Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:
Was mich wirklich interessieren würde ist, wie so ein Gottesdienst ablaufen muss, dass da 40 Leute infiziert sind?! Der Pfarrer hustet die Hostien an und jeder bekommt dann eine von ihm ausgehändigt? Würde jemand noch eine andere Möglichkeit einfallen?
107!

Das ist wohl eine Baptistengemeinde, in der viele Deutsch-Russen verkehren. Gemeinsames Trinken aus der gleichen Vodkaflasche? :rolleyes:

Spaß beiseite, evtl. der erste Gottesdienst nach der Pause und jeder umarmt jeden mit Bussi Bussi und einer ist halt infiziert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Engelhardt hat geschrieben:
Was mich wirklich interessieren würde ist, wie so ein Gottesdienst ablaufen muss, dass da 40 Leute infiziert sind?! Der Pfarrer hustet die Hostien an und jeder bekommt dann eine von ihm ausgehändigt? Würde jemand noch eine andere Möglichkeit einfallen?

.
Ich weiß auch Georgien, und dort ist die Kirche wirklich krass und völlig realitätsfremd, dass die von einem Löffel Brot mit Wein erhalten im Rahmen der Eucharistiefeier. Dss hat sich in Coronazeiten nicht geändert, weil Gott die Menschen ja vor Corona schützen wird. Muss keine Parallelen herstellen, aber vorstellen kann ich mir etwas in der Art bei Baptisten auch...
BildBild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bodo Ramelow auf Facebook:

"Einfach mal ein paar Zahlen und Fakten zum CoVid19 Geschehen in Thüringen.

Am Freitag lag der Wert der aktiv infizierten Personen in Thüringen bei 255, am Samstag bei 249 und heute liegt er bei 248. Von den 23 Landkreisen und kreisfreien Städten melden heute 16 die Zahl 0 bei Neuinfizierungen. Insgesamt sind 23 Menschen als neuinfizierte Personen gemeldet worden, aber es sind Infektionsherde in gemeldeten, erfassten und kontrollierten Einrichtungen. Jede Person wird erfasst und ihre Kontakte werden nachverfolgt. Bei rund 250 Personen ist das aber mittlerweile Standard und läuft ruhig, aber konsequent! Alle Personen, die so erfasst werden, werden entweder unter Quarantäne gestellt und/oder getestet. Wer medizinische Hilfe braucht, bekommt sie auch in umfassendem Maße garantiert. Wir sind im März mit 650 intensivmedizinischen Betten gestartet und haben heute 1015 Betten in Bereitschaft. Aber 444 Betten standen heute einfach leer. Alle anderen sind mittlerweile wieder mit normalen Patienten belegt. An aktiven CoVid19-Patienten haben wir 34 in Behandlung in einem unserer 37 Krankenhäuser und 13 Patienten brauchen Beatmung. Es ist also ausreichende Reserve geschaffen worden. Wenn aber das Infektionsgeschehen so verbleibt, dann muss Politik auch verlässlich sein und bleiben. Am Anfang habe ich immer wieder von drei Kennziffern gesprochen. 1) der Verdopplungsrate , 2) dem R-Wert und 3) dem Verhältnis von Neuinfizierten zu genesenden Personen. Alle drei Werte liegen deutlich unter den alarmierenden Entwicklungen im März. Die Verdoppelungsrate liegt seit Längerem im Minus, da Tag für Tag die Zahl der genesenen Menschen über der der Infizierten liegt. Der R- Wert lag heute im 4- und 7-Tage Rhythmus unter dem Faktor 1.

Das Virus �� ist immer noch aktiv und gefährlich. Eine pharmakologische Antwort gibt es auch noch nicht. Aber die mechanische Unterbrechung der Infektionswege wurde bei uns wirksam und erfolgreich umgesetzt. Es liegt bei allen Menschen, nun auch weiterhin vorsichtig und achtsam zu sein. Aber dazu dienen auch Gebote und nicht für alles braucht es Verbote. Aber bei nicht einmal 250 Menschen sollten wir die Verhältnismäßigkeit aller Maßnahmen im Blick behalten. Wenn nicht mehr alle Landkreise Krisenstäbe brauchen, dann wird das Gesundheitsamt dort wieder aktiver schauen und nötigenfalls Alarm geben. Wenn dann Hilfe und Unterstützung gebraucht wird, dann ist unser Gesundheitsministerium dazu in der Lage, Hilfe zu leisten. Ein Expertenteam und eine TaskForce zur lokalen Unterstützung stehen bereit."
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Auffällig ist wohl, dass Singen in geschlossenen Räumen zu erhöhten Infektionen führt. Kann hier also auch beigetragen haben.
Engelhardt hat geschrieben:Ich glaube es wäre bei Geisterspieltagen und den momentanen Beschränkungen ohnehin schon sehr wenig reizvoll gewesen, sich sinnlos vor einem Stadion zu versammeln.
Zumindest in Augsburg war vorletztes Wochenende weiträumig der Sicherheitsdienst um das Stadion postiert, um niemanden in die Nähe zu lassen, auch nicht auf die Parkplätze.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Finde das von Ramelow sehr couragiert und beachtlich
Und wenn ich zynisch schreiben würde ähnlich Boris Palmer, dann käme folgendes: In Thüringen wohnen eh nur noch Rentner und Nazis, die einen werden bald sowieso sterben, die anderen stehen auf Evolution und das Gesetz des stärkeren, wer von denen dann verrecken sollte wäre egal
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Nazis
Kommunisten-Nazis!
Augsburger Punker
Hockeygott

Da nichts dabei steht nehme ich an sie machen in Thüringen auch kein Tracking mehr - und das finde ich mehr als fahrlässig. In Leer (Gastro) und FFM (Kirche) hat man ja nur deshalb so schnell so viele Infizierte entdeckt und getestet.

Und eine Dunkelziffer wird's in Thüringen auch geben, auch wenn andere dort hinfahren weil es keine Beschränkung mehr gibt.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Jeder der hier gegen Lockerung und natürliche Immunisierung schreibt lechzt doch schon nach der gesunden Impfung
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Natürlich - das ist der einzige Weg nach dem aktuellen Stand, auch wenn du es nicht verstehen kannst.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:In Leer (Gastro)
Das war dort aber auch eher Zufall, nachdem der erste Besucher mit Symptomen Arzt ist und sich direkt testen ließ.

Dass die Gastronomen Listen über die Besucher führen, ist zumindest in Bayern übrigens freiwillig.
Augsburger Punker
Hockeygott

War beim Riegele nicht so.
Einer pro Tisch, der die anderen im Falle einer Infizierung benachrichtigen kann musste seinen Namen etc. angeben
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Mr. Blubb hat geschrieben:Auffällig ist wohl, dass Singen in geschlossenen Räumen zu erhöhten Infektionen führt. Kann hier also auch beigetragen haben.
Diese Erkenntnis hat durchaus Einfluss auf Fans im Eisstadion und deren Anfeuerungsrufe.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Nicht nur auf Fans im (geschlossenen) Eisstadion, die Kombination Singen und wenig Abstand reicht völlig aus:

https://www.corrieredellosport.it/news/ ... onavirus_/

41 Tote nach Liverpool - Atletico. Wie viele sich ihre "natürliche Immunisierung" da abgeholt haben, hab' ich noch nicht gefunden.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:War beim Riegele nicht so.
Einer pro Tisch, der die anderen im Falle einer Infizierung benachrichtigen kann musste seinen Namen etc. angeben
Engelhardt hat geschrieben:Muss nicht von jedem Tisch der belegt wird jemand seinen Personalien angeben?
Ja, die allermeisten Wirte werden das so umsetzen. In der bayerischen Verordnung steht aber nur ein "sollte", also eine Empfehlung.
Siehe DEHOGA-Tabelle
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ja, die allermeisten Wirte werden das so umsetzen. In der bayerischen Verordnung steht aber nur ein "sollte", also eine Empfehlung.
Siehe DEHOGA-Tabelle
Richtig. Der Gast MUSS es angeben, wenn der Wirt der Empfehlung folgt. Ansonsten: Hausrecht und Tschüß.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Star-Virologie :-)
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ich verstehe nun warum Drosten so unglücklich und unzufrieden damit war, wie ihn die Median ins Rampenlicht drängten. Ach ja die BILD....
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Da nichts dabei steht nehme ich an sie machen in Thüringen auch kein Tracking mehr - und das finde ich mehr als fahrlässig. In Leer (Gastro) und FFM (Kirche) hat man ja nur deshalb so schnell so viele Infizierte entdeckt und getestet.

Und eine Dunkelziffer wird's in Thüringen auch geben, auch wenn andere dort hinfahren weil es keine Beschränkung mehr gibt.
Noch scheint es ja der Ramelow allein zu sein, der so umfassend lockern will, also ohne sein Kabinett befragt zu haben. Mal sehen was dann am Ende kommt.
Da kommen in der B*** ja mal wieder die richtigen Virus-Experten zu Wort. Ein Epidemiologe, der noch dazu nur sagt, dass vorsichtig interpretiert werden müsste, ein Wirtschaftsprof und zwei Statistiker. Zumal Drosten in meiner Erinnerung ja auch im Podcast immer wieder auf die geringe Größe der untersuchten Gruppe hingewiesen hatte.

Alles in allem B*** mal wieder. Redet dem nach dem Maul, wo man sich gerade die meiste Zustimmung erhofft.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Gerd Postel war auch 15 Jahre Arzt in Nervenkliniken mit Postboten-Ausbildung
Antworten