Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
GreenHill
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von GreenHill »

Basti1977 hat geschrieben:Ist das belegbar oder wird mal wieder nur ein Gerücht in die Welt geblasen?
mich möchte behaupten, dass meine Quellen in der Regel sehr sehr nah an der Wahrheit liegen. Dazu pfeifen das mittlerweile wirklich viele Spatzen von den Dächern. Daher geh ich davon aus, dass der Endras für drei Jahre hier hinterschrieben hat.

noch dazu, hätte man ihn dann auch jetzt schon was Abgang vermelden können.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Basti1977 hat geschrieben:Ist das belegbar oder wird mal wieder nur ein Gerücht in die Welt geblasen?
Vermutlich ist es belegbar, aber nicht von mir. Ich beziehe mich auf ein seit zwei Jahren währendes Gerücht, welches durch weitere Informationen sukzessive mehr Substanz bekommen hat. Wenn es gesichert und bekannt wäre, bräuchte man darüber nämlich nicht zu diskutieren. Vor allem nicht in der „Gerüchteküche“.

- - - Aktualisiert - - -
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Auch frage ich mich inwieweit man nicht selbst einsehen kann dass es in der höchsten deutschen Spielklasse einfach nicht mehr reicht.
Hier geht’s aber nicht um ein Hobby, sondern um einen Beruf. Und ich frage mich, wer in seiner Arbeitswelt feststellt, dass er, warum auch immer, nicht mehr den Ansprüchen genügt, beim Arbeitgeber seine Kündigung einreicht und auf das Geld verzichtet. Einfach so. Bescheuert er wäre.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:

Hier geht’s aber nicht um ein Hobby, sondern um einen Beruf. Und ich frage mich, wer in seiner Arbeitswelt feststellt, dass er, warum auch immer, nicht mehr den Ansprüchen genügt, beim Arbeitgeber seine Kündigung einreicht und auf das Geld verzichtet. Einfach so. Bescheuert er wäre.
Welcher normale Arbeitnehmer hat in 15 Karrierejahren mehr als ne Mio gemacht, der nicht zu den wenigen 10-15% der Gesellschaft gehört? So einfach kann man das nicht mit dem normalen Berufsleben vergleichen. Wir hatten das Thema doch schon? Es ist nicht so das Augsburg irgendein Arbeitgeber für Endras wäre, so hat er es ja auch betont als "Herzensangelegenheit". Der Vergleich ist total hinfällig, besonders im Hinblick Hobby und Beruf. Im Gegensatz zu Endras müssen viele da draußen für einen Bruchteil der Kohle Knochenjobs machen, wo du morgens schon gar keinen Bock hast aufzustehen, wo der Endras sich im Gegensatz glücklich schätzen kann, eben sein Hobby zum Beruf gemacht haben und noch dazu damit wohl zu den bestbezahltesten Spielern ever in dieser Liga gehören dürfte. Wenn du da wirklich noch nach Verständnis für einen solchen Bitch Move suchst (sofern die Gerüchte eben zutreffen) für mich ist dann auch ne Charakterfrage. Absolut kein Verständnis von meiner Seite, wenn ich schon betone welch Bedeutung die Region und der Klub für mich hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Auch frage ich mich inwieweit man nicht selbst einsehen kann dass es in der höchsten deutschen Spielklasse einfach nicht mehr reicht. Es ist ja nicht so als würde er in einer oder zwei Ligen tiefer nicht unterkommen. Er muss es halt nur akzeptieren und auch wollen!
Da geht es ums liebe Geld. Das ist das Zeug bei dem die Freundschaft oft aufhört. In Königsbrunn oder in Neusäß auf dem Weiher kann er auch noch spielen, wenn er hier das letzte Jahr abgesessen hat.

Vertragsauflösung wäre in Ordnung, das klappt aber eher bei Spielern für die ein Markt vorhanden ist und die umzugsbereit sind. Bei Endras ist beides nicht der Fall.

Natürlich muss gehandelt werden. Das wird teuer, egal ob man Endras zur Vertragsauflösung bewegt oder sich gar den Luxus leistet zu Endras und Keller noch einen starken AL zu holen. Das Geld fehlt entweder wonaders oder es gelingt bei Sponsoren zweckgebunden etwas locker zu machen. Klar ist, mit Endras und Keller kann ein Fax an die Liga geschickt werden. Inhalt: "Wir übernehmen freiwillig den 14. Tabellenplatz."
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Von Krolock hat geschrieben:Vermutlich ist es belegbar, aber nicht von mir. Ich beziehe mich auf ein seit zwei Jahren währendes Gerücht, welches durch weitere Informationen sukzessive mehr Substanz bekommen hat. Wenn es gesichert und bekannt wäre, bräuchte man darüber nämlich nicht zu diskutieren. Vor allem nicht in der „Gerüchteküche“.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe das weiterhin anders. Auch wenn ein bestehender Vertrag existiert muss dieser aufgelöst werden. Denkst du wirklich Endras wäre nicht gesprächsbereit wenn man auf ihn mit diesem Anliegen zukommen würde?

In solch einem wichtigen Fall dürfte es eventuell auch den ein oder anderen Sponsor geben der da mit unter die Arme greift. Wenn jemand nicht ganz neu bei dieser Sportart ist dann wird er verstehen wie wichtig diese Position ist und es besteht Handlungsbedarf. Lieber gestern als heute!

Meiner Meinung nach besteht hier schon die Möglichkeit eine Lösung zu finden. Wie teuer das ganze wird kann ich nicht sagen. Aber wenn man hier nichts unternimmt und kein Geld in die Hand nehmen sollte, dann hat man gar nichts verstanden.q
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich behaupte mal ganz frech das wir in einer Woche genaueres wissen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Es bleibt aber der Umstand, dass eine etwaige Vertragsauflösung NUR dann möglich ist, wenn Endras kooperiert. Und auch dann ist es eine Geldfrage, denn die Summe fehlt in jedem Fall.
ich frage mich immer noch was das für verträge sind.
Normale Arbeitsverträge sind ja auch kündbar mit einer Kündigungsfrist von unter einem Jahr bei 1,5 Jahren Betriebsangehörigkeit
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Soweit ich weiß, sind befristete Verträge nur kündbar, wenn im Vertrag ausdrücklich eine Kündigungsmöglichkeit eingeräumt wurde.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Endras' tolle Jahre in Augsburg?

Welche bitte? Wenn dann war es ein tolles Jahr, das als Vize endete.

Sternzeit 08152412
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

EHN berichtet über Gerüchte von Roy nach Düdo und zu uns zurück.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Darum holte ihn auch Übersee nach dem 14ten
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Rantanplan hat geschrieben:Darum holte ihn auch Übersee nach dem 14ten
Quatsch, die holten ihn nach dem MVP der WM und ließen ihn noch ein Jahr in Augsburg spielen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Dreamteam hat geschrieben:EHN berichtet über Gerüchte von Roy nach Düdo und zu uns zurück.
darf ich fragen wo das genau steht ?
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Michi hat geschrieben:Quatsch, die holten ihn nach dem MVP der WM und ließen ihn noch ein Jahr in Augsburg spielen.
Und selbst wenn… Man muss ihn jetzt wirklich nicht schlechter machen damals, weil er heute nicht mehr gut genug ist. Der 14te zeigte nur mal wieder, dass eine Torwart allein eben nicht reicht. Dennis war einer der besten deutschen, ohne Zweifel
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

GreenHill hat geschrieben:darf ich fragen wo das genau steht ?

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... FVjvJ3WCOM
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Rantanplan hat geschrieben:Und selbst wenn… Man muss ihn jetzt wirklich nicht schlechter machen damals, weil er heute nicht mehr gut genug ist. Der 14te zeigte nur mal wieder, dass eine Torwart allein eben nicht reicht. Dennis war einer der besten deutschen, ohne Zweifel
Dennoch ist Deine Aussage nicht richtig, daher gehört sie revidiert.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rantanplan hat geschrieben:Dennis war..
Das is der Punkt. Er "war" - aber ist es jetzt halt nicht mehr.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Michi hat geschrieben:Dennoch ist Deine Aussage nicht richtig, daher gehört sie revidiert.
Ich Kauf dir ein Eis

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Das is der Punkt. Er "war" - aber ist es jetzt halt nicht mehr.

Jo, ging aber eben um das war
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Rantanplan hat geschrieben:Ich Kauf dir ein Eis
Ich darf nix von Schwätzern annehmen…

HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Rantanplan hat geschrieben:Und selbst wenn… Man muss ihn jetzt wirklich nicht schlechter machen damals, weil er heute nicht mehr gut genug ist. Der 14te zeigte nur mal wieder, dass eine Torwart allein eben nicht reicht. Dennis war einer der besten deutschen, ohne Zweifel
Heftig was Du hier schreibst. Jeder Deutschlehrer würde Dein Posting mit einem Rotstift in ein Blutbad verwandeln.
Antworten