[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
*Jens*
Stammspieler

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von *Jens* »

Bin aus Neusäß... ;-)
Aber der Zusammenhang zwischen Nürnberg und Dortmund stimmt!
"Dortmunder Aktienbrauerei SV"
"Schwarzbräu Augsburg EC"
"FC mister+lady jeans Nürnberg"
DAS ist die Zukunft, so :icon_evil: wie`s klingt!
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

[quote="*Jens* "]
Dortmund braucht mal einen Genickschlag! :-|
Die müßen mal kapieren das Geld nicht alles ist, es wäre auch mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an all die anderen Geld-
geilen Vereine! :x
Beim Fußball ist nicht Geld das wichtigste, sondern der Sport an sich. ]

Weist, in Deutschland kommen halt noch nicht die Russen und kaufen sich die Vereine! Da finde ich es an sich nicht schlimm, wenn die Vereine versuchen, sich das Geld über Namenverkäufe zu holen! Mich interessiert des überhaupt nicht, ob Bochum jetz DWS Bochum heißt oder sonst wie! Hauptsache sie liefern anständige Spiele ohne einen Hernn Abramowitsch im Rücken, der ihnen das Geld in den Arsch steckt, aber auch immer mitreden will!
Und ohne Geld, kann man sich nun mal keine anständigen Spieler holen, oder auch nicht halten! So ist das nun mal im Sport! Und die Vereine brauchen ja auch immer mehr Geld, weil die Spieler ja nicht mal für ein anständiges Gehalt ihren kleinen Finger rühren! Und andere Vereine (international) können sich diese Summen leisten und sich hoch verschulden, des interessiert ja dort keinen!!! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Blau-Weiß ein Leben lang!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Ernst Middendorp neuer Trainer bei Arminia Bielefeld

Quelle: ZDF-Videotext (http://www.zdftext.de)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bochums Trainer Koller hat seinen Vertrag verlängert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Bochums Trainer Koller hat seinen Vertrag verlängert.
Liiiiisssssaaaaaa :icon_mrgreen:
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Bochums Trainer Koller hat seinen Vertrag verlängert.
OOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH NEIN!!!! :cry: :cry: :cry:
Mit jedem, nur nicht mit ihm :icon_evil:

@ Kai: Sag jetzt nicht, das du das gut findest :?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rübe hat geschrieben: OOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH NEIN!!!! :cry: :cry: :cry:
Mit jedem, nur nicht mit ihm :icon_evil:

@ Kai: Sag jetzt nicht, das du das gut findest :?
Naja ich mag ihn auch nicht soo besonders, finde ihn aber bei weitem nicht so schlimm wie du :icon_mrgreen:
Und man muss ihm halt zu Gute schreiben, dass er punktemäßig doch ganz gut da steht, für VFL Verhältnisse versteht sich :lol: :icon_mrgreen:
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Rigo Kaka hat geschrieben: Naja ich mag ihn auch nicht soo besonders, finde ihn aber bei weitem nicht so schlimm wie du :icon_mrgreen:
Und man muss ihm halt zu Gute schreiben, dass er punktemäßig doch ganz gut da steht, für VFL Verhältnisse versteht sich :lol: :icon_mrgreen:
Leugne ich auch nicht! Aber allein seine Aufstellung mit einer Spitze daheim :roll:
Naja, wenn Bochum nicht absteigt, darf er auch bleiben, da sag net mal ich was, dann hat er sich das auch verdient, aber find des jetzt noch ein bisschen früh!
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

www.sportal.de hat geschrieben:Gomez: Aus Wut Hand gebrochen

Aus Ärger über seine Knieverletzung hat sich Torjäger Mario Gomez vom VfB Stuttgart auch noch die Hand gebrochen. Der Nationalstürmer hatte beim Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg vor lauter Wut gegen den Medizinkoffer geschlagen, als er wegen seiner Knieverletzung auf dem Platz behandelt wurde. Der VfB bestätigte einen Bericht der Stuttgarter Nachrichten, wonach sich Gomez dabei die Hand gebrochen hat und mittlerweile einen Gips trägt.
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Mr. Shut-out
Hockeygott

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Leverkusen an Gekas interessiert. Ersatz für Voronin.

Quelle: Videotext

Wieso bin ich eigentlich Bochum Fan :lol: ? Das Wegkaufen muss ich ja schon beim AEV immer verkraften :icon_twisted: :icon_twisted:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und Manuel Friedrich für Juan.

Slomka verlängert bis 2009.

MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Akruam:

Natürlich darfst Du VERMUTEN, dass Dortmund bei einem Abstieg gleich bis in die Regionalliga durchgereicht werden würde. Aber:

1. Du kennst die exakten finanziellen Verhältnisse beim BVB genauso wenig wie ich und wie wir alle, nehme ich an
2. Borussia wird nicht absteigen. Gründe:
2.1 Doll bringt die nötige Leidenschaft und Akribie rein
2.2 Doll wird es gelingen, das Potenzial, das bei normaler "Leistungsausschöpfung" allemal für einen gesicherten Mittelfeldplatz ausreicht, ins Team zurückzubringen
2.3 Doll wird das offenbar geteilte, zerstrittene Team zumindest so weit einen, dass man als professionelle Einheit den Arbeitsplatz betritt
2.3 Die Fans machen mobil: Voraussichtlich mit 81.000 Zuschauern ausverkauftes Haus am Sa. gegen den Club. Die Fans unterstützen den Klub vorbildlich im Abstiegskampf.

Einschränkend sei erwähnt: Punkt 2 mit seinen 3 Unterpunkten ist zum Teil subjektiv und auf meinen persönlichen Hoffnungen begründet.

Jeder hat zurecht seine Meinung - ich denke, zu 80 % wird Dortmund in der Liga bleiben.
Und ich wage noch eine kleine Prognose: Eher verspielt Schalke am vorletzten, 33. Spieltag in Dortmund die Meisterschaft, als dass die Schalker den BVB in die 2. Liga befördern. Ich sage nicht, dass dieses Szenario genauso eintreten wird, ich sage nur: "eher....als". Hätte aber kein Problem damit, wenn S04 die Schale holt (allein, ich glaube nicht daran) und Dortmund drin bleibt.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

MythosAEV hat geschrieben: @ Akruam:

Natürlich darfst Du VERMUTEN, dass Dortmund bei einem Abstieg gleich bis in die Regionalliga durchgereicht werden würde. Aber:

1. Du kennst die exakten finanziellen Verhältnisse beim BVB genauso wenig wie ich und wie wir alle, nehme ich an
2. Borussia wird nicht absteigen. Gründe:
2.1 Doll bringt die nötige Leidenschaft und Akribie rein
2.2 Doll wird es gelingen, das Potenzial, das bei normaler "Leistungsausschöpfung" allemal für einen gesicherten Mittelfeldplatz ausreicht, ins Team zurückzubringen
2.3 Doll wird das offenbar geteilte, zerstrittene Team zumindest so weit einen, dass man als professionelle Einheit den Arbeitsplatz betritt
2.3 Die Fans machen mobil: Voraussichtlich mit 81.000 Zuschauern ausverkauftes Haus am Sa. gegen den Club. Die Fans unterstützen den Klub vorbildlich im Abstiegskampf.

Einschränkend sei erwähnt: Punkt 2 mit seinen 3 Unterpunkten ist zum Teil subjektiv und auf meinen persönlichen Hoffnungen begründet.

Jeder hat zurecht seine Meinung - ich denke, zu 80 % wird Dortmund in der Liga bleiben.
Und ich wage noch eine kleine Prognose: Eher verspielt Schalke am vorletzten, 33. Spieltag in Dortmund die Meisterschaft, als dass die Schalker den BVB in die 2. Liga befördern. Ich sage nicht, dass dieses Szenario genauso eintreten wird, ich sage nur: "eher....als". Hätte aber kein Problem damit, wenn S04 die Schale holt (allein, ich glaube nicht daran) und Dortmund drin bleibt.
Vom Gefühl her sage ich auch, dass der BVB in der ersten Liga bleibt! Fände es auch eher schade um den Verein und seine Fans. (Auch wenn ich DJ Renes Meinung bezüglich der Mauscheleien teile)
Darum ging es mir ja aber auch gar nicht, sondern was passiert im Falle des Super-Gaus mit dem BVB. Und da sehe ich persönlich, also subjektiv, eher schwarz. Wie es tatsächlich um die Finanzen des BVB bestellt ist, kann ich natürlich nicht sagen und es mag daher objektiv auch eventuell kein Problem für Dortmund sein, abzusteigen, allein mir fehlt der Glaube!
Bild

KApolista
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben: Leverkusen an Gekas interessiert. Ersatz für Voronin.

Quelle: Videotext

Wieso bin ich eigentlich Bochum Fan :lol: ? Das Wegkaufen muss ich ja schon beim AEV immer verkraften :icon_twisted: :icon_twisted:

Dann kommts noch besser: Dortmund HOFFT auf einen Abstieg von Bochum, weil dann Zahlungen wegfallen würden (geht glaub ich um die 500.000 €, aber erinner mich nimmer so genau), die nötig wären, wenn Bochum in der BL verbleiben würde. (gestern irgendwann im DSF-Text gelesen)

So, die Liebe zwischen VfL und BvB lebt neu auf denke ich :icon_mrgreen: :lol: :icon_twisted: ;-)

Aber hey, dann hättest ja nächste Saison die Chance, die Bochumer in Augsburg live zu erleben :icon_twisted: ;-) ;-) Wär doch was ? ;-)

Grüßle.

Stefan
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

[quote="Axe "]So, die Liebe zwischen VfL und BvB lebt neu auf denke ich :icon_mrgreen: :lol: :icon_twisted: ]

Was glaubst du, warum Bayern eine Fanfreundschaft mit Bochum hat? Die können den BVB beide nicht leiden ;-)

Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

www.kicker.de hat geschrieben:Van der Vaart: "So schnell möchte ich nicht verhandeln"

Begeisterung klingt anders. Rafael van der Vaart ist ein höflicher Zeitgenosse und formuliert seine Zurückhaltung mit wohl gesetzten Worten: "Nein, so schnell möchte ich gar nicht verhandeln."

So die Auskunft des Niederländers nach der Ankündigung von Dietmar Beiersdorfer, möglichst rasch die Gespräche zu beginnen, um den Vertrag des Nationalspielers vorzeitig zu verlängern.

So eilig wie der Sportchef des Hamburger SV scheint es der Profi nicht zu haben, der ohnehin noch bis 2010 an den Klub gebunden ist. Das sei doch noch eine "ganz schön lange Zeit", sagt van der Vaart, der um Verständnis für seine Haltung bittet: "Jetzt hat erst einmal der AbstiegskampfVorrang."

Von van der Vaart und seiner exzentrischen Ehefrau Sylvie ist bekannt, dass sie sich an der Alster wohlfühlen. Doch ob der ehemalige Amsterdamer, wie es dem Wunsch des Arbeitgebers entspricht, sich so zeitig für eine längerfristige Bindung entscheidet, scheint fraglich. Aus vielerlei Gründen: Einmal scheint ihm die sportliche Perspektive des Traditionsklubs doch recht wacklig, nach den glänzenden Aussichten zu Saisonbeginn. Zudem wird der HSV-Star wohl kaum so leicht den Passus in dem Kontrakt aufs Spiel setzen, der ihm gestattet, 2009 den Verein für die festgeschriebenen 1,5 Millionen Euro zu verlassen.

Die Dringlichkeit des Themas ist somit noch nicht gegeben, wenngleich ein Vorstoß von Bayern-Präsident Franz Beckenbauer den neuen Wirbel um van der Vaart verursacht hatte. Der Spieler sei "unverkäuflich", beeilte sich Beiersdorfer zu versichern. "Es gibt keine Schmerzgrenze." Obwohl er es als ehrenvoll ansieht, "wenn ein so großer Chef wie Beckenbauer" sein Interesse bekundet, ist es für van der Vaart "kein Thema".

An seinen Elfmeter-Fehlschuss gegen Bayer Leverkusen denkt der Kapitän, dessen Wadenverletzung abgeklungen ist, nach eigenem Bekunden "überhaupt nicht mehr". Ob er beim nächsten Strafstoß wieder antreten werde? "Mal sehen", sagt er, "ich mache es davon abhängig, ob ich mich sicher fühle."
Krass... Ich wußte gar nicht, daß er für eine soo günstige Ablösesumme wechseln kann! :shock:

Kein Wunder wartet Bayern noch 2 Jahre. Dann 26 Jahre alt, (hoffentlich immer noch ein) klasse Spieler und für 1,5 Millionen :icon_mrgreen:

Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Joa, Hetha mit gutem/besserem Spiel, Energie hat ein Konter gereicht, sehr geil rausgespielt. Und ein sehr guter, überragender Gerhard Tremmel.
Mehr gibt es zu dem Spiel eigentlich nicht zu sagen, außer das Hertha minimum 3:1 gewinnen muss, ein klarer Elfer (der nicht gegeben wurde), ein schwierig zu entscheidener Elfer ( der nicht gegeben wurde), ein Hand spiel was keins war (Tor wurde abgepfiffen) und eine Rote Karte gegen Szelesi (die nicht gegeben wurde, wo denke ich, aber der DFB ermitteln wird). Also eigentlich wurde Hertha vom Schiedsrichter beanachteiligt aber mir soll es recht sein!!! :icon_mrgreen:

Alles in allem, drei wichtige Punkte für Cottbus im Abstiegskampf und NEIN sie werden nicht absteigen! :icon_mrgreen:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

innerhalb ganz kurzer Zeit gerade:

Schalke - Stuttgart 1:0

Stuttgart total überlegen, Schalke macht das Tor... wie ein zukünftiger Meister???

Frankfurt - Bayern 1:0

Preuß mit dem Tor des Jahres!!! Fahlrückzieher vom 11er in den Winkel!!!

Somit wäre die Meisterschaft für die Bayern weg...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben: Somit wäre die Meisterschaft für die Bayern weg...
Seit heute? :lol: ;-)
Antworten