Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:...ich argumentiere doch nicht dagegen,...
Eben, du haust nur eine Meinung raus und das wars dann. Argumente? Braucht keiner!
el_bart0 hat geschrieben: Wie gesagt, nur weil sich in deiner Welt scheinbar alles um PCs drehen muss, es gibt auch noch Menschen die darauf verzichten können, ohne das deren Welt direkt untergeht. Auf Öl- im Gegensatz dazu- kann leider noch niemand wirklich verzichten, auch ohne eigenes Auto nicht. Das die Nachfrage nach Grafikkarten oder eben Hardware im allgemeinen unfassbar hoch ist, ist so und dennoch solltest du eben nicht den Fehler machen es mit der Nachfrage nach Öl auf eine Stufe stellen zu wollen.
Du machst den Fehler alles in einen Topf zu schmeissen.

Natürlich könnte man auf Sprit verzichten. Eigentlich ist es völlig unverantwortlich Erdöl zu verbrennen, wenn man weis was eigentlich alles aus Erdöl produziert wird.

Zurück zum Thema GPUs. Dir ist anscheinend nicht bewusst wo überall Grafikkarten verwendet werden. In der Forschung und Wissenschaft sind diese Geräte nicht wegzudenken. Und das ist nur ein Bruchteil von dem wo Halbleitertechnologie unabdingbar ist.

Denn eins sollte ja klar sein, eine GPU ist nicht nur dazu da um Grafik zu berechnen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

https://www.theguardian.com/environment ... wn-oil-gas

Alles gar kein Problem, für Nachschub wird ja gesorgt. Die zwölf größten Erdölunternehmen investieren bis 2030 täglich 387 Mio $ zur Erschließung neuer Gas- und Ölvorkommen. Und es gibt noch weitere Pläne:
Even more worryingly, the companies have developed further project options that might lead them to spend an additional $84m a day that would not even be compatible with a devastating 2.7C of global heating.
Bei HSBC sehen's nicht alle so eng:
In incendiary comments, a senior executive at HSBC bank has claimed that “investors should not worry about climate risk,” asking “who cares if Miami is six meters underwater in 100 years?”[...]“At a big bank like ours, what do people think the average loan length is?" he asked. “It is six years. What happens to the planet in year seven is actually irrelevant to our loan book. For coal, what happens in year seven is actually irrelevant.”
https://www.forbes.com/sites/davidrvett ... 1089f3590a
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich kann nicht verstehen, was für ein schlechter und ignoranter Mensch einer sein muss, um solche Jobs anzunehmen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Markus lanz Der Inbegriff des neutralen Moderators :-)

Schön das hier von 1-2 geasten auch mal konträre Standpunkte massiv verteidigt werden, auch wenn lanz dann letztlich auch noch dagegen Partei ergreift. Und dieser Standpunkt war rational absolut nachvollziehbar, außer eben für die restlichen 2 geaste und eben lanz selbst aber das lanz halt doch sehr selbsverliebt wirkt was seine persönliche Meinung angeht, ich wuerde nicht dagegen argumentieren. Nichts ist schlimmer als ein Moderator der nicht nur nicht neutral ist, sondern seiner Meinung eben mehr Gewicht zu verleihen versucht, als auf einen rational argumentierenden Gast auch entsprechend zu reagieren. Schade das der Weg des konträre Standpunktes letztlich doch scheinbar erstickt wurde.

Die erste halbe Stunde war wirklich sehenswert.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Was zur Hölle sind "geaste"? Hat das was mit Rehen zu tun?
Ist das "Ö" naeher am Finger als das "ä" und "ü"??? Und liegt der "lanz" weiter vom Shift entfernt als "Der" und dein "Standpunkt"?
Kommas waren nur noch Restbesteande vorhanden? Dann sollten zumindest die paar vorhandenen richtig eingesetzt werden.
Immerhin: der letzte Satz ist komplett fehlerfrei.

DAS IST GRAUSAM!!!! :cursing:
Und wir sind erst bei der Rechtschreibung und Grammatik!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

schmidl66 hat geschrieben:Restbesteande
Der Bartl färbt ab. :)
Ansonsten 100% Zustimmung.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

das war ehrlicherweise Absicht :o
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
theobald123
Stammspieler

Glaube ich dir sogar. Ich hatte das schon vermutet. Allerdings hätte ich Gänsefüsschen benutzt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

sowas von vollzustimm ge-aste

sehr rätselhaft
schmidl66 hat geschrieben:Was zur Hölle sind "geaste"? Hat das was mit Rehen zu tun?
Ist das "Ö" naeher am Finger als das "ä" und "ü"??? Und liegt der "lanz" weiter vom Shift entfernt als "Der" und dein "Standpunkt"?
Kommas waren nur noch Restbesteande vorhanden? Dann sollten zumindest die paar vorhandenen richtig eingesetzt werden.
Immerhin: der letzte Satz ist komplett fehlerfrei.

DAS IST GRAUSAM!!!! :cursing:
Und wir sind erst bei der Rechtschreibung und Grammatik!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

9€ Ticket?

Geile Idee :-) :-) :-)
theobald123
Stammspieler

Allgaier hat geschrieben:9€ Ticket?

Geile Idee :-) :-) :-)
Gibt´s da noch mehr Infos?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Überfüllte Züge und Inseln. Pendler fahren lieber Auto anstatt weiterhin mit der Bahn.........
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rein mathematisch macht es trotzdem erstmal Sinn. :p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Für nen Ticket haben wir früher nen 20er gezahlt... das aktuelle für 9 dürfte aber auch nur halb so lustig sein. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wobei die Punker auf Sylt das Ticket sicher ziemlich feiern und ordentlich Spaß haben werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Naja, es ist ja nun auch nicht die erste "tolle Maßnahme" die sich unsere Polis die letzten Jahre ausgedacht haben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Jeb, leider vollkommen richtig (Thema Corona ausgenommen) :thumbup1:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:(Thema Corona ausgenommen)
:-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Allgaier hat geschrieben:Überfüllte Züge und Inseln. Pendler fahren lieber Auto anstatt weiterhin mit der Bahn.........
Echt? Kann ich nicht bestätigen. Alle U- und S-Bahnen haben einen normalen Füllstand, nirgendwo wird gestopft, die Kapazitäten reichen aus und bei mir in der Firma lässt ausnahmslos jeder Autofahrer das Auto nun stehen. (Großraum München hat aber auch die Infrastruktur, damit das für alle ohne Probleme möglich ist)
In meiner Umgebung ist das Ding ein voller Erfolg und ich persönlich würde es schön finden, dass es das dauerhaft gäbe - gerne finanziert über den Sprit, wo der Arbeitsweg ausgenommen ist.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja echt und stark betroffen sind besonders die Regionalbahnen.

Mal schauen ob es so ein Erfolg ist bzw. bleibt wenn nach dieser Aktion die Preise für Bus und Bahn womöglich noch teurer als vorher werden.

Ja, bisher wurde viel zu wenig für Bus und Bahn getan aber 2,5 Milliarden für diese kurze Aktion auszugeben finde ich unnötig.
Dann lieber diese stolze Summe in die Infrastruktur stecken und nicht in ein 3 monatiges Projekt.
Außerdem ist es ja nichtmal sicher ob diese 2,5 Milliarden überhaupt ausreichen um den Fehlbetrag dieser Aktion für die Unternehmen auszugleichen.

Ich sehe da keinen Anreiz wenn vorher nicht klar ist ob es im Zug überhaupt noch genügend Plätze gibt oder ob ein Fahrrad mitgenommen werden kann etc..
Erstmal die Infrastruktur schaffen und dann kann man auch mal über solche Aktionen nachdenken.

Meine Meinung:
Guter Ansatz aber hier wird der zweite oder gar dritte Schritt vor dem ersten gemacht und richtig viel Geld falsch investiert.
Gesperrt