Hast du Kinder im Schulalter?Augsburger Punker hat geschrieben:Ist doch vernünftig und auf jeden Fall besser als in Frankreich, wo es wegen Schulöffnung innerhalb kurzer Zeit 70 Neuinfektionen gab.
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Jein, warum?
- - - Aktualisiert - - -
Ich würde sie jedenfalls krank nicht hinschicken und finde es gut, wenn andere Eltern das auch so machen.
- - - Aktualisiert - - -
Ich würde sie jedenfalls krank nicht hinschicken und finde es gut, wenn andere Eltern das auch so machen.
Wer krank ist soll daheim bleiben, das war doch schon immer so.Augsburger Punker hat geschrieben:Jein, warum?
- - - Aktualisiert - - -
Hier gehts um Rechtliches.
Wehe ein Kind schleppt den Virus ein dessen Eltern den Zettel unterschrieben haben...denke das wird ungemütlich für die Eltern
Und dran gehalten haben sich die wenigsten, wobei das jetzt in der Arbeitswelt noch schlimmer ist. Ich hoffe ja, dass sich das daheimbleiben da jetzt endlich durchsetzt.Andi hat geschrieben:Wer krank ist soll daheim bleiben, das war doch schon immer so.
Ich kann Dich auch beruhigen, das ist nicht nur in München so.
Am MPI für Dynamik und Selbstorganisation Göttingen hat man sich die Wirksamkeit der Social-Distancing-Maßnahmen genauer angeschaut:
https://science.sciencemag.org/content/ ... ce.abb9789
Das ist allerdings keine leichte Bettlektüre.
Am MPI für Dynamik und Selbstorganisation Göttingen hat man sich die Wirksamkeit der Social-Distancing-Maßnahmen genauer angeschaut:
https://science.sciencemag.org/content/ ... ce.abb9789
Das ist allerdings keine leichte Bettlektüre.

Genau, die Haftung wird auf die Eltern abgewälzt.....Engelhardt hat geschrieben:Blödsinn. Da gehts drum, dass niemand die Schulen in Haftung nimmt.
Die Eltern können auch nur bescheinigen, dass ihnen keine Symptome oder die Krankheit selbst bekannt sind.
Dein Zwang etwas suchen zu wollen ist echt krankhaft. Such doch mal so verbissen nach Zitaten hinsichtlich des Imminitätsausweises. Erinnerst du dich noch? Du ignorierst das seit einiger Zeit.
Immunitätsausweis = Impfung außer Immunität durch Coronaerkrankung nachgewiesen, d.h. bei ca 160000 Erkrankten jetzt müssten immer noch 81 Mio. geimpft werden. Der Immunitätsausweis ist nicht vom Tisch, siehe neueste Aussagen Spahn. Dass hier etliche Male geschrieben wurde "ach schmarrn da kommt kein Impfzwang" kannst Dir selber raussuchen wennst es sehen willst
p.s. bei 2000% Rendite (eigene Aussage Gates) ist mir schon klar warum er die ganze Welt impfen möchte.
https://www.youtube.com/watch?v=1o7MctWIiSc
Du hast da jetzt aber schon verstanden, dass die Rendite nicht mit den Impfungen an sich erzielt wurde, oder?Andi hat geschrieben: p.s. bei 2000% Rendite (eigene Aussage Gates) ist mir schon klar warum er die ganze Welt impfen möchte.
https://www.youtube.com/watch?v=1o7MctWIiSc
Das ganze Interview:
https://www.cnbc.com/2019/01/23/bill-ga ... nefit.html
Das sehe ich andersEngelhardt hat geschrieben:Blödsinn. Da gehts drum, dass niemand die Schulen in Haftung nimmt.
Die Eltern können auch nur bescheinigen, dass ihnen keine Symptome oder die Krankheit selbst bekannt sind.
Dein Zwang etwas suchen zu wollen ist echt krankhaft. Such doch mal so verbissen nach Zitaten hinsichtlich des Imminitätsausweises. Erinnerst du dich noch? Du ignorierst das seit einiger Zeit.
Man kann sich ja mit 20 Dokumenten auch gegen alles mögliche absichern.
Wir haben 4 Kinder davon drei schulpflichtige
Ein Wahnsinn
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Vor allem ist es keine monetäre Rendite:me_first hat geschrieben:Du hast da jetzt aber schon verstanden, dass die Rendite nicht mit den Impfungen an sich erzielt wurde, oder?
Das ganze Interview:
https://www.cnbc.com/2019/01/23/bill-ga ... nefit.html
created an estimated $200 billion in social and economic benefits.
Eine Stiftung stiftet nunmal und erhält dafür kein Geld zurück.
Wieso frägt ihn dann die Moderatorin, dass er mit diesen 10 Milliarden Dollar am Aktienmarkt vielleicht 17 Milliarden gemacht hätte und so 200 Milliarden und er sagt “ja“?Mr. Blubb hat geschrieben:Vor allem ist es keine monetäre Rendite:
Eine Stiftung stiftet nunmal und erhält dafür kein Geld zurück.
Return on investment. Das was er aus seinem Investment für Rendite zieht. Klar fließt das zurück in die Stiftung, da sind die Steuern ja viel geringer bzw. nicht existent.
Sicherlich gibts viele Kinder die durch seine Impferei vor Krankheiten geschützt wurden. Aber so der reine Samariter ist er jetzt auch nicht.
Er hat von der EU 8 Milliarden Euro gefordert um eine Impfung zu entwickeln bei Firmen die ihm selber gehören, und dass bei einem persönlichen Vermögen von 130 Milliarden Dollar. Um dann laut eigener Aussage 95% der Menschheit zu impfen ohne diese vorher zu fragen. Top Philanthrop, echt.
Ich könnte den Quatsch jetzt widerlegen, aber es ist ja doch hoffnungslos. Ein bisschen was vom Gelben hat es ja schon.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn er - falls es Mal die Impfung gibt - Zahlungen der USA an die WHO transferiert ist doch alles gut
Bei uns war es gestern am Vatertag harmlos. Bin 4 mal am Hopfensee vorbei gefahren, da lief alles geordnet ab. Was aber inzwischen auffällt, bestimmte Fahrgäste wollen sich nix mehr sagen lassen. Da geht es weniger um Maskenpflicht, die werden immer schnell aufgesetzt wenn man was sagt. Eher allgemeine Anweisungen wie "Der Zugteil ist voll - da nicht mehr mit Fahrrädern rein". Gehst paar Meter weg, drehst dich um - versuchen die die Räder noch reinzuquetschen wie ein Pusher im Tokioter Bahnhof. Der andere Zugteil war nahezu leer - aber hauptsache man muß nicht auf den hören, der es besser weiß (kommt mir das jetzt gerade bekannt vor ...? :confused
.
Im Oberland sah es wohl leider anders aus.

Im Oberland sah es wohl leider anders aus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Da hat man jetzt übrigens die Mitgliederzahl von etwa 100.000 auf ca. 40 reduziert.Augsburger Punker hat geschrieben:Man wird dort "Mitglied", wenn man ein bisschen auf der Seite rumklickt oder eine (im Sinne von irgendeine) Mailadresse eingibt, ohne Verifikation. So genau ist das noch nicht geklärt, aber die Zahl ist so zweifelhaft wie viele Aussagen des Doktors.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
Es gibt Fortschritte bezüglich Impfstoffen. Jedoch wird frühestens ab August 21 mit einem Wirkstoff gerechnet. Aber zumindest scheint sich da etwas abzuzeichnen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Verstöße gegens Infektionsschutzgesetz sind in Bayern eine Straftat oder?
Nen BekAnnten von mir hats gestern erwischt (inkl Zeitungsbericht in der Friedberger Allgemeinen)
Nen BekAnnten von mir hats gestern erwischt (inkl Zeitungsbericht in der Friedberger Allgemeinen)
Nicht alle. Vgl. dieser LinkAndi hat geschrieben:Verstöße gegens Infektionsschutzgesetz sind in Bayern eine Straftat oder?
Lediglich
ist eine Starftat.öffentliche Ansammlung > 2 Personen (sofern keine Ausnahme)/Teilnahme an nicht erlaubten Veranstaltungen
Waren 19 Personen...Ryan hat geschrieben:Nicht alle. Vgl. dieser Link
Lediglich ist eine Starftat.
Freibäder dürfen in Bayern auch ab 8. Juni öffnen, hatten wir hier auch schon diskutiert ob heuer möglich . Das alles so schnell geht, hätte ich Im April auch nicht gedacht. Und ich bin Berufsoptimist. Schön jedenfalls für die Kinder, wird schon gut gehen. Hoffentlich!