Eisbären Berlin
Dieser Verfolgungswahn ,der im Übrigen bei jedem Verein besteht, ist totaler quatsch. Rankel wurde in dieser Saison auch nachträglich für seinen Check an Plachta mit einer MS bestraft, weil im Spiel der falsche Spieler eine SD bekommen hat.
Und das Beispiel aus Österreich zeigt doch aber das große Problem...hier wurde gar nicht erst auf Strafe entschieden...hätte es 2min gegeben wäre er wahrscheinlich mit einer Tatsachenentscheidung davon gekommen.
Und das Beispiel aus Österreich zeigt doch aber das große Problem...hier wurde gar nicht erst auf Strafe entschieden...hätte es 2min gegeben wäre er wahrscheinlich mit einer Tatsachenentscheidung davon gekommen.
Cole hat geschrieben:Dieser Verfolgungswahn ,der im Übrigen bei jedem Verein besteht, ist totaler quatsch. Rankel wurde in dieser Saison auch nachträglich für seinen Check an Plachta mit einer MS bestraft, weil im Spiel der falsche Spieler eine SD bekommen hat.
Daher bin ich für eine Regelauslegung wie in der NHL - da gibts auf jeden Fall eine nachträgliche Untersuchung, egal ob im Spiel ohne Strafe, mit 2 Minuten oder SD geahndet.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Laut B.Z. hat Richie Regehr seinen auslaufenden Vertrag bei den Eisbären um 2 Jahre bis 2014 verlängert! 
Kader 2012/13 stand jetzt (definitives gibt es bei den Eisbären sowieso erst nach der Saison, aber das dürfte ein äußerst wahrscheinliches Szenario sein):
F Busch - D Olver - B Tallackson
TJ Mulock - J Talbot - A Rankel
L Braun - M Christensen - D Weiß
V Schlenker - T Mulock
R Regehr - F Hördler
J Sharrow - J Baxmann
N Angell - C Braun
D Bielke - T Supis
H Haase
R Zepp (?)

Kader 2012/13 stand jetzt (definitives gibt es bei den Eisbären sowieso erst nach der Saison, aber das dürfte ein äußerst wahrscheinliches Szenario sein):
F Busch - D Olver - B Tallackson
TJ Mulock - J Talbot - A Rankel
L Braun - M Christensen - D Weiß
V Schlenker - T Mulock
R Regehr - F Hördler
J Sharrow - J Baxmann
N Angell - C Braun
D Bielke - T Supis
H Haase
R Zepp (?)
Stürmer Christensen wird wieder zum Eisbär
http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... sbaer.html
Der von Personalsorgen geplagte Eishockey-Meister Eisbären Berlin hofft im letzten Spiel vor der Länderspielpause auf das Comeback des Stürmers Mads Christensen. "Zwar ist der Finger noch ein wenig steif. Aber ich hoffe trotzdem, dass ich spielen kann", sagte Christensen.
Dafür fallen jetzt Vincent Schlenker, Henry Haase und wohl auch Roman Veber aus. Und für heute natürlich aufgrund seiner 3. großen Strafe auch Darin Olver.
Damit kommt man wieder auf 10 Ausfälle, so dass man mit Felski in der Verteidigung gerade mal auf 3 komplette Reihen kommt. Justin Ludwig wird dann wohl wieder den 10. Stürmer geben.
Daniel Weiß hat nach Zeitungsberichten nebenbei bemerkt seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Damit kommt man wieder auf 10 Ausfälle, so dass man mit Felski in der Verteidigung gerade mal auf 3 komplette Reihen kommt. Justin Ludwig wird dann wohl wieder den 10. Stürmer geben.
Daniel Weiß hat nach Zeitungsberichten nebenbei bemerkt seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.
-
- Ersatzspieler
Zepp verlängert - Nastiuk geht - Elwing kommt
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis ... .bild.html
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis ... .bild.html
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
-
- Profi
für viele war Elwing ja zuschlecht für uns grins,für den Deutschen Meister nicht...
guter Deal finde Ich für die Eisbären,eine AL frei und Elwing kann was,auch als Backup...
guter Deal finde Ich für die Eisbären,eine AL frei und Elwing kann was,auch als Backup...

PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mittelmäßiger Goalie, nicht mehr und nicht weniger. Als No. 1 zu schwach und als BackUp zu teuer. Außerdem ist der menschlich glaub ein echtes Arschloch, so kommt er zumindest rüber. Unsympathisch eben.Sir Eric 88 hat geschrieben:für viele war Elwing ja zuschlecht für uns grins,für den Deutschen Meister nicht...
guter Deal finde Ich für die Eisbären,eine AL frei und Elwing kann was,auch als Backup...![]()
Auch hier die leidige Frage nach dem Geld, der bekommt als Back Up dort sicher ein paar Cent mehr als der Conti oder wer auch immer nächstes Jahr bei uns.Sir Eric 88 hat geschrieben:für viele war Elwing ja zuschlecht für uns grins,für den Deutschen Meister nicht...
guter Deal finde Ich für die Eisbären,eine AL frei und Elwing kann was,auch als Backup...![]()
Vielleicht sollten die Panther eine neue Strategie fahren, die Rollenspieler aus der 3. und 4. Reihe, sowie die Bankdrücker werden mit Geld zu geschissen, die auf die es ankommt holen wir für EUR 2,50 aus der NCAA oder sonst einer kanadischen Juniorenliga.

-
- Hockeygott
ich trau dem Parise nicht. Ist für mich der Anti Langkow. Gute Fanghand, gute Reflexe, aber irgendwie ist mir sein Stellungsspiel suspekt.
Ich fand Nastiuk bei uns auch immer überzeugend, nur muss man halt schon sagen, dass das glaube ich insgesamt 2 Spiele waren und anhand dessen kann man das sicher nicht beurteilen.
Ich fand Nastiuk bei uns auch immer überzeugend, nur muss man halt schon sagen, dass das glaube ich insgesamt 2 Spiele waren und anhand dessen kann man das sicher nicht beurteilen.

Also diese Diskussion verstehe, wer will. Vor einem Jahr, als der Abschied von Dennis bevorstand, konnten die Namen, die für diese 'wichtigste Position im Team' gehandelt wurden, nicht groß genug sein und jeder, der nicht wenigstens eine NHL Station vorweisen konnte wurde hier als zu unbedeutend und zu großes Risiko zerrissen. Was bitte ändert sich für kommende Saison, daß man plötzlich auf solche Hausnummern verzichten kann und sich mit einem Nastiuk zufrieden gäbe. Einem, der dauerhaft nie über eine Ersatzgoalieposition hinauskam, nicht einmal in der AHL Fuß fassen konnte und mit 26 auch nicht mehr gerade als hoffnungsvolles Talent bezeichnet werden kann.
Das Gesicht unseres Teams wird kommende Saison in einigen Bereichen genau so aussehen wie heuer, einem sehr guten Goalie wird also wiederum eine Schlüsselrolle zukommen. Nastiuk? Zu hohes Risiko! Parise? Da sind mir 5 Spiele, die auch noch auswärts ausgetragen wurden zu wenig, um hier eine Meinung zu haben.
Das Gesicht unseres Teams wird kommende Saison in einigen Bereichen genau so aussehen wie heuer, einem sehr guten Goalie wird also wiederum eine Schlüsselrolle zukommen. Nastiuk? Zu hohes Risiko! Parise? Da sind mir 5 Spiele, die auch noch auswärts ausgetragen wurden zu wenig, um hier eine Meinung zu haben.
Sicher für alle das beste. Zepp geht in seine 6. Saison als Nummer 1 der Eisbären, Nastiuk sucht seine Chance als Nummer 1 und Elwing kommt zurück nach Hause.
Für die Eisbären ist das auch keine schlechte Situation, da zum einen eine AL wegfällt und zum anderen Elwing ein günstiger Back-Up sein dürfte, der zudem sowieso nicht für viel mehr als 5-6 Starts eingeplant sein dürfte.
Für die Eisbären ist das auch keine schlechte Situation, da zum einen eine AL wegfällt und zum anderen Elwing ein günstiger Back-Up sein dürfte, der zudem sowieso nicht für viel mehr als 5-6 Starts eingeplant sein dürfte.
Klar, man darf eine AL weniger verteilen aber wir starten gleich mal mit 2 AL Torhütern. Wenn eins nicht passiert, dann dasBenni_AEV hat geschrieben:Nastiuk würde ich gerne in Augsburg sehen nicht als Nummer 1 aber sollte Weiman gehen sollte man in Augsburg über das Duo Nastiuk / Parise wirklich nachdenken.