Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
GreenHill
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von GreenHill »

OKC22 hat geschrieben:Wenn das und das Gerücht über Endras stimmt, müsste Endras in Schwenningen Starter werden. Ich zweifle doch stark an, das ein anderer DEL-Club außer Augsburg Dennis Endras heute noch als Starter verpflichten würde.
Dieses Gerücht ist auch wirklich totaler Käse. Der war halt PlayOffs schauen in Schwenningen und seine Frau ist halt mit ein paar Girls befreundet welche Sie noch aus gemeinsamen Mannheimer Zeiten kennt.

Wenn wir heute Abend die Liga halten sollten, kann ich mir (leider) sehr gut vorstellen, dass wir das gleiche TorhüterDuo wie letztes Jahr haben werden.....
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zum letzten Absatz, Vermutung oder eine gute Quelle?

Bitzer nach Schwenningen scheint zu stimmen, es ist auch naheliegend. Sie suchen einen Backup zu Vielspieler Eriksson.

Auch wenn uns der Rentenvertrag mit Endras wie ein Mühlstein um den Hals hängt, mit dem Duo von letzter Saison kann - im Fall des Klassenerhalts - gleich der 14. Platz freiwillig gebucht werden. Hier darf von Larry eine Lösung erwartet werden.

Das ist die wichtigste Position. Da muss auch etwas Geld in die Hand genommen werden. Entweder ein überdurchschnittlicher AL oder ein starkes deutsches Duo, wobei ersteres wahrscheinlicher zu bewerkstelligen ist.

Aufgrund des späten Planungshorizonts werden wir im Feld noch Kompromisse eingehen müssen. Somit muss zumindest im Tor eine überzeugende Lösung her.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

GreenHill hat geschrieben:Dieses Gerücht ist auch wirklich totaler Käse. Der war halt PlayOffs schauen in Schwenningen und seine Frau ist halt mit ein paar Girls befreundet welche Sie noch aus gemeinsamen Mannheimer Zeiten kennt.

Wenn wir heute Abend die Liga halten sollten, kann ich mir (leider) sehr gut vorstellen, dass wir das gleiche TorhüterDuo wie letztes Jahr haben werden.....
Da würde ich jederzeit dagegen wetten, so dumm kann doch echt niemand sein.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Worf hat geschrieben:Da würde ich jederzeit dagegen wetten, so dumm kann doch echt niemand sein.
Da bin ich mir nicht so sicher nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahre.

Sternzeit 08152412
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Worf hat geschrieben:Da würde ich jederzeit dagegen wetten, so dumm kann doch echt niemand sein.
Doch, Herr Kreutzer. Der war es schon letzte Saison :D :D :D

Ok, wieder sachlich, sonst kriegt hier wieder einer Schnappatmung.

Die Aussage von eben möchte ich gerne präzisieren.
Wir werden, alleine wegen der ungeklärten Ligenzugehörigkeit, auf dem deutschen Sektor unliebsame Kompromisse eingehen müssen. Deshalb kommt es auf die Besetzung der Torhüterstellen und der Imports an. Hier muss von den Verantwortlichen überzeugend abgeliefert werden, wenn das Saisonziel erreicht werden soll. Das heißt entweder sportlicher Klassenerhalt oder Aufstieg.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Noch eine Saison mit Endras / Keller wäre das absolute betteln um den Abstieg... sollte das passieren muss man sich die Frage stellen, ob man irgendetwas aus den letzten zwei Jahren gelernt hat...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn ich weiß, dass Endras Vertrag hat, dann darf ich mit Keller einfach für die DEL nicht verlängern. Ganz einfach. Wenn wir DEL spielen sollten ist das A und O für den Klassenerhalt ein starker Keeper.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

OKC22 hat geschrieben:Ich zweifle doch stark an, das ein anderer DEL-Club außer Augsburg Dennis Endras heute noch als Starter verpflichten würde.
Ich geh noch einen Schritt weiter, kein DEL Team mit Verstand würde ihn zum BU machen. Nicht einmal dafür
reichts mehr, dafür ist er eben noch dazu viel zu verletzungsanfällig. Da müsste schon viel passieren, finanzschwach, bis zum Ende gezockt und nur noch Endras verfügbar und selbst in dem Szenario würde sich sicher Teams dagegen entscheiden. Das ist auch nicht despektierlich der Person Endras gegenüber, es ist sportlich einfach die unausweichliche Wahrheit mittlerweile und 1 Jahr zu spät bei uns auf dem Tisch, wenn es darum geht das Endras in der DEL keine Rolle mehr spielen darf. Maximal als Standby Goalie und dann halt eigentlich auch nur für ein Trinkgeld, weil man die Kohle an allen anderen Ecken im Team bräuchte in der DEL.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

trilogY hat geschrieben:...ob man irgendetwas aus den letzten zwei Jahren gelernt hat...
Das es als Absteiger gar nicht so leicht ist auch wirklich abzusteigen. :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Saku Koivu hat geschrieben:Das es als Absteiger gar nicht so leicht ist auch wirklich abzusteigen. :p
Das ist tatsächlich die unerwartetste Erkenntnis der letzten zwei Jahre :-)
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Blumenschein lt. Eisblog fix bei uns, ligenunabhängig
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Schinsko hat geschrieben:Blumenschein lt. Eisblog fix bei uns, ligenunabhängig
Kristian Blumenschein - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

ließt sich nicht schlecht, finde ich nicht verkehrt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schinsko hat geschrieben:Blumenschein lt. Eisblog fix bei uns, ligenunabhängig
Statt Sezemsky oder Schüle wohl auch in der DEL ein Upgrade.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

djrene hat geschrieben:Statt Sezemsky oder Schüle wohl auch in der DEL ein Upgrade.
Naja Downgrade is vor allem bei Schüle auch kaum möglich ;)
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Fakt ist, dass Endras 24/25 in der DEL einen gültigen Vertrag bei uns besitzt. Ob man diesen auflöst o.ä. entzieht sich meiner Kenntnis . Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Pressemitteilung so aussehen wird, dass man mit einem erfolgreichen, deutschen Duo unter neuer Leitung einen neuen Versuch starten möchte.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn Endras als Starter in der DEL (sollte es so kommen) bleibt muss es eine entsprechende Reaktion der Fans geben. Das geht wirklich gar nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wenn Endras als Starter in der DEL (sollte es so kommen) bleibt muss es eine entsprechende Reaktion der Fans geben. Das geht wirklich gar nicht.
Was heißt denn hier Starter? Er war ja zuletzt hinter Keller selbst nur noch der BU und selbst wenn es so bleibt in der Konstellation ist das ein Armutszeugnis. Also das Keller sich sein zusätzliches Jahr als BU verdient hat hinter einem starken Starter, hier würde ich noch zustimmen und auch deswegen wäre es falsch Endras als BU zu halten und Keller die Tür zu zeigen. Wobei es bei Endras ja eben nicht mehr als Ersatz reicht, weil er A) leistungstechnisch zu starke Schwankungen drin hat, die Topleistungen kaum noch abgerufen kriegt und B) kaum planbar ist und sich jedes Jahr mittlerweile für einige Wochen (mit Pech dann über Monate) verletzt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wenn Endras als Starter in der DEL (sollte es so kommen) bleibt muss es eine entsprechende Reaktion der Fans geben. Das geht wirklich gar nicht.
Das ist doch keine Frage des Wollens und wäre demzufolge keine Reaktion an die Nichtwollenden. Der Mist ist mit dem Dreijahresvertrag passiert. Da braucht man jetzt auch nicht mehr von Unfähigkeit reden. Sigl würde mit dem Wissen von heute, selbst mit dem von gestern, nicht mehr so handeln. Es bleibt aber der Umstand, dass eine etwaige Vertragsauflösung NUR dann möglich ist, wenn Endras kooperiert. Und auch dann ist es eine Geldfrage, denn die Summe fehlt in jedem Fall. Ob bei der Verpflichtung eines neuen Goalies oder anderweitig im Kader, spielt keine Rolle. Man muss Endras übrigens auch nicht anfeinden, wenn er auf Vertragserfüllung pocht, denn zu diesem Zweck gibt es Verträge.

Nur der Abstieg würde dieses Problem vermutlich regeln. Dass bei diesem Vertragsfiasko am Ende Keller der Leidtragende wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn good luck bei dem Gedanken schöne Gefühle bekäme.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Von Krolock hat geschrieben:Das ist doch keine Frage des Wollens und wäre demzufolge keine Reaktion an die Nichtwollenden. Der Mist ist mit dem Dreijahresvertrag passiert. .....
Ist das belegbar oder wird mal wieder nur ein Gerücht in die Welt geblasen?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Von Krolock hat geschrieben:Das ist doch keine Frage des Wollens und wäre demzufolge keine Reaktion an die Nichtwollenden. Der Mist ist mit dem Dreijahresvertrag passiert. Da braucht man jetzt auch nicht mehr von Unfähigkeit reden. Sigl würde mit dem Wissen von heute, selbst mit dem von gestern, nicht mehr so handeln. Es bleibt aber der Umstand, dass eine etwaige Vertragsauflösung NUR dann möglich ist, wenn Endras kooperiert. Und auch dann ist es eine Geldfrage, denn die Summe fehlt in jedem Fall. Ob bei der Verpflichtung eines neuen Goalies oder anderweitig im Kader, spielt keine Rolle. Man muss Endras übrigens auch nicht anfeinden, wenn er auf Vertragserfüllung pocht, denn zu diesem Zweck gibt es Verträge.

Nur der Abstieg würde dieses Problem vermutlich regeln. Dass bei diesem Vertragsfiasko am Ende Keller der Leidtragende wäre, möchte ich mir gar nicht vorstellen, auch wenn good luck bei dem Gedanken schöne Gefühle bekäme.
Bei aller Liebe. Wenn sich Endras hier quer stellen sollte hat er alles, aber auch wirklich alles verloren. Seine tollen Jahre in Augsburg wären damit nichts mehr wert und er würde seinen guten Status, den er zweifelsohne besitzt, in Augsburg verlieren.

Auch frage ich mich inwieweit man nicht selbst einsehen kann dass es in der höchsten deutschen Spielklasse einfach nicht mehr reicht. Es ist ja nicht so als würde er in einer oder zwei Ligen tiefer nicht unterkommen. Er muss es halt nur akzeptieren und auch wollen! Gern darf er in einer anderen Funktion auch dem Verein erhalten bleiben, aber um Gottes Willen nicht mehr als aktiver im Tor. Ich korrigiere: selbst als Backup würde ich lieber einen jungen und hungrigen sehen.

Keller muss auch nicht unbedingt bleiben. Er wäre als Backup, wenn man endlich einen starken Starter hat, aber nicht so schlimm wie die andere Personalie.

Hier darf es keine Ausreden mehr geben. Egal ob noch ein Vertrag besteht oder nicht. Die Zeit als 1Liga Goalie von Dennis ist vorbei. Jetzt muss gehandelt werden. Ohne wenn und aber. Wem die letzten zwei Saisons nicht die Augen geöffnet haben braucht auch jetzt keinen Termin mehr bei einem Optiker.
Antworten