[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Und für das Geld das er gekostet hat, ist Edeljoker vielleicht nicht die Rolle die er sich auch selbst erwartet hat.
Um über diese Rolle hinaus zu kommen, muss er eben hart arbeiten um an Kuba ran zu kommen. Ich glaub auch das Spieler wie Shaq oder Götze bei Bayern keine Jokerrolle wollen. In "Manschaften europäischen Formats" gibts halt nun mal sehr viel mehr Spieler als nur die 11er Startformation, die auch die Qualität mitbringen von Anfang an zu spielen! Und das er Qualitäten bereits mehrfach angedeutet hat, kann ihm absolut kein Beobachter abstreiten!
Tiger Mario hat geschrieben:Sorry, aber die Chance hat er verbockt weil er so ist und schießt, statt einfach am Torwart vorbei zu laufen. Mit seiner Schnelligkeit hält den kein Torwart auf und wenn dann gibts Elfmeter.
Stell dir vor du kriegst hinten ein Gegentor und fliegst raus wegen so ner Chance. Gar net dran zu denken.
Warten wir die nächste Zeit ab wie er sich entwickelt. Bisher setzt er sich noch nicht gegen Kuba durch.
Beim vergeben von Torchancen muss man im Moment aber ziemlich viele in Dortmund aufzählen! Da jetzt einen raus zu picken bringts nicht... zumal die Parade von Reina schon klasse war! Klar wird das nicht leicht gegen Kuba aber so ist das halt wenn 2 sehr gute Nat Spieler um einen Platz "kämpfen"...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sollten die das heute verlieren bin ich mal gespannt was in Dortmund los ist. Daß man deutlich abgeschöagen hinter Leverkusen liegt und sogar um Platz 3 bangen muß, passt sicherlich nicht in den Plan. Ich hoffe jedoch noch auf den Ausgleich. Unentschieden der Konkurrenten sind immer am schönsten :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kirianer

Beitrag von kirianer »

Also Owomoyela als Co Kommentator bei einem BVB Spiel ist eine absolute Frechheit
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Dortmund hat nu wirklich ne Verletzungsseuche.. unfassbar wieviele Verletzte die haben. Der einzige der mich wirklich aufregt ist Weidenfeller. Was der bei der Roten Karte 70m von seinem Tor weg rummotzt geht gar nicht.

..

Unfassbar wie die Dortmunder am lamentieren sind. Zudem die Fallsucht am 16er in den letzten 10 Minuten.. Das ist ja fast schon peinlich..
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Der Friedrich ist so ne Null. Das ist dem Klopp sein größter Flop bisher in all den Jahren. Aus alter Verbundenheit baut er so nen Alten Mann ein der ja gar nichts mehr drauf hat.
Stell den Bender hinten rein, der hat des gegen Neapel überragend gemacht. Dann hast Hoffmann und Kehl fürs Mittelfeld und du verlierst mit Sicherheit dieses Spiel nicht.
Und kommt mir jetzt nicht mit Spielpraxis. Dann darf ich so ne Null nicht aufstellen wenn er nicht mal nen Pass aus 10 Metern spielen kann. Des sollte er können auch wenn er 100 Jahre nicht mehr gespelt hat.
Dann rennt er auf einmal an der Mittellinie aussen rum als Innenverteidiger.
Wahnsinn wie schlecht man sein kann. Selber Schuld Herr Klopp,

Dortmund sowas von schlecht. Kein Aufbau von hinten raus. Aber wie auch wennst so ne Null da stehen hast der in die Hosen macht wenn er den Ball bekommt. Das war richtig schlecht von Dortmund. Leverkusen war ja auch nichts. Die stellten sich schön hinten rein und das wars. Spielerisch war das auf beiden Seiten sehr mager, vorallem in der 2 Halbzeit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da wird die IV in Marseille Sokratis und Kehl und in Hoffenheim wohl Friedrich und Kehl lauten. Oder er bringt einen jungen Spieler. Das ist schon eine kleine Katastrophe was sich da abspielt.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Der Friedrich ist so ne Null. Das ist dem Klopp sein größter Flop bisher in all den Jahren. Aus alter Verbundenheit baut er so nen Alten Mann ein der ja gar nichts mehr drauf hat.
Stell den Bender hinten rein, der hat des gegen Neapel überragend gemacht. Dann hast Hoffmann und Kehl fürs Mittelfeld und du verlierst mit Sicherheit dieses Spiel nicht.
Und kommt mir jetzt nicht mit Spielpraxis. Dann darf ich so ne Null nicht aufstellen wenn er nicht mal nen Pass aus 10 Metern spielen kann. Des sollte er können auch wenn er 100 Jahre nicht mehr gespelt hat.

Dortmund sowas von schlecht. Kein Aufbau von hinten raus. Aber wie auch wennst so ne Null da stehen hast der in die Hosen macht wenn er den Ball bekommt. Das war richtig schlecht von Dortmund. Leverkusen war ja auch nichts. Die stellten sich schön hinten rein und das wars. Spielerisch war das auf beiden Seiten sehr mager, vorallem in der 2 Halbzeit.
Der Rekordcluberer scheint zu wissen von was er spricht
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Der BVB ist raus! Wieder mal :tt2: :tt2: :tt2:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wartet mal ab, wichtig wird es jetzt erstmal das CL Achtelfinalfinalticket zu buchen. Die Gelb Rot für Sokratis super clever, NC! Zum Spielverlauf braucht man nix zu sagen, ausser der Hoffnung zu entsprechen das jetzt bald Winterpause ist... In der Rückunde mit Hummels und Gündogan, das wird zum Auftakt der Rückrunde wieder anderst aussehen. Bittere Pille aber das muss man jetzt wegstecken, gerade vor einem sehr entscheidenden SPiel in Marseille. :confused:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Leverkusen jetzt sechs Punkte vor Dortmund! Und das mit geringerem Etat :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Freiflug hat geschrieben:Der einzige der mich wirklich aufregt ist Weidenfeller. Was der bei der Roten Karte 70m von seinem Tor weg rummotzt geht gar nicht.
Stimmt, sowas würde ja kein einziger Kapitän eines anderen Teams machen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mir war klar, dass Leverkusen gewinnt. Die sind einfach grad besser als der BVB.

Was mich im Nachhinein immer noch schockt ist das Spiel von Bayer gegen ManU. Wenn man das Leistungsvermögen von Bayer in der Bundesliga sieht und gleichzeitig den Rotz den ManU seit Wochen in der Premier League fabriziert, ist das 0:5 schon hart.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Mr. Blubb hat geschrieben:Stimmt, sowas würde ja kein einziger Kapitän eines anderen Teams machen.
Was will er denn da? Die Rote wurde doch gegeben. Da muss er dann nicht 70m vom eigenen Arbeitsplatz weg erst wie von der Tarantel gestochen losspurten und dann den Hampelmann geben. Zudem war das Foul für mich max Gelb. Rot gabs denk ich danach erst in der Summe nach der Aktion mit Micki. Wobei der auch ne Gelbe verdient gehabt hätte.

Dieses künstliche Aufregen der Dortmunder ist regelrecht peinlich. Lewandowski und Reus fallen in Strafraumnähe bei der kleinsten Berührung wie Erschossene und lamentieren dann ohne Ende wenn der Schiri richtigerweise weiterlaufen lässt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

J-Blocker hat geschrieben:Leverkusen jetzt sechs Punkte vor Dortmund! Und das mit geringerem Etat :-)
Na zum Glück passiert das im Sport sonst nie... Bild
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:Na zum Glück passiert das im Sport sonst nie... Bild

Na zum Glück wird selbiges von Dortmunder Seite auch nie betont wenn es um Bayern geht :rolleyes:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich hoff ich muss das Verhältnis/ Unterschied 140 - 68 gegenüber 68 - 48 nicht erklären.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich hoff ich muss das Verhältnis/ Unterschied 140 - 68 gegenüber 68 - 48 nicht erklären.
Aber das Verhältnis 3-0-0 find ich eigentlich wichtiger
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und einer war mal wieder ein schlechter Verlierer ...
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Tiger Mario hat geschrieben:Der Friedrich ist so ne Null. Das ist dem Klopp sein größter Flop bisher in all den Jahren. Aus alter Verbundenheit baut er so nen Alten Mann ein der ja gar nichts mehr drauf hat.

Naja, die komplette Schuld an der Niederlage bei Friedrich festzumachen finde ich nicht ganz fair. Natürlich ist das eine Graupe (war er übrigens schon zu seiner aktiven Leverkusen Zeit) und natürlich trägt er die Hauptschuld am Gegentor, aber die Probleme liegen beim BVB meiner Meinung nach andersweitig begründet.

Wie schonmal erwähnt bleibe ich dabei, Dortmund hat sich heuer einfach bei der Kaderzusammenstellung verzockt. Aubameyang als Konterwaffe und Miki als Verteiler wenn er Raum vor sich hat, dazu der Konterspieler Reus.
Nur, das Spiel verkompliziert sich eben durch Teilnahme des Gegners und viele spielen da einfach nicht mit bzw. Dortmund nicht mehr in die Karten. Aubameyang und Reus sind nicht stark und kreativ genug um dicke Mauern spielerisch zu durchbrechen, und Miki ist eben keiner wie Götze oder Kagawa, und das fehlt dem BVB. Immer weniger Mannschaften haben Lust, Dortmund so in die Karten zu spielen wie es z.B. Stuttgart gemacht hat und Dortmund muss zunehmend das Spiel machen, wozu nun aber ein vernünftiger Spielmacher fehlt und Leute wie Götze oder Kagawa, die auf engem Raum was mit dem Ball anfangen können.

Entgegen allen Geheuls wage ich mal die Vermutung dass das echte Problem Dortmunds derzeit nicht die aus dem letzten Loch pfeifende Viererkette ist, sondern dass die komplett fitte Offensivreihe spielerisch nichts reißt gegen abwartende Gegner. Sah man gegen Wolfsburg, gegen Leverkusen usw. Und wenn die Offensive dann zu schwach ist, ist dann halt das ein oder andere Gegentor tödlich.

Daher muss meiner Meinung nach die Spielanlage umgestellt werden. Weg vom "Geil" hin zu ergebnisorientiert und mehr Ballbesitz, auch wenn's dann langweiliger erscheint. Aber wenn man nicht das 1-0 macht, dann gewinnt man mit der jetzigen Spielweise nicht viel. NACH dem 1-0 kann man die Pressingmaschine wieder anwerfen, aber davor muss man eben mal wie die Chinesen von Bayern abkupfern und das Spiel machen können.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Ganz schön ruhig hier geworden.

Die BVB-Erfolgsfans wenden sich ab.

Der Franke, der Großmäulige und Co. nix zu hören und das ist gut so :-)
Antworten