Whiskyman hat geschrieben: 31.03.2025 10:02 Ich bin nicht einmal traurig, obwohl wir seinen Speed schon vermissen werden. Aber auch er hatte letzte Saison ein großes Leistungsloch, genauso wie Hakulinen. Mit 32 wird er auch nicht mehr besser. Es liegt an Larry jetzt einen Nachfolger zu finden.
MoDo ist in Schweden abgestiegen. Sie planen den kompletten Neuaufbau in der Allsvenskan. Das bedeutet, alle Ausländer sind frei. Hier die Kandidaten
Bitte nicht Tyler Benson. Der sollte letztes Jahr zu uns und hat dann bei MoDo völlig abgekackt. 31 Spiele und 0 Punkte!
Wieso denn nicht ?! In den Statistiken scort er scheinbar nicht viel aber es wird ja einen Grund haben wieso er ein paar Spiele in der NHL gemacht hat ?!?
Oder warum wollten wir ihn letztes Jahr holen ?
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Anfänger
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ancicka geht in Köln (denke ich) nur, wenn er keine Chance sieht #1 zu werden - kommt also drauf an, was Köln vor hat. Wenn Brückmann kommt und Ancicka bleibt wäre das für Köln denke ich nicht verkehrt und das wäre meine favorisierte Lösung wäre ich (Gott bewahre) Kölner... Und da dürfte Ancicka definitiv die Chance sehen die #1 zu werden.Madda hat geschrieben: 31.03.2025 10:26 Der Vertrag läuft aus von Hudacek. Wobei ich immer noch denke das Ancicka kommt
Aber selbst wenn die nicht mit Ihm planen, fällt es mir schwer zu glauben, dass der keine besseren Angebote aus der DEL bekommt - dafür ist er einfach zu gut. Warum sollte der ausgerechnet nach Augsburg kommen - auch wenn ich das schon sehr geil fände sehe ich da einfach wenige Chancen...
-
- Profi
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht diesen Hype um Ancicka. Bei aller Liebe, was hat er bisher großartiges erreicht? Er war bei Teams wie Berlin und Köln, wo es sicherlich leichter für einen Goalie ist als in Augsburg.
Bei diesem Hype kann der junge - egal ob er kommt oder nicht - doch nur verlieren.
Atmet doch mal durch. Tief ein und wieder ausatmen. Mir wäre Mann als Goalie lieber. (Als Deutscher sowieso). Was sich einige hier durch die zusätzliche AL wünschen/erwarten ist teils auch abenteuerlich.
Ich möchte wirklich niemanden enttäuschen, aber hier wird auch der Nürnberger Hungerecker in den höchsten Tönen gelobt und der ist nur Durchschnitt und hat, wenn es darauf angekommen ist, in den Playoffs "versagt".
Nicht das Tobias ein schlechter ist, nur um das am Ende des Postings noch klarzustellen.
Bei diesem Hype kann der junge - egal ob er kommt oder nicht - doch nur verlieren.
Atmet doch mal durch. Tief ein und wieder ausatmen. Mir wäre Mann als Goalie lieber. (Als Deutscher sowieso). Was sich einige hier durch die zusätzliche AL wünschen/erwarten ist teils auch abenteuerlich.
Ich möchte wirklich niemanden enttäuschen, aber hier wird auch der Nürnberger Hungerecker in den höchsten Tönen gelobt und der ist nur Durchschnitt und hat, wenn es darauf angekommen ist, in den Playoffs "versagt".
Nicht das Tobias ein schlechter ist, nur um das am Ende des Postings noch klarzustellen.
So geht es mir bei Mann und Reul.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 31.03.2025 11:28 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht diesen Hype um Ancicka.
Bei Mann seh ich halt auch noch Luft nach oben. Ein neuer Torhüter kann schon gesucht werden. Mann kann auch gehalten werden, solide AL eben.
Wie so ziemlich alle im Kader außer Schemitsch - solide eben.
-
- Stammspieler
Ich frage mich halt.wieso sollte Köln den Ancicka ziehen lassen, selbst wenn der Brückmann kommt? Für die hat ein deutsches Torhüter Gespann doch auch seine Vorzüge und der jüngste ist Hudacek ja auch nicht mehr.
Ich gehe leider von einer AL im Tor bei uns aus.
Ich gehe leider von einer AL im Tor bei uns aus.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Larry will unbedingt mit 2 Deutschen Keepern starten. Auf den 1. Blick gibt es nur Pantkowski (zu schlecht), evt. Bugl und eine Einbürgerung von Mann. Wie Larry über Mann denkt ist bekannt, denke nicht, dass wir mit ihm weitermachen, weil der weiß ja auch, dass man ihn als AL nicht behalten will, warum sollte er also Bock haben als Deutscher zu bleiben. Von dem her bleibt wohl nur Ancicka. Für Köln macht das augenscheinlich keinen Sinn, aber vllt. gibt es ja Infos/Umstände, die hier keiner weiß. Sportlich hilft der uns natürlich als Deutscher.
Was heißt leider? Wenn die AL im Tor dafür was taugt (und auch Mann traue ich das zu, sprich nochmal zulegen zu können) und bei den ALs davor dann auch noch 1-2 mehr brauchbare Spieler dabei sind als in der abgelaufenen Saison, ja dann kann das auch in dieser Konstellation klappen. Larry dürfte sich bewusst sein das seine Importspieler diese Saison nicht optimal waren, weder bei den individuellen Fähigkeiten, noch in der Zusammenstellung als Team. Hat er hier ein besseres Händchen (und das muss er diesmal haben, wenn es nicht wieder so in die Hose gehen soll) dann kann trotz dieser suboptimalen Ausrichtung bei den Deutschen, insgesamt ein Schritt nach vorne gelingen. Wenn ich allerdings die Gerüchte zu aussortierten ALs aus der DEL lese, die hier gerüchtet werden, dann muss ich betonen "scheinbar leider nix verstanden".
Nürnberg ist bei den Goalies in einer vergleichbaren Situation dazu Budgettechnisch vermutlich ähnlich aufgestellt.
Laut Ustorf geht man auf eine ausländische Nummer 1, da der deutsche Markt nichts hergibt, zumindest nicht auf dem Niveau einer klaren Nummer 1.
Ich denke, dass wir hier einen ähnlichen Weg einschlagen, wir fischen ja in einem ähnlichen Segment wie Nürnberg.
Laut Ustorf geht man auf eine ausländische Nummer 1, da der deutsche Markt nichts hergibt, zumindest nicht auf dem Niveau einer klaren Nummer 1.
Ich denke, dass wir hier einen ähnlichen Weg einschlagen, wir fischen ja in einem ähnlichen Segment wie Nürnberg.
Ein großer Faktor auf dem deutschen Markt kann der Endras sein: wenn ein deutscher Keeper in der Nationalmannschaft was reißen will, dann ist es doch optimal, seinen Nationalmannschafts-Torwarttrainer jeden Tag im Vereinstraining zu haben und sich bei ihm vor Ort einzuschleimen. Der ist dann sicherlich ein Fürsprecher im Nationalteam.
-
- Stammspieler
Solang er bei Ihm nicht den Rasen mähen soll .......kottsack hat geschrieben: 31.03.2025 13:44 Ein großer Faktor auf dem deutschen Markt kann der Endras sein: wenn ein deutscher Keeper in der Nationalmannschaft was reißen will, dann ist es doch optimal, seinen Nationalmannschafts-Torwarttrainer jeden Tag im Vereinstraining zu haben und sich bei ihm vor Ort einzuschleimen. Der ist dann sicherlich ein Fürsprecher im Nationalteam.
Das macht aber gefühlt nur bei Bugl Sinn und ob man ihm die #1 zutraut?kottsack hat geschrieben: 31.03.2025 13:44 Ein großer Faktor auf dem deutschen Markt kann der Endras sein: wenn ein deutscher Keeper in der Nationalmannschaft was reißen will, dann ist es doch optimal, seinen Nationalmannschafts-Torwarttrainer jeden Tag im Vereinstraining zu haben und sich bei ihm vor Ort einzuschleimen. Der ist dann sicherlich ein Fürsprecher im Nationalteam.
(Also sofern der nicht eh bei Straubing bleibt).
Ich denke, dass wir eine AL holen werden.
Ich glaub auch eher an einen, der mehr Fläche abdecken wird.
Ich glaub dem Kölner Flurfunk jetzt erstmal auch nicht.
Ich konnte noch nirgendwo lesen wie Larry über Mann denkt, woher kommt diese Info ? Sponsoren-Abend ?Mr. Shut-out hat geschrieben: 31.03.2025 13:16 Larry will unbedingt mit 2 Deutschen Keepern starten. Auf den 1. Blick gibt es nur Pantkowski (zu schlecht), evt. Bugl und eine Einbürgerung von Mann. Wie Larry über Mann denkt ist bekannt, denke nicht, dass wir mit ihm weitermachen, weil der weiß ja auch, dass man ihn als AL nicht behalten will, warum sollte er also Bock haben als Deutscher zu bleiben. Von dem her bleibt wohl nur Ancicka. Für Köln macht das augenscheinlich keinen Sinn, aber vllt. gibt es ja Infos/Umstände, die hier keiner weiß. Sportlich hilft der uns natürlich als Deutscher.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann hör dich mal um. Das ist ein offenes Geheimnis im Verein und im nahen Umfeld.vogibeule hat geschrieben: 31.03.2025 14:18 Ich konnte noch nirgendwo lesen wie Larry über Mann denkt, woher kommt diese Info ? Sponsoren-Abend ?
Darum habe ich ja auch gefragt ! War mir neu.
-
- Profi
Ich habe ebenso noch nirgends davon gehört. Hoffentlich geht es bald wieder los, das ist teilweise jetzt schon nicht mehr auszuhalten. Am Ende geht Lamb noch nach Köln...
Naja Ich habe bis jetzt nur hier im Forum davon gehört und mir war das wirklich neu. Ob dem so ist kann ich nicht beurteilen, aber habe bis jetzt noch nie von Larry eine öffentliche Meinung mitbekommen die einen Spieler betrifft.
Na dann warten wir mal ab was Lamb macht bzw der neue Kader.
Na dann warten wir mal ab was Lamb macht bzw der neue Kader.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mei Shutti, nur weil du es nicht gehört hast, muss es nicht falsch sein. Diese Aussage werden dir hier mehrere bestätigen und es wurde auch schon öfters hier von verschiedenen Leuten genannt. U.a. kassiert Mann laut Mitchell zu viele Gegentore von der Blauen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 31.03.2025 15:00 Ich habe ebenso noch nirgends davon gehört. Hoffentlich geht es bald wieder los, das ist teilweise jetzt schon nicht mehr auszuhalten. Am Ende geht Lamb noch nach Köln...
Ich weiß was, sag aber nichts gefällt dir ja auch nicht

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Gehört jetzt ganz Dänemark zu USA?
-
- Stammspieler
Kann sein, vorerst aber nur mal Grönland.