Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Boris the Spider
Anfänger

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Boris the Spider »

MrMonk hat geschrieben:Also so wie die letzten Jahre Hamburg ? :lol:

Mal ehrlich: mit dem Tor gebe ich dir Recht, da haben wir uns vom Papier klar verschlechtert. Die Abwehr halte ich offensiv für schlechter, defensiv verbessert. Der Sturm ist - meiner Meinung nach - überragend besetzt und dass das so ein bisschen Geld gekostet hat, versteht sich von selbst. Allerdings liegt das nicht an Spylo, da weiß ich zufällig was der bekommt. Keine Ahnung was da mit Beardsmore ablief (und ich hätte ihn persönlich auch lieber abgegeben), aber in Reihe 4 taugt der allemal.

So schlecht sieht das alles nun wirklich nicht aus und Ausländer können wir während der Saison immernoch holen, wenn es irgendwo hakt.

1.) Dass gerade Nürnberg über vergangene Jahre und somit Play-off-Pleiten reden möchte, wundert mich doch sehr. Scheint so, als hätte der Finaleinzug die Pleiten vergangener Jahre überdeckt.

2.) Wir haben in der letzten Saison den gleichen Fehler gemacht - die Goalie Position wurde mangelhaft besetzt und die Blauäugigkeit am Ende bestraft. Es ist und bleibt die Schlüsselposition im Eishockey. Labbe konnte Spiele alleine gewinnen, ob Kotschnew diese Fähigkeit besitzt und vor allem konstant gut hält möchte ich ganz stark bezweifeln.

3.) Der Sturm ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber meiner Meinung nach reicht es nicht aus, um den großen Wurf zu landen. Immerhin wurden die Erwartungen nicht zurückgeschraubt...

Die Situation lässt sich fast 1zu1 von Hamburg auf Nürnberg übertragen. Wir haben den ganzen Mist letzte Saison durchgemacht und - wie gesagt - erwarte ich das Gleiche dieses Jahr in Nürnberg.
shawn
Anfänger

Beitrag von shawn »

@Boris

Möglich, daß Du recht hast - deswegen steht zumindest bei mir als Ziel erst mal das direkte Erreichen der Play Offs an erster Stelle. Alles was danach kommt ist wieder Zugabe. Und ich glaube so denken schon viele bei uns, allerdings wie der normale Eishockeykonsument darüber denk ist wieder mehr als zweifelhaft.

Grüße

Shawn
Mut, Ehre und Stärke
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Mal ehrlich: bei euch klaft Anspruch und Wirklichkeit seit DEL-Zugehörigkeit weit auseinander. Nicht nur im letzten Jahr.

Soll jetzt aber kein Hamburg Thread werden. Ich kann deine Zweifel ja in gewisser Weise verstehen, hast ja auch Erfahrung was das Scheitern von hohen Ansprüchen angeht. ;-)
Boris the Spider
Anfänger

Beitrag von Boris the Spider »

@Shawn: Kann sein, aber die Erwartungen wurden durch den Vizemeister-Titel eher erhöht... Logischerweise wäre es für jedes andere Team ebenso eine Hürde, die in der folge Saison schwer zu meistern ist!

@Mr.Monk: Jo, wir können es dabei belassen. Allerdings wirst Du dich am Ende der Saison an meine mahnenden Worte erinnern müssen :icon_mrgreen:

Bis dahin abwarten und Tee trinken - Lassen wir die Saison erstmal anfangen :icon_mrgreen:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Brown für Pollock => deutliche Schwächung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Brown für Pollock => deutliche Schwächung.

Sag jetzt nicht das die coole Sau Sean Brown nach Sinupret geht?

Edit: Die kaufen jetzt wirklich den coolen Hund Brown! Oh Je! :cry: :cry:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Brown für Pollock => deutliche Schwächung.

Äh, würde die beiden nicht unbedingt vergleichen. Würde wenig Sinn ergeben.

@Shutout: doch, doch. Die coole Sau wird mindestens ein Jahr für uns spielen und ein Schrecken für jeden Gegenspieler sein. 8)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

MrMonk hat geschrieben:

und ein Schrecken für jeden Gegenspieler sein. 8)

In den mintgrünen Trikots schon, da hast recht :icon_mrgreen: ;-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

MrMonk hat geschrieben:Äh, würde die beiden nicht unbedingt vergleichen. Würde wenig Sinn ergeben.

@Shutout: doch, doch. Die coole Sau wird mindestens ein Jahr für uns spielen und ein Schrecken für jeden Gegenspieler sein. 8)

Ja leider. Bisher kann nur ein Radunske mit ihm mithalten, wenn überhaupt. :lol: :lol:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Freundschaftsspiel gegen Slavia Prag am 11.08.07 Nürnberg
Am Samstag, den 11.08.07, bestreiten die Sinupret Ice Tigers ihr erstes Testspiel auf heimischen Eis. Im Rahmen des Sommerfestes der Arena Nürnberger Versicherung treffen die Nürnberger Kufencracks um 17.30 Uhr auf den tschechischen Erstligisten Slavia Prag.
Tickets gibt es ab 03.08.07 bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Eintrittspreise: 3,00€ Stehplatz, 5,00€ Sitzplatz Unterrang und Oberrang,
10,00€ Sitzplatz Unterrang Haupttribüne und Gegengerade.

Mercure Cup vom 24.08.07 bis 26.08.07

Vom Freitag, 24.08.07 bis Sonntag, 26.08.07, findet in der Arena Nürnberger Versicherung der Mercure Cup 2007 statt. In der bereits siebten Auflage des hochklassigen Eishockey Turniers gastieren diesmal neben dem Gastgeber, den Sinupret Ice Tigers, der bayerische DEL-Konkurrent Straubing Tigers, das Schweizer NLA Team Rapperswil Jona Lakers und der tschechische Extraligist HC Budweis in Nürnberg.
Zum Auftakt treffen die Sinupret Ice Tigers am Freitag um 19.30 Uhr auf Rapperswil.
Am Samstag kommt es um 15.00 Uhr zur Begegnung Rapperswil gegen Budweis.
Um 18.30 Uhr kreuzen dann Nürnberg und Straubing die Eishockeyschläger.
Am Sonntag tragen um 15.00 Uhr Straubing und Rapperswil das erste Spiel aus.
Die zweite Sonntagsbegegnung findet um 18.30 Uhr zwischen Budweis und Nürnberg statt.
(Das Spiel Straubing gegen Budweis wird am Freitag um 19.30 Uhr in Straubing ausgetragen)
Nach jedem Spiel wird es ein Show-Penaltyschiessen geben. Fünf Spieler pro Team werden versuchen, den gegnerischen Torhüter zu überwinden.

Spiele werden wie folgt gewertet:
Sieg = 2 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte
Bei Punktgleichheit entscheidet
a) der direkte Vergleich
b) die Tordifferenz
c) die Anzahl der erzielten Tore
d) die Anzahl der Gegentore

Der Vorverkauf für den Mercure Cup startet ebenfalls am 03.08.07 an allen bekannten Vorverkaufsstellen!
Die Eintrittspreise liegen zwischen 8,00€ und 20,00€ für ein Einzelticket am Freitag (1 Spiel).
Für Einzeltickets am Samstag oder Sonntag (je 2 Spiele) beginnen die Preise bei 10,00€ bis 30,00€.
Außerdem wird ein Paketticket angeboten!
Der Packagepreis startet bei 25,00€ in der untersten Kategorie und endet bei 70,00€ in der höchsten Kategorie.

Quelle: http://www.eishockey-magazin.de
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Jame Pollock wechselt in die NHL Nürnberg
Leider müssen die Sinupret Ice Tigers ihren Top-Verteidiger Jame Pollock in die NHL ziehen lassen.
Trotz bestehenden Vertrages bestand für Nürnberg keine Chance, den 28-jährigen Kanadier zu halten.
Pollock unterzeichnete für die kommende Saison einen Vertrag bei den Washington Capitals.
Schon seit Wochen kursierte das Gerücht, dass Verteidiger Jame Pollock in die NHL wechselt.

Aufgrund der anhaltenden und nun abgeschlossenen Vertragsverhandlungen zwischen IIHF (International Ice Hockey Federation) und der NHL (National Hockey League) konnte Pollocks Wechsel bislang nicht bestätigt werden.
Die Sinupret Ice Tigers bedauern den Abgang sehr und hoffen, dass Jame Pollock nach seinem NHL-Engagement wieder im Ice Tigers Trikot zu sehen ist.

http://www.eishockey-magazin.de
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Klar, der wird bestimmt nach der NHL-Karriere wieder nach Nürnberg, wegen der Sympathie :-)
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
SEPPI
Testspieler

Beitrag von SEPPI »

Gerstacker wieder Partner der Ice Tigers

Das fränkische Traditionsunternehmen ist nach zwei Jahren Auszeit wieder zurück auf dem Nürnberger Eis.

Die Firma Gerstacker ist vor allem durch seinen original Nürnberger Christkindles-Markt Glühwein weltbekannt geworden. Während der Saison 2003/2004 und der Saison 2004/05 war die Gerstacker Weinkellerei bereits Sponsoring-Partner der Ice Tigers. Damals trugen die Spieler das Gerstacker-Logo u.a. auf den Helmen.

Weiter: http://www.icetigers.de/NIT/inhalt/news/news.php?id=1069
Bild
SEPPI
Testspieler

Beitrag von SEPPI »

Offener Brief von Jame Pollock an die Fans der Sinupret Ice Tigers 26.07.2007

Verteidiger Jame Pollock wird, wie berichtet, die Sinupret Ice Tigers in der kommenden Saison Richtung NHL verlassen. Als punktbester Verteidiger der DEL unterzeichnete der 28-jährige Kanadier einen Vertrag bei den Washington Capitals. Dennoch möchte sich Jame bei allen Fans mit diesem offenen Brief bedanken:

Weiter: http://www.icetigers.de/NIT/inhalt/news/news.php?id=1070
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

SEPPI hat geschrieben:Offener Brief von Jame Pollock an die Fans der Sinupret Ice Tigers 26.07.2007

Verteidiger Jame Pollock wird, wie berichtet, die Sinupret Ice Tigers in der kommenden Saison Richtung NHL verlassen. Als punktbester Verteidiger der DEL unterzeichnete der 28-jährige Kanadier einen Vertrag bei den Washington Capitals. Dennoch möchte sich Jame bei allen Fans mit diesem offenen Brief bedanken:

Weiter: http://www.icetigers.de/NIT/inhalt/news/news.php?id=1070

Das übliche Geblubber, von dem sich bestimmt einige beeindrucken lassen...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

wie bei uns halt auch
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

König von Spanien hat geschrieben:wie bei uns halt auch

Korrekt :lol: :lol:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das übliche Geblubber, von dem sich bestimmt einige beeindrucken lassen...

Naja, so üblich ist so ein Abschiedsbrief auch nicht. Ich denke auch, dass sich die meisten bewusst sind, dass Pollock - bei gescheitertem NHL-Versuch - kaum wieder in Nürnberg landen wird. Natürlich werden sich einige blenden lassen, aber trotzdem finde ich es eine recht nette Geste.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

MrMonk hat geschrieben:Naja, so üblich ist so ein Abschiedsbrief auch nicht. Ich denke auch, dass sich die meisten bewusst sind, dass Pollock - bei gescheitertem NHL-Versuch - kaum wieder in Nürnberg landen wird. Natürlich werden sich einige blenden lassen, aber trotzdem finde ich es eine recht nette Geste.

Das schon ;-)

Aber wie oft hat man schon von Spielern gehört: "Ihr habt die besten Fans, es war so schön, ich komme wieder usw."... Alles bla bla meiner Meinung nach.
punisher

Beitrag von punisher »

Am ehesten fällt mir da Guillet ein, und dann auch noch Jakobsen.
Antworten