MrMonk hat geschrieben:Also so wie die letzten Jahre Hamburg ?
Mal ehrlich: mit dem Tor gebe ich dir Recht, da haben wir uns vom Papier klar verschlechtert. Die Abwehr halte ich offensiv für schlechter, defensiv verbessert. Der Sturm ist - meiner Meinung nach - überragend besetzt und dass das so ein bisschen Geld gekostet hat, versteht sich von selbst. Allerdings liegt das nicht an Spylo, da weiß ich zufällig was der bekommt. Keine Ahnung was da mit Beardsmore ablief (und ich hätte ihn persönlich auch lieber abgegeben), aber in Reihe 4 taugt der allemal.
So schlecht sieht das alles nun wirklich nicht aus und Ausländer können wir während der Saison immernoch holen, wenn es irgendwo hakt.
1.) Dass gerade Nürnberg über vergangene Jahre und somit Play-off-Pleiten reden möchte, wundert mich doch sehr. Scheint so, als hätte der Finaleinzug die Pleiten vergangener Jahre überdeckt.
2.) Wir haben in der letzten Saison den gleichen Fehler gemacht - die Goalie Position wurde mangelhaft besetzt und die Blauäugigkeit am Ende bestraft. Es ist und bleibt die Schlüsselposition im Eishockey. Labbe konnte Spiele alleine gewinnen, ob Kotschnew diese Fähigkeit besitzt und vor allem konstant gut hält möchte ich ganz stark bezweifeln.
3.) Der Sturm ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber meiner Meinung nach reicht es nicht aus, um den großen Wurf zu landen. Immerhin wurden die Erwartungen nicht zurückgeschraubt...
Die Situation lässt sich fast 1zu1 von Hamburg auf Nürnberg übertragen. Wir haben den ganzen Mist letzte Saison durchgemacht und - wie gesagt - erwarte ich das Gleiche dieses Jahr in Nürnberg.