Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
- Bluedragon
- Ersatzspieler
-
- Hockeygott
ich werd mir den ganzen Rotz hier definitiv nicht durchlesen. Aber wer halt nicht einsieht, dass der Jürgen in dem Fall auch einfach ansatzweise (er drückt es immer etwas hart aus) Recht hat, dem sit nicht mehr zu helfen.
Vollkommen SINNFREIE Postings wie vom Rentner mag der ein oder andere witzig finden, aber wenn mir meine Zeit nicht zu schade wäre, könnte ich ein dermaßen informatives Posting auch genau in die andere Richtung verfassen.
Die Darstellung eines dermaßen großen Projektes ist einfach mehr als schlecht, die Gerüchte in der Zeitung, dass man in der Saison über längere Zeit vielleicht an der Gegengerade rumwerkelt interessieren dann die Leute auch spätestens wenns heißt, zu A98 zu stellen.
Der Jürgen mag prinzipiell übertreiben und vielleicht auch immer etwas provozierend schreiben, aber er hat halt einfach Recht. Und nur, weil ansonsten gerade alles wirklich ganz gut läuft, braucht man da jetzt nicht dem Jürgen vorwerfen, er würde hier seinen Fedra-Kreuzzug führen, wenn er auf provozierende, dafür aber an der Realität einfach meilenweit vorbeiführende Postings etwas angefressen reagiert.
Vollkommen SINNFREIE Postings wie vom Rentner mag der ein oder andere witzig finden, aber wenn mir meine Zeit nicht zu schade wäre, könnte ich ein dermaßen informatives Posting auch genau in die andere Richtung verfassen.
Die Darstellung eines dermaßen großen Projektes ist einfach mehr als schlecht, die Gerüchte in der Zeitung, dass man in der Saison über längere Zeit vielleicht an der Gegengerade rumwerkelt interessieren dann die Leute auch spätestens wenns heißt, zu A98 zu stellen.
Der Jürgen mag prinzipiell übertreiben und vielleicht auch immer etwas provozierend schreiben, aber er hat halt einfach Recht. Und nur, weil ansonsten gerade alles wirklich ganz gut läuft, braucht man da jetzt nicht dem Jürgen vorwerfen, er würde hier seinen Fedra-Kreuzzug führen, wenn er auf provozierende, dafür aber an der Realität einfach meilenweit vorbeiführende Postings etwas angefressen reagiert.

- Von Krolock
- Hockeygott
Ich sehe es im Prinzip ähnlich. Ein Großprojekt, wie es dieser Umbau nun mal darstellt, dürfte medial durchaus besser verarbeitet werden. Mir ist es schon deshalb unverständlich, da neben den Panthern auch die Stadt Augburg und die AZ von einer umfangreichen Berichterstattung profitieren würden/könnten.
Andererseits sollte es aber auch mal möglich sein, daß wenn einen die Problematik nicht groß juckt,man es sich verkneift diejenigen ständig schwach anzureden, die sich einen Kopf über die Sache machen.Eismann hat geschrieben:Man sollte sich soweit im Griff haben, daß man auf Beleidigungen verzichtet !!!
Aber ich glaube echt so manchem fehlt da der intellektuelle Zugang um die Problematik zu begreifen, und was macht man wenn man nix kapiert?
Man scherzt und lacht....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake hat geschrieben:Aber ich glaube echt so manchem fehlt da der intellektuelle Zugang um die Problematik zu begreifen, und was macht man wenn man nix kapiert?
Man scherzt und lacht....

Da scherze und lache ich jetzt mal drüber.
Kennst du den Unterschied zwischen sich einen Kopf machen und eine hanebüchene Schreckensvision nach der anderen abzuzeichnen, bzw Probleme zu konstruieren und so lange zu vergrößern, bis der Weltuntergang naht?
- Der Rentner
- Stammspieler
Du wärst überrascht, was ich alles zum Thema Präsentation eines solchen Projektes wüsste.good luck hat geschrieben:Wäre dann doch des Guten zuviel. Jeder andere weiß aber was man erwarten kann, ohne das man alles und jeden ins lächerliche zieht.
Ich bin sehr gespannt auf den von Hr. Grab im Juli angekündigten Internetauftritt. Wenn der dann wieder im September kommt und nichts drin steht, kann sich der Rentner gleich mal wieder ein lustiges Antwortpost, auf unverschämten Forderungen nichts erwarten könnender AEV FAns ausdenken.
Denn weder ein Rentner, noch ein Panther oder ein Grab verstehen wie man eine Millioneninvestition präsentieren kann, oder sogar muß.

Aber ich möchte gerne noch einmal auf ein kleines, nicht ganz unwichtiges Detail hinweisen. Ausser Abladen von Baumaterialien ist bisher noch nichts passiert am Stadion. Worüber soll man also berichten? Ich gebe dir aber mal eine Schlagzeile: "Sensationeller Baubeginn. Gleich zu Beginn ein neuer Weltrekord beim Abladen von Dachpappe!" oder vielleicht "Künstelerszene zeigt sich begeistert - Neues Außengerüst am CFS als Sinnbild des Aufbruchs"
Gut, das wäre dem Niveau der AZ entsprechend, aber halt vollkommen überflüssig. Also was will man dann? Jeden Tag eine Nachricht lesen, dass noch nicht viel passiert ist. Das ist sinnlos, nicht mehr.
Dass die insgesamte Inforamtionspolitik des Umbaus ein wenig dünn ist, ist eine ganz andere Geschichte, aber das Betrifft das gesamte (!) Projekt und dessen Umsetzung. Aber das wird wohl noch gar nicht alles feststehen (Gutachten, Ausschreibungen, Etats usw.) und somit gibt es einfach nichts zu berichten. Die Stadt hätte aber nach den letzten Stadtratssitzungen sich besser präsentieren können, da gebe ich dir recht.
Und auch wenn der eine oder andere Fan in dieser medial überfluteten Welt gerne im Sekundentakt eine Neuigkeit möchte, sei sie noch so stumpf und öd, hauptsache die eigene Neugier und Ungeduld, gepaar mit der Sensationslust, wird befriedigt, so gibt es doch noch Fans, die wert auf Qualität legen. Und genau die letzteren werden sich diesem sinnlos Geschrei nach Infos und Infos und Infos nicht anschließen und auch weniger Verständnis dafür aufbringen, weil sie eben reflektiv genug sind, um zu erkennen, dass einfach keine meldungsrelevanten Dinge bisher am Stadion passiert sind.
Gruß,
Der lustig-fröhliche Rentner
PS: Weil ja manch einer sich Gedanken macht, wo er denn stehen soll, wenn die Tribüne während der Saison an der blauen Kappe umgebaut wird. Da habe ich einen ganz guten, aber noch inoffiziellen Tipp. Also bitte nicht an die große Glocke hängen, ist wirklich noch ganz inoffiziell und wurde von Larry nur unter der Hand mal weitergegeben. Einfach einen freien Platz in den anderen Blöcken nehmen. Ich weiß, klingt total verrückt und kaum vorstellbar, aber so wird es gereglt werden. Der AEV wird da ganz neue Wege gehen, zum Wohle der Fans. Da kann man auch mal was riskieren, wie ich finde.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Ausser Abladen von Baumaterialien ist bisher noch nichts passiert am Stadion. Worüber soll man also berichten?
Tatsächlich? Respekt. In einem Zeitraum von 2 Monaten wird also abgeladen? Warum macht man das dann vor 2 Monaten? Um so zu tun, als würde der Umbau beginnen, damit man vor DEL und Co Ruhe hat und damit man zeigt, man tut seine Pflicht? Damit ist nun nicht die Panther GmbH an sich gemeint, sondern die Stadt. Wow, so lassen sich auch Kosten verbrennen, denn ich gehe nun nicht davon aus, die Gerüste werden da kostenlos stehen? Sollte Deine Aussage oben so zutreffen, ist das Ganze ja noch viel peinlicher für die durchführenden Organe.
Es wurde nicht "nur" abgeladen!!! Es wurde auch schon das ein oder andere am Dach gemacht. Woher ich das weiss... nun... ich sags mal so: Ich kenn nen Freund der mit nem anderen Freund eben wegen der Neugier mal ganz verrückt am WE dort rauf ist und einfach mal geguckt hat.
Natürlich verurteile ich das zutiefst!!!!!!!
ABER... es ist halt nicht nur abgeladen worden.
Ansonsten hat der Rentner eigentlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Natürlich verurteile ich das zutiefst!!!!!!!
ABER... es ist halt nicht nur abgeladen worden.
Ansonsten hat der Rentner eigentlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Ghandi hat geschrieben:Tatsächlich? Respekt. In einem Zeitraum von 2 Monaten wird also abgeladen? Warum macht man das dann vor 2 Monaten? Um so zu tun, als würde der Umbau beginnen, damit man vor DEL und Co Ruhe hat und damit man zeigt, man tut seine Pflicht? Damit ist nun nicht die Panther GmbH an sich gemeint, sondern die Stadt. Wow, so lassen sich auch Kosten verbrennen, denn ich gehe nun nicht davon aus, die Gerüste werden da kostenlos stehen? Sollte Deine Aussage oben so zutreffen, ist das Ganze ja noch viel peinlicher für die durchführenden Organe.
So schauts doch aus.
Wie kann man dann aber die Kosten kalkulieren? Mal ganz ketzerisch gefragt.Aber das wird wohl noch gar nicht alles feststehen (Gutachten, Ausschreibungen, Etats usw.) und somit gibt es einfach nichts zu berichten.
-
- Hockeygott
Der Rentner hat geschrieben:Du wärst überrascht, was ich alles zum Thema Präsentation eines solchen Projektes wüsste.
Aber ich möchte gerne noch einmal auf ein kleines, nicht ganz unwichtiges Detail hinweisen. Ausser Abladen von Baumaterialien ist bisher noch nichts passiert am Stadion. Worüber soll man also berichten? Ich gebe dir aber mal eine Schlagzeile: "Sensationeller Baubeginn. Gleich zu Beginn ein neuer Weltrekord beim Abladen von Dachpappe!" oder vielleicht "Künstelerszene zeigt sich begeistert - Neues Außengerüst am CFS als Sinnbild des Aufbruchs"
Gut, das wäre dem Niveau der AZ entsprechend, aber halt vollkommen überflüssig. Also was will man dann? Jeden Tag eine Nachricht lesen, dass noch nicht viel passiert ist. Das ist sinnlos, nicht mehr.
Dass die insgesamte Inforamtionspolitik des Umbaus ein wenig dünn ist, ist eine ganz andere Geschichte, aber das Betrifft das gesamte (!) Projekt und dessen Umsetzung. Aber das wird wohl noch gar nicht alles feststehen (Gutachten, Ausschreibungen, Etats usw.) und somit gibt es einfach nichts zu berichten. Die Stadt hätte aber nach den letzten Stadtratssitzungen sich besser präsentieren können, da gebe ich dir recht.
Und auch wenn der eine oder andere Fan in dieser medial überfluteten Welt gerne im Sekundentakt eine Neuigkeit möchte, sei sie noch so stumpf und öd, hauptsache die eigene Neugier und Ungeduld, gepaar mit der Sensationslust, wird befriedigt, so gibt es doch noch Fans, die wert auf Qualität legen. Und genau die letzteren werden sich diesem sinnlos Geschrei nach Infos und Infos und Infos nicht anschließen und auch weniger Verständnis dafür aufbringen, weil sie eben reflektiv genug sind, um zu erkennen, dass einfach keine meldungsrelevanten Dinge bisher am Stadion passiert sind.
Gruß,
Der lustig-fröhliche Rentner
PS: Weil ja manch einer sich Gedanken macht, wo er denn stehen soll, wenn die Tribüne während der Saison an der blauen Kappe umgebaut wird. Da habe ich einen ganz guten, aber noch inoffiziellen Tipp. Also bitte nicht an die große Glocke hängen, ist wirklich noch ganz inoffiziell und wurde von Larry nur unter der Hand mal weitergegeben. Einfach einen freien Platz in den anderen Blöcken nehmen. Ich weiß, klingt total verrückt und kaum vorstellbar, aber so wird es gereglt werden. Der AEV wird da ganz neue Wege gehen, zum Wohle der Fans. Da kann man auch mal was riskieren, wie ich finde.
Mann, schreibst du einen Scheiß. Es geht hier keinem darum, einen allstündlichen Stand zum Baufortschritt zu bekommen. Alleine mit diesem Satz kannst du dann deine ersten beiden, wieder total sinnfreien, Absätze auch einfach streichen.
Ich weiß, du bist eher so der Qualitäts-Typ, das Proleten Volk hier legt dagegen eher Wert auf BILD Berichterstattung. Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter, das ist ja nicht auszuhalten.
Wenn man einen dermaßen großen Umbau plant, dann wird man auch erwarten können, dass zumindest mal 3 Monate später auch für die breite Masse mal erklärt wird, wie das Ganze nun denn aussehen soll. Dabei spreche ich von dem Stadion an sich (als Beispiel: wie ist das mit den Rängen geplant und diesbezüglich meine ich dann vorallem das Thema Sicht der Stehplätze, falls diese komplett nach unten wandern?) und wie man sich den Umbau generell vorstellt (zeitlicher Plan? Wann werden die Fans mit Einschränkungen rechnen müssen und in welcher Art?).
Wenn du nicht zwanghaft versuchen würdest, lustig zu sein, könntest du dir vielleicht auch mal überlegen, warum es schon ein Unterschied ist, ob ich mich "mal einen Block nebenan" stelle oder ob ich mich aus Platzproblemen in die Kurve stellen muss. Kleiner Tipp von mir, nicht von Larry, aber auch recht insidermäßig. Ich gehe hauptsächlich wegen des Eishockeys da hin. Und nicht, dass ich mich neben 20 rotzevolle 16-jähriger stellen muss, die mich dann anpübeln, weil ich nicht mit dem Rücken zum Eis mit einem Megaphon in der Hand versuche die Leute zu animieren. Eine andere Möglichkeit wäre es, dass man hinter dem Tor generell auch recht viel vom Spiel mitbekommt, zumindest auf die Weise, die mich dieses Spiel interessiert.
Im Endeffekt wäre da halt dann auch wieder interessant, ob man - wenn man die Gerade unter der Saison umbaut - einen Block nach dem anderen sperrt oder ob man die halbe Gerade auf einmal umbaut usw.
Aber du interessierst dich ja nicht für solche Kleinigkeiten. Nur richtige Qualität.
Aber wir wissen ja, uns geht es vorallem um den Baufortschritt, genau das wollen wir täglich kommentiert haben. Man merkt schon, einige haben verstanden, um was es geht.
Das einzig lustige an diesen Postings ist dann wirklich nur noch die Arroganz. Und das ist ganz schön schwach, wenn man 8 Absätze purer (versuchter) Komödie schreibt.

- Der Rentner
- Stammspieler
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!König von Spanien hat geschrieben:Mann, schreibst du einen Scheiß. Es geht hier keinem darum, einen allstündlichen Stand zum Baufortschritt zu bekommen. Alleine mit diesem Satz kannst du dann deine ersten beiden, wieder total sinnfreien, Absätze auch einfach streichen.
Ich weiß, du bist eher so der Qualitäts-Typ, das Proleten Volk hier legt dagegen eher Wert auf BILD Berichterstattung. Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter, das ist ja nicht auszuhalten.
Wenn man einen dermaßen großen Umbau plant, dann wird man auch erwarten können, dass zumindest mal 3 Monate später auch für die breite Masse mal erklärt wird, wie das Ganze nun denn aussehen soll. Dabei spreche ich von dem Stadion an sich (als Beispiel: wie ist das mit den Rängen geplant und diesbezüglich meine ich dann vorallem das Thema Sicht der Stehplätze, falls diese komplett nach unten wandern?) und wie man sich den Umbau generell vorstellt (zeitlicher Plan? Wann werden die Fans mit Einschränkungen rechnen müssen und in welcher Art?).
Wenn du nicht zwanghaft versuchen würdest, lustig zu sein, könntest du dir vielleicht auch mal überlegen, warum es schon ein Unterschied ist, ob ich mich "mal einen Block nebenan" stelle oder ob ich mich aus Platzproblemen in die Kurve stellen muss. Kleiner Tipp von mir, nicht von Larry, aber auch recht insidermäßig. Ich gehe hauptsächlich wegen des Eishockeys da hin. Und nicht, dass ich mich neben 20 rotzevolle 16-jähriger stellen muss, die mich dann anpübeln, weil ich nicht mit dem Rücken zum Eis mit einem Megaphon in der Hand versuche die Leute zu animieren. Eine andere Möglichkeit wäre es, dass man hinter dem Tor generell auch recht viel vom Spiel mitbekommt, zumindest auf die Weise, die mich dieses Spiel interessiert.
Im Endeffekt wäre da halt dann auch wieder interessant, ob man - wenn man die Gerade unter der Saison umbaut - einen Block nach dem anderen sperrt oder ob man die halbe Gerade auf einmal umbaut usw.
Aber du interessierst dich ja nicht für solche Kleinigkeiten. Nur richtige Qualität.
Aber wir wissen ja, uns geht es vorallem um den Baufortschritt, genau das wollen wir täglich kommentiert haben. Man merkt schon, einige haben verstanden, um was es geht.
Das einzig lustige an diesen Postings ist dann wirklich nur noch die Arroganz. Und das ist ganz schön schwach, wenn man 8 Absätze purer (versuchter) Komödie schreibt.
Nein, um Gottes Willen, das war jetzt nicht ernst gemeint, bevor hier gleich wieder die Stürme losbrechen. Lediglich ein Scherz auf deinen Vorwurf.
Aber um zum Thema zu kommen. Der Post, auf den ich mich ursprünglich bezog, kritisierte den Zustand, dass man nicht mit Bildern über den Umbau auf dem Laufenden gehalten wird. Genau dazu bezog ich Stellung. Das jetzt gleich auf die Informationsgebung zu beziehen ist einfach am Thema vorbei. Setzen sechs! Aber es ist mal wieder typisch, dass nur die Hälfte gelesen wird und sich über einen anderen, aber eben nicht angesprochenen Aspekt, aufgeregt wird.
Natürlich müsste man ein solchen Projekt besser in Szene setzen und natürlich müsste man eine professioneller Informationspolitik betreiben, aber darum ging es einfach nicht in meinem Post zu Beginn. Also ist die ganze Aufregung mal wieder sinnlos.
Und wenn man sich für dieses Projekt wirklich interessiert, dann kann man sich auch mal selbst schlau machen. Denn zum einen gab es vor 4 Wochen einen schönen Bericht in der AZ, wo genau über die Dachsanierung geschrieben worden ist (mit Bild!) und auch über das weitere vorgehen. Wenn man jetzt sogar noch ein wenig Eigeninitiative zeigt, dann konnte man sogar herausfinden, dass der Bewerbungsschluss für eine Ausschreibung genau letzten Montag 12 Uhr abgelaufen ist. Somit kann es jetzt noch gar keine Neuerungen geben, weil erst die Prüfung der Angebote stattfinden wird.
Die Pläne sind bekannt, die Umsetzung wird erst für jede einzelne Bauphase bestimmbar werden, wenn man den Umbau vergeben hat. Denn zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen ja oft Welten und mir sind dann harte Fakten lieber, als Spekulationen.
Da hat sich zum Beispiel good luck zu recht aufgeregt, als es um die Umbaukosten gegangen ist, weil man da eben nur spekuliert und phantasiert hat und dann doch was ganz anderes dabei heraus gekommen ist. Ganz schlechter Eindruck in meinen Augen. Da ist es mir doch jetzt lieber, wenn erst einmal Fakten geschaffen werden, bevor man wieder nur irgendeinen Blabla veröffentlicht, nur um die Gier von irgendwelchen Fans zu stillen, auch wenn es dann doch ganz anders kommen kann. Alles andere wäre nämlich mehr als unprofessionell.
Und zu deinem Platzproblem. Keiner zwingt dich in die Kurve, es gibt noch genug andere Plätze. Mein Gott, dann steht man halt mal einen Block weiter und nicht an seinem seit 30-Jahren-Stammplatz. Davon geht die Welt doch auch nicht unter. Hier wird gleich wieder alles völlig schwarz gemalt und nur noch gejammert. Jammer-Jammer-Jammer. Aber du kannst ja mal eine Anfrage an die Stadt stellen, die wird dir bestimmt sagen können, was genau mit deinem Platz passieren wird. Einfach Block und Reihe angeben, dann wird man die bestimmt weiterhelfen können.
Man möchte ja nicht glauben, dass man hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat, die ansonsten ihr Leben auch irgendwie auf die Reihe bekommen. Wenn schon die Stehplatzwahl im Stadion solche Krisen auslöst, dann möchte ich nicht erleben, was hier los wäre, wenn es mal um was wirklich wichtiges ginge. Ein solcher Umbau fordert einfach seinen Preis und wenn man in diesem Stadion bleiben will, dann muss man einfach eine Menge Kompromisse eingehen. Das sollte jedem von Anfang klar gewesen sein, dass es zu einigen Einschränkungen kommen wird, wenn man parallel zum Spielbetrieb ein Stadion umbaut. Gut, mag jetzt wieder an meiner Arroganz liegen, aber mich überrascht das jetzt wirklich nicht.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
König von Spanien hat geschrieben:Das einzig lustige an diesen Postings ist dann wirklich nur noch die Arroganz. Und das ist ganz schön schwach, wenn man 8 Absätze purer (versuchter) Komödie schreibt.
Also Robert, mach´ doch bitte das Posting vom Rentner nicht schlechter als es ist. Ich habe einen Humur, den nicht jeder versteht (ich weiß), darum finde ich es schon a bisser´l lustig.

In diesem Thema tun sich inzwischen zwei "Fronten" auf. Die "Bedenkenträger" und die sogenannte "Spaßfraktion" !
Es bringt doch nichts, wenn sich jetzt Fans die Köpfe einschlagen ... wobei alle (davon gehe ich jetzt einmal aus) doch genau das Gleiche wollen. Ein neues CFS das möglichst bald fertig ist !!!
Ich finde es deshalb richtig, wenn man versucht auch während der Saison umzubauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man die komplette Osttribübe auf einmal abbricht; denn dann bringt man vermutlich nicht mal 3.000 Leute ins Stadion. In diesem Punkt habe ich einfach vertrauen in die Entscheidungsträger. Und ob man sie während der Saion abbricht, das steht doch noch gar nicht fest. Herr Gribl hat ja letztes Jahr versprochen, daß der Spielbetrieb nicht eingeschränkt ist und nur außerhalb der Saison gebaut wird ... von Herrn Fedra habe ich in den letzten beiden Monaten (ich meine 2 x) in der AZ gelesen, daß die Panther es sich auch vorstellen können, daß man während des Spielbetriebes umbaut. Vermutlich in der (nicht unberechtigten) Hoffnung, daß der Umbau dann vor 2012 fertig ist.
Was mir nicht gefällt, waren die wenigen Berichte in der AZ. Die haben eher zur Verwirrung (meine Meinung), als zur Aufklärung beigetragen.
Was das Fassungsvermögen des neuen CFS betrifft, da gehe ich auch weiter von 6.400 Zuschauern (bei Eishockeyspielen) aus, weil diese Zahl in der Veröffentlichung im EU-Amtsblatt stand.
Manne von auf die Kacke hauen kann doch hier nicht die Rede sein.Manne hat geschrieben:Stark finde ich das hier ja zwei auf die Kacke hauen die von solchen Dingen mal null Plan haben. Da würde ja Rochus noch anders schreiben, der wüßte schon was zum Thema.
Momentan ist es doch so das einzige was man weiß ist das irgendwas gemacht wird.
Wer es macht, wann man es macht, ob man es auf einmal macht, was es kostet und wann es endlich fertig ist bekommt man nicht gesagt. Das kanns doch nicht sein.
Is nämlich nicht so, daß es sich hier um eine absolut problemlose Angelegenheit handelt. Nehmen wir nur mal an man braucht in irgendeiner Bauphase richtig große Kräne. Dann geht der Spaß nämlich schon los. Hanglage, kaum Platz, überall Bäume.
Ob ich 100 Meter weiter rechts oder weiter links stehe interessiert mich nicht. Mir persönlich geht es primär um eine zügigste Fertigstellung. Die Informationspolitik die aber im Moment gefahren, bzw. eher nicht gefahren wird ist in meinen Augen nicht gerade ein Indiz daß hier schnell etwas geschieht. Mir kommt es so vor als hätte man den Umbau einfach mal beschlossen ohne genau zu wissen was da alles auf einen zukommt.
Imho wird es so sein wie eigentlich immer bei Sanierungen. Die dauern länger, sind komplizierter und werden wesentlich teurer als man vorab veranschlagt hatte.
Für Komödienstadel sehe ich keinen Anlaß. Denn sollte es massivste Beeinträchtigungen während des laufenden Spielbetriebs geben , und das vllcht. noch über 2 Saisons, dann wird das für die Panther richtig ekelhaft.
thomas hat geschrieben:Ob ich 100 Meter weiter rechts oder weiter links stehe interessiert mich nicht.
Doch! Denke ich schon!
Dann stündest Du nämlich außerhalb des Stadion!

@all:
Was soll der Stress?
Endlich tut sich was, wo ist denn jetzt wieder das Problem?
Weil es zu langsam geht?
Weil es keine 24/7-Live-Webcam, keine täglichen Bericht in der AZ und keinen Blog von den Dachdeckern gibt?
Verstehe ich nicht...
Zum Klarstelen:
Ja, ja, auch ich bin noch immer sehr skeptisch und glaube an die Einhausung erst so richtig zu 100%, wenn wirklich innen drin gearbeitet wird,
aber es sieht doch derzeit alles nicht schlecht aus.
Zumindest sieht es so gut aus, wie seit Beginn der Diskussion von mehr als 10 Jahren nicht.
Macht Euch locker!
Das wird schon...
Nicht immer schon heulen, bevor einen die "Watschn" getroffen hat!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Naja, aber in 2 Monaten mal etwas mehr als der Hinweis, daß es im Juli irgendwas im Internet dazu gibt wäre schon klasse gewesenSabionski G7 hat geschrieben: Weil es keine 24/7-Live-Webcam, keine täglichen Bericht in der AZ und keinen Blog von den Dachdeckern gibt?
Verstehe ich nicht...
---------------------
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das sind die entscheidenden Punkte: Die AZ schreibt, es wird während der Saison auf der Geraden umgebaut, aber nirgends erfährt man, wie sich das abspielen soll. Da hätte man sich besser an Dieter Nuhr gehalten, als irgendwelche "Möglichkeiten" via AZ zu verbreiten - auch Du schreibst ja zweimal "vermutlich". Und wenn man mehr weiß, dann sollte das unverzüglich an die Öffentlichkeit. Nicht daß noch mehr Menschen ihre Dauerkarten weiterverkaufen. Denn nicht jeder hat Dein "Vertrauen" in die "Versprechen" von Gribl & Co.Eismann hat geschrieben:
Ich finde es deshalb richtig, wenn man versucht auch während der Saison umzubauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man die komplette Osttribübe auf einmal abbricht; denn dann bringt man vermutlich nicht mal 3.000 Leute ins Stadion. In diesem Punkt habe ich einfach vertrauen in die Entscheidungsträger. Und ob man sie während der Saion abbricht, das steht doch noch gar nicht fest. Herr Gribl hat ja letztes Jahr versprochen, daß der Spielbetrieb nicht eingeschränkt ist und nur außerhalb der Saison gebaut wird ... von Herrn Fedra habe ich in den letzten beiden Monaten (ich meine 2 x) in der AZ gelesen, daß die Panther es sich auch vorstellen können, daß man während des Spielbetriebes umbaut. Vermutlich in der (nicht unberechtigten) Hoffnung, daß der Umbau dann vor 2012 fertig ist.
Was mir nicht gefällt, waren die wenigen Berichte in der AZ. Die haben eher zur Verwirrung (meine Meinung), als zur Aufklärung beigetragen.
Was das Fassungsvermögen des neuen CFS betrifft, da gehe ich auch weiter von 6.400 Zuschauern (bei Eishockeyspielen) aus, weil diese Zahl in der Veröffentlichung im EU-Amtsblatt stand.