[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von djrene »

Also HÄTTE es den Ausgleich gegeben, dann müsste man diskutieren, aber HÄTTE man einfach sein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen (3 x Coman inkl. Pfostenschuß, Gnabry, 2 Millimeter-Abseitstore, 2 x Goretzka mit Schüssen), dann müsste man halt auch über gar nix diskutieren. Das 3-2 ist ein riesen Bolzen und hat mit dem allgemeinen Abwehrverhalten wenig zu tun. Flick wird sich sicherlich Gedanken machen, wie man diese dumb & chase Spielweise zukünftig besser in den Griff bekommt. Mehr hat Dortmund ja nicht gemacht. Ball hoch nach vorne und Haaland ins Laufduell gegen Boateng schicken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Anm.: Boateng wurde vor dem 2:3 schon von Martinez ersetzt.

Es hat mit dem allgemeinen Abwerverhalten wenig zu tun?
Bei 3:1 Führung 10 Minuten vor Ende wäre doch allgemein etwas tiefer zu stehen eine Lösung oder?
Es ging ja gut und Bayern hatte mehr Hochkaräter plus die Abseitstore.

ABER

Dann zusätzlich zu dem Anschlusstreffer auch noch den Reus in der Nachspielzeit so frei im 16er zu lassen ist ein wenig zu viel aus meiner Sicht.

ABER

Sieg ist Sieg eben auch Sieg und das ist wichtig
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Anm.: Boateng wurde vor dem 2:3 schon von Martinez ersetzt.
Hab ich was anderes behauptet? An Boateng wäre er wahrscheinlich wieder nicht vorbei gekommen. Das hat Boateng in den 1:1 Duellen nämlich zumeist recht gut gemacht, weil er die Seite zum Tor hin dicht gemacht hat und somit der schnellere Haaland den weiteren Weg hatte. Hundertprozentig ausschalten kannst jemand mit einer derartigen Grundschnelligkeit halt nicht. Und wenn man sich weiter zurück zieht und das 3-3 fällt, dann bist Du wahrscheinlich der erste, der mault, daß man nicht weiter vorne drauf gegangen ist und sich hat hinten rein drängen lassen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Hauptthema der Diskussion ist ja u.a. das 2:3 und da spielt Boateng halt mal gar keine Rolle.
Da wären wir wieder bei der Sache die mich halt gestern gestört hat. Wenn dann auch noch der langsamere Martinez als IV spielt, muss man eben ein paar Meter tiefer stehen.
Ich mag die offensive Spielweise der Bayern und nehme auch gerne mehrere Chancen der Gegner in Kauf aber nicht kurz vor Schluss bei einer 3:1 Führung.
Bei einem 3:3 hätte man so oder so maulen müssen.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

el_bart0 hat geschrieben:Du solltest dir mal die Statistiken anschauen. Wenn man anschließend noch sieht was allein Haaland an Chancen liegen gelassen hat, die er normal macht (muss am Bayern Mythos liegen das die Stürmer der Gegmer im Kopf nicht mehr klar denken können vor eurem Tor? Reus?) so wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen und wie im Supercup auch schon, auch ein BVB Sieg absolut im Bereich des Machbaren!

Scheiß Konjunktiv
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Gaier

Wie gesagt, eine Partie die der Gegner genauso gut gewinnen kann, ob ich hier jetzt unbedingt immer und immer wieder von verdient sprechen muss? Verdient deswegen, weil Dortmund die Torchancen hat so kläglich liegen gelassen? So etwas verdient man sich doch nicht wegen der eigenen Leistung, da versagt der Gegner einfach...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Tore:
Bayern 3
BVB 2

Großchancen:
ausgeglichen

knappe Abseitstore:
Bayern 2
BVB 0

Ein Punkt wäre für den BVB mit mehr Glück machbar gewesen aber der Bayernsieg war einfach verdient.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben: plus die Abseitstore.

Abseitstore heißen weshalb Abseitstore? Richtig, weil sie nicht zählen und der Gegner anschließen in Ballbesitz ist :D

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:
Ein Punkt wäre für den BVB mit mehr Glück machbar gewesen

Allein die Chance von Reus hat doch nichts mit Glück oder nicht zu tun? Euer 1:1 kann man mit Glück betiteln wollen. So wie Reus diese Großchance hat liegen gelassen, ist es viel eher Pech und um den zu machen braucht er normal halt auch kein Glück- siehe 1:0...

Nett formuliert allerdings trotzdem...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ziemlicher Grottenkick heut und fast schon ein etwas glücklicher Punkt :cursing:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die werden schon Meister. Keine Sorge. Für die Gegner geht's ja eh nur drum, sich nicht das Torverhältnis zu versauen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Unabhängig vom 1:1 gestern, passiert und spielt keine Rolle, bleib ich dabei, der
FC-BAYERN hat an Qualität im Kader verloren. Was bringen die 4 Last Minute Neuverpflichtungen bisher? Nichts!
Von den Abgängen sind 3 im CL Finale eingesetzt gewesen, ohne Qualitätsverlust gegenüber dem Rest. Über einen davon, Thiago, brauchen wir uns überhaupt nicht unterhalten. Ich bin mir ja nichtmal sicher, ob der Sarr besser als der Odriozola ist.Der Sane hat natürlich schon einiges gezeigt, muss aber schon noch das Gaspedal mehr durchdrücken.
Ne, der FC-BAYERN hat weniger Qualität im Kader und damit steigen die Chancen für Dortmund durchaus, gerade bei weiteren Verletzungen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Unterschreibe ich zu 0%
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Salzburg die bessere Mannschaft, aber sind halt zu blöd das Tor zu treffen. So gewinnt am Ende wieder der FC Bayern und keiner weiß warum.

Super Spielweise der Salzburger, da könnte sich so mancher Bundesligist mal eine Scheibe abschneiden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die haben alle Angst vor Neuer. Sagt der Kommentator von Sky.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Shutout hat geschrieben: Super Spielweise der Salzburger, da könnte sich so mancher Bundesligist mal eine Scheibe abschneiden.
streiche "so mancher" und ersetze es mit "alle anderen".
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:
Super Spielweise der Salzburger, da könnte sich so mancher Bundesligist mal eine Scheibe abschneiden.
Der VfB scheint sich die beiden Salzburg-Spiele genau angeschaut zu haben. Ob sie das körperlich 90 Minuten machen können wird sich zeigen. Dank, wieder einmal, relativ unkoordinierter Abwehr bei einem Konter und Neuer-Fehler, ist die Ausgangsposition nach 35 Minuten zumindest mal sehr gut.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich habs drüben schon geschrieben. Das ist das Dilemma dieser Liga. Der VfB hat seine Hausaufgaben gemacht, hat mit seiner Truppe ein bombiges Spiel abgeliefert. Die Bayern spielen schlecht, müssen 3 Verletzte auswechseln und gewinnen trotzdem 3:1.
Da läuft doch irgendwas falsch, wenn der VfB wirklich keine Chance hat, irgendwas in diesem Spiel zu holen. Sie hätten nichts besser machen können. Das zeigt eigentlich perfekt, dass die Bayern die Liga kaputt gemacht haben.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

kottsack hat geschrieben:Ich habs drüben schon geschrieben. Das ist das Dilemma dieser Liga. Der VfB hat seine Hausaufgaben gemacht, hat mit seiner Truppe ein bombiges Spiel abgeliefert. Die Bayern spielen schlecht, müssen 3 Verletzte auswechseln und gewinnen trotzdem 3:1.
Da läuft doch irgendwas falsch, wenn der VfB wirklich keine Chance hat, irgendwas in diesem Spiel zu holen. Sie hätten nichts besser machen können. Das zeigt eigentlich perfekt, dass die Bayern die Liga kaputt gemacht haben.
Tipp von mir: Der Manuel Neuer wird auch nicht ewig spielen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ah, toll, nur noch zwei weitere Jahre, die die deutschen Fußballfans diesen Scheiß aushalten müssen. Und dann kommt aber dafür der Rensing wieder und als Trainer die Kovacs-Brüder und vielleicht noch der Lell. Deal?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

kottsack hat geschrieben:Ah, toll, nur noch zwei weitere Jahre, die die deutschen Fußballfans diesen Scheiß aushalten müssen. Und dann kommt aber dafür der Rensing wieder und als Trainer die Kovacs-Brüder und vielleicht noch der Lell. Deal?
Der packt hoffentlich schon noch länger wie zwei Jahre.
Antworten