[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

sued hat geschrieben:Ganz schön ruhig hier geworden.

Die BVB-Erfolgsfans wenden sich ab.

Der Franke, der Großmäulige und Co. nix zu hören und das ist gut so :-)
Geh zurück in deine Truhe und mach den Deckel zu, ES ZIEHT! :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Gell, ärgerst dich schon sehr, dass nix mehr läuft :-) :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eigentlich eher weniger, ich freue mich schon auf die Rückrunde und die 3Punkte in München :)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

el_bart0 hat geschrieben:Eigentlich eher weniger, ich freue mich schon auf die Rückrunde und die 3Punkte in München :)

Um den Rückstand auf die Euro League Plätze nicht zu groß werden zu lassen ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nightmare hat geschrieben:Um den Rückstand auf die Euro League Plätze nicht zu groß werden zu lassen ;)
Du verwechselst den FCA mit dem BVB :thumbup:
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

sued hat geschrieben:Ganz schön ruhig hier geworden.

Die BVB-Erfolgsfans wenden sich ab.

Der Franke, der Großmäulige und Co. nix zu hören und das ist gut so :-)

Ohh, es hat jemand die Null gewählt....

Erfolgsfan andre zu beschimpfen und das als Bayernfan ist auch nicht schlecht.

Klopp hat die Bundesliga abgehackt und wird 2 und das wars dann. Also läuft alles normal wie es sein sollte. Wer was andres gedacht hätte, ist selber Schuld. Gut, das einzige was überrascht, ist der Punktunterschied. Aber das juckt am Ende auch keinen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

:rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Schon seltsam, wie die Fallsucht beim BVB im gegnerischen 16er in der Nachspielzeit eintritt, wenn man hinten liegt....
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nun werden wieder einige kommen: Starker Gegner, Verletztenliste. Papperlapapp. Heimspiel muß man anders gestalten und gewinnen. Wenn sowas ein Ausrutscher ist - okay. Nur dauert der Ausrutscher nun schon 3 Heimspiele ohne Punkt. in den 6 letzten Spielen für die immer noch vor Stars strotzenden Truppe nur 1 Sieg. Da muß sich vielleicht auch mal Kloppo fragen lassen ob er alles richtig gemacht hat. Warum trotz Rückstand der Sprinter 90 Minuten auf der Bank sitzt. Nicht fit? Fehleinkauf? Falsche Taktik? Geil, daß die ganzen Erfolgsfans längst in ihren Löchern verschwunden sind. Aber dank des bekannten Dortmund-Dusels hat auch Leverkusen verloren und Platz 2 ist noch in einigermaßen Schlagdistanz. 8 Punkte hätten sie wohl schwer aufgeholt. Wie der BvB Erfolgsfan den möglichen Platz 4 über die Winterpause verkraftet, sehen wir dann Ende Januar. Bin mal gespannt ob Watzke den Geldbeutel aufmacht und 2-3 Spieler holt. Kloppo will ja angeblich keine neuen haben.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

djrene hat geschrieben:...wie der BvB Erfolgsfan den möglichen Platz 4 über die Winterpause verkraftet, sehen wir dann Ende Januar...

Im Heimspiel gegen den FCA.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Man kann diese Hinserie durchaus als "durchwachsen" betrachten...

Es gab viele gute Ansätze zu sehen und trotz der negativ Serie jetzt zum Abschluss der Vorrunde, ist nicht alles so schlecht gewesen wie es einige vieleicht gesehen haben. Mit einer 20% besseren Torchancenverwertung hätte man wohl mind. 6Punkte mehr geholt und sich einige graue Haare erspart! So ist es wie es ist, nach einem sehr guten Start in die Saison, wo eigentlich "alles" gelang, folgte eine verletzten Misere und die entscheidenden Punktverluste! Man kann die Verletzten klein reden und sagen "als CL Finalst brauchst du einen breiteren Kader" oder man geht den eingeschlagenen Weg kontinuirlich weiter.
Wenn ich sehe was ein Hofmann, Durm, Sarr oder auch ein Duksch an Potenzial besitzen, kann die weitere Förderung solcher Talente nur der richtige Weg sein!

Puhhhhjaaaa Einzelkritik der neuen:

Micki: Teuerster Transfer der Vereinsgeschichte, ein begnadeter Techniker, tolle Übersicht, stehts bemüht, braucht aber wohl einfach noch ein bischen Zeit um sich vollstens entfalten zu können. Er hat auf jedenfall dieses gewisse etwas, Spiele allein zu entscheiden = an ihm wird der BVB noch große Freude haben!

Auba: Kam durch die Verletzung von Kuba, zu beginn der Saison, eigentlich gleich von beginn an und begann gleich in Augsburg mit einem "Einstand nach Maß". Flügelflitzer/Torjäger/Jung = Die rechte Außenbahn mit Kuba und Auba = die m.M.n bestbesetzteste Position, neben der 6 im Dortmunder Kader. Positive Verpflichtung für den BVB!

Sokratis: Vor der Saison war ich mir nicht ganz sicher wieso der BVB soviel Geld für einen "Backup" IV ausgibt, jetzt ist mir allerdings bewusst wofür man bereit war soviel Geld auf den Tisch zu legen! Er besticht durch ein super Zweikampf verhalten, toller Aufbaupass, super Kopfballspiel = Torgefährlich. Papa hat auf jedenfall das Zeug zum Abwehrchef!

Durchweg positive Neuverpflichtungen, mit knapp 50Mio hat man viel Geld investiert und die nötige Qualität nach dem Götze Abgang erhalten!

Man kann jetzt viel diskutieren über die Schatten Seiten der Hinrunde. In erster Linie muss man bemängeln was nicht zu übersehen war, die CHANCENVERWERTUNG! Im Auslassen von Großchancen ist Dortmund gefühlt die Nr.1

Trotz allem steht das Achtelfinale der CL zu Buche.
-DFB Pokal Viertelfinale
-Liga 32Punkte 38zu20Tore

und das ist durchaus noch im Rahmen, zumindestens mehr als es jetzt von vielen gesehen wird!

Die Hertha war heute top auf den BVB eingestellt und hat ein richtig gutes Spiel gemacht! Das Dortmund Spiel ist "berechenbarer" geworden aus meiner Sicht. Da verpufft im Moment viel nach vorne und die Hertha war heute wirklich auf den Punkt da, da kann man auch mal solche Spiele verlieren. SIcherlich darf das nicht der Anspruch sein aber ich bin mir sicher das die Hinrunde noch lange nicht das Ende der Fahnenstange dieser Manschaft war! :tt2:
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

el_bart0 hat geschrieben:Geh zurück in deine Truhe und mach den Deckel zu, ES ZIEHT! :-)
Es hört nicht auf zu ziehen. Sorry :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

sued hat geschrieben:Es hört nicht auf zu ziehen. Sorry :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Ich finds toll, wie Leute wegen Fussball ne Erektion bekommen. Da spart man sich immerhin Abmahnungen gewisser Seiten. :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also so "Mail ins Studio"-Sachen hasse ich ja generell, weil da zu 99% nur Müll dabei ist, heute Morgen wieder ein absolutes Highlight zum Thema Lewandowski - Bayern kauft die Liga leer. Mal abgesehen davon, daß die Bayern Lewandowski nicht gekauft haben, der wollte in Dortmund nicht verlängern und IRGENDEINER nimmt ihn dann logischerweise unter Vertrag. Es gab ja durchaus genug andere Interessenten, die mit Sicherheit auch noch mehr Geld ausgepackt hätten als die Bayern. Am besten aber eine Mail die folgendes zum Inhalt hatte: "Alles was Vizemeister hätte werden können, sitzt bald bei Bayern auf der Bank". Wann zum Teufel haben wir denn den letzten Spieler aus Leverkusen geholt? Oder holen wir noch welche? Nichtmal vom möglichen Championsleague Qulifikanten fällt mir das halbe Dutzend Spieler ein, das wir ja anscheinend da weg geholt haben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ey Rene...

... Wie war das damals mit Leverkusen, als die ärgster Verfolger der Bayern waren? Richtig Ballack und Lucio sind am Ende bei Bayern gelandet!

... Wie war das mit Bremen? Klose, Pizarro ist sogar 2mal von Bremen nach München gegangen!

Die letzten Dekaden, soweit ich mich erinnern kann, dass die Bayern sich die stärksten Spieler der Liga mit Geld höhrig gemacht haben und die kamen folglich auch meistens vom ärgsten Rivalen um die Meisterschaft!

Wer am Ende am meisten für Lewa geboten hat werden wir wohl nicht heraus finden. Aber das Bayern für diesen 5Jahresvertrag eine ordentliche Stange Geld auspacken darf, da dürften wir uns wohl einig sein. Aus wirtschaftlicher Sicht sicher alles richtig gemacht aber das die Schlagzeile jetzt lautet "Bayern kauf die Liga leer", darüber sollte man als Bayern Fan im Moment doch schmunzeln ;)

Für mich persönlich ist es ein Unterschied ob ein Spieler von einem Klub aus dem Mittelfeld der Liga zu einem CL Klub geht oder eben von einem CL Finalisten zum anderen... Für mich war, ist und bleibt Klopp der wichtigste Baustein im Puzzel Dortmund!

Was ich mich allerdings wirklich frage, womit plant München beispielsweise an Einnahmen in der CL z.B. um das Gehaltsgefüge zu decken = Halbfinale mind.?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Benzema für Gündogan und die Ablöse für Nuri Sahin, der noch bis 2017 bei REAL unter Vertrag steht, würde entfallen.

Boah, schwierige Geschichte.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Deal!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Beim dem Deal hätte ich aber gern noch 5Mio von Real an Dortmund zu überweisen.

Dortmund gewinnt im Spanischen La Manga gegen Standart Lüttlich mit 2:0 durch Tore von Auba und Hofmann.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Am Dienstag wird dann Bochum vernichtet.
Antworten