Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
Ich bin mal sehr gespannt auf die Specials. Wenn man immer davon spricht, dass ein Torhüter die wichtigste Position ist, so sind diese Situationen mindestens genauso entscheidend.
Ein Stewart hat es vorgemacht was man mit einer eher defensiver Spielweise aber dafür starken Specials erreichen kann.
Kann dazu vielleicht jemand schon etwas sagen bzgl Russell?
Ein Stewart hat es vorgemacht was man mit einer eher defensiver Spielweise aber dafür starken Specials erreichen kann.
Kann dazu vielleicht jemand schon etwas sagen bzgl Russell?
Bei den Ü-23 ist es erst mal völlig egal, wo die geboren sind. Gerade weil wir bei TJ sind. Bei uns waren immer wieder Zweiflaggler die Identifikationsfiguren. Moeser darf hier durchaus erwähnt werden.
Die Nationalmannschaft ist dabei außen vor. Es geht nicht um diese Spieler. Wer richtig gut ist, setzt sich durch. Ein 30-jähriger Elsner aus Landshut hat genauso weniog mit einem aktuellen Nationalkader zu tun, wie ein 28-jähriger Clarke aus London/Ontario. Und um diese Spielerkategorie geht es meistens bei der Kaderplanung der finanzschwächeren Vereine.
Im Nachwuchsbereich ist es nur eingeschränkt richtig, ausschließlich die Spitzenclubs bekommen die guten U-23-Spieler, wenn man sich anschaut, wen sich die Düsseldorfer und die Nürnberger geangelt haben. In diesem Altersbereich geht es vor allem um Entwicklung, die Gehälter sind dort ziemlich ähnlich. Erst beim Folgevertrag beginnt das Gehaltsargument zu greifen. Da hatten die Panther zuletzt wenig vorzuweisen wenn beispielsweise Eiszeiten verglichen werden, weswegen hier öfter der kürzere gezogen wurde. Allein deshalb ist der Transfer von Volek zu begrüßen.
Genauso falsch ist es, die U23-Spieler nur in den Sturm packen zu wollen. Als Gegenbeispiel darf auch Nürnberg angeführt werden. Pilu, Karrer, dazu Fleischer (welcher eventuell zum Defender umgeschult wird), alles U23-Spieler mit ordentlich Eiszeit und zwei davon in der Abwehr.
Gerne darf man sich über Stowasser Gedanken machen. Er ist noch drei Jahre U23 und hat bereits DEL-Erfahrung. Er kommt aus der Region, womit wir beim eigenen Nachwuchs wären.
Wir sind auf dem Weg zur Integration von mehr eigenen Talenten mit dem 5*****-NLZ nicht so schlecht aufgestellt. An was noch zu arbeiten ist, ist ein Konzept. An erster Stelle ist wieder einmal der fehlende Kooperationspartner in der DEL2 genannt. Im Nachwuchsbereich könnte ich mir aber auch eine enge Zusammenarbeit mit Füssen und Kaufbeuren vorstellen mit der Zielsetzung die Talente aus dem Regierungsbezirk Schwaben erst mal eine ideale Hockeyausbildung im eigenen Umfeld zu bieten, damit diese eben nicht weit weg müssen.
Die Nationalmannschaft ist dabei außen vor. Es geht nicht um diese Spieler. Wer richtig gut ist, setzt sich durch. Ein 30-jähriger Elsner aus Landshut hat genauso weniog mit einem aktuellen Nationalkader zu tun, wie ein 28-jähriger Clarke aus London/Ontario. Und um diese Spielerkategorie geht es meistens bei der Kaderplanung der finanzschwächeren Vereine.
Im Nachwuchsbereich ist es nur eingeschränkt richtig, ausschließlich die Spitzenclubs bekommen die guten U-23-Spieler, wenn man sich anschaut, wen sich die Düsseldorfer und die Nürnberger geangelt haben. In diesem Altersbereich geht es vor allem um Entwicklung, die Gehälter sind dort ziemlich ähnlich. Erst beim Folgevertrag beginnt das Gehaltsargument zu greifen. Da hatten die Panther zuletzt wenig vorzuweisen wenn beispielsweise Eiszeiten verglichen werden, weswegen hier öfter der kürzere gezogen wurde. Allein deshalb ist der Transfer von Volek zu begrüßen.
Genauso falsch ist es, die U23-Spieler nur in den Sturm packen zu wollen. Als Gegenbeispiel darf auch Nürnberg angeführt werden. Pilu, Karrer, dazu Fleischer (welcher eventuell zum Defender umgeschult wird), alles U23-Spieler mit ordentlich Eiszeit und zwei davon in der Abwehr.
Gerne darf man sich über Stowasser Gedanken machen. Er ist noch drei Jahre U23 und hat bereits DEL-Erfahrung. Er kommt aus der Region, womit wir beim eigenen Nachwuchs wären.
Wir sind auf dem Weg zur Integration von mehr eigenen Talenten mit dem 5*****-NLZ nicht so schlecht aufgestellt. An was noch zu arbeiten ist, ist ein Konzept. An erster Stelle ist wieder einmal der fehlende Kooperationspartner in der DEL2 genannt. Im Nachwuchsbereich könnte ich mir aber auch eine enge Zusammenarbeit mit Füssen und Kaufbeuren vorstellen mit der Zielsetzung die Talente aus dem Regierungsbezirk Schwaben erst mal eine ideale Hockeyausbildung im eigenen Umfeld zu bieten, damit diese eben nicht weit weg müssen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Auch wenn es viele anders sehen. TJ würde ich nicht verlängern. Haltet mich für verrückt. Wäre für mich ein perfekter Kandidat für den Posten des Co-Trainers.

HilfeMr. Shut-out hat geschrieben:Auch wenn es viele anders sehen. TJ würde ich nicht verlängern. Haltet mich für verrückt. Wäre für mich ein perfekter Kandidat für den Posten des Co-Trainers.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
aev/reset hat geschrieben:Hilfe
toller Post, kein Inhalt.

- Rigo Domenator
Beim TJ kann man als Verlängerung nichts falsch machen. Der kann auch Stürmer 13/14 sein, hilft aber während der Saison immer weiter, macht immer noch seine Tor, kann in jedere Reihe spielen, und verdient nicht mehr viel.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Heißt?Rigo Domenator hat geschrieben: verdient nicht mehr viel.
3.5k? 4k?
Weniger wird's wohl pro Monat kaum sein.
Ohne jetzt Partei contra Thomas ergreifen zu wollen. Ich würde "ihn auch verlängern". Nur das "verdient nicht mehr viel" ist halt kein Argument.
Eingeplant als Nr.11-14 im Sturm wird er den Spieleretat kaum belasten, so dass trotz seiner Weiterverpflichtung ausreichend Budget für den Umbau der Mannschaft vorhanden sein wird.Cassy O'Peia hat geschrieben:Heißt?
3.5k? 4k?
Weniger wird's wohl pro Monat kaum sein.
Ohne jetzt Partei contra Thomas ergreifen zu wollen. Ich würde "ihn auch verlängern". Nur das "verdient nicht mehr viel" ist halt kein Argument.

Seine Leistung in der abgelaufenen Saison rechtfertig eine Vertragsverlängerung in der angedachten Rolle.
- onkel hotte
- Stammspieler
Er muss dennoch seine Familie ernähren und muss daher auch Geld verdienen - warum auch nicht? Und für lau wird er deshalb nicht spielen.Birk69 hat geschrieben:Eingeplant als Nr.11-14 im Sturm wird er den Spieleretat kaum belasten, so dass trotz seiner Weiterverpflichtung ausreichend Budget für den Umbau der Mannschaft vorhanden sein wird.
Seine Leistung in der abgelaufenen Saison rechtfertig eine Vertragsverlängerung in der angedachten Rolle.
Ganz davon abgesehen: Auch wenn er nur als Stürmer 11-14 aufläuft, er wird den Spieleretat sehr wohl belasten.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also ich denke schon, dass TJ so ehrgeizig ist, dass er eine vernünftige Rolle spielen will. Für 35 Saisonspiele mit 6-10 Minuten Eiszeit, warum soll er sich das antun? Nochmal einen Sommer schinden, nochmal Verletzungen riskieren.

Max Eisenmenger verlässt die Panther
Und MagnusSchinsko hat geschrieben:Max Eisenmenger verlässt die Panther
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Nicht nur Max, sondern leider auch Magnus. Scheiße.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schade. Max könnte viel mehr, Magnus hat einen großen Sprung gemacht. Vllt. wieder Frankfurt?
2 U23-Spieler brauchen wir jetzt auf jeden Fall noch. Ein Kandidat könnte Valentino Klos sein. Hat seinen Vertrag in Mannheim aufgelöst. Blank wäre natürlich klasse, denke der wird aber eher in der Ecke NRW bleiben. Da ist auch die DEG im Gespräch.
2 U23-Spieler brauchen wir jetzt auf jeden Fall noch. Ein Kandidat könnte Valentino Klos sein. Hat seinen Vertrag in Mannheim aufgelöst. Blank wäre natürlich klasse, denke der wird aber eher in der Ecke NRW bleiben. Da ist auch die DEG im Gespräch.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So schauts aus. Also bei manchen musst dich manchmal schon fragen...onkel hotte hat geschrieben: Ganz davon abgesehen: Auch wenn er nur als Stürmer 11-14 aufläuft, er wird den Spieleretat sehr wohl belasten.
Dafür bleiben Stieler, Saponari und Clarke.
Magnus natürlich wegen der U23 Stelle schade, ansonsten aber nachvollziehbar.
Clarke war letzte Saison auch passend, Saponari kommt es wieder auf die Rolle an und Stieler kann besser als letzte Saison.
Clarke war letzte Saison auch passend, Saponari kommt es wieder auf die Rolle an und Stieler kann besser als letzte Saison.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Finde ich gut und nachvollziehbarcavalier hat geschrieben:Dafür bleiben Stieler, Saponari und Clarke.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn TJ bleibt, dann hast du im Sturm (falls 5 AL)
LeBlanc
Payerl
AL
AL
AL
Stieler
Saponari
Clarke
TJ
Stachowiak
Soramies
Volek
U23
U23
= 14 Spieler
Man kann für alle 3 Gründe finden, aber mir ist das dann mit Stachowiak und TJ zu wenig Upgrade. Mit persönlich ist das eine Verlängerung zu viel bei den Deutschen.
Mal schauen, ob man mit 14 oder 15 Stürmern startet. In meinen Augen reichen ja 14, nur in der oben genannten Auflistung fehlt zumindest ein (deutscher) Center.
LeBlanc
Payerl
AL
AL
AL
Stieler
Saponari
Clarke
TJ
Stachowiak
Soramies
Volek
U23
U23
= 14 Spieler
Man kann für alle 3 Gründe finden, aber mir ist das dann mit Stachowiak und TJ zu wenig Upgrade. Mit persönlich ist das eine Verlängerung zu viel bei den Deutschen.
Mal schauen, ob man mit 14 oder 15 Stürmern startet. In meinen Augen reichen ja 14, nur in der oben genannten Auflistung fehlt zumindest ein (deutscher) Center.

Da bin ich eher der Meinung, dass das das „wahre“ Potential war, zumindest was die Punkte angeht, und 20/21 eher eine Ausnahme war. Aber ich lass mich gerne überraschen. Trotzdem natürlich alle drei Verlängerungen nachvollziehbar.Bubba88 hat geschrieben:Stieler kann besser als letzte Saison.