Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gott sei Dank.

Damit bleiben zwei Punkte:

1. Es wird jetzt alles besser, denn der unfähige Guttenberg ist weg! Für ihn kommt nun ein höchstkompetenter Nachfolger, der sicher nie einen Fehler gemacht hat bzw. gelogen hat.

2. Eventuell können unsere Politiker sich jetzt wieder um die wirklichen Probleme dieser Welt kümmern.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Dein 2. Punkt wäre vortrefflich, wenn er angepackt werden würde. Allein der Glaube fehlt mir.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tent Killer hat geschrieben:Gott sei Dank.

1. Es wird jetzt alles besser, denn der unfähige Guttenberg ist weg! Für ihn kommt nun ein höchstkompetenter Nachfolger, der sicher nie einen Fehler gemacht hat bzw. gelogen hat.

2. Eventuell können unsere Politiker sich jetzt wieder um die wirklichen Probleme dieser Welt kümmern.
Nun haben Sie es ja geschaft , mein Gott was für eine Angst müssen die Anderen vor ihm haben !
Ich finde es sehr schlimm das Steinewerfer,Terroristenanwälte und ex Stasimitarbeiter aus dem Bundestag mit dem Finger auf ihn zeigen und seine Doktorarbeit anprangern.
Armes Deutschland !
Die Politiker sind wie Tauben :vor der Wahl fressen sie dir aus der Hand und dann scheissen sie dir auf den Kopf !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Dein 2. Punkt wäre vortrefflich, wenn er angepackt werden würde. Allein der Glaube fehlt mir.

Ich habe das schonmal wo geschrieben, auf Phoenix kamen immer mal wieder Reden aus dem Bundestag aus den 70ern und 80ern. Die Themen waren die gleichen wie heute, geändert hat sich also nichts.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tent Killer hat geschrieben:Gott sei Dank.

Das dein Punkt 1 überhaupt keine Rolle spielt, hast du jetzt noch immer nicht begriffen. Wenn der Nachfolger, der sicher schon Fehler gemacht hat aber hoffentlich glaubwürdiger ist, auch Dinge tut, die mit dem Amt nicht vereinbar sind, so wird auch der seinen Hut nehmen müssen, vorausgesetzt, sein Lügengebäude stürzt ein.
punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben:Ich habe das schonmal wo geschrieben, auf Phoenix kamen immer mal wieder Reden aus dem Bundestag aus den 70ern und 80ern. Die Themen waren die gleichen wie heute, geändert hat sich also nichts.
Da waren damals bestimmt auch Politiker im Spiel :-) :thumbup: :tongue:

Fürn Hans tuts mir halt jetzt leid....
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich bin gespannt, ob der nächste Politiker, der gegen "Sitte und Moral" verstößt, auch so auf die SCHLACHTBANK geführt wird.

Jetzt können sich die ganzen politischen Versager, die sich nach der Hamburg-Wahl hinter und neben dem Olaf gesonnt haben, sich auch noch diesen Schuh anziehen.

BRAVO !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:
Fürn Hans tuts mir halt jetzt leid....

Kein Mitleid bitte ! ;)

... obwohl mir das sau, sau "weh" tut ! (Ehrlich)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Das dein Punkt 1 überhaupt keine Rolle spielt, hast du jetzt noch immer nicht begriffen. Wenn der Nachfolger, der sicher schon Fehler gemacht hat aber hoffentlich glaubwürdiger ist, auch Dinge tut, die mit dem Amt nicht vereinbar sind, so wird auch der seinen Hut nehmen müssen, vorausgesetzt, sein Lügengebäude stürzt ein.

ich habe es sehr wohl verstanden und vertrete aus meinem eigenen Weltverständnis heraus trotzdem eine andere Meinung. Auch wenn es Rene nicht glauben will und es unfair findet (so wie ich es unfair findet, dass irgendwelche merkwürdigen Vergleiche anstellt und dann darauf nicht antwortet), keiner dieser Affen, die es so weit nach oben geschafft haben, hat nicht Dreck am Stecken, für den man ihn locker aus irgendeinem Amt schwätzen kann.

Ob das jetzt nicht rauskommt, weil sie es besser verstecken oder weil einfach keiner danach sucht, weil auf der Beliebtheitsskala keiner annähernd an Guttenberg rankommt, lasse ich dahingestellt.

Eine saubere Lösung dieser Angelegenheit wäre gewesen, dass man die Leute ihren Job tun lässt, die davon Ahnung haben und in dem Moment wo Guttenberg absichtliches Bescheißen nachgewiesen worden wäre, wäre er zurückgetreten.

Nein, man muss 2 Wochen die Arbeit einstellen und Juristen spielen und das Tolle ist jetzt. Der Tritten klopft sich jetzt auf die Schulter und denkt, er hat gute Arbeit geleistet. Der Trottel ist weg. Und wen interessierts in Deutschland? Keine Sau! Was hat er damit für Deutschland geleistet? Einen feuchten Scheiß!

Ach, mir ists egal, hauptsache der Schwachsinn ist vorbei und die Trottel können wenigstens wieder versuchen ihre Arbeit zu machen. Selbstverständlich nur bis zu dem Zeitpunkt, wo bei einem Trottel der SPD mit 0,6 Promille beim Autofahren erwischt wird. Oder einer von den Grünen mit 17 Jahren mal mutwillig ein Auto beschädigt hat.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben:Kein Mitleid bitte ! ;)

... obwohl mir das sau, sau "weh" tut ! (Ehrlich)
Mei, so läufts halt. Wer bescheisst, muss damit rechnen aufzufliegen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:Mei, so läufts halt. Wer bescheisst, muss damit rechnen aufzufliegen.

Es geht nicht ums "auffliegen", daß er einen Fehler gemacht hat, ist unbestritten.

Wenn dann aber der grüne Alt-68´er und die ganzen roten und linken Versager von "Sitte und Moral" predigen, in jede Kamera springen die gerade rumsteht ... und die historische Chance mit aller Gewalt versuchen zu nutzen, einen gefährlichen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, dann habe ich ein Problem damit.

Jeder von denen, die seit 2 Wochen mit dem Zeigefinger auf ihn gezeigt haben, hat genauso Dreck am Stecken.
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben: Wenn dann aber der grüne Alt-68´er und die ganzen roten und linken Versager von "Sitte und Moral" predigen, in jede Kamera springen die gerade rumsteht ... und die historische Chance mit aller Gewalt versuchen zu nutzen, einen gefährlichen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, dann habe ich ein Problem damit.

Jeder von denen, die seit 2 Wochen mit dem Zeigefinger auf ihn gezeigt haben, hat genauso Dreck am Stecken.
Das ist doch glasklar. Natürlich hast du zu 100 % recht.

Aber denkst du wirklich, dass es andersrum anders gelaufen wäre?

Die Chance einen wirklich gewichten Sympathieträger des "Gegners" kaltstellen zu können war halt einfach da. Und das lässt sich heute doch keiner mehr entgehen...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Eismann hat geschrieben:

definitiv, nur Aufdecken muss man es eben nur dann beim "Feind", wenn dieser im Volk einfach viel zu beliebt ist. :cursing: :cursing:

Das zeigt mir auch mal wieder, wie wichtig den Parteien die Meinung des Volkes ist...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Haben sie es also geschafft, die ganzen Oppositionsdrecksäcke. Bin gespannt wer aus dieser Affäre profitiert. Bestimmt nicht die Opposition...wenn ich Guttenberg wäre, würde ich jetzt mal sämtliche Doktorarbeiten der werten Herr Politiker durchsuchen. Könnte lustig werden. Zeit hat er jetzt ja :-)
Von Krolock
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:definitiv, nur Aufdecken muss man es eben nur dann beim "Feind", wenn dieser im Volk einfach viel zu beliebt ist. :cursing: :cursing:
Ehrlich, das ist so ein Käse. War Gysi beliebt? Özdemir? Fischer? Okay, der schon. Lammbsdorff? Schmidt? Es geht durch alle Parteien und ist vollkommen normal, dass der politische Gegner Fehler aufdecken will. Außerdem ist der Beliebtheitsgrad satt geschmolzen. Frag nach im Kreise der Wissenschaftler und Doktoranden. Es gibt auch einen hier im Forum, der soll not amused sein.

Hat Guttenberg betrogen? Kann ja passieren. Bescheißen war ja nicht das einzige. Was war noch? Vor dem Bundestag gelogen, vor der Presse gelogen, geheuchelt. Kann passieren? Ehrlich?
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Objektiv betrachtet wird sich seit heute die Zahl der Nichtwähler um einiges erhöht haben. Guttenberg war ein Vertreter seiner Zunft, der die Wähler noch hätte binden können. Für die weiteren kommenden Wahlen sehe ich die Union in ein pechschwarzes Loch fallen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:
Schrieb ich eigentlich, daß er, bevor er auch nur annähernd die Chance hat Kanzler zu werden, über eine Affäre stolpern wird?
Ich wollt's nur nochmal hochholen. Die ursprüngliche Aussage zu den Affären stamt von mir übrigens aus seinen Zeiten bevor er Verteidigungsminister wurde.

Eismann hat geschrieben:
Dann ist es an Dir das zu beweisen. Fang bei mir am besten an. Aber ich zeige, wie oben angemerkt, nicht erst seit 2 Wochen auf ihn. Ich hab's ja schon mal gesagt, hätte er einen Arsch in der Hose, wäre er vor die Medien getreten und hätte gleich gesagt: "Jawohl, ich habe beschissen und zwar in diesem und jenem Umfang und ich stehe dazu und bin bereit die Konsequenzen meines Handelns zu tragen." Aber nein, der Schnösel macht ja erst einen auf Gedächtnisverlust, dann werden erstmal die beleidigt die sein Fehlverhalten aufdecken usw. Dummerweise konnte er halt diesmal niemand entlassen dem er das was er selber verbockt hat in die Schuhe schieben konnte. Heute morgen kam ein sehr schönber Bericht im MoMa, wo der Guttenberg-Biograf zu Worte kam, also jemand der wohl kaum im Verdacht steht ihm Böses zu wollen, mein lieber Schieber ist der Karl T ein aufgeblasener Fatzke, der an jeder Ecke seines Lebens lügt, betrügt, schönt, übertreibt und angibt.

Und jetzt mal ernsthaft - also so richtig ernsthaft. Weil ja immer darüber geredet wird was er politisch denn so geleistet hat. Was wäre das jetzt so genau?Eine Bundeswehrreform bei Angie durchgebracht zu haben, bei der Fachleute nur den Kopf schütteln? Bei der die Auswirkungen u.a. auf dem sozialen Sektor nicht absehbar sind? Gut, immerhin hat der es verstanden, daß man bei immer weiterem Spardruck etwas ändern muß. Das hat er der Bahn und der Post voraus, die in jedem Winter in neues Chaos stürzen, in Berlin auch ohne Winter. Okay, mit Wohlwollen ist das ein Pluspunkt - und sonst? Außer Stammtisch- und Bierzeltparolen und -reden? Und Einsicht bei irgendwas - weit gefehlt. Auf seiner HP steht immer noch sein - nennen wir es mal geschönter - Lebenslauf. Ja was soll man denn von so einem halten, wenn er nicht mal dann, wenn er des dreisten Betrugs und der Lüge überführt wurde, die ganzen angeberischen Übertreibungen aus seinem Lebenslauf nimmt. Ich sag Dir was ich von so einem halte. NIX! REIN GAR NIX! (ich wollte auch mal fett schreiben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fürst Pucki hat geschrieben:Für die weiteren kommenden Wahlen sehe ich die Union in ein pechschwarzes Loch fallen.
Kann aber auch genau andersherum laufen. Kann man jetzt nicht vorhersagen wie es kommt. Man wirds sehen ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Ich wollt's nur nochmal hochholen. Die ursprüngliche Aussage zu den Affären stamt von mir übrigens aus seinen Zeiten bevor er Verteidigungsminister wurde.

Dann ist es an Dir das zu beweisen. Fang bei mir am besten an. Aber ich zeige, wie oben angemerkt, nicht erst seit 2 Wochen auf ihn. Ich hab's ja schon mal gesagt, hätte er einen Arsch in der Hose, wäre er vor die Medien getreten und hätte gleich gesagt: "Jawohl, ich habe beschissen und zwar in diesem und jenem Umfang und ich stehe dazu und bin bereit die Konsequenzen meines Handelns zu tragen." Aber nein, der Schnösel macht ja erst einen auf Gedächtnisverlust, dann werden erstmal die beleidigt die sein Fehlverhalten aufdecken usw. Dummerweise konnte er halt diesmal niemand entlassen dem er das was er selber verbockt hat in die Schuhe schieben konnte. Heute morgen kam ein sehr schönber Bericht im MoMa, wo der Guttenberg-Biograf zu Worte kam, also jemand der wohl kaum im Verdacht steht ihm Böses zu wollen, mein lieber Schieber ist der Karl T ein aufgeblasener Fatzke, der an jeder Ecke seines Lebens lügt, betrügt, schönt, übertreibt und angibt.

Und jetzt mal ernsthaft - also so richtig ernsthaft. Weil ja immer darüber geredet wird was er politisch denn so geleistet hat. Was wäre das jetzt so genau?Eine Bundeswehrreform bei Angie durchgebracht zu haben, bei der Fachleute nur den Kopf schütteln? Bei der die Auswirkungen u.a. auf dem sozialen Sektor nicht absehbar sind? Okay, mit Wohlwollen ist das ein Pluspunkt - und sonst? Außer Stammtisch- und Bierzeltparolen und -reden? Und Einsicht bei irgendwas - weit gefehlt. Auf seiner HP steht immer noch sein - nennen wir es mal geschönter - Lebenslauf. Ja was soll man denn von so einem halten, wenn er nicht mal dann, wenn er des dreisten Betrugs und der Lüge überführt wurde, die ganzen angeberischen Übertreibungen aus seinem Lebenslauf nimmt. Ich sag Dir was ich von so einem halte. NIX! REIN GAR NIX! (ich wollte auch mal fett schreiben.

Mir geht es nicht darum was er geleistet hat, sondern was er noch hätte leisten können. Wie lange war er denn im "Geschäft" ?

Für mich war das der Hoffnungsträger (was die Zukunft anbelangt) schlechthin.
Von Krolock
Hockeygott

Eismann hat geschrieben:
Für mich war das der Hoffnungsträger (was die Zukunft anbelangt) schlechthin.
Es gab schon viele Blender
Gesperrt