Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ein Kapitän der das könnte wäre allerdings nicht schlecht. Brad Schlegel. :tt1:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Warum verkündet man das nicht einen Tag vorher bei der Saisonabschlussfeier? Kann mir niemand erzählen, die hätten verlängert, weil's auf der Party so geil war.

Oder hat man ihnen beim Autogrammeschreiben einen Vertrag untergeschoben?
Ich frage mich dann auch, warum RT1 das so meldet und warum die nicht der Richtung, die die Panther eingeschlagen haben, folgen und erstmal Schweigen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bubba88 hat geschrieben:Ich frage mich dann auch, warum RT1 das so meldet und warum die nicht der Richtung, die die Panther eingeschlagen haben, folgen und erstmal Schweigen.
Weil aus dem Pantherlager nix kommt ? Außerdem bitte nicht verwechseln,die haben gesagt mit der Vertragsverlängerung bei den Beiden sieht es gut aus.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dann musst du das schon verständlich formulieren. Satzzeichen helfen dabei übrigens.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dann musst du das schon verständlich formulieren. Satzzeichen helfen dabei übrigens.
Darum hab ich das auch nochmals geschrieben. Wo wäre da deiner Meinung nach ein Satzzeichen angebracht gewesen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

theobald123 hat geschrieben:Was mich an ihm stört:
Bei seinen letzten beiden Stationen musste er also bereits im 1. Jahr wieder vorzeitig gehen.
Falsch, dein Fehler liegt in der Gramatik. Das eine ist aktiv, das andere passiv. Er hat also zuerst ersetzt bevor er ersetzt wurde.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

theobald123 hat geschrieben:Was mich an ihm stört:
Bei seinen letzten beiden Stationen musste er also bereits im 1. Jahr wieder vorzeitig gehen.

Nochmal gründlich lesen und den Fehler erkennen :rolleyes:

Mich würde eher stören, daß der 5 Jahre raus aus dem Geschäft ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

hb547490 hat geschrieben:Falsch, dein Fehler liegt in der Gramatik. Das eine ist aktiv, das andere passiv. Er hat also zuerst ersetzt bevor er ersetzt wurde.
Sind doch bloss 2 Buchstaben. :o

Danke fürs klarstellen. Das hatte ich tatsächlich überlesen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Basti
Ersatzspieler

Öffentlichkeit

Beitrag von Basti »

Bubba88 hat geschrieben:Ich frage mich dann auch, warum RT1 das so meldet und warum die nicht der Richtung, die die Panther eingeschlagen haben, folgen und erstmal Schweigen.
Vielleicht, weil RT.1 nicht die Pressestelle des AEVs, sondern ein Medium ist, das Interesse daran hat, Nachrichten exklusiv zu vermelden...?

Was dann allerdings die Informationspolitik des Vereins in ziemlich schlechtem Licht erscheinen lässt. Erst will man sich Informationen aufsparen, aus der diffusen Situation nach der Pleiten-Situation heraus einen erfolgsversprechenden Weg bahnen und dann an die Öffentlichkeit gehen - eine durchaus nachvollziehbare Strategie. Und dann bröseln kurz nach dem Saisonabschluss doch Infos durch... Wenn ich dicht halten will, dann muss ich das auch können.

Natürlich lässt sich das Ganze auch ganz anders deuten: Den offiziellen Aufschlag behält man sich für den Zeitpunkt vor, ab dem der neue Trainer nicht mehr im Spielbetrieb steht. Aber die bangenden Fans beruhigt man, indem man doch vorab etwas an RT.1 durchsteckt.

Gut jedenfalls, wenn die beiden bleiben. Viele mehr aus diesem Katastrophenteam brauchen wir dann aber bitte nicht mehr.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Basti hat geschrieben:Vielleicht, weil RT.1 nicht die Pressestelle des AEVs, sondern ein Medium ist, das Interesse daran hat, Nachrichten exklusiv zu vermelden...?

Was dann allerdings die Informationspolitik des Vereins in ziemlich schlechtem Licht erscheinen lässt. Erst will man sich Informationen aufsparen, aus der diffusen Situation nach der Pleiten-Situation heraus einen erfolgsversprechenden Weg bahnen und dann an die Öffentlichkeit gehen - eine durchaus nachvollziehbare Strategie. Und dann bröseln kurz nach dem Saisonabschluss doch Infos durch... Wenn ich dicht halten will, dann muss ich das auch können.

Natürlich lässt sich das Ganze auch ganz anders deuten: Den offiziellen Aufschlag behält man sich für den Zeitpunkt vor, ab dem der neue Trainer nicht mehr im Spielbetrieb steht. Aber die bangenden Fans beruhigt man, indem man doch vorab etwas an RT.1 durchsteckt.

Gut jedenfalls, wenn die beiden bleiben. Viele mehr aus diesem Katastrophenteam brauchen wir dann aber bitte nicht mehr.

Punktlandung!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Basti hat geschrieben:Vielleicht, weil RT.1 nicht die Pressestelle des AEVs, sondern ein Medium ist, das Interesse daran hat, Nachrichten exklusiv zu vermelden...?

Genau da haben wir es aber schon wieder, RT1 meldet sowas nicht ohne vorher mit den Panthern zu sprechen. Dazu arbeiten die doch etwas zu sehr zusammen. Auch für ihren guten Journalismus sind die von RT1 jetzt nicht gerade bekannt (müssen sie auch nicht).

Wenn man das 1 Tag nach der Abschlussfeier durch sickern lässt, stellt sich halt wirklich nur die Frage warum nicht gleich bei dem größeren Medium wo auch Leute anwesend sind, die es wirklich interessiert.

Eins ist klar, alle die wir hier nach der Saison immer noch aktiv sind, sind die selben Deppen. Uns interessiert das und wir bekommen alles mit. Wir sind auch die die größtenteils Dauerkarten haben und das "schon immer so ist". Da nimmt sich hier keiner was.

Es regt aktuell einfach nur noch auf was die abliefern. So schafft man es Freude zu nehmen. Ich hatte bis jetzt die Sommerpause ja eher nicht gemocht, um es mal milde auszudrücken. Dieses Jahr bin ich froh wenn ich meinen DK Brief endlich bekomm und dann meine Ruhe vor denen hab. Bis dahin sind soweit dann auch die wichtigsten Sachen passiert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es ist definitiv so, dass RT1 einen Haufen Geld reinbuttert und sie deshalb bestimmte Meldungen exklusiv haben wollen. Das hat nichts mit nicht absprechen zu tun. Das ist abgesprochen!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es ist definitiv so, dass RT1 einen Haufen Geld reinbuttert und sie deshalb bestimmte Meldungen exklusiv haben wollen. Das hat nichts mit nicht absprechen zu tun. Das ist abgesprochen!
ja, dann erklär mir doch mal den Zeipunkt...

Die Lesen hier mit (GmbH) und stellen fest das ihr super Plan nicht ganz so ankommt wie sie es sich vorstellen. Weil der Pöbel nicht ganz so ruhig ist. Da es auch mehr als 1-2 sind die sich da äußern sagt man zu RT1, diese Meldung zu bringen.

Kommt das deiner Meinung nach hin?
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bubba88 hat geschrieben:ja, dann erklär mir doch mal den Zeipunkt...

Die Lesen hier mit (GmbH) und stellen fest das ihr super Plan nicht ganz so ankommt wie sie es sich vorstellen. Weil der Pöbel nicht ganz so ruhig ist. Da es auch mehr als 1-2 sind die sich da äußern sagt man zu RT1, diese Meldung zu bringen.

Kommt das deiner Meinung nach hin?

RT1 kann dies Meldung bringen, ohne jede Frage (finde ich persönlich gut), danach könnte aber auch ein Interview von LS, DM oder LC eingespielt werden indem sich der AEV offiziell zu den Verlängerungen äußert. Hier weiß man jetzt auch nicht, ist das eine Finte oder nicht. Die AA schreibt auch nur Sachen aus dem Forum ab und daher ist das auch immer solala.

Ich sag immer wieder AEV und Öffentlichkeitsarbeit unter aller S...., seit LM und MF weg sind
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schmiddi hat geschrieben:RT1 kann dies Meldung bringen, ohne jede Frage (finde ich persönlich gut), danach könnte aber auch ein Interview von LS, DM oder LC eingespielt werden indem sich der AEV offiziell zu den Verlängerungen äußert. Hier weiß man jetzt auch nicht, ist das eine Finte oder nicht. Die AA schreibt auch nur Sachen aus dem Forum ab und daher ist das auch immer solala.

Ich sag immer wieder AEV und Öffentlichkeitsarbeit unter aller S...., seit LM und MF weg sind
wobei man dazu eben auch sagen muss, dass sowohl RT1 als auch die Augsburger was Verlängerungen angeht soweit nur was meldet wenn sie es sicher wissen.

Bettauer und TJ sind wirklich ein paar der wenigen (Weiß, Machacek, Tölzer, Grygiel und Lamb) denen man für diese Saison keinen Vorwurf macht und die gern bleiben können. Da Hoffnungen machen das es ja eher gut ausschaut und dann sind die weg? Machen die eigentlich nicht
onkel hotte
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:Wenn man das 1 Tag nach der Abschlussfeier durch sickern lässt, stellt sich halt wirklich nur die Frage warum nicht gleich bei dem größeren Medium wo auch Leute anwesend sind, die es wirklich interessiert.

Größeres Medium? Bei der Abschlussfeier waren rund 500 Fans. Ich denke, im Radio erreicht man denn doch mehr Leute.

Wie auch immer, es bleibt trotz allem ein Gerücht, zumindest so lange, bis Vertragsbestätigungen von den Panthern bestätigt werden. Und wenn - wie hier so schön immer gesagt wird - die Tinte noch nicht trocken ist, dann werden die Panther einen Teufel tun und irgend etwas rausposaunen.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Schmiddi hat geschrieben:RT1 kann dies Meldung bringen, ohne jede Frage (finde ich persönlich gut), danach könnte aber auch ein Interview von LS, DM oder LC eingespielt werden indem sich der AEV offiziell zu den Verlängerungen äußert. Hier weiß man jetzt auch nicht, ist das eine Finte oder nicht. Die AA schreibt auch nur Sachen aus dem Forum ab und daher ist das auch immer solala.

Mal schauen Schmiddi obs bei der AA besser wird wenn Deininger von nem jüngeren ersetzt wird! ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Größeres Medium? Bei der Abschlussfeier waren rund 500 Fans. Ich denke, im Radio erreicht man denn doch mehr Leute.

Wie auch immer, es bleibt trotz allem ein Gerücht, zumindest so lange, bis Vertragsbestätigungen von den Panthern bestätigt werden. Und wenn - wie hier so schön immer gesagt wird - die Tinte noch nicht trocken ist, dann werden die Panther einen Teufel tun und irgend etwas rausposaunen.
im Radio kann man schon ein paar mehr erreichen, wie viele davon allerdings kommen extra ins Stadion um die Deppen nochmals zu sehen?

Die 500 die dort waren, sind auch nächstes Jahr wieder die, die im Stadion stehen werden. Die sind auch die 500, die es bis zur neuen Saison nicht wieder vergessen haben.

Der normale Rosinenpicker kommt doch unabhängig eines Bettauers und Trevelyan. Für den ist die Saison beendet und das Thema bis September vom Tisch.

Schmiddi sagte es richtig, wenn man RT1 etwas exklusives geben will, dann lässt man es die verkünden und bringt danach ein kurz Interview mit einem Verantwortlichen (oder gar dem Spieler selbst)
onkel hotte
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:im Radio kann man schon ein paar mehr erreichen, wie viele davon allerdings kommen extra ins Stadion um die Deppen nochmals zu sehen?

Die 500 die dort waren, sind auch nächstes Jahr wieder die, die im Stadion stehen werden. Die sind auch die 500, die es bis zur neuen Saison nicht wieder vergessen haben.

Der normale Rosinenpicker kommt doch unabhängig eines Bettauers und Trevelyan. Für den ist die Saison beendet und das Thema bis September vom Tisch.

Schmiddi sagte es richtig, wenn man RT1 etwas exklusives geben will, dann lässt man es die verkünden und bringt danach ein kurz Interview mit einem Verantwortlichen (oder gar dem Spieler selbst)

Stimmt schon was Schmiddi sagt. Stellt sich ja nur die Frage, ob das was Offizielles ist, oder ob sich das die Jungs von RT1 irgendwo aufgeschnappt haben.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Stimmt schon was Schmiddi sagt. Stellt sich ja nur die Frage, ob das was Offizielles ist, oder ob sich das die Jungs von RT1 irgendwo aufgeschnappt haben.
Genau das ist die Frage die ich auch stelle. Du glaubst doch nicht das RT1 was vermeldet ohne Absprache mit den Panthern.

Das wirft wieder die Frage nach dem "Warum zu diesem Zeitpunkt" auf.
Gesperrt