereits erwähnt glaub ich das dieses Spiel gegen Neapel das richtungsweisendere Spiel von beiden wird. Man will zwar um die Meisterschaft mit spielen aber ich glaube man kann es so realistisch einschätzen, um zu sagen das wenn Bayern das Maximum aus sich rausbekommt über eine ganze Spielzeit, es immer sehr schwer werden wird und Platz2 durchaus auch einen "Erfolg" darstellt. Und kommt jetzt nicht mit dem Vizekusen beispiel, dieser FCB der Neuzeit ist für mich mit Abstand der stärkste FC Bayern ever. Zumindestens stehen die 6Punkte Spiele erst noch vor der Tür und ich kann erstmal gelassen auf s Länderspiel gegen Italien blicken...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Aber im Moment hat man mit Hummels und Sokratis noch 2 einsatzfähige
IVs zur Hand.

Hummels fällt bis Jahresende aus, Schmelzer 3 Wochen. Pisczek hingegen ist wieder einsatzbereit. Manuel Friedrich hat sich im Testspiel auch verletzt. Da scheint aber noch nichts näheres bekannt zu sein.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Langsam kann sich Bayern nur blamieren :-)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Richtig bitter für den BVB. Nicht nur wegen dem Spiel am Samstag, sondern vor allem wegen dem K.O. Spiel am Dienstag gegen Neapel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Friedrich ist verpflichtet und angeblich am Samstag einsatzfähig.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Die Dortmunder können die Punkte gleich mit der Post schicken. Spart man sich das Gewürge am Samstag.

Ohne die komplette Abwehr die mit das beste in Europa ist, plus Gündogan davor hast du keine Chance. Da würde sogar Bayern Probleme bekommen wenn Lahm, Boateng, Dante, Alaba und Schweinsteiger glechzeitig ausfallen würden.

Schade einfach nur, weil das sonst sicherlich ein richtig interessantes Spiel geworden wäre.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Irgendwie war die Länderspielpause nicht das wahre diesmal. Eigentlich zum durchschnaufen gedacht, jetzt mit 2 zusätzlich verletzten Verteidigern. Viel hätte passieren können, das Worst Case Szenario ist eingetreten, fUCK! Man muss sehen wie man die Rumpfabwehr aus dem Mittelfeld besser unterstützen kann, um der Defensive gerade in der Anfangsphase ein wenig stabilität zu verleihen. Bender notfalls auch als IV einsetzbar, es wird nicht leicht aber ohne Kampf werden die Bayern die Punkte sicher auch nicht bekommen!
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Tiger Mario hat geschrieben:Die Dortmunder können die Punkte gleich mit der Post schicken. Spart man sich das Gewürge am Samstag.

Ohne die komplette Abwehr die mit das beste in Europa ist, plus Gündogan davor hast du keine Chance. Da würde sogar Bayern Probleme bekommen wenn Lahm, Boateng, Dante, Alaba und Schweinsteiger glechzeitig ausfallen würden.

Schade einfach nur, weil das sonst sicherlich ein richtig interessantes Spiel geworden wäre.

Du schreist ja schon vor der Niederlage ;)
Ein Gejammere der BVB`ler wieder mal.
Die Chancen sind doch wieder gestiegen, nachdem Ribery ausfällt, Schweinsteiger und Shaqiri sowieso und Thiago wahrscheinlich auch.
Antworten