Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
djrene
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von djrene »

Whiskyman hat geschrieben: Schüle: Hoffentlich stimmt das Gerücht. Für mich eine der großen Enttäuschungen der letzten Saison.
Schüle hat doch als einer von wenigen das gebracht was man erwarten konnte. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Keller wird zu 100 % bleiben, auch in der ersten, jede Wette. Und wie ich finde, absolut verdient nach nun zwei sehr überzeugenden Jahren in nicht sehr starken Teams und außerhalb seiner gedachten Rolle.

Man benötigt eine starke 1, und da gibt der AL Markt einfach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis her als die machbaren deutsche Ehelechner/Jennike/Treutle. Unser Problem war und ist nicht der BU.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ehelechner soll reaktiviert werden :D :D?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Whiskyman hat geschrieben:
Goalies: Im Falle des Klassenerhalts wäre ich für eine Neuausrichtung.

LeBlanc: Hier ist alles für und wieder geschrieben.
Goalies: Die Neuausrichtung wird im Falle des Klassenerhalts aber schwieriger, weil dann vermutlich eine Ablöse fällig ist, die man sich leisten können will/muss und die es in der DEL 2 nicht geben wird. Zumindest wenn das der Wahrheit entspricht, was im Laufe der letzten Saison als sehr wahrscheinlich kolportiert wurde. Keller bleibt sowieso ligenunabhängig.

LeBlanc: Du hast ein Wort zu viel drin. Muss heißen: „Hier ist alles Für wieder geschrieben“. Ein Wider hingegen gibt es natürlich nicht, das ist richtig.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Whiskyman hat geschrieben:Ehelechner soll reaktiviert werden :D :D?
Sollte ein zusätzlicher Hinweis auf den damaligen Tausch mit Weiman sein.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Whiskyman hat geschrieben:Guten Abend,

ein kleiner Rundumschlag zu den Beiträgen.

Zengerle: Auch schon bald 35, aber bisher kein Leistungsabfall zu erkennen. Würde als Spielmacher, der auch Geschwindigkeit mitbringt gut zu den Finnen passen. Wäre vorstellbar, da ist schon was angebahnt im Falle einer weiteren Zugehörigkeit zur DEL. Kreutzer wollte ihn mal nach Schwenningen holen. Es war oberpeinlich. Er hat den Transfer offiziell schon verkündet, aber der Vertrag war noch nicht unterschrieben. Zengerle hatte dann noch ein überzeugendes Vorstellungsgespräch bei Frau Sennebogen ... Der Rest ist bekannt. Gilt auch als nicht ganz einfach. Aber, auf dem deutschen Sektor werden wir kaum etwas besseres bekommen.

Schüle: Hoffentlich stimmt das Gerücht. Für mich eine der großen Enttäuschungen der letzten Saison.

Blumenschein: Der typische Transfer, welcher jetzt machbar wäre. Ein Spieler aus der DEL2, für welchen die Panther auf jeden Fall ein Upgrade wäre. Allgaier hat es schon ganz gut beschrieben. Spätstarter, engagiert, läuferisch gut, aber eben keine Erfahrung in einer höheren Liga. Wir hatten ihn hier schon mindestens einmal besprochen. Ist sicher nicht zu teuer und wäre einen Versuch wert.

Goalies: Im Falle des Klassenerhalts wäre ich für eine Neuausrichtung. Franzreb wäre natürlich ein interessanter Kandidat, da er keine Kontingentstelle belegt, aber bitte mit vernünftigem Backup. Ein Tandem aus Franzreb (1a) und Williams (1b) wäre beispielsweise eine gute Lösung.

LeBlanc: Hier ist alles für und wieder geschrieben.
Dein Beitrag hat stark angefangen und ging dann rapide nach unten.

franzreb & Williams? Haben wir irgendwo von den alten Römern Gold ausgebuddelt? So eine Torhüterduo bekommen maximal die TOP5 Mannschaften
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nr.1 Goalie kann eigentlich nur ein AL sein. Sonst fehlt dir die Kohle vorne und dann bringt dir ein DE Goalie auch nichts.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In der DEL2 mit 1-1-2 oder 1-0-3 aufzulaufen ist Harakiri, da brauchst zu den vieren (bzw. mindestens 5, die alle herausragend sein müssen) zusätzlich trotzdem zwei gute deutsche Goalies, um mit vier AL ohne Goalie auflaufen zu können.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Augsburger Punker hat geschrieben:In der DEL2 mit 1-1-2 oder 1-0-3 aufzulaufen ist Harakiri, da brauchst zu den vieren (bzw. mindestens 5, die alle herausragend sein müssen) zusätzlich trotzdem zwei gute deutsche Goalies, um mit vier AL ohne Goalie auflaufen zu können.
Sollte das LB Gerücht auch in der DEL2 gelten hast du da einen Überdurchschnittlichen Deutschen der es dir ermöglicht die AL Stellen anders zu vergeben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:In der DEL2 mit 1-1-2 oder 1-0-3 aufzulaufen ist Harakiri, da brauchst zu den vieren (bzw. mindestens 5, die alle herausragend sein müssen) zusätzlich trotzdem zwei gute deutsche Goalies, um mit vier AL ohne Goalie auflaufen zu können.
ja.
ich denke die einfachste Aufteilung wäre ein guter AL Verteidiger und vorne die anderen 3 AL.

Selbst wenn man einen Leblanc mit Pass in der DEL2 hat, wird das nicht viel ändern und reichen. Dazu bräuchte man nochmal 1-2 Deutsche die was taugen. Eine Top 6 eben.
Nur mit solchen Gerüchten denke ich kann man schon so kommen...
Elias, Elias, Leblanc
AL, AL, AL
Tosto, TJ

Selbst da sieht man, dass sicher noch 1 Stürmer fehlen würde und das ist ohne Tiefe und die D. Ich glaube wirklich nicht, dass es da viele andere Optionen geben würde. Auffüllen kann man dann schon mit Hanke und wer auch immer mit Kassel nicht mitgehen würde.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Es geht natürlich um einen möglichen Verbleib in der DEL. In der DEL2 würde ich am ehesten ein 0-1-3 sehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Was hier alle Von LeBlanc erwarten, was war er die letzten Jahre, ein Schatten und da soll er bleiben und Deutscher wird er nie, wieso auch.... Oder hat jemand da was wirklich konkretes gehört
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also ich bin wirklich kein LB Fan, aber als Deutschen nehme ich den auch in der DEL und für die DEL2 natürlich mit Handkuss.

Als AL darf er kein Thema sein.
Bild
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Whiskyman hat geschrieben:Der Transfer von F.Elias ist - so Halfdan hier - schon länger fix.
Ich bedaure, so habe ich das nicht ausgedrückt. Beide Seiten sind seit Langem interessiert. Iserlohn unter Hommel wollte Florian Elias nicht gehen lassen, weil er noch ein Jahr Vertrag Laufzeit hatte und sie nicht freiwillig auf einen guten U23-Spieler verzichten wollten. Jetzt hast du das Problem, dass die Panther möglicherweise nur DEL2 spielen, auch wenn Regensburg gerade gut die Wahrscheinlichkeit verbiegt. Ich würde jetzt nicht darauf wetten, dass Florian Elias zwingend in die Zweitklassigkeit will. Wie er sich letztlich entscheidet bzw. entschieden hat, werden dir die Roosters bzw. die Panther zu gegebener Zeit mitteilen. Ich kenne den letzten Stand nicht, weil ich wegen anderer Prioritäten nicht auf dem aktuellen Stand bin.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Flo Elias wäre für beide Ligen, aufgrund der U-Regel, ein wichtiger Spieler.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Der hier schon mehrmals angesprochene Michael Blitzer verlässt Selb und wechselt wohl zu einem Verein in der DEL oder ins Ausland.

Deshalb gehen wir davon aus, dass er es eine Liga höher oder im Ausland versuchen wird.

https://eishockey-magazin.de/suche-nach ... z3rfm2hq3k
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dreamteam hat geschrieben:Der hier schon mehrmals angesprochene Michael Blitzer verlässt Selb und wechselt wohl zu einem Verein in der DEL oder ins Ausland.

Deshalb gehen wir davon aus, dass er es eine Liga höher oder im Ausland versuchen wird.

DEL könnten Schwenningen, Frankfurt und Düsseldorf in Frage kommen. Und eben Augsburg. Aber Bitzer und Keller wäre schon wieder ein Himmelfahrtskommando in meinen Augen.

GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Dreamteam hat geschrieben:Der hier schon mehrmals angesprochene Michael Blitzer verlässt Selb und wechselt wohl zu einem Verein in der DEL oder ins Ausland.

Wird laut meinen Quellen Backup in Schwenningen.

Lt. meinen Quellen ist an dem Gerücht um LB weder als Deutscher, noch als Ausländer nichts dran.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

GreenHill hat geschrieben:Wird laut meinen Quellen Backup in Schwenningen.
Wenn das und das Gerücht über Endras stimmt, müsste Endras in Schwenningen Starter werden. Ich zweifle doch stark an, das ein anderer DEL-Club außer Augsburg Dennis Endras heute noch als Starter verpflichten würde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

OKC22 hat geschrieben:Wenn das und das Gerücht über Endras stimmt, müsste Endras in Schwenningen Starter werden. Ich zweifle doch stark an, das ein anderer DEL-Club außer Augsburg Dennis Endras heute noch als Starter verpflichten würde.

Eriksson hat Vertrag und das würde niemals passieren. Ich hoffe, dass Larry seinen Kumpel jetzt zum TW-Trainer macht.

Antworten