Man kann diese Hinserie durchaus als "durchwachsen" betrachten...
Es gab viele gute Ansätze zu sehen und trotz der negativ Serie jetzt zum Abschluss der Vorrunde, ist nicht alles so schlecht gewesen wie es einige vieleicht gesehen haben. Mit einer 20% besseren Torchancenverwertung hätte man wohl mind. 6Punkte mehr geholt und sich einige graue Haare erspart! So ist es wie es ist, nach einem sehr guten Start in die Saison, wo eigentlich "alles" gelang, folgte eine verletzten Misere und die entscheidenden Punktverluste! Man kann die Verletzten klein reden und sagen "als CL Finalst brauchst du einen breiteren Kader" oder man geht den eingeschlagenen Weg kontinuirlich weiter.
Wenn ich sehe was ein Hofmann, Durm, Sarr oder auch ein Duksch an Potenzial besitzen, kann die weitere Förderung solcher Talente nur der richtige Weg sein!
Puhhhhjaaaa Einzelkritik der neuen:
Micki: Teuerster Transfer der Vereinsgeschichte, ein begnadeter Techniker, tolle Übersicht, stehts bemüht, braucht aber wohl einfach noch ein bischen Zeit um sich vollstens entfalten zu können. Er hat auf jedenfall dieses gewisse etwas, Spiele allein zu entscheiden = an ihm wird der BVB noch große Freude haben!
Auba: Kam durch die Verletzung von Kuba, zu beginn der Saison, eigentlich gleich von beginn an und begann gleich in Augsburg mit einem "Einstand nach Maß". Flügelflitzer/Torjäger/Jung = Die rechte Außenbahn mit Kuba und Auba = die m.M.n bestbesetzteste Position, neben der 6 im Dortmunder Kader. Positive Verpflichtung für den BVB!
Sokratis: Vor der Saison war ich mir nicht ganz sicher wieso der BVB soviel Geld für einen "Backup" IV ausgibt, jetzt ist mir allerdings bewusst wofür man bereit war soviel Geld auf den Tisch zu legen! Er besticht durch ein super Zweikampf verhalten, toller Aufbaupass, super Kopfballspiel = Torgefährlich. Papa hat auf jedenfall das Zeug zum Abwehrchef!
Durchweg positive Neuverpflichtungen, mit knapp 50Mio hat man viel Geld investiert und die nötige Qualität nach dem Götze Abgang erhalten!
Man kann jetzt viel diskutieren über die Schatten Seiten der Hinrunde. In erster Linie muss man bemängeln was nicht zu übersehen war, die CHANCENVERWERTUNG! Im Auslassen von Großchancen ist Dortmund gefühlt die Nr.1
Trotz allem steht das Achtelfinale der CL zu Buche.
-DFB Pokal Viertelfinale
-Liga 32Punkte 38zu20Tore
und das ist durchaus noch im Rahmen, zumindestens mehr als es jetzt von vielen gesehen wird!
Die Hertha war heute top auf den BVB eingestellt und hat ein richtig gutes Spiel gemacht! Das Dortmund Spiel ist "berechenbarer" geworden aus meiner Sicht. Da verpufft im Moment viel nach vorne und die Hertha war heute wirklich auf den Punkt da, da kann man auch mal solche Spiele verlieren. SIcherlich darf das nicht der Anspruch sein aber ich bin mir sicher das die Hinrunde noch lange nicht das Ende der Fahnenstange dieser Manschaft war!