Allgaier hat geschrieben:24 Gegentore nach 15 Spielen ist mir zu deftig, ansonsten ist das ok wie man dasteht.
Die Kraft etc. lasse ich da nur bedingt als Ausrede durchgehen. Leipzig im Vergleich mit einem ähnlichen Programm und Spielweise aber lediglich 9 Gegentore.
Weniger Gegentore
Das kann und muss man erwarten können. Nicht mehr und nicht weniger.
Und diese weniger Gegentore gehen halt aktuell nur über ein ökonomisch angepasstes Spielsystem.Ich will’s dir ja schon länger erklären und geb mir auch Mühe. Man kann das nicht immer so wie du auf die Einstellung schieben wenn die überlaufen werden, immer und immer wieder. Gegen Mainz langt das dann am Schluss, vermeintlich weil sie mehr Gas gegeben haben. Ich sag in solchen Spielen siegt die Qualität über nachlassen Kraft bei solchen Teams. Heute hat’s halt nicht gelangt. Ich muss nicht immer an der Mittellinie stehen, wenn ständig Ballverluste passieren und ich das in der Rückwärtsbewegung nicht bereinigen kann. Außerdem hatten die Gegner lang genug Zeit das Spielsystem unter Flick zu studieren. Da muss schon der Hansi mal variabler sein. Das Programm in den nächsten Wochen wird ja brutal, Kraft und damit Kopf werden nicht besser.
Leipzig spielt übrigens durchaus mal ökonomischer. Schau dir mal deren Spiel in Hoffenheim an. Wenn Bayern heuer so weiter spielt, auf Teufel komm raus hoch anlaufen und hinten auf den Manuel hoffen, dann könnte das passieren, was viele hier nicht glauben wollen. Übrigens ja und, die Mannschaft hat mir letztes Jahr soviel gegeben und es war doch klar, dieses Niveau ist nicht zu halten. Ok, dir vielleicht nicht.