Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Ein paar Anmerkungen zu unseren Abgängen (möglichen und sicheren). Haase taucht inzwischen auch in Iserlohn auf, neben Nürnberg und Schwenningen. Bei Stieler ist Regensburg vielleicht aus dem Rennen, es gibt inzwischen Gerüchte er geht zu Freund Hafi (vielleicht kann der DJ was sagen), nach Landshut oder Dresden. Um Soramies ist es bei den Eisbären still geworden, das mag nichts heißen. Als aktueller Nationalspieler hat er sicher auch noch andere Optionen. Sollte er wider Erwarten bleiben, dann braucht es keinen Oblinger.

Jetzt zu den vagen Gerüchten aus dem ESBG-Forum. Ok, es ist das ESBG-Forum.

Schüle oder Adam
Es ist in der Abwehr, gesetzt den Fall Köhler kommt, nicht vorstellbar, daß Schüle und Adam zu uns wechseln. Adam ist jünger konnte aber im Gegensatz zu Schüle in der DEL sich nie festspielen. Vielleicht sehen die Verantwortlichen nach seiner starken Saison in Weiswasser einen Leistungssprung. Es geht hier um den #1 Spot in der Abwehr. Am Ende würde ich einen starken Importverteidiger nehmen, da Kreutzer das nicht will, würde ich Schüle bevorzugen. Bei Adam heißt es zudem, er habe bereits vor Wochen unterschrieben, was auch eher auf beispielsweise Krefeld oder sogar Nürnberg deuten würde.

Flaake oder Wruck
Flaake ist wahrscheinlicher, da hat sich die AZ schon ein wenig aus dem Fenster gelehnt. Wruck wäre aber geeigneter. Er kennt die DEL2, hat da immer gut performt, er ist etwas jünger und ist - obwohl ein Linksaussen - auch als Center einsetzbar. Am Ende kommen beide :p . Das wäre natürlich ein starker Angriff mit vier AL sowie Flaake (bei allen Bedenken) und Wruck in den ersten beiden Reihen. Dazu eine dritte Reihe mit Volek, Oblinger und Tosto oder Bassen. Dahinter führt TJ zwei Youngster. So würde auch der Altersschnitt passen, wenn man sich bei den AL nicht wieder einen Broadhurst anlacht.

Und was noch?
Klein will angeblich nicht unbedingt bei Straubing bleiben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Whiskyman hat geschrieben:Bei Stieler ist Regensburg vielleicht aus dem Rennen, es gibt inzwischen Gerüchte er geht zu Freund Hafi (vielleicht kann der DJ was sagen),
Kann er nicht. Zu Spielern die kommen könnten wissen die Kollegen meiner Freundin im Regelfall nix. Nur wenn einer weg will oder was zu meckern hat. Oder er halt gerne bleiben würde.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Virtanen wäre doch eine mögliche Lösung. Könnte C und Winger spielen
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Dann müssen wir auch nicht über Clarke reden. Auch da gibt es seit heute ein Gerücht, er wechselt in die Maustadt.

BTW, Knackstedt nach Selb (Rinkrat).
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dreamteam hat geschrieben:Virtanen wäre doch eine mögliche Lösung. Könnte C und Winger spielen
Jake Virtanen?
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Allgaier hat geschrieben:Jake Virtanen?
genau der
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich hab jetzt nicht alle Spiele von Bremerhaven mit ihm gesehen aber Center hat der noch nie gespielt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Stieler hat doch bei der Verabschiedung gesagt das er nicht nach Regensburg geht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Gerade kommt das über Agentur.

SENSATION. Stanley-Cup-Sieger wechselt zu deutschem Zweitligisten.

Nico Sturm (27) verlässt die San Jose Sharks aus der NHL um sich seinem Heimatverein anzuschließen. Er wird einen langfristigen Vertrag beim wahrscheinlichen DEL-Absteiger Augsburger Panther unterschreiben. Sturm verzichtet somit auf viel Geld und kommentiert das so: "Geld ist nicht alles im Leben. Es geht um meinen Heimatverein. Er muss wieder der Stolz der Stadt Augsburg werden. Mein Kindheitstraum war nie der Stanley-Cup, sondern die Deutsche Meisterschaft mit den Augsburger Panthern. Jetzt geht es ihnen nicht so gut, aber sie haben eine professionelle Organisation, die alles tut um die Panther wieder nach oben zu bringen." Panther-Geschäftsführer Lothar Sigl: "Das ist wie ein Sechser im Lotto. Ich konnte es erst nicht glauben, als mich sein Berater anrief und mir von seinen Plänen berichtete. Das hat auch eine unheimliche Sogwirkung auf Sponsoren. Gemeinsam mit Nico werden wir ein neues Kapitel in der Augsburger Eishockeygeschichte augschlagen." ....

Mehr darf ich jetzt nicht schreiben. Das wahr schon hart an der Grenze des Urheberrechts.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:Gerade kommt das über Agentur.

Nico Sturm (27) verlässt die San Jose Sharks aus der NHL um sich seinem Heimatverein anzuschließen. Er wird einen langfristigen Vertrag beim wahrscheinlichen DEL-Absteiger Augsburger Panther unterschreiben. Sturm verzichtet somit auf viel Geld und kommentiert das so: "Geld ist nicht alles im Leben. Es geht um meinen Heimatverein. Er muss wieder der Stolz der Stadt Augsburg werden. Mein Kindheitstraum war nie der Stanley-Cup, sondern die Deutsche Meisterschaft mit den Augsburger Panthern. Jetzt geht es ihnen nicht so gut, aber sie haben eine professionelle Organisation, die alles tut um die Panther wieder nach oben zu bringen." Panther-Geschäftsführer Lothar Sigl: "Das ist wie ein Sechser im Lotto. Ich konnte es erst nicht glauben, als mich sein Berater anrief und mir von seinen Plänen berichtete. Das hat auch eine unheimliche Sogwirkung auf Sponsoren. Gemeinsam mit Nico werden wir ein neues Kapitel in der Augsburger Eishockeygeschichte augschlagen." ....

Mehr darf ich jetzt nicht schreiben. Das wahr schon hart an der Grenze des Urheberrechts.
April.......... :-)

- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben:Gerade kommt das über Agentur.

April.......... :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Denkt an den 1. April…

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Solche Scherze sind doch nur noch peinlich.....
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Allgaier hat geschrieben:Solche Scherze sind doch nur noch peinlich.....
Ich wollte es nicht schreiben...das ist ja nicht mal im Ansatz lustig.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Meine Herren, keinen Humor. :D

Schaut mal auf die Homepage der Lausitzer Füchse.
https://www.lausitzer-fuechse.de/articl ... HSBAU-9226

Dann schreib ich halt wieder ernst.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:Stieler hat doch bei der Verabschiedung gesagt das er nicht nach Regensburg geht.
So jetzt wieder ernsthaft. Darauf habe ich mich oben auch bezogen. Da noch nichts bekannt ist, bleibe ich im Konjunktiv bzw formuliere es vorsichtig.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dreamteam hat geschrieben:genau der
Nicht mal ansatzweise will ich den hier sehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klein wäre perspektivisch hammer. 5 Minuten in Straubing bringen ihm in seiner Entwicklung wenig. Eigentlich wäre die DEL 2 genau das richtige für ihn. Er ist ja noch 3 Jahre U23-Spieler. Und in der DEL 2 eben noch U21. Wäre halt eine Top-Besetzung. Aber wenn so einer wechselt, dann holt ihn vermutlich ein anderer DEL-Verein und leiht ihn in die DEL 2 aus.

Wruck würde ich sehr gerne bei uns sehen. In den Top 6 sind das sichere 50 Punkte.

Bestätigen sich die Gerüchte sind wir eh gefühlt voll. Denke Flaake, Schüle, Oblinger und Elias sind safe. Wenn man sich den Kader dann ansieht brauch ich keinen Bassen und keinen Zientek. Da hoffe ich, dass das nicht stimmt. Mit Tosto könnte ich als U24 leben. Man stellt fest, das seit sehr viele Linksschützen im Sturm hätten. Nur Oblinger wäre ein Rechtsschütze. Wäre nicht verkehrt, wenn noch deutsche Rechtsschützen kommen würden, z.B. Valenti, Saakyan oder Brune. Sonst setzt man sich bei den AL wieder unter Druck.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Sicher bin ich am ehesten bei Köhler und Elias und sicher ist es erst, wenn es offiziell bekannt gegeben wird. Schüle und Oblinger sind am ehesten die Wackelkandidaten. Die hätte man beide schon bekanntgeben können, da ihre Teams nicht mehr spielen.

Saakyan wird heim nach Ravensburg gerüchtet, der Kontakt zu Russell ist wohl nie ganz abgerissen.

Brune soll die Ingos eventuell verlassen, da er nächstes Jahr kein u23-Spieler mehr ist. Valenti wäre auch einer, an dem waren die Panther letztes Jahr mal dran. Wie schaut es mit seiner Verletzung aus?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dreamteam hat geschrieben:Virtanen wäre doch eine mögliche Lösung. Könnte C und Winger spielen
Das ist ein beschissener Aprilscherz.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Warum sind Schüle und Oblinger Wackelkandidaten? Nur weil sie noch nicht bekanntgegeben wurden? Köln ist seit einer halbe Woche erst raus und es wurden ja jetzt viele bekanntgegeben. Vllt ist Schüle ja dann der nächste. Wackelkandidaten sind bei den Gerüchten denke ich eher Bassen, Wruck, Zientek und evtl Tosto.

Antworten