Von Krolock hat geschrieben:Das ist doch keine Frage des Wollens und wäre demzufolge keine Reaktion an die Nichtwollenden. Der Mist ist mit dem Dreijahresvertrag passiert. Da braucht man jetzt auch nicht mehr von Unfähigkeit reden. Sigl würde mit dem Wissen von heute, selbst mit dem von gestern, nicht mehr so handeln. Es bleibt aber der Umstand, dass eine etwaige Vertragsauflösung NUR dann möglich ist, wenn Endras kooperiert. Und auch dann ist es eine Geldfrage, denn die Summe fehlt in jedem Fall. Ob bei der Verpflichtung eines neuen Goalies oder anderweitig im Kader, spielt keine Rolle. Man muss Endras übrigens auch nicht anfeinden, wenn er auf Vertragserfüllung pocht, denn zu diesem Zweck gibt es Verträge.
Nur der Abstieg würde dieses Problem vermutlich regeln. Dass bei diesem Vertragsfiasko am Ende Keller der Leidtragende wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn good luck bei dem Gedanken schöne Gefühle bekäme.
Bei aller Liebe. Wenn sich Endras hier quer stellen sollte hat er alles, aber auch wirklich alles verloren. Seine tollen Jahre in Augsburg wären damit nichts mehr wert und er würde seinen guten Status, den er zweifelsohne besitzt, in Augsburg verlieren.
Auch frage ich mich inwieweit man nicht selbst einsehen kann dass es in der höchsten deutschen Spielklasse einfach nicht mehr reicht. Es ist ja nicht so als würde er in einer oder zwei Ligen tiefer nicht unterkommen. Er muss es halt nur akzeptieren und auch wollen! Gern darf er in einer anderen Funktion auch dem Verein erhalten bleiben, aber um Gottes Willen nicht mehr als aktiver im Tor. Ich korrigiere: selbst als Backup würde ich lieber einen jungen und hungrigen sehen.
Keller muss auch nicht unbedingt bleiben. Er wäre als Backup, wenn man endlich einen starken Starter hat, aber nicht so schlimm wie die andere Personalie.
Hier darf es keine Ausreden mehr geben. Egal ob noch ein Vertrag besteht oder nicht. Die Zeit als 1Liga Goalie von Dennis ist vorbei. Jetzt muss gehandelt werden. Ohne wenn und aber. Wem die letzten zwei Saisons nicht die Augen geöffnet haben braucht auch jetzt keinen Termin mehr bei einem Optiker.