Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich finde die Bahn auch ganz toll - eigentlich.

Was nervt sind die Bahnhöfe heutzutage. Ich habe nichts dagegen wegen Verspätung nachts irgendwo zu stranden (kann passieren), dass es aber auch in diesem Fall keine Aufenthaltsbereiche mehr gibt geht gar nicht.

Beispiel Hannover, also ne Großstadt. Man kommt nachts zu spät für den Anschluss an, fürs Verweilen im HBF gibt's nur einen runtergekommenen McD. Macht nix, geht schon, v.a. weil sich niemand dran gestört hat, dass ich nichts verzehrte.
Ja so ähnlich erging es mir in Frankfurt. Nur das der Bahnhof selbst zu gemacht hat. Dann stand ich draußen und habe bis 5 Uhr uns die Zeit totgeschlagen. Zum "Glück" waren neben mir noch ein paar andere in der selben Situation die mit auf dem Live waren und konnten uns so wenigstens über das Konzert unterhalten.

Aber die Qualität der Bahnhöfe ist insgesamt unter alles Sau. Erstrecht wenn man andere Länder als Vergleich hernehmen kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben: Du erwähnst das defekte Klo um dann angepisst zu sein
Äh, ist ja logisch
Lucky

Beitrag von Lucky »

djrene hat geschrieben:@Lucky: Wer hier die Finger nicht still halten konnte, das bist ja wohl du. Und wenn der Verweis kommt, man könne nix essen im Zug, weil es im Bistro nur vegane Sachen gibt - sorry, soviel Kopfschütteln kann man gar nicht, wie das blöd ist. Pommes sind übrigens, falls nicht mit Rinderfett gegart, auch vegan. Pizza manchmal auch. Schlimmes Zeug. Und sorry, DAS kann man nur ins lächerliche ziehen, weil es da einfach kein Problem gibt. Ausser es wäre was religiöses. Aber dann ist die Religion halt scheiße.
Und jetzt nochmal extra für Dich, lieber Rene:

Ich schrieb:
angeblich nur veganem Essen im Bistro
Du zitierst mich so:
nur veganem Essen im Bistro
Wenn Du mich schon wieder zitieren musst, dannn bitte auch komplett.
Rene schrub auch:
Das ist jetzt auch ganz schlimm. Da haben sie mein vollstes Mitleid. Ist das was religiöses?
Sowas kannst Du Dir halt auch sparen und das meinte ich mit Finger still halten.

Ihr könnt jetzt gerne weiter über Toiletten etc. schreiben, nachdem es mich 0,0 betrifft, bin ich raus.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das mit dem Essen ist natürlich blöd, aber es war schon sehr mutig sich darauf zu verlassen das das Bistro überhaupt geöffnet hat. ^^

Aber klar, wer normalerweise nicht mit der Bahn fährt geht natürlich davon aus das das Bistro geöffnet hat und etwas mehr als nur veganes essen im Angebot hat. Und wenn dann die Toilette auch noch defekt ist, dann hinterlässt das natürlich einen eher durchwachsenen Gesamteindruck.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nochmal das vegane Essen. Wo ist das Problem? Konnte bis jetzt niemand erklären. Ist das giftig? Oder geht es eher um bockig sein? links-grün-versiffter Scheißdreck? Also mal ehrlich - wer meint sich nur auf EINE Ernährungform satt machen zu können, der muß was mitnehmen. Daß es in einem Bistro - übrigens in jedem Bistro der Welt das man nicht kennt - evtl. nicht meine Leibspeise gibt, damit sollte man rechnen können.

Und Lucky, wenn man etwas das "angeblich" vorgefallen ist als Argument gegen das Bahnfahren nimmt, dann darf man sich nicht wundern, wenn einem das um die Ohren gehauen wird. DAS meine ich mit Finger still halten. Aber du bist nun raus - das akzeptiere ich - ich hoffe wir dürfen weiter über veganes Essen und die Unmöglichkeit für manche Menschen, dies zu verspeisen, diskutieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Schön, wieder einer eliminiert, der ne andere Meinung hat. Läuft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Nochmal das vegane Essen. Wo ist das Problem? Konnte bis jetzt niemand erklären.
Da wird es halt nur um die Erwartungshaltung gehen. Ebenso wie mit der defekten Toilette.

Wer öfters Bahn fährt, der weis um die Probeme der Bahn und sorgt halt vor indem man sein Essen und Trinken davor schon besorgt hat.

Ich setz mich eh gerne ins Bistro, ist irgendwie angenehmer als auf dem Sitzplatz. Kann gemütlich ein Bier aus einem Glas trinken und man ist nicht so eingeengt. Und wie in einer "Bar" üblich kommt man auch öfters mal ins Gespräch mit anderen Reisenden.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben:Nochmal das vegane Essen. Wo ist das Problem?
Wenn auf der Speisekarte nur vegane Gerichte stehen dann hätte ich ein Problem.
Dann müsste ich mich nämlich im Bistro auf eine Ernährungsform beschränken.
Im Normalfall finde ich auf einer Speisekarte immer etwas das mir zusagt.
Das kann durchaus ein veganes Gericht sein.
Und dass manche Gerichte nicht mehr angeboten werden können kann vorkommen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Lucky

Beitrag von Lucky »

djrene hat geschrieben:Nochmal das vegane Essen. Wo ist das Problem? Konnte bis jetzt niemand erklären. Ist das giftig? Oder geht es eher um bockig sein? links-grün-versiffter Scheißdreck? Also mal ehrlich - wer meint sich nur auf EINE Ernährungform satt machen zu können, der muß was mitnehmen. Daß es in einem Bistro - übrigens in jedem Bistro der Welt das man nicht kennt - evtl. nicht meine Leibspeise gibt, damit sollte man rechnen können.
Jaja, ich bin ja raus, nur noch kurz zum Abschluss...

Es gibt / gab kein Problem. Du machst eines draus. Die beiden wollten das nicht essen und fertig ist die Diskussion. Niemand schrub was von giftig, bockig, links-grün-versiffter-Scheißdreck oder Ernährungsformen.
Und Lucky, wenn man etwas das "angeblich" vorgefallen ist als Argument gegen das Bahnfahren nimmt, dann darf man sich nicht wundern, wenn einem das um die Ohren gehauen wird. DAS meine ich mit Finger still halten. Aber du bist nun raus - das akzeptiere ich - .
ICH habe ein Argument GEGEN das Bahnfahren genommen? WO genau? Bin ICH selber gefahren oder waren es DIE BEIDEN neben mir wohnenden Menschen? Sorry für das GROSS schreiben, aber anscheinend klappt es nicht anders, da einem hier die Wörter ganz schon umgedreht werden. SIE haben es probiert und es gab auf der RÜCKFAHRT Probleme. Bin ich Du oder woher soll ich wissen, ob DIE BEIDEN tatsächlich jetzt nie wieder Bahn fahren? Mein Erstposting bezog sich übrigens auf die Aussage, dass die Züge von Süden kommend voll waren und ich habe lediglich - und da bitte ich höflichst um Verzeihung - gepostet, dass der Zug meiner Nachbarn aus dem Norden kommend in FR Süden ebenfalls brechend voll war. Evtl. hätte ich schreiben sollen, dass es sich gar nicht um einen Zug, sondern um einen Privatjet handelte, bei dem die einzige Toilette defekt war und es nur das von Dir wiedermal ausführlich beschriebene Essen gab...
ich hoffe wir dürfen weiter über veganes Essen und die Unmöglichkeit für manche Menschen, dies zu verspeisen, diskutieren
Klaro, gibt doch ein eigenes Topic dafür, oder? Hier war es nämlich nur eine klitzekleine Randbemerkung, die durch Dich jedoch immens an Größe gewonnen hat... ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

theobald123 hat geschrieben:Wenn auf der Speisekarte nur vegane Gerichte stehen dann hätte ich ein Problem.
Dann müsste ich mich nämlich im Bistro auf eine Ernährungsform beschränken.
In Wirklichkeit müsstest Du das für EINE Mahlzeit. Wenn deine Ernährungsform soooo streng ist, daß Du nicht für EINE Mahlzeit abweichen kannst oder möchtest - ich würde etwas dabei haben. Denn wie kann man auf die Idee kommen, daß bei einem begrenzten Angebot, das ein Bordbistro ja immer hat, ausgerechnet die eigene, einem so wichtige, Ernährungsform berücksichtigt wird? Und jetzt mal ernsthaft: Bricht euch allen ein Zacken aus der Krone, wenn mal kein Tier auf der Speisekarte zu finden ist? Ich esse ja auch gerne Fleisch. Und noch lieber esse ich Dinge wie Käse. Aber wenn es das mal einen Tag nicht gibt - so what?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:jetzt mal ernsthaft: Bricht euch allen ein Zacken aus der Krone, wenn mal kein Tier auf der Speisekarte zu finden ist?
Umgekehrt wäre das wohl eher problematisch. Wenn es nur Fleischgerichte geben würde und die Vegetarier und Veganer nichts zum Essen kaufen könnten.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben:Wenn deine Ernährungsform soooo streng ist, daß Du nicht für EINE Mahlzeit abweichen kannst oder möchtest - ich würde etwas dabei haben. Denn wie kann man auf die Idee kommen, daß bei einem begrenzten Angebot, das ein Bordbistro ja immer hat, ausgerechnet die eigene, einem so wichtige, Ernährungsform berücksichtigt wird? Und jetzt mal ernsthaft: Bricht euch allen ein Zacken aus der Krone, wenn mal kein Tier auf der Speisekarte zu finden ist? Ich esse ja auch gerne Fleisch. Und noch lieber esse ich Dinge wie Käse. Aber wenn es das mal einen Tag nicht gibt - so what?
Das steht im zweiten Teil meines Postings den du weggelassen hast.
Soooo streng ist meine Ernährungsform nämlich gar nicht wie du es mir in den Mund legen willst. :)
Ich hätte nur gerne eine Speisekarte mit der jeder etwas anfangen kann.
Ein Veganer hat nämlich die gleichen Probleme wenn keine veganen Gerichte auf der Karte stehen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der DJ scratcht heute mal wieder in Hochform :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

theobald123 hat geschrieben: Ein Veganer hat nämlich die gleichen Probleme wenn keine veganen Gerichte auf der Karte stehen.
Verstehst Du den Unterschied wirklich nicht, oder stellst Du Dich nur etwas schwerfällig?

Und Du hättest gerne eine Speisekarte, die JEDE Ernährungsform berücksichtigt? Alter Schwede - die wird lang. Ach nein, Du willst eine, auf der jeder was findet. Das ist entweder genau das gleiche, oder ein wenig albern. Denn ich behaupte jetzt mal, Du kannst Speisekarte schreiben was du willst, es findet sich immer einer, der nix drauf findet. Vegan wäre eben der kleinste gemeinsame Nenner, sofern man nicht bockig ist. Und da wären wir als Beispiel wieder bei der Pizza oder den Pommes.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich frage mich, was für Vorstellungen Leute von veganem Essen haben, die denken, dass das nicht für jeden was wäre :confused:
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich frage mich, was für Vorstellungen Leute von veganem Essen haben, die denken, dass das nicht für jeden was wäre :confused:
Die denken halt gleich an Tofuschnitzel usw.

Spaghetti mit Tomatensoße, Salat, Pizza, Suppen usw, vieles is Vegan ohne das man das weis.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Der E-Scooter hat ja auch keinen Effekt auf die Autofahrer. Da fahren halt jetzt ehemalige Fußgänger mit rum.
Was bei unserer fettleibigen Gesellschaft natürlich auf Unterstützung trifft. Verunstalten jedes Stadtbild und sind nicht nur für Blinde ein gefährliches Hindernis, also die Scooter :) ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In Wurs sin Vitamine drin, in Leberwurs, in Schinkenwurs, und Erdbeerkäse. Bio is für mich Abfall.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rogalla hat geschrieben:Was bei unserer fettleibigen Gesellschaft natürlich auf Unterstützung trifft. Verunstalten jedes Stadtbild und sind nicht nur für Blinde ein gefährliches Hindernis, also die Scooter :) ;)
Das Gleiche kannst Du mal ehrlich auch über Taxis sagen.

Ich kann nur sagen, dass hier überall vereinzelt welche rumstehen, aber es hat sich in der Anzahl an den Bedarf angepasst und ja, für die, die sie benutzen, ist jederzeit einer greifbar, aber es wird nicht geflutet wie am Anfang und mal ehrlich: über die Leihräder der Deutschen Bahn regt sich doch auch keiner auf und die stehen ebenso rum.
Und das mit den Blinden ist doch Quatsch. Da ist doch kein Unterschied zu einem Fahrrad, einem Blumenkübel oder einem Reklameaufsteller vor einem Geschäft.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Die denken halt gleich an Tofuschnitzel usw.

Spaghetti mit Tomatensoße, Salat, Pizza, Suppen usw, vieles is Vegan ohne das man das weis.
Ich hatte mal für die Mannschaft vegan gekocht. Problem: die wussten das. 18 von 20 fanden es sehr lecker, 2 haben es gar nicht probiert und sind zu BK :-)

Frisch gekocht, geschnippelt, gewürfelt ect., Stunden in der Küche verbracht, um dann sowas zu ernten. Da kannst dir nur an Kopf langen. Wen es interessiert um welches Gericht es sich handelt, werde es demnächst im dementsprechenden Thread posten :)

- - - Aktualisiert - - -
kottsack hat geschrieben:Das Gleiche kannst Du mal ehrlich auch über Taxis sagen.

Ich kann nur sagen, dass hier überall vereinzelt welche rumstehen, aber es hat sich in der Anzahl an den Bedarf angepasst und ja, für die, die sie benutzen, ist jederzeit einer greifbar, aber es wird nicht geflutet wie am Anfang und mal ehrlich: über die Leihräder der Deutschen Bahn regt sich doch auch keiner auf und die stehen ebenso rum.
Und das mit den Blinden ist doch Quatsch. Da ist doch kein Unterschied zu einem Fahrrad, einem Blumenkübel oder einem Reklameaufsteller vor einem Geschäft.
Da gebe ich dir recht, wobei ich von all dem meistens eben nur den scooter mitten auf dem Gehweg liegen sehen. Ob vom Wind oder von einem AEV Fan ist da erstmal zweitrangig
Gesperrt