Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Willst du, nur damit es keinen Krieg gibt, dann lieber noch weiter "zuschauen" bis die Sanktionen Früchte tragen?
Ganz ehrlich`:
Ich halte es da wie der Franzose 1940 als der sagte "ich sterbe nicht für Polen".

Das was da drüben abgeht beruht doch nur einzig auf gegenseitigen Provokationen. Klar das der Psycho irgendwann mal rot sieht. Aber jeder der das nicht kommen sehen hat, lebt meiner Meinung nach in Wolkenkuckucksheim.

Gestern eine interessante Analyse auf BR24 gehört (mir fällt leider der Name nicht mehr ein - ich mach mich mal auf die Suche). Der Typ hat den Schurkenstreich wie er es nannte trefflich analysiert. Hat denn der Western wirklich gemeint das geht einfach so vorbei?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shutout hat geschrieben:Natürlich soll es das nicht, aber erzähl mal den Leuten in der Ukraine etwas von den Sanktionen während ihr Land eingenommen wird.

Was uns unsere Medien hier in Deutschland zeigen/verkaufen zeigt einen russischen Präsidenten der alle um sich herum mehr oder weniger verarscht hat und diesen Angriff seit Monaten schon geplant hat. Willst du, nur damit es keinen Krieg gibt, dann lieber noch weiter "zuschauen" bis die Sanktionen Früchte tragen?

Ich glaube da sind wir etwas blauäugig, auch wenn wir uns alle keinen Krieg wünschen.

Was würdest du machen ? Konkret ?

Heute Morgen hat es ein Politiker (Merz) richtig in einer Nachrichtensendung gesagt, "wir sind heute Morgen von unserer Naivität aufgewacht", auch er selbst.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eismann hat geschrieben:Was würdest du machen ? Konkret ?

Heute Morgen hat es ein Politiker richtig in einer Nachrichtensendung gesagt, "wir sind heute Morgen von unserer Naivität aufgewacht.
Das ist eine sehr schwierige Frage.

Mein Eindruck ist, dass Putin mit der Ukraine erst beginnt und dann noch größer und mächtiger werden möchte.

Und was sagst du den Ländern an/um der Ukraine? Keine Panik, der hat doch gesagt er will nur Teile der Ukraine wieder "zurück" und inzwischen hat man gehört es geht um die ganze Ukraine.

Dieser Mann ist unberechenbar und will wohl zu viel.
Der größte Fehler wird es sein ihn nicht rechtzeitig zu stoppen, wie auch immer das dann aussehen wird.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ganz ehrlich`:
Ich halte es da wie der Franzose 1940 als der sagte "ich sterbe nicht für Polen".

Das was da drüben abgeht beruht doch nur einzig auf gegenseitigen Provokationen. Klar das der Psycho irgendwann mal rot sieht. Aber jeder der das nicht kommen sehen hat, lebt meiner Meinung nach in Wolkenkuckucksheim.

Gestern eine interessante Analyse auf BR24 gehört (mir fällt leider der Name nicht mehr ein). Der Typ hat den Schurkenstreich wie er es nannte trefflich analysiert. Hat denn der Western wirklich gemeint das geht einfach so vorbei?
Aber das kann schneller bei uns sein als uns lieb ist und vielleicht sollte man dann nicht zu lange nur zuschauen und darauf hoffen dass sich der Verrückte wieder beruhigt.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Auch die Drohung, die er gegen jeden ausgesprochen hat, der sich einmischen sollte, zeigt doch der ist gerade in seinem eigenen Film.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shutout hat geschrieben:Das ist eine sehr schwierige Frage.

Mein Eindruck ist, dass Putin mit der Ukraine erst beginnt und dann noch größer und mächtiger werden möchte.

Und was sagst du den Ländern an/um der Ukraine? Keine Panik, der hat doch gesagt er will nur Teile der Ukraine wieder "zurück" und inzwischen hat man gehört es geht um die ganze Ukraine.

Dieser Mann ist unberechenbar und will wohl zu viel.
Der größte Fehler wird es sein ihn nicht rechtzeitig zu stoppen, wie auch immer das dann aussehen wird.

- - - Aktualisiert - - -

Völlig richtig (m.E.), wir sind da schon einer Meinung.

Nur schriebst du Sanktionen machen keinen Sinn, da lacht er nur.

Soll die NATO Russland den Krieg erklären ?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eismann hat geschrieben:Völlig richtig (m.E.), wir sind da schon einer Meinung.

Nur schriebst du Sanktionen machen keinen Sinn, da lacht er nur.

Soll die NATO Russland den Krieg erklären ?
Wieso stellst du mir dauernd die K-Frage?

Es sollte der allerletzte Weg sein den man geht, aber man wird sich auch nicht alles nur anschauen können und Waffen/Helme etc. schicken und dann hoffen dass es sich wieder legt.

Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dann verteidigt man sich am Ende nur, was das ganze natürlich nicht besser macht. Aber ich bleibe dabei. Nur zuschauen wird nichts bringen und inwieweit und vorallem wie schnell diese Sanktionen fruchten kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich denke da könnte zu viel Zeit vergehen und zu viel Blut vergossen werden bis diese Art von Bestrafung die Russen so wirklich trifft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben: Aber das kann schneller bei uns sein als uns lieb ist
Sag niemals nie, abr das bezweifle ich stark.

Dann doch ab nach Paraguay (?). Ich bin ja geimpft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sag niemals nie, abr das bezweifle ich stark.

Dann doch ab nach Paraguay (?). Ich bin ja geimpft.
Vielleicht bin ich gerade etwas spassbefreit weil man keineswegs abschätzen kann wo das ganze noch hinführt, aber für Witzchen bin ich bei diesem Thema - schon gar nicht mit Bezug auf Corona - erstmal nicht zu haben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das war kein Witz. Wenn das wirklich zum maximalen kommt, bin ich hier weg. Da hört der Spaß bei mir auf.

Und da gehts weniger um mich gebrechlichen Mann als um den Erben.

BTW: trotzdem immer witzig bleiben. Das steigert das Lebensgefühl enorm.
Leider hab ich auf br24 nix gefunden was die gestrige Analyse angeht. Schade. War wirklich hörenswert.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shutout hat geschrieben:Wieso stellst du mir dauernd die K-Frage?

Es sollte der allerletzte Weg sein den man geht, aber man wird sich auch nicht alles nur anschauen können und Waffen/Helme etc. schicken und dann hoffen dass es sich wieder legt.

Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dann verteidigt man sich am Ende nur, was das ganze natürlich nicht besser macht. Aber ich bleibe dabei. Nur zuschauen wird nichts bringen und inwieweit und vorallem wie schnell diese Sanktionen fruchten kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich denke da könnte zu viel Zeit vergehen und zu viel Blut vergossen werden bis diese Art von Bestrafung die Russen so wirklich trifft.

Weil du mit Gewalt antworten wolltest, so habe ich es verstanden.

Gewalt von der Nato = der 3. Weltkrieg

Raus aus dem SWIFT, das ist für Russland eine wirtschaftliche Atombombe, wenn man in der Kriegssprache bleiben soll.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eismann hat geschrieben: Gewalt von der Nato = der 3. Weltkrieg
Also Weltkrieg ist ja auch immer so ein Begriff....
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eismann hat geschrieben:Weil du mit Gewalt antworten wolltest, so habe ich es verstanden.

Gewalt von der Nato = der 3. Weltkrieg

Raus aus dem SWIFT, was ist für Russland eine wirtschaftliche Atombombe, wenn man in der Kriegssprache bleiben soll.
Wir werden es sehen wo das noch hinführt.
Glaube aber der Ami wird sich das nicht so lange mit ansehen und für Ordnung sorgen wollen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also an alle (okay, hier momentan nur einer), die da ein Eingreifen der NATO oder etwas ähnliches in ihren Köpfen durchspielen, nur ein einziges Wort: ATOMWAFFEN! In der Hand eines Irren. Wie lange wird der sich das anschauen, wenn die Nato sich einmischt? Es geht nur über wirtschaftliche Isolation. Da werden auch die Speichellecker der Wirtschaft mal sagen müssen, daß sie monetäre Interessen hinten anstellen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Also Weltkrieg ist ja auch immer so ein Begriff....

Wenn die NATO Staaten (30 Länder) gegen Russland Krieg führen würde, dann ist der Begriff nicht so fern und durchaus angebracht.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Eismann hat geschrieben: China wird sich das sehr genau anschauen. Denn wenn Russland mit der Sache durchkommt, dann ist bei denen Taiwan an der Reihe.
Dies. Wenn man jetzt nicht die härtesten aller Sanktionen anwendet, die man anwenden kann wird China sich das notieren und dann ist Taiwan dran.
Russland raus aus SWIFT etc dann bluten die aus, kann man nur hoffen. Wobei Putin ja anscheinend längst schon alles egal zu sein scheint. Lettland fordert übrigens NATO Konsultationen nach Artikel 4, da es auch seine eigene Sicherheit bedroht sieht.

EDIT: Auch Polen, Estland und Litauen haben Artikel 4 getriggered
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nur damit es mal erwähnt wurde: Nationalismus führt zu sowas.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Also an alle (okay, hier momentan nur einer), die da ein Eingreifen der NATO oder etwas ähnliches in ihren Köpfen durchspielen, nur ein einziges Wort: ATOMWAFFEN! In der Hand eines Irren. Wie lange wird der sich das anschauen, wenn die Nato sich einmischt? Es geht nur über wirtschaftliche Isolation. Da werden auch die Speichellecker der Wirtschaft mal sagen müssen, daß sie monetäre Interessen hinten anstellen.
Ja, richtig.
Dann den verrückten einfach tun und machen lassen ?
Glaubt du diese Sanktionen bringen ihn zum aufhören?

Gerade erst gelesen von Litauens Ex-Präsidentin:

Mit Sanktionen wird bestraft.
Kriegsverbrecher kann man nur auf dem Schlachtfeld stoppen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wie sagte der Irre heute Nacht in seiner Kriegserklärung, "man will die Ukraine befreien und entnazifizieren" !!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn er nur noch Handel mit seinem Diktatorenfreund in Belarus treiben kann, dann wird da in absehbarer Zeit die Luft raus sein. Dazu müsste halt dem Finanzsektor gleich mal gesagt werden, daß sie gar nicht jammern und jaulen brauchen.Keine russischen Schiffsbewegungen, kein Flugverkehr, kein Handel mit Russland.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben:Polen
Cool, Polen triggert. Die triggern mich schon lange.

- - - Aktualisiert - - -
Shutout hat geschrieben: Kriegsverbrecher kann man nur auf dem Schlachtfeld stoppen.
Puh...das ist natürlich schon ne Ansage.

Meldest dich dann freiwillig?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Cool, Polen triggert. Die triggern mich schon lange.

- - - Aktualisiert - - -

Puh...das ist natürlich schon ne Ansage.

Meldest dich dann freiwillig?
Dachte an dich mit FFP2 Maske.
Bist doch vom Fach mit Waffenschein und Gaming Ausrüstung im kalten Keller.
Gesperrt