Hamburg Freezers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

„Dann werden wir die Arbeitsverträge fristgerecht kündigen müssen“, sagte Frommhold. Betroffen sind 20 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle. Da es sich um das Ende einer GmbH handelt, sind keine Abfindungen zu erwarten. Ebenso wenig wie für die 20 Spieler. Sie wären dann ebenfalls freigestellt und könnten ohne Ablösesumme wechseln. Rechtsansprüche auf Gehaltsfortzahlungen ab dem 25.Mai würden auch für sie erst bestehen, wenn das Konstrukt mit einer erneuten Lizenzierung in seiner jetzigen Rechtsform bestehen bleibt.
Quelle: die Welt

Zum Thema Abfindung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Basti hat geschrieben: Mich überrascht das Geheule hier sehr. Als hätten wir diesen unseren Sport beschädigenden Gang der Dinge nicht schon Dutzendfach gesehen. Ihr tollen Pragmatiker, ihr!
Du toller Pragmatiker du, meinst wohl wirklich, dass es bei den ach so besonderen Traditionsvereinen anders wäre. Die sind doch genauso abhängig von den jeweiligen Hauptgesellschaftern. Oder meinst du dass es bei uns ohne den Sigl weitergehen würde?

Welcher Verein hat denn noch mehr als einen Großinvestor?

Außerdem heult hier keiner rum. Mir geht's auch gar nicht darum dass der Investor sich gegen eine Fortführung entscheidet. Soll er halt. Auch im Sport geht's nur noch um Geld.
Aber man kann sowas halt sauber abschließen oder gegen die Wand fahren und letzteres war mein Kritikpunkt.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist eher Suboptimal ;)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Für die Hamburger Fans tut es mir leid.
Und mir tun diese erneuten Negativschlagzeilen für das deutsche Eishockey leid.
Richtig ärgerlich finde ich auch den Zeitpunkt der Bekanntgabe.
Der Plan entstand ja nicht erst letzte Woche in den Köpfen der Verantwortlichen.
Das hätte man auch schon 5 Spieltage vor Ende der Saison bekannt geben können und dann alles sauber auslaufen lassen können,
mit Verabschiedung, Abschlussfeier, etc...

Punkto Lizenz:
Landshut --> München --> Hamburg --> ???

Aber es zeigt sich mal wieder einer der riesigen Denkfehler der DEL-Verantwortlichen:
Amerikanische Verhältnisse lassen sich im professionellen Sport nicht in allen Bereichen so einfach 1:1 auf Deutschland übertragen.
Hier funktionieren diese Retortenvereine einfach nicht.

mfG
Tim

PS: Hier darüber zu diskutieren, wie viel Geld UNS dadurch durch die Lappen gehen wird, halte ich für vollkommen daneben.
Ist das heutzutage die deutsche Eishockeyfankultur?
Denkt mal an die Hamburger EH-Fans!
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Basti
Ersatzspieler

Ende

Beitrag von Basti »

Versteht mich nicht falsch: Ich feiere hier nicht das Ende der Freezers ab. Mich regt nur die Überraschung und Empörung auf, die ob der Ereignisse in Hamburg hier aufkommt. Dieser Gang der Dinge sollte niemanden überraschen, er liegt in der Natur der Sache, er ist systemimanent. Ob er, für das deutsche Eishockey insgesamt, alternativlos ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Natürlich sind wir auch von Sigl abhängig. Aber dessen Verhältnis zum Augsburger Eishockey auf eine Stufe mit AEG und Hamburg zu stellen – das passt nicht zusammen. Unserem Verein kann es sicher auch ähnlich gehen, aber weniger, weil Sigl morgen aufsteht und sagt, er hat keine Lust mehr (dagegen spricht auch, dass er Horber aufbaut). Sondern eher, wenn innerhalb kurzer Zeit etliche der vielen unterschiedlichen wirtschaftlichen Sützen (aka Sponsoren, die oft mit ihrem Herz am AEV hängen) wegbrechen. Das ist ein anderes Modell als Hamburg, Berlin, Wolfsburg, München.
Wonderland
Anfänger

Beitrag von Wonderland »

Mhh...meint ihr deswegen kam der Tausch um Michi Wolf mit Mannheim zustande?
Fand ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich seltsam...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wonderland hat geschrieben:Mhh...meint ihr deswegen kam der Tausch um Michi Wolf mit Mannheim zustande?
Fand ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich seltsam...

Eher David Wolf ;)
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

2011 stand Iserlohn auch einmal kurzzeitig vor dem Ausstieg aus der DEL und der Weitergabe der Lizenz an SWW. Es kann jeden unvermittelt treffen.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Outcast hat geschrieben:...Es kann jeden unvermittelt treffen.
Das glaube ich so nicht. Nur jeden dessen DEL-Zugehörigkeit von einem einzigen Sposor abhängt. Wie es ist wenn noch Geldgeber da sind die das schlimmste verhindern belegen die Beispiele Düsseldorf und Nürnberg. Auch Manneim wird nicht dicht machen wenn Hopp Adieu sagt und die auch Eisbären würden sicher eine Möglichkeit finden weiter zu machen. Die Brötchen werden dann eben deutlich kleiner. Hamburg hat keinen Plan B und folgerichtig verlassen sie die Eishockeybühne so wie sie gekommen sind, außer es taucht kurzfristig ein neuer Investor auf. Mit einer 50+1 Regel wie in der DFL kann man so einen Rückzug vielleicht verhindern, andererseits hätte Anschütz unter solchen Umständen keinen Club übernommen. Es wird sich somit nichts ändern weil die maßgeblichen Leute im deutschen Eishockey stets glauben ihre Heuschrecken seien gute Heuschrecken. Richtig schlimm wird es wenn Bremerhafen als Iserlohn II nachrückt. Die sollen erst mal einen Etat ohne den Erhalt von Steuergeldern auf die Beine stellen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

speyerer0 hat geschrieben: Die sollen erst mal einen Etat ohne den Erhalt von Steuergeldern auf die Beine stellen.
Was steht nochmal aussen am Augsburger Stadion dran? Is das nicht auch ne Tochtergesellschaft der Stadt? Hm? Und wer gleicht denen die Bilanz aus, wenn ein Jahr mal nicht so gut lief? Mal schön die Füße still halten.

Wenn Hamburg in der Liga durch ein DEL2-Team ersetzt wird, dann freue ich mich. Fand die schon immer scheisse. Und die Stadt ist dennoch sehr schön.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

kottsack hat geschrieben:Was steht nochmal aussen am Augsburger Stadion dran? Is das nicht auch ne Tochtergesellschaft der Stadt? Hm? Und wer gleicht denen die Bilanz aus, wenn ein Jahr mal nicht so gut lief? Mal schön die Füße still halten.

Wenn Hamburg in der Liga durch ein DEL2-Team ersetzt wird, dann freue ich mich. Fand die schon immer scheisse. Und die Stadt ist dennoch sehr schön.
Kannst Du diesen Beitrag mal ein bisschen präzisieren? Wer gleicht bei wem was aus? Ich habe das nicht so genau verstanden, würde mich aber brennend interessieren.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Denke es ist gang und gäbe, dass die 4,5 oder 6 Gesellschafter das entstandene Minus nach der Saison ausgleichen, oder halt einer wie Fedra ;)
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

tho hat geschrieben:Denke es ist gang und gäbe, dass die 4,5 oder 6 Gesellschafter das entstandene Minus nach der Saison ausgleichen, oder halt einer wie Fedra ;)
Fedra? Hä? Was gleicht der aus ?
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Hat ein nicht unbetrachtliches Minus seinerzeit mit Sigl und Horber ausgeglichen nach der Fliegauf Ära.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

tho hat geschrieben:Hat ein nicht unbetrachtliches Minus seinerzeit mit Sigl und Horber ausgeglichen nach der Fliegauf Ära.
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Generell ist es ja auch wurscht, wer welches Minus irgendwann und irgendwo ausgeglichen hat, solange unser AEV sämtliche Schwergewichte in der Liga überlebt :thumbup1:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

tho hat geschrieben:Generell ist es ja auch wurscht, wer welches Minus irgendwann und irgendwo ausgeglichen hat, solange unser AEV sämtliche Schwergewichte in der Liga überlebt :thumbup1:

Wurscht mag es ja sein wer welches minus ausgleicht, dein doof gelaber ohne näheres wissen ist es aber nicht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Ja klar, genauso doof Gelaber, wie daß Tuomie Ingolstadt ab und uns zugesagt hat!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Stand wo?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten