Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Kaka hat geschrieben:Kann aber auch genau andersherum laufen. Kann man jetzt nicht vorhersagen wie es kommt. Man wirds sehen ;)

Die Gefahr sehe ich (für mich) schon. Geht jetzt z.B. unser Nachbarland (wegen Stuttgart 21) auch noch verloren, dann möchte ich wissen was aus der neuen Grundsteuer wird. Hier gibt es ja eine "Blockade" zwischen Nord und Süd (Bayern / Baden Württemberg / Hessen).

Da wird vielleicht noch mancher gaaanz große Augen machen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn für Dich ein Mann Hoffnungsträger ist, der ständig lügt, schummelt, betrügt und aufschneidet, dann tust Du mir leid (und das meine ich jetzt ohne Häme, auch wenn das jetzt vielleicht so klingen mag). Seine Neigung zuerst einmal sich im Licht zu sonnen und es dabei mit der Wahrheit nicht ganz so genau zu nehmen ist ja nicht erst seit der Doktoraffäre bekannt - sollte man zumindest bei denen meinen die ihn kannten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Es gab schon viele Blender

Warst Du mit der Roth, unter einem Tränenbaum, in einem Park mit einer evangelischen Pastorin beim beten ?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die evangelische Pastorin ist übrigens ein super Beispiel - das hätte sich der Karl mal besser zum Vorbild genommen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Wenn für Dich ein Mann Hoffnungsträger ist, der ständig lügt, schummelt, betrügt und aufschneidet, dann tust Du mir leid (und das meine ich jetzt ohne Häme, auch wenn das jetzt vielleicht so klingen mag). Seine Neigung zuerst einmal sich im Licht zu sonnen und es dabei mit der Wahrheit nicht ganz so genau zu nehmen ist ja nicht erst seit der Doktoraffäre bekannt - sollte man zumindest bei denen meinen die ihn kannten.

Willst Du Beispiele von Steinewerfern und Leute die Polizisten verprügelt haben ... und dann Minister wurden ... oder immer noch werden wollen ?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Wenn für Dich ein Mann Hoffnungsträger ist, der ständig lügt, schummelt, betrügt und aufschneidet, dann tust Du mir leid (und das meine ich jetzt ohne Häme, auch wenn das jetzt vielleicht so klingen mag). Seine Neigung zuerst einmal sich im Licht zu sonnen und es dabei mit der Wahrheit nicht ganz so genau zu nehmen ist ja nicht erst seit der Doktoraffäre bekannt - sollte man zumindest bei denen meinen die ihn kannten.
Und was ist daran der Unterschied zu allen anderen? Ihm wurde es zum Verhängnis das er halt so beliebt war. Wäre ein Gysi oder ein anderer dieser Drecksäcke ähnlich beliebt, würde man auch suchen und finden.

Alles Lügner und Betrüger. Würde er der einzige Betrüger sein, könnte ich mich mit dieser von Neid zerfressenen Rauseckelsituation anfreunden. Drecks Politik. Alle, von vorne bis hinten.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Die evangelische Pastorin ist übrigens ein super Beispiel - das hätte sich der Karl mal besser zum Vorbild genommen.

Kennst Du das tränenreiche Interview der grünen Hexe II ?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und was ist daran der Unterschied zu allen anderen? Ihm wurde es zum Verhängnis das er halt so beliebt war. Wäre ein Gysi oder ein anderer dieser Drecksäcke ähnlich beliebt, würde man auch suchen und finden.

Alles Lügner und Betrüger. Würde er der einzige Betrüger sein, könnte ich mich mit dieser von Neid zerfressenen Rauseckelsituation anfreunden. Drecks Politik. Alle, von vorne bis hinten.
Siehe meine Antwort an Rigo Dom!

Die anderen waren NICHT beliebt. Der Unterschied zu Guttenberg ist ausschließlich der, dass seine Verteidiger alles ausblenden, was sie bei anderen als Geschütz auffahren würden. Doppelmoral!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Kennst Du das tränenreiche Interview der grünen Hexe II ?
Nein. Eigentlich muß ich das auch nicht. Es ist nämlich generell eine Mentalität die ich nicht mag. Dieses: Ich bin zwar ein Arsch, aber der da drüben ist auch ein Arsch. Scheint irgendwie ein Deutsches Gen zu sein (um mal Herrn Sarazzin ins Spiel zu bringen der mit der Guttenberg-Sache genauso viel zu tun hat wie irgendjemand anderer. Es ist eine Guttenberg-Affäre, keine Roth-Affäre, keine Wiesheu-Affäre und auch keine Fischer-Affäre und man sollte endlich aufhören alles miteinander zu vermengen. Wenn es zu den anderen Personen was zu sagen gibt, gerne, aber nicht mit dem Verweis: Die haben ja auch was gemacht).
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Doppelmoral!

Hast Du so eine politsiche Hinrichtung schon einmal erlebt ?

Nein ?

Also, alles hypothetisch ...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:keine Roth-Affäre, keine Wiesheu-Affäre und auch keine Fischer-Affäre und man sollte endlich aufhören alles miteinander zu vermengen.

Sollte man aber !

Wer "Sitte und Moral" predigt, der sollte diese Maßstäbe auch bei sich anlegen, oder ganz ganz ruhig sein.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Le roi est mort, vive le roi.

Als mögliche Nachfolger werden Ramsauer (CSU) und de Maiziere (CDU) genannt. Ramsauer dazu:
Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat es abgelehnt, die Nachfolge des zurückgetretenen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) anzutreten. «Das mute ich meiner Familie nicht zu», sagte Ramsauer der «Rheinischen Post» in einem vorab veröffentlichten Interview. Seine Familie habe ihn dringend gebeten, unter keinen Umständen eine derartige drastische Erschwerung der Lebensumstände hinzunehmen. «Meine Kinder sind zu klein, um jetzt nur noch in gepanzerten Wagen herumzufahren», erläuterte der stellvertretende CSU-Vorsitzende.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Gu ... y/28953226

Das Fettgedruckte muß man langsam auf der Zunge zergehen lassen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Sollte man aber !

Wer "Sitte und Moral" predigt, der sollte diese Maßstäbe auch bei sich anlegen, oder ganz ganz ruhig sein.

Das jetzt zu lesen ist ein humoristischer Höhenflug - echt. Hätte Guttenberg danach gehandelt, hätte man sich 2 Wochen Blödsinn erspart.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Fürst Pucki hat geschrieben:Le roi est mort, vive le roi.

Als mögliche Nachfolger werden Ramsauer (CSU) und de Maiziere (CDU) genannt. Ramsauer dazu:

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Gu ... y/28953226

Das Fettgedruckte muß man langsam auf der Zunge zergehen lassen.

Ich steig jetzt net ganz durch was Du meinst. Klär mich auf. Ramsauer wäre natürlich wirklich - also bitte, wer kommt denn auf so eine Idee? de Maiziere wäre in meinen Augen eine gute Wahl, aber wer macht dann dessen Job - der ja nicht soooo unwichtig ist? Ramsauer? Luck is when opportunitiy meets preparation :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich halte es jetzt wie Paulchen Panther !

Der Baron soll sich an den Schlußsatz halten !!!

http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k6 ... r_embedded

.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:Hast Du so eine politsiche Hinrichtung schon einmal erlebt ?

Nein ?
Gegenfrage: Hat jemals einer so an Anstand und Ehrlichkeit appelliert?

Aber ja, man hat zumindest den Versuch einer Hinrichtung schon häufiger erlebt. Siehe Joschka Fischer, als es nicht nur vor den Untersuchungsausschuss, sondern auch vor die Medien ging. Mir würden wohl noch mehr Beispiele einfallen. Ulla Schmidt vielleicht. Aber der große Unterschied, und der einzige Grund, warum ich so viele Buchstaben zu dem Thema tippe ist der, dass Guttenberg stellvertretend für den integeren und sauberen Politiker war, wo doch alle anderen Dreck am Stecken haben. Und jetzt sind wir alle ein Stück weiter, nämlich auf dem Boden der Tatsachen. Kein Politiker ist es wert, ihn zum Popstar zu machen. Keiner!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Kein Politiker ist es wert, ihn zum Popstar zu machen. Keiner!

Fast keiner, stimmt !

Aber nur fast ...

http://www.youtube.com/watch?v=y8EaqHMWxTY

.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was ich neben der Untragbarkeit der Person Guttenberg gut an dem Rücktritt finde, ist daß die Volksverblödungszeitschrift mal eine richtige Klatsche einstecken muß.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Was ich neben der Untragbarkeit der Person Guttenberg gut an dem Rücktritt finde, ist daß die Volksverblödungszeitschrift mal eine richtige Klatsche einstecken muß.
die du natürlich wie Mio. andere noch niiiieeeee gelesen hast :-) :p
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

djrene hat geschrieben:Ich steig jetzt net ganz durch was Du meinst.

Ich meinte damit "die derartig drastische Erschwerung der Lebensumstände" in seinem möglichen neuen Job. Als Minister. Kommt man sich da als Soldat, der gerade in Afghanistan verweilt, nicht ein kleines bißchen, nun ja, verarscht vor ?

Zur Person Ramsauer: Von der Haptik passt er vortrefflich in die Reihe der bisherigen brandgefährlichen Verteidigungsminister (Scharping, Jung, Rühe, Stoltenberg etc.). Einzig Struck ist als passionierter Biker etwas aus der Reihe zu sehen. Man muß sich wirklich wundern, warum uns Liechtenstein noch nicht militärisch überrannt hat in den vergangenen Jahrzehnten.
Gesperrt