Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben:und selbst die guten machen Fehler
Das ist doch der springende Punkt. Wobei Fehler nicht gleich Fehler ist. Die bekommen ihre Infos ja teilweise auch nur geliefert/"gesteckt". Teilweise sicherlich auch bewusst falsche (im Krieg ist eben jedes Mittel recht). Da ist dann die Frage schon eher wieder bei "wie genau kontrolliere ich jetzt die Nachricht auf Richtigkeit, die mich evtl. reich machen würde".

Schwieriges Thema, ich wollte eigentlich nur nochmal klarstellen das ich dir nicht ans Bein pissen wollte so wie die anderen das schon wieder aufgefasst haben.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Wundert mich, dass das hier noch nicht zur Sprache kam.

https://www.focus.de/perspektiven/flutr ... 42820.html

Unfassbar, während den Leuten das Eigenheim weggespült wurde, weil fälschlicherweise Pegelstand falsch weiter gegeben wurden, macht sich die Grüne Ministerin Gedanken um ihr Ansehen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Kommt immer drauf an auf was man reagieren will. Bei dir ging's ja im Endeffekt auch :)
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Untersuchungsausschuss Maskenaffäre

Erste Blendgranaten werden geworfen. Jetzt soll das THW schuld sein.

Untersuchungsausschuss befragt THW-Chef zu Masken-Chaos | BR24

Und heute morgen in B24 gehört, man bereitet die Öffentlichkeit schon mal darauf vor, dass der Maskenpreis von 8,60/Stck. in Zusammenhang mit einer besonderen "Ausnahmesituation" zu sehen sei.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Engelhardt hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass der Anruf von dieser Dame kam? Ich hab das nur von Fanclubs gelesen. Fände ich jetzt irgendwie nochmal eine Spur drüber, die müsste ja deutlich meh Kontakte ins Ausland haben.

Ich gebe dir recht, das was du schreibst macht Sinn.

Es war ein Beitrag den ich im Radio während der Autofahrt gehört habe und es kann durchaus so sein, dass es so ist wie du schreibst. Da wurde mehr erzählt und vielleicht habe ich das falsch verstanden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tommy-Fan hat geschrieben:irreführenden Infos verbreiten. Diese Menschen heißen hier im Forum halt sehr oft cassy o'peia. Ansonsten fällt mir das sehr vereinzelt, bei dir aber andauernd auf.
Das muss ich auch nochmal hochholen. Wenn du mir persönlich sowas unterstellst und ich dich drum bitte mir hier das ein oder andere Beispiel dafür zu nennen (meine Frequenz in Verbindung mit deinem "andauernd" lässt dich das in wenigen Minuten erledigt haben), habe ich glaube ich schon das Recht drauf, oder wie siehst du das?

Also: 2 Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit (sagen wir die letzten 4 Wochen - das Forum ist ja voll davon) in denen du deine Aussage mir gegenüber belegest wonach ich "andauernd irreführende Informationen verbreite" und alles ist gut. Ansonsten muss ich mir einen neuen Namen für dich überlegen. Ich hoffe dir ist das Thema noch wichtig genug ;)
Tommy-Fan hat geschrieben:Diese Menschen heißen hier im Forum halt sehr oft cassy o'peia.
Ich bin doch nur singular ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Kam heute aus Russland mit dem Hinweis "Sample, how they can make propaganda about "russian barbarians!" über WhattsApp. Also....naja...

Da läuft die Opfer/Täter Maschinerie auf Hochtouren.

Die Wahrheit sieht nämlich so aus:

(Ich übersetze mal für euch: Melitopol)
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-03-12 at 16.23.17.jpg
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die Bundeswehr soll F-35 Kampfjets von den USA bekommen.
https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... e-101.html
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das muss ich auch nochmal hochholen. Wenn du mir persönlich sowas unterstellst und ich dich drum bitte mir hier das ein oder andere Beispiel dafür zu nennen (meine Frequenz in Verbindung mit deinem "andauernd" lässt dich das in wenigen Minuten erledigt haben), habe ich glaube ich schon das Recht drauf, oder wie siehst du das?
Ich bin nicht stark genug in der Such-Funktion. Und über 1500 Beiträge von dir drüberzuscrollen, um zu denen von vorgestern zu kommen, ist mir definitiv zu anstrengend. Speicher meinen Kommentar gerne nur als Feedback ab. Ich hab nix gegen dich persönlich, da ich dich auch nicht kenne, aber hier bist du oftmals einfach nur ein aufgeregtes empörtes Huhn mit einem großen Drang nach Aufmerksamkeit.
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Alles klar. Habe nix anderes erwartet. ;)

Aber wahrscheinlich hättest du bei "andauernd" schneller was gefunden als du gebraucht hast, die Zeilen zu verfassen.
Tommy-Fan hat geschrieben:Und über 1500 Beiträge von dir drüberzuscrollen, um zu denen von vorgestern zu kommen
Na na...
Tommy-Fan hat geschrieben:irreführenden Infos verbreiten
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Alles klar. Habe nix anderes erwartet. ;)

Aber wahrscheinlich hättest du bei "andauernd" schneller was gefunden als du gebraucht hast, die Zeilen zu verfassen.

Na na...
Offen gesagt juckt es mich nicht wirklich, ob du irgendwas einsiehst, oder dir nur wirklich Gedanken machst, deshalb lass ich das komplett bleiben. Und egal, was ich schreibe, du hörst sowieso erst auf zu antworten, wenn das Licht komplett ausgeht...
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das zweite mal Zeit verschwendet anstatt eine der unglaublich häufigen Nachrichten rauszuziehen, die du mir persönlich unterstellst "andauernd" zu verfassen . Stattdessen wieder haltlose Unterstellungen.

Das ist nicht redlich!
Irgendwas läuft falsch.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die aschenberger ist auch gut, stellt sich heute im moma hin und stellt die Frage wieso man sich aktuell auf die grünen und SPD zubewegen soll, was die aktuelle coronapolitik angeht. Ja eigentlich läuft das so in einer Koalition, nur zu ihr ist das scheinbar noch nicht voll durchgerungen. Wenn man bedenkt das weniger als 8 Mio Menschen diese Partei gewählt haben, um die sich jetzt scheinbar alles zu drehen scheint, läuft!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gerne immer mal drauf schauen und verstehen, wo der Mehrpreis an der Tankstelle hin geht.

https://www.tecson.de/oelweltmarkt.html

30 Dollar/Barrel weniger als vor einer Woche. 100 statt 130. Vorkriegsniveau. Da ist ja dann die Verknappungsphantasie schon eingepreist. Die 50-60 Cent Aufschlag gehen aktuell also rein auf die Mineralölkonzerne, die die Situation ausnutzen. Gerne auch den Rohölpreis von 2012 und 2013 mit einblenden lassen und sich am Kopf kratzen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rund 1000 Menschen in NRWs jva in Quarantäne.
Sieht so aus als wären zuerst Teil Quarantänebereiche eingeführt worden und aus Platzmangel konnte sich das Virus dann wild ausbreiten. Das ist schon sehr unschön als heaftling, da man hier kaum Möglichkeiten gehabt haben dem zu entgehen. Besonders in einer solchen Situation, mit vermutlich teils krassen Vollidioten eingesperrt zu sein, die auf alles und jeden scheißen. Ja da wird sich auch die jva Leitung irgendwann hoffentlich kritischen Fragen stellen müssen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

???? dein Ernst?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie mein Ernst? Sicher mein Ernst, die Gefängnisleitung trägt die Verantwortung für die Insassen und da du nicht einfach nach dem Gedankenmuster verfahren kannst "Häftling hat was böses getan, wurde eingesperrt, geschieht ihm recht" sind hier durchaus Häftlinge unverschuldet dem Virus ausgesetzt worden, ohne das diese (gewisse Insassen eben, die durchaus genug Verantwortungsbewusstsein für eine solche Lage mitbringen) in der Lage gewesen wären es in diesem Ausmaß wie hier zu Tage getreten, selbstverantwortlich zu verhindern. Überleg dir mal das hier vermutlich nicht alle überleben werden und du halt wegen dieser Situation jemanden verlierst, der wegen Schwarzfahren z.B. einsitzen musste. Du kannst dich in deiner Freizeit selbst entscheiden, gehst du zu Freunden ect. als Insasse kannst du nicht einfach selbst entscheiden mit wem du dich wann, wie und wo umgibst... merkst was?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also quasi genauso wie in jeder anderen Arbeitsstätte? Mit jeglichen Restriktionen, die der jeweilige Arbeitsplatz mit sich bringt..? Und dementsprechend möglichen oder eben nicht möglichen Anpassungen?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Du vermischt hier etwas. Wenn bei dir auf Arbeit ein infizierte festgestellt wird, ist der bei sich zuhause in Quarantäne und nicht bei dir auf arbeit?
Man könnte auch die frage stellen, wenn in einem großen Werk mit 1000 mensch z. B 1000 Menschen in Quarantäne müssen, was glaubst wird man der gescheaftsleitung für Fragen stellen?
Wobei das wie gesagt nicht vergleichbar ist. Auf arbeit kannst du blau machen ect. Was auch immer (klar nicht die feine englische Art) aber es ist kaum vergleichbar mit einer justizvollzugsanstalt. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst in deiner Argumentation, eine jva hat hier noch einmal eine ganz andere Verantwortung ihren Insassen gegenüber zu tragen. Ist ja nicht so das ein heaftling bei haftantritt sämtliche Grundrechte abgibt. Ich glaube ich brauche das nicht weiter ausführen?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Sinn einer JVA ist die Freiheit zu begrenzen. Da wirds natürlich schwer mit Quarantäne und korrektem Sicherheitsabstand. Ebenso dürfte es nicht leicht sein so simple Maßnahmen wie Maske usw umzusetzen eil dort ja ein Metalbügel verbaut ist.

Alles in allem natürlich unschön aber bei einer Covidpandemie ist der Knast wohl einer der blödesten Orte wo man sich aufhalten kann. Das is dann einfach Pech.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt